Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum - Hotelinfos von A-Z - Schnellübersicht mit Kontaktdaten - Factsheets und Konzepte - Bewertungen und vieles vieles mehr! => Hotelinfo Side-Manavgat => Hotelinfo Side-Evrenseki => Thema gestartet von: Reni am 14. Februar 2008, 11:23:48

Titel: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Reni am 14. Februar 2008, 11:23:48
Lage:
Das Komforthotel wurde zur Sommersaison 2008 neu eröffnet und befindet sich nur durch eine beliebte Strandpromenade vom flach abfallenden, feinen Sandstrand getrennt. Der historische Ortskern von Side mit vielen Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 10 km vom Hotel entfernt. Die Entfernung zum internationalen Flughafen in Antalya beträgt ca.60 km.

Ausstattung:
Die atriumförmig gebaute moderne Hotelanlage besteht aus drei Gebäudeteilen und verfügt über insgesamt 359 Zimmer auf sechs Etagen (drei Aufzüge vorhanden), eine elegante Empfangshalle mit Rezeption (W-Lan Internetzugang im Lobbybereich mit eigenem Laptop inklusive), gemütliche Sitzecken, Lobbybar, Buffetrestaurant mit Terrassenbereich, drei à la carte-Restaurants (mit Asiatischer, Osmanischer und Mittelmeer-Küche mit Voranmeldung), mehrere Bars, eine Türkisches Café, Friseur, diverse Geschäfte, Minimarkt, Internet-Café (gegen Gebühr), Diskothek, SAT-TV- und Spieleraum, SPA- und Wellnesscenter und Hallenbad (saisonbedingt geöffnet).
Im Außenbereich des Hotels befinden sich außerdem ein Amphitheater für die Abendshows, ein Aquapark mit drei Wasserrutschen (stundenweise geöffnet) und eine großzügige Swimmingpool-Landschaft mit separatem Kinderbecken und Sonnenterrassen sowie eine Pool-/Snackbar.
Die Nutzung von Liegen, Auflagen, Badehandtücher und Sonnenschirme ist am Pool und am hoteleigenen Strandabschnitt inklusive.

Unterbringung:
Modern und komfortabel eingerichtete Doppelzimmer mit Dusche oder Bad/WC, Föhn, Telefon, Klimaanlage (stundenweise in Betrieb), Mini-Kühlschrank, LCD-SAT-TV, Mietsafe, Teppichboden und Balkon.
Zimmer mit seitlichem Meerblick oder mit Meerblick sind jeweils gegen Aufpreis buchbar.
Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Die Familienzimmer verfügen bei ansonsten ähnlicher Ausstattung wie die Doppelzimmer über einen separaten Wohn-/Schlafraum mit Verbindungstür und Landblick.

Verpflegung:
Ultra All Inclusive.
Sie bedienen sich zum Frühstück, Mittag- und Abendessen vom Buffet.
Frischer Orangensaft zum Frühstück, Spätaufsteher-Frühstück, sonntags Brunch,
tagsüber verschiedene internationale und nationale Snacks an Strand und Pool,
nachmittags Kaffe/Tee und Gebäck,
abends Obst-Buffet und Mitternachts-Minibuffet,
1 x wöchentlich Restaurantbesuch im à la carte-Restaurant inklusive.
Diverse lokale alkoholische und nicht-alkoholische Getränke sowie einige Import-Getränke 24 Stunden an den jeweils geöffneten Bars inklusive
Mini-Kühlschrank ist bei Ankunft mit Wasser und Softgetränken bestückt und wird täglich aufgefüllt.
Das Tragen eines All Inclusive-Armbandes ist obligatorisch.
Gegen Gebühr: weitere Import-Getränke, Getränke in Flaschen.

Kinder:
Mehrsprachiger Miniclub (4 - 13 Jahre) mit stundenweiser Betreuung und Kugeleisstunde,
separates Süßwasser-Kinderbecken, Spielplatz und Kinderbuffet im Hauptrestaurant.
Babysitting auf Anfrage und gegen Gebühr.

Sport und Unterhaltung:
Tagsüber Animationsprogramm mit sportlichen Spielen und Wettbewerben, abends Unterhaltungs-Shows im Amphitheater, Kochkurse und alle 14 Tage Gala-Party.
Ohne Gebühr, nach Verfügbarkeit: Tischtennis, Beachvolleyball, Darts, Boccia, Aerobic, Wassergymnastik, Fitness-Center, Jacuzzi, Sauna und Türkisches Bad.
Gegen Gebühr: Massage sowie alle Einrichtungen und Anwendungen im Wellness-Center, Beauty-Center, Bowling, Billard.
Diverse Wassersportmöglichkeiten am Strand durch lokale Veranstalter (saisonbedingt).

Sonstiges:
Gegen Gebühr: Arzt-Service, Wäscherei-Service.

Landeskategorie:
5 Sterne

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen und -aktivitäten in der Vor- und Nachsaison je nach Hotelauslastung nur eingeschränkt zur Verfügung stehen können.

Tel. 0090 242 763 0444
Fax 0090 242 763 0304
Email: sales@aydinbeyresorts.com
http://www.aydinbeyhotels.com.tr/ (http://www.aydinbeyhotels.com.tr/)



Ein paar hundert Meter weiter vom RD ein Baustellenbild vom aydinbey kings palace vom Februar 2008

(http://www.bildercache.de/bild/20080214-111543-241.jpg)



Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 14. Februar 2008, 12:09:34
hier auch von mir noch einige fotos von letzter woche  :)
der name kings palace klingt ja recht verheissungsvoll, aber .........mal abwarten wo der king seinen palace versteckt hat  :-\

(http://img175.imageshack.us/img175/1613/kbr2007august557zc9.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img175.imageshack.us/img175/179/kbr2007august560re3.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img178.imageshack.us/img178/110/kbr2007august561iz0.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img409.imageshack.us/img409/2350/kbr2007august562sq6.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 07. April 2008, 21:36:34
hier mal einige bilder von letzter woche vom aydinbey kings palace, angeblich soll noch im juni eröffnung sein  8) seitens des hotels habe ich allerdings noch keine bestätigung erhalten  :-\

(http://img360.imageshack.us/img360/585/bildertrkei280vj1.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img136.imageshack.us/img136/1551/bildertrkei281gg4.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitta am 08. April 2008, 14:09:54
Hallo,

kann man das Hotel für Herbst bei irgendeinem ANBIETER BUCHEN ?

Vielen Dank

Viele Grüße

Gitta
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 08. April 2008, 14:28:02
ne gitta, ich hab noch nirgends wo was gefunden, und ich warte auch immer noch auf die antwort vom hotel, ob das denn so überhaupt stimmt  :-\
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 09. April 2008, 08:16:05
also eben ist die bestätigung gekommen, das aydinbey kingspalace wird noch dieses jahr, mitte juni eröffnet  O0
fotos und weitere daten folgen in kürze  :)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Kulmbacher am 29. Mai 2008, 09:37:15
Hallo, gibt es schon was neues vom Kings Palace???
Lg
Olli  bluemchen
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: mikspezi am 12. Juni 2008, 21:22:34
Hallo,

wir sind gerade aus dem Royal Dragon zurück u. wenn ich so den Bauvorschritt sehe, glaube ich nicht , dass da schon im Juni Gäste einziehen können. Es wird zwar anscheinend ununterbrochen gearbeitet, aber aussenanlage ist noch ein grosses Chaos u. wie es drinnen aussieht, konnte man nicht sehen.   :tja:  Mal schaun...! Lt. anderen Touristen, soll es wohl ein speziell auf Familien ausgerichtetes Hotel werden.

Lassen wir uns mal überraschen...  ;)

Viele Grüsse
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 12. Juni 2008, 21:28:53
angeblich nach dem letzten stand vom wochenende soll es am 16. aufmachen  :-\ man erreicht aber auch niemand zuständigen, bilder hab ich immer noch keine, geschweige denn irgendwelche datenblätter  :hieb:
ich frag mich nur, wie die das vermarkten wollen, in ganz D ist nirgends was von dem haus zum buchen zu finden  :-\
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: mikspezi am 13. Juni 2008, 12:39:17
hallo Melanie,

ich habe gerade mal geschaut und ich hab ein aktuelles Bild vom Hotel doch glatt bei meinen Fotos dabei. Ich weiss nur nicht, wie ich das bild hier reinbekomme...?????

Viele Grüsse
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Thomas Michael am 13. Juni 2008, 12:41:36
Hallo!

Das Bild kleiner machen dann neuer Beitrag und auf Erweiterte Optionen...  dann gibts Datei anhängen.

lg Thomas
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 13. Juni 2008, 12:49:09
mikspezi, schau mal hier  :) (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=1158.0)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: mikspezi am 13. Juni 2008, 17:25:08
Hallo,

also dann hier ein aktuelles Foto, was in der letzten Wochen aufgenommen wurde. Da wurden auch erst die letzten Kuppeln auf das Dach gesetzt. Der Poolbereich und die Aussenanlagen sind auf alle Fälle noch nicht fertig. Mehr konnte man leider nicht sehen.



Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Mixery83 am 13. Juni 2008, 17:45:12
Hi habe hier im Thread gelesen das ununterbrochen im K.P. Hotel gearbeitet wird? Ab wann ist denn nochmal Bausstopphase an der türk. Riviera?
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: sally am 13. Juni 2008, 17:47:18
 ;) der Baustop gilt nur für Rohbau-Arbeiten  thumbsup
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 13. Juni 2008, 17:57:20
ab anfang mitte mai ist baustop, allerdings nur für rohbauarbeiten wie sally schon richtig darstellte, alles andere darf unvermindert weitergehen, also innenausbau, gartenanlagen......
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 17. Juni 2008, 10:13:22
hier mal ein aktuelles foto von letzter woche! danke an harabeli  :love:

(http://img71.imageshack.us/img71/9192/harabeli0081ct1.jpg) (http://imageshack.us)

das aydinbey soll anfang juli öffnen, und wird u.a. auch bei der tui zu buchen sein, mit anderen veranstaltern sei man noch in vertragsverhandlung!

weiteres in kürze  :)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Kulmbacher am 18. Juni 2008, 17:02:06
Das sieht ja auch richtig gut aus, wäre eine Überlegung für das nächste Jahr!!!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: johanna am 21. Juni 2008, 18:45:17
So wie auf dem Foto von Harabeli sah es auch noch Vorgestern aus. Das vordere Gebäude ist fertig, aber drumherum nur Baustelle. Ob man das nun unbedingt braucht.........
Melanie hat recht, es soll zum 1.7. eröffnet werden.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 21. Juni 2008, 20:57:03
Hallo,
wenn d a s  Hotel am 1.7. eröffnet, dann fasse ich es nicht. Bis am Mittwoch war da noch gar nichts fertig, kein Pool, keine Duschen, keine Einrichtungen in den Zimmern - nix. Es sieht zwar von außen fertig aus gebäudetechnisch, das ist aber auch alles. Na, ich bin gespannt, einige RD-Urlauber können ja sicherlich berichten ?
Lieben Gruss
Gitte
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: finchen am 21. Juni 2008, 22:14:56
Also was wir gesehen haben, war der Pool schon fertig. Das Wasser war noch nicht gechlort (grün)  :tja:

Sind morgens mal gucken gewesen und haben mit einem der Bauaufsicht gesprochen, da waren sie gerade dabei die Möbel einzuräumen (auch nachts). Wird aber eine kleinere Anlage. Nicht zu vergleichen mit dem RD. Also das klappt schon mit dem 01.07. thumbsup Stelle noch Bilder in die Galerie....
LG, finchen
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 23. Juni 2008, 06:46:54
hier die bilder von finchen, dankeschön dafür  :love:

(http://img242.imageshack.us/img242/6474/img0854kr0.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img126.imageshack.us/img126/1914/img0855vf5.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 23. Juni 2008, 12:45:03
das aydinbey hab ich eben bei v-tours entdeckt zum buchen! schau mer mal, wie die anderen VA die sache kalkulieren!
den v-tours preis finde ich erschreckender weise sehr hoch, teurer als kbr, dragon o.ä.!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: finchen am 23. Juni 2008, 21:45:54
Puh, das gibt's doch gar nicht. Die Poolanlage ist nämlich nicht sehr groß. Weiß ja nicht, was außerdem zu bieten hat. :-\

LG, finchen :love:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 23. Juni 2008, 21:55:00
ja das tät mich auch mal interessieren. ich hab heut schon unsern mehmet von homeros mal rausgejagt nach side, dass der sich unterlagen besorgt und evtl. preise für die restliche saison holt, aber ich hab ihn heute abend nimmer erwischt.
ich hab das nur mal durchgespielt als nurhotel für uns zu 3 ganz regulär als wenn ich kunde wäre, 10 tage im august, - es war sogar teurer als das amara  :coolman: als pauschalangebot z.b. 1 woche ab nürnberg 050808 DZ p.p. 1004€  :peace:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juni 2008, 09:07:00
so und nu endlich mal das konzept und das fact sheet vom kings palace  :)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juni 2008, 10:06:04
(http://img70.imageshack.us/img70/8526/12zj5.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img168.imageshack.us/img168/1736/13sp1.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img254.imageshack.us/img254/2235/33se3.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img170.imageshack.us/img170/9557/45em3.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img255.imageshack.us/img255/7223/aydinbey1xse5.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img124.imageshack.us/img124/8080/aydinbey2xzc6.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img257.imageshack.us/img257/6206/aydinbey3xkh7.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img117.imageshack.us/img117/7280/aydinbeyotelnumuneodava8.jpg) (http://imageshack.us)



Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 24. Juni 2008, 10:11:53
Hallo Melanie,
sage mal, wo kommen denn die Bilder her ???

Da ist links und rechts vom Hotel eine fette, staubige, sandige Baustelle. Am verg. Mittwoch gab es noch keinen Pool bzw. einer war ausgeschaftet. Und daß
öbel in den Zimmern steht, kann auch nicht sein,so schnell können die das nicht tapeziert und eingerichtet haben.
Wie ich schon schrieb, es ist für mich unvorstellbar, das Hotel nächste Woche zu eröffnen, es sei denn, die haben da Millionen Heinzelmännchen aus Köln eingeflogen.
Und die Stranbilder sind auch gefakt, aber echt.
Frage mal Finchen, die hat das ja schließlich auch gesehen.

Lieben Gruss
Gitte
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Liza am 24. Juni 2008, 16:37:33
Hallo Gitte,
vielleicht verwechselts du es mit dem Hotel Evren Beach, die sind noch lange nicht so weit.

Ich hab in einem anderen Forum schon ein Bild vom Pool mit eingelassen Wasser gesehen (Melanie weiss sicher welches ich meine).

Ausserdem war das Hotel schon sehr weit im Baufortschritt als ich im Mai unten war.
LG
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juni 2008, 16:59:02
Zitat
sage mal, wo kommen denn die Bilder her ???
vom hotel selbst gitte  ;D das sind doch modellbilder!
ich hab heut mittag nochmal mit dem sales gesprochen, da hies es "anfang juli" - einen genauen tag konnte man mir nicht nennen.
ich hab inzwischen auch die preisliste mal durchgeschaut........heftig! :-X
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: finchen am 24. Juni 2008, 21:33:59
Wenn die Preise so hoch sind, bin ich mal gespannt, ob das Hotel überhaupt besucht wird und vor allem von wem? :-\

Mit Kindern würde ich es nicht buchen. Wie gesagt, die Poolanlage ist relativ klein gehalten.... o.O Sieht auf den "Foto's" viel größer aus..... anführungszeichen
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juni 2008, 21:37:36
ich hab vorhin angefangen die preise zu kalkulieren, und hab die sachen wieder auf seite gelegt, weil das ist irrsinn, es ist im EK teurer als das dragon oder das kbr  :-X
nach aussage des managers halten sich die gäste der gus staaten prozentual "im rahmen" - was immer das heissen mag  :coolman:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: sally am 24. Juni 2008, 22:06:17
 :tja: vielleicht ist da aliinkusive?  :ironie: oder aber güldenes Klopapier  ;D
 :ciao:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 24. Juni 2008, 22:09:53
wieso??? keine ahnung! vor allem im eröffnungsjahr sollte man doch schon etwas moderater mit den preisen umgehen. wenn kbr nach 2 jahren betrieb die preise ins ultimo hochschiesst, ok die können sich das leisten, aber ein neues haus, ohne grossartige leistungen (ok es ist 24std. UAI aber trotzdem) , ohne tollen aquapark, oder sonstigem konzept, was die kunden nun anspringen würde.......ich weiss nicht!
wie gesagt, mich hat gestern schon der blitz getroffen, als ich die preise von v-tours gesehen habe, und wir haben ungefähr den gleichen EK wie die, von daher.........mal abwarten was die grossveranstalter machen werden.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 25. Juni 2008, 07:09:11
Nee, nee Liza,
ich habe schon das richtige Hotel gesehen, denn die Kuppeln sind nicht zu übersehen und ich habe ja direkt daneben gewohnt.
Ich weiß nicht, welchen Pool Du da bewässert gesehen haben magst ? Ist ja auch egal, denn ich denke mal, daß diese Preise unglaublich hoch sind, für das, was sonst zum Beispiel nebenan n Anlage und Luna-Park geboten wird.
Das Evren-Beach-Hotel ist ja nun wirklich noch im Rohbau, da kann man/frau nix verwechseln.

Lieben Gruss
und schönen Tag
Gitte
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: finchen am 29. Juni 2008, 20:18:09
Huhu,
man findet das Hotel immer wieder LM. Immer bei V-tours. Jedoch überall ohne Bild und jeglicher Beschreibung :-\

Hat schon jemand was darüber gehört? :love:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 29. Juni 2008, 22:35:37
v-tours ist immer recht fix mit den kalkus, allerdings weniger mit der auswertung und ausarbeitung des konzeptes und der fotos. andere bringen die sachen komplett kalkuliert und ausgearbeitet auf den markt. da aber letzte woche erst die vertragsverhandlungen der einzelnen veranstalter mit dem hotellier waren, kann das noch dauern, bis sich was "lesbares" findet. je nach dem wie schnell "das produkt" beim VA arbeitet.
hinter v-tours stecken vollprofis aus der touristik und als incoming für den bereich türkei steht citrus travel in antalya. die sind sehr souverän und angenehm zum arbeiten  :)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 01. Juli 2008, 10:45:42
aydinbey hat uns eben ein SPO => special offer geschickt  schicki
alle anreisen vom 030708-100708 kommen in den genuss von 59€ p.p. /tag des sonderpreises  thumbsup 1. kind bis 11,99jahre frei  :go go go:
v-tours hat einen tagespreis von 85€ p.p./tag  :D
also wer die nächsten tage noch nix vor hat und spontan noch wegmöchte und noch kein hotel hat,......  :yippieh:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Sonnenblume am 07. Juli 2008, 13:49:14
Hallo,

sind gerade vom RD zurück, haben uns das das Hotel auch angeschaut, da es von außen sehr ansprechend aussieht - hat uns besser gefallen sogar als das RD, aber die Poolanlage  :-\  - total klein, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Poolanlage - geschweige Gartenanlage - für diese Größe von Hotel ausreichen soll. Der Aquapark (wenn man diesen so bezeichnen kann) ist wirklich mikrik und nicht gerade ansprechend. Auf jeden Fall war Wasser in allen Pools, Pflanzen waren gesetzt, Liegen standen bereit und an unserem letzten Abend (Freitag 04.07.) waren schon zwei Zimmer beleuchtet gewesen, ansonsten können wir nicht sagen, dass es bewohnt war. Aber sie waren eifrig am Arbeiten.

Viele Grüße

Anja
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 07. Juli 2008, 14:21:20
Jo, da hast Du Recht mit den Pools, da bin ich ja in meiner Eckbadewanne besser aufgehoben - lach !

Gruß
Gitte, die sich auf Deinen Bericht aus dem RD freut !
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 10. Juli 2008, 08:38:45
das aydinbey kings palace hat am 070708 eröffnet  schicki hier mal neue bilder  :welcome:

(http://img142.imageshack.us/img142/2455/abpalace3cv5.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img88.imageshack.us/img88/6444/abpalace4na9.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img529.imageshack.us/img529/5834/abpalace5al2.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img78.imageshack.us/img78/6476/abpalace6om5.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img55.imageshack.us/img55/1194/abpalace7kg3.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img55.imageshack.us/img55/6244/abpalace8iq6.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img172.imageshack.us/img172/6026/abpalace8ge8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img167.imageshack.us/img167/3214/abpalace9ud8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img262.imageshack.us/img262/3707/abpalace10bm5.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img507.imageshack.us/img507/1766/abpalace11sr0.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img507.imageshack.us/img507/7949/abpalace12ep6.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img507.imageshack.us/img507/3872/abpalace13ws2.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img147.imageshack.us/img147/9296/abpalace14gq6.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img244.imageshack.us/img244/8659/abpalace15xp8.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img234.imageshack.us/img234/7207/abpalace17at4.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img157.imageshack.us/img157/6259/abpalace18ud1.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img507.imageshack.us/img507/8232/abpalace19aq0.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img507.imageshack.us/img507/9002/abpalaceku2.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img143.imageshack.us/img143/3126/img0854yb4.jpg) (http://imageshack.us)

(http://img112.imageshack.us/img112/5438/img0855lp3.jpg) (http://imageshack.us)





Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 10. Juli 2008, 09:31:54
Die Bilder sind wirklich kunstvoll aufgenommen, vor allen Dingen der Pool, der in meinen Augen
sehr klein ist für einen Hotel-Pool, aber gut.
Bin gespannt, was die ersten Gäste so berichten.

Gruß
Gitte
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Sonnenblume am 10. Juli 2008, 14:56:42
Hallo Gitte,

als wir uns das Hotel von außen angeschaut haben, haben wir auch gedacht, dass das Hotel von der Größe her nicht zu der Poolanlage passt. Wir fanden den Pool auch sehr klein, aber wenn viele so denken wie wir - lagen nur am Strand - dann könnte es reichen. ;)

Gruß Anja
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 10. Juli 2008, 15:11:34
Hi Anja,

aber die haben den Pool doch recht günstig fotografiert, denn sooooo gross ist der nicht gewesen....oder wie siehst Du das ?
Aber D hast Recht, wenn die Menschen alle am Strand liegen, dann baucht man eigentlich gar keinen Pool - lach !

Lieben Gruss und schönen ABend,
Gitte
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 10. Juli 2008, 16:52:34
so nu war endlich auch mal im system eine gültige deutsche beschreibung der veranstalter zu finden!
 clickme (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=1935.msg14657#msg14657)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Sonnenblume am 10. Juli 2008, 17:15:19
Hi Gitte,

ja, die haben den so fotografiert, da meint man es wäre ein großer Pool, dabei sind es zwei - ein Schwimmerpool und ein anderer Pool, beide sind voneinander getrennt. Die Rutschen sind auch nicht gerade sehr interessant, das Becken hierzu ist auch sehr klein. Für den Preis, wo es kosten soll ....... aber das Gebäude selber fand ich schon interessant.

Viele Grüße

Anja
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: finchen am 10. Juli 2008, 22:57:21
Interessant finde ich das Hotel auch :) Jedoch nicht den Preis, wenn man so last minute schaut, finde ich den Preis schon enorm. :-\
Für den Preis buche ich lieber ein Hotel, wo ich schon ein "feedback" habe thumbsup

LG, finchen :ciao:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 09. August 2008, 18:43:39
von uns kommen so peu a peu nu auch die ersten kunden von der aksyon zurück und alle waren auch durch die bank weg sehr zufrieden  thumbsup
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 12. September 2008, 06:50:48
letzte woche habe ich das aydinbey kings palace besucht, und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen  thumbsup
klein, aber sehr fein und absolut übersichtlich! wer auf kleinere, fast familiäre anlagen steht, aber dennoch bei sehr guter ausstattung und sehr guter leistung seinen urlaub verbringen möchte, ist im aydinbey kings genau richtig!
auch wenn z.b. die grösse der poolanlage täuscht, das haus ist sehr gut durchdacht geplant worden. max. raumgewinnung, ohne dass es gedrungen wirkt. sei es nun im aussen -oder innenbereich! der pool, den viele für zu klein halten, ist nicht wirklich klein. dadurch dass er auf 2 ebenen gebaut ist, gewinnt man unwahrscheinlich an platz, - z.b.. ebenso wurde im innenbereich sehr gut gearbeitet und es ist von der aufteilung her für familien ideal!
das personal war durch die bank weg, freundlich, soweit ich das von meinem halbtagesbesuch beurteilen darf. auch das essen, - hier das mittagessen im hauptrestaurant war sehr reichhaltig und abwechslungsreich und absolut lecker!
alle bilder vom aydinbey kings palace in der galerie  :) (http://tuerkei-reiseinfo.de/Gallerie/thumbnails.php?album=112)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 01. Oktober 2008, 11:48:37
gibt es schon neuigkeiten aus dem haus? wir wollen nächstes jahr hin im sembtember und wollte halt mal wissen wie das hotel so ist nach drei monaten eröffnung! und ich dachte es hat 5 sterne und keine 4?
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 01. Oktober 2008, 11:51:29
hallo jens, willkommen in unserer runde  heuschnupfen
ich bin nun auch schon 3 wochen wieder zurück und ich hab mir das aydinbey mal einen halben tag angeschaut, - auch weil wir selbst sehr viele gäste durch die aktionspreise dort haben, bzw. noch haben werden, und ich selbst fand es für die grössenordnung sehr schön gestalten und auch von der leistung her sehr gut! auch die kunden waren bisher alle durch die bank weg sehr zufrieden, es gab nicht eine reklamation! ich denke, dass das haus dies hoffentlich so weiterführen wird, wie es angefangen hat. schau mer mal  :ok:
lg
melanie
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 01. Oktober 2008, 11:54:18
ja gut danke, aber ich denke schon die konkurrenz ist ja gross und jeder muss um gäste kämpfen! habe da noch eine frage welche seite ist meerseite und welche die landseite? ist vielleicht landseite da wo das royal dragon ist?
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Thomas Michael am 02. Oktober 2008, 18:56:29
Hallo!

Anbei ein Foto.

Lg Thomas
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 03. Oktober 2008, 07:43:28
ja gut danke, aber ich denke schon die konkurrenz ist ja gross und jeder muss um gäste kämpfen! habe da noch eine frage welche seite ist meerseite und welche die landseite? ist vielleicht landseite da wo das royal dragon ist?
jein, soooo selbstverständlich ist das nun nicht, das mit dem kämpfen und so.......da haben wir schon die dollsten dinger erlebt!
meerseite ist die front am haus selbst, und ein teil der seite zum dragon rüber. die seite zum evren beach und die seite nach hintenraus ist landseite!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Sonnenblume am 03. Oktober 2008, 08:25:15
Hallo Melanie,

wie liegen den die Preise für dieses Hotel für nächstes Jahr, so in etwa wie für das Royal Dragon oder eher darüber ??? Ich fand das Hotel schon faszinierend als wir im RD waren, zwar empfand ich den Pool als etwas klein, aber dadurch das wir Strandgänger sind, ist dies das geringste Übel. Haben die eine Außenterasse für abends zum Essen ???

Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag.

Gruß Anja
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 03. Oktober 2008, 08:54:39
hallo anja,
ich weiss nicht was ihr  im dragon bezahlt habt, die preise waren je nach veranstalter ja nun doch ziemlich differenziert!
das aydinbey würde mitte juli 2 wochen mit einem kind bis 14 im low cost zimmer um die 2800€ kosten. - momentan! ist ja auch noch nicht viel da an veranstaltern.
es gibt schon aussenplätze beim abendessen, aber nicht sehr viele. die anlage ist ja an sich sehr kompakt,klein aber fein.
und der pool, das täuscht wirklich anja, dadurch, dass das auf 2 ebenen liegt, ist unwahrscheinlich viel platz für die kleine anlage geschaffen worden.
platzängste hätte ich da keine  thumbsup
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Sonnenblume am 03. Oktober 2008, 12:47:31
Hallo Melanie,

erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort. Wir hatten für das RD ab NUE für 10 Tage knapp 2300 Euro gezahlt, war schon ein super Preis - denke ich jedenfalls. Noch wissen wir gar nicht was wir nächstes Jahr machen werden, hat mich nur mal interessiert, wie die Preis so dort sind. Das Aydinbey ist aber schon recht groß für die Poolanlage, oder ??? Aber wie schon geschrieben, wir sind lieber am Strand und deswegen schauen wir mittlerweilen nicht mehr so auf die Poolanlage - unsere Tochter liegt mittlerweilen auch lieber am Strand und ist im Meer als im Pool. So ändern sich mit der Jahre die Ansprüche  ;)

Bis bald, viele Grüße

Anja
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 11. Oktober 2008, 02:12:32
Guten Morgen

ich habe heute morgen den alltours katalog durch geblättert und was sehe ich da,da stehen andere ai leistungen drin als bei 12fly! werden jetzt schon unterschiede gemacht wer das hotel bucht oder ist das einfach nur ein fehler?
oder was zähltim endeffekt,hoffe mirkann jemand helfen!

gruss jens
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 11. Oktober 2008, 02:39:58
hallo jens,
ich kann auf die schnelle nur den frischgepressten o-saft erkennen, der bei alltours nicht aufgeführt ist.
das kann daran liegen, dass sie einfach noch kein fact sheet vom hotel vorliegen haben, und vorsichtig mit der deklarierung der leistung sind.
bietet der veranstalter so an, ist er auch bestandteil des reisevertrages, der kunde kann deswegen reklamieren, wenn die angebotene leistung nicht vorhanden ist. und das kostet dem veranstalter wieder geld! warte mal ab, was die anderen sagen.
schauinsland hat z.b. auch noch keine für sommer2009 gültige leistungsbeschreibung hinterlegt, von daher kann das schon sein, dass die veranstalter das entgültige datenblatt vom hotellier noch nicht vorliegen haben!
lg
melanie
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 11. Oktober 2008, 09:42:39
ja ok danke dann warten wir mal ab! also bei 12fly ist die minibarauffüllung und getränke 24 std mit drin! malschauen was raus kommt!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Galoppel am 15. Oktober 2008, 17:20:17
Hallo!

War schon jemand im Aydinbey und kann uns verwöhnten Essern beschreiben was es wann und wo an Snacks gibt?
(Poolbar, Beachbar, Nomadenzelt, was auch immer es in diesem Hotel gibt)
Die Beachbar sieht auf Fotos ziemlich ungemütlich aus. Ist sie das auch?

Liebe Grüße  :grüssle:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 15. Oktober 2008, 17:54:25
hallo galoppel,
was muss man unter einem verwöhnten esser verstehn? in welchen hotels ward ihr denn schon, - nur dass ich das mal beurteilen kann  :-\
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Galoppel am 15. Oktober 2008, 18:18:11
Wir waren zuletzt im Royal Dragon, Amara Beach, Kumköy Beach,Titanic, Sherwood usw.
Also ganz schön verwöhnt, oder?  :o:

LG
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 15. Oktober 2008, 18:30:31
öhm ja! ja, ich würde sagen ja! wäre was anderes gewesen, wenn du nu mit alba resort oder delphin oder so gekommen wärest  ;D
tja, da habt ihr viellecht schon ein problem. das aydinbey hat schon eine sehr leckere küche, soweit ich das vom mittagessen beurteilen kann, und es wird auch allerhand geboten, aber es kommt bei weitem eben nicht an die von dir genannten anlagen hin. es ist für seinen preis sehr gut, aber eben nicht auf diesem level wie vorgenannte häuser, die ihr schon besucht habt. nu stellt sich halt die frage, was tun? abstriche machen, oder in den sauren preisapfel beissen  :-\
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Galoppel am 15. Oktober 2008, 18:43:09
In den sauren Preisapfel beißen möchten wir nicht, deshalb wüßten wir gerne mal was es eben in diesem Hotel gibt. Dann weiß man wenigstens worauf man verzichten muß. :o
Wenn wir wissen was es gibt, fällt uns unsere Hotelentscheidung vielleicht leichter.

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 15. Oktober 2008, 18:46:06
also wie gesagt, ich war nur einen halben tag zu gast. die auswahl für den preis ist sehr gut am buffet, und an der snackbar, poolbar.....soweit ich das sehen konnte, war eine "gute" auswahl vertreten, pizza, gözleme, pommes, spaghetti, salat........aber in keinster weise so aufwendig und reichhaltig wie in den anderen häusern! rechne mal ca. mit der hälfte von dem, was du aus den anderen kennst!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Galoppel am 15. Oktober 2008, 18:55:57
Das ist ja schon mal was. Man muß also nicht ganz verhungern. Hast Du auch gesehen, wie sich das verteilt hat?
Alles nur an der Beachbar oder auch ein Teil an der Poolbar?  :tja:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 15. Oktober 2008, 19:00:54
verhungern muss sicher keiner! um gottes willen.
die verteilung ist schwierig zu beurteilen, da das haus nicht voll war, vielleicht 40 50% belegt, am pool waren vielleicht 20 leute am spätvormittag.
die anlage scheint kleiner als sie wirklich ist, die fotos täuschen ungemein. der poolbereich ist auf 2ebenen aufgeteilt, wo sich dementsprechend die leute auch wieder verteilen....verteilen verteilen.....hört sich blöd an gell  ;D
und die strandbar ungemütlich, hmm naja. was erwartest du von einer strandbar? die ist nicht besser und nicht schlechter als anderswo  :-\
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Galoppel am 15. Oktober 2008, 19:10:57
Ich meinte nicht die Verteilung der Leute in der Anlage, sondern ob es am Strand und am Pool Snackbars gibt oder ob sich das auf eine Stelle konzentriert. Von einer Strandbar erwarte ich nur, daß man dort mal gemütlich sitzen kann, etwas essen und trinken kann. So hohe Ansprüche habe ich auch nicht. Es geht ja nur um unsere Hotelentscheidung:
Aydinbey, Terrace oder Oleander. Die Qual der Wahl zwischen Hotels, die nicht so arg überteuert sind. ;)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 15. Oktober 2008, 19:13:20
zu essen gabs da schon auch überall! das eine hier, das andere da!
also wenn du die 3 zur wahl hast, nehm das oleander! warte mal bis sonntag bis unsere sally, alias oleander spezialistin wieder da ist!
ich kann dir auch gerne mal die sachen wegblocken wenn du magst!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Egypt2008 am 15. Oktober 2008, 19:17:29
Sorry, wenn ich mich hier dazwischenschalte!
Was hat das Oleander für Vorzüge gegenüber dem Aydinbey?

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 15. Oktober 2008, 19:21:59
die anlage an sich ist schöner, grösszügiger, natürlicher, - auch mit einer schönen strandbar  ;D
die leistung ist ziemlich die gleiche, im aydinbey hat man rund um die uhr die getränke mit drin und die minibar gut gefüllt, das hat man im oleander nicht!
für kids wird mehr geboten, es ist familiärer, bzw. wirkt familiärer und auch gemütlicher. das bieten aber nur die älteren anlagen in dem stil, die neuen kommen da alle nicht mit! das aydinbey ist zwar für die kleine fläche sehr schön gemacht und auch angenehm in der einrichtung, aber .....man kann es nicht mit denen vergleichen. das ist genauso, wie wenn ein altes plötzlich auf superhypermodern macht, das passt auch nicht. ich denke, von den modellbildern her, was das neue oleander verspricht, wird es seine natürlichkeit und sein flair behalten! - und es  hat keine russen!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Egypt2008 am 15. Oktober 2008, 19:28:37
Sorry, wenn ich noch ein anderes Hotel jetzt bringe: Blue Waters?
Vor-/Nachteile gegenüber Aydinbey und Oleander?

DANKE!

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 15. Oktober 2008, 19:40:16
das ist ne völlig andere nummer egypt. blue waters ist eine clubanlage, die darfst du mit den herkömmlichen hotels nicht vergleichen.
die ausstattung ist wie in den meisten clubanlagen eher sporadisch, dafür wird sehr viel wert auf einen sehr guten F&B bereich gelegt und auch möglichst ein maximum an unterhaltung und action für gross und klein! vielleicht kann uns schnuffelschnuppi die tage mal mehr erzählen, sie ist frisch zurück vom blue waters. allerdings muss ich auch gleich dazu sagen, blue waters ist auch preislich wieder ein ganzer schuh grösser wie oleander oder aydinbey!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Edgar am 15. Oktober 2008, 19:41:54
Wäre das Miramare keine Alternative?  :D
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 16. Oktober 2008, 06:59:15
also ich werde es ausprobieren, wenn ich sehe das die anderen allsosoum die 1500 euro kosten ist das noch preislich ok!
und laut hc sind die bewertungen bis jetzt top! alsokann das hotel ja nicht so schlecht sein.
aber besser als nova park ist es schon oder?
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 16. Oktober 2008, 07:31:00
es sagt ja keiner dass es schlecht ist jens, es ist für sein geld sogar sehr gut, nur es gibt halt ganz einfach unterschiede in den anlagen und den eigenen ansprüchen! auf den HC darf man im grunde gar nix geben, weiss man, wer das ist, was der/diejenige für ansprüche hat?
bestes beispiel alba resort oder delphin hotels......hochgejazzt ohne ende! freiwillig verkauf ich die nicht, nur wenn jemand von sich damit ankommt!

ich würde jederzeit ins AKP geh genauso wie in die anderen genannten. man muss halt immer schaun, dass man für sich, seinen ansprüchen und seinem geldbeutel entsprechend das richtige findet, man sollte nicht immer alleine auf den preis schaun, und was das haus bietet, nicht einfach buchen weil bezahlbar und 5*, sondern eine runde sache daraus machen, dass man sagen kann, es war ein schöner urlaub!
und es ist halt verdammt schwierig, nach geschichten wie dragon, kbr, amara und co. für 2009 das passende zu finden!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 16. Oktober 2008, 07:43:55
ja das ist klar melanie, da wir noch in ausbildung sind müssen wir auch auf den preis achten und da wir auf malle schlechte erfahrung gemacht haben,dachten wir das ist besser!
also wir legen viel wert auf essen und trinken und natürlich strand aber dafür müsste das hotel doch gut sein. oder welches hotelist besser in der preisspanne?
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 16. Oktober 2008, 07:54:05
das ist schon ok jens, du wirst dort sicher eine schöne zeit haben, nur man darf dann halt nicht den fehler machen und vergleichen.
das angenehme am AKP ist momentan die preisansicht, sie haben wohl sehr hoch im ersten jahr angesetzt, dafür ist nun der schock im folgejahr nicht so hoch. für das geld ist es schon wirklich gut, da gibt es nix, - wenn sie den standart so halten wie gehabt.
es ist halt immer alles subjektiv, auch wenn ich immer versuche die häuser objektiv zu betrachten, und mit meiner liste bei einem besuch alles durchgehe, aber es fliesst halt dennoch immer viel persönliches von mir mit rein, wo ich immer auch die frage stelle, ob ich hier selber urlauben würde.
was ich aber noch anmerken möchte am rande, es wird in den nächsten jahren für side nichts kommen können, was das dragon im bereich F&B und den unterhaltungsbereich toppen könnte. vergleichbar vom F&B sind amara, und annähernd kbr und sunrise queen. alles andere darunter sind gute komforthäuser, die durch die bank weg je nach ansicht gut bis sehr gut sind, - alles dem preis entsprechend, das eine mehr, das andere weniger preislich überzogen! für den preis des AKP würde ich das oleander noch in betracht ziehn. miramare, wie von edgar vorgeschlagen nicht!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 16. Oktober 2008, 07:59:32
ok ich danke ich werde malschauen, wie gesagt das hotelmacht einen guten eindruck und scheint fut zu sein, auch wenn ich gerade die negative bewertung gelesen habe im hc!
angeblich gibt es keinen strom oder waser und nachts springt der stromgenerator an, die disco ist zu laut und im 4 stock! da frage ich mich wirklich was die leute erwarten!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 16. Oktober 2008, 08:07:36
ach jens bitte, mach dir doch nicht so einen kopf, stromausfälle und co. sind völlig normale gegebenheiten in der türkei und.....
Zitat
da frage ich mich wirklich was die leute erwarten!
eben!
ich mag im HC stellenweise schon gar nicht mehr lesen, was die leute stellenweise von sich geben, dies und jenes verteufeln, sei es der veranstalter, oder dieses und jenes.... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 16. Oktober 2008, 08:10:04
ne einen kopf mach ich mir nicht, nur wir sind die letzten 2 mal so auf die schnautze gefallen mit den hotels das wir es diesmal perfekt wollen!wir sind nur 2 mal so schlecht im reisebüro beraten worden und haben jetzt halt kein vertrauen mehr!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Reni am 16. Oktober 2008, 08:11:23
ach jens bitte, mach dir doch nicht so einen kopf, stromausfälle und co. sind völlig normale gegebenheiten in der türkei und.....


stimmt, vorgestern war während einem Telefongespräch der Strom weg, allerdings war ein starkes Gewitter.

LG reni
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 16. Oktober 2008, 08:15:07
ne einen kopf mach ich mir nicht, nur wir sind die letzten 2 mal so auf die schnautze gefallen mit den hotels das wir es diesmal perfekt wollen!wir sind nur 2 mal so schlecht im reisebüro beraten worden und haben jetzt halt kein vertrauen mehr!
wo warst du denn?
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 16. Oktober 2008, 08:16:37
bei alltours bei uns in der city! und der hat immer gesagt das ist schön da könnt ihr hinfahren! undim endeffekt war es das gegenteil!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 16. Oktober 2008, 08:18:10
 ;D ne ich meine in welchen hotels ihr ward  ;)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 16. Oktober 2008, 08:23:16
auf malle hotel lux,cala radjata und Ibiza Hotel tanit! die gegend war schön dank mietwagen aber der rest naja!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 16. Oktober 2008, 08:45:18
nun gut, das sind nicht wirklich die brüller, vielleicht dachte sich der kollege ihr seid jung und noch nicht so anspruchsvoll......normal merkt man sowas aber......egal! ausserdem kann man die spanische hotellerie nicht mit der türkischen gleichsetzen, von daher, - es ist schon ok  thumbsup
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 16. Oktober 2008, 12:23:09
ja wirlassen uns einfach überraschen,hauptsache wir werden satt! und das hoteli st sauber,mehr wollen wir ja auch nicht!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Edgar am 16. Oktober 2008, 12:28:49
Bei dieser Anspruchshaltung würde doch ein gutes und günstiges 3*-Hotel vollkommen reichen.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 16. Oktober 2008, 12:35:48
nein wir wollen uns dieses jahr gut gehen lassen!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Edgar am 16. Oktober 2008, 12:40:33
Aha. Also doch nicht bloß satt werden in einem sauberen Hotel.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 16. Oktober 2008, 12:55:55
ich weiss ich mache mir zu sehr einen kopf,aber das wird schon!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Thomas Michael am 29. Oktober 2008, 19:28:24
Hier gibts eine neue Homepage http://www.aydinbeyhotels.com.tr/
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 08. Januar 2009, 04:00:07
habe gehört das das hotel jetzt auch zumacht über den winter! weiss da jemand genaueres bauen die um?
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 08. Januar 2009, 07:22:15
guten morgen jens  bluemchen
aydinbey ist bis ende märz wie so viele andere hotels geschlossen! es fehlt einfach an der auslastung in den nun folgenden schwachen monaten!
in der regel werden hier kleine schönheitsreparaturen durchgeführt. was grösseres an umbauten oder sanierungen ist mir nicht bekannt!
lg
melanie
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Arkadas am 08. Januar 2009, 09:03:51
Zu sehen geschweige denn zu hören ist von den Arbeiten nichts. Allerdings wäre die Straße davor schon renovierungsbedürftig. Bei Regen ist dort ne Seenplatte!

Werner
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: clemmi am 07. März 2009, 01:26:57
gibt es schon neuigkeiten aus dem haus? wir wollen nächstes jahr hin im sembtember und wollte halt mal wissen wie das hotel so ist nach drei monaten eröffnung! und ich dachte es hat 5 sterne und keine 4?
Hallöchen Jens...... :yippieh:
Neuigkeiten habe ich leider nicht für Dich über das Hotel....... :coolman:......aaaaaaaaaaaber ich habe in der Urlaubsliste gesehen, dass wir wohl zur gleichen Zeit nebeneinander wohnen werden. urlaub1
Haben das Evren-Beach gebucht und sind jetzt genauso gespannt auf die ersten Urlauberberichte wie Du noch letztens.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 07. März 2009, 08:05:17
Guten Morgen clemmi

vielleicht sieht man sich mal! ist ja nur ein katzensprung entfernt. ich freue mich auch schon drauf, also im sommer soll es ja gut sein nur nicht im winter, warten wir mal ab.

gruss jens
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Thomas Michael am 07. März 2009, 10:54:15
Anbei als Anhang das Konzept und die Beschreibung.   ;)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Maren am 16. Oktober 2009, 10:37:13
hhhhhhmmmmmmm, dieses Hotel scheint sich nicht so positiv entwickelt zu haben, wenn man den Meinungen im Holidaycheck vertraut.
Was meint Ihr: Nur Russen, keine Gemütlichkeit, da man nur im Großraumrestaurant drinnen essen kann, etc.???
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 16. Oktober 2009, 10:41:41
hallo maren,
naja da isses schon sehr eng, wie aber auch in allen anderen kleineren anlagen im neubaugebiet evrenseki.
es ist auch richtig, dass man draussen - ausser an der snack-poolbar - nicht essen kann!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 20. Oktober 2009, 12:49:50
hallo maren,
naja da isses schon sehr eng, wie aber auch in allen anderen kleineren anlagen im neubaugebiet evrenseki.
es ist auch richtig, dass man draussen - ausser an der snack-poolbar - nicht essen kann!

sag mal heißt das auf gut deutsch, Frühstück, Mittag und Abendessen im geschlossenen Raum?????
Titel: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 20. Januar 2010, 08:12:33
bericht von tina-hexe, aufenthalt im dezember 2009!

Wir waren 7 Tage um Weihnachten herum im Aydinbey Kings Palace und sind postiv von diesem Hotel überrascht! Wir bekamen ein Zimmer zur Straße hin mit seitlichem Meerblick, die Straße war aber ruhig und man konnte problemlos schlafen. Die Zimmer sind ordentlich und die Möbel gepflegt, die Größe des Zimmers ist auf jeden Fall ausreichend. Die Minibar war mit 2x 0,5l stillem Wasser bestückt und wurde täglich aufgefüllt.  Die Putzfrau putzte aber nicht so ordentlich, ich hatte das Gefühl das der Teppich in der Zeit kein einziges Mal gesaugt wurde(egal ob man Trinkgeld gab oder nicht)....

Das Essen war wirklich super und schmeckte überraschend gut (besser als im z.b. Febeach oder Barut Hemera). Die Getränke an den Bars schmeckten sehr lecker. Teilweise wurden die Softdrinks aus Flaschen ausgeschenkt und es waren die internationalen Marken, die hier auch jeder kennt ohne die Namen jetzt mal aufzählen zu wollen ;) (was im Spice& Spa zum beispiel ja nicht der Fall war). Tagsüber ging ein Kellner mit einem Teewagen um den Pool herum und brachte den Sonnenanbetern Getränke an die Liegen  thumbsup thumbsup thumbsup Wenn ich überlege was ich für das Aydinbey bezahlt habe, dann wurde uns eigentlich dort mehr für das Geld geboten als im Spice was den Service,die Qualität des Essen und der Getränke angeht!

Die Kellner waren alle sehr nett und freundlich. Es wird sehr auf Höflichkeit geachtet und Umgangsformen, was uns total positiv auffiel. Man wurde dort richtig betüddelt, die Getränke wurden schnell serviert und nochmals nach Wünschen gefragt. Es waren alle so sehr um die Gäste bemüht, das fühlte sich aber auch nicht gespielt oder geheuchelt an. Man fühlte sich einfach gut aufgehoben. Wir wurden oft gefragt, ob wir Anregungen hätten oder Verbesserungsvorschläge, weil sich das Hotel jetzt im Winter nochmal bisschen umhören möchte um in der neuen Saison bessere Bewertungen gerne hätte ;). Aber das kam nicht plump rüber sondern wirklich so, als sei es ihnen ernst damit.
Wir hatten so eine schöne Zeit dort, ich kann das Hotel jedem nur wärmstens empfehlen!

LG Tina


Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 11. Mai 2010, 16:27:58

so mal eine kurze Info zum Hotel.

Wir sind sehr zufrieden, Essen und Trinken sehr gut, der Service ist hervorragend.
Das Einzigste was etwas störend ist, sind die weiten Wege, wir haben ein Zimmer im hinteren Bereich in der ersten Etage und der Fahrstuhl geht nur bis zur Rezeption, das heisst dann durch die gesamte Halle und am Ende wieder runter.

Die Zimmer sind sehr gut, mit Doppelbett und Einzelbett ausgestattet und die Matrazen sehr gut unser Balkon ist riesengross allerdings versperren die Milchglasscheiben den Blick aufs Meer, dafür muss man dann schon aufstehen, aber es ist ok

LG Ute
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 11. Mai 2010, 18:33:07
Und....gibt es ein Außenrestaurant, oder wie hältst Du es mit dem  dampf nach/während des Essens?

Gitte
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 11. Mai 2010, 20:21:28
Wahrscheinlich ascht Ute in die Kaffeetasse.  blumenkind  :pfeif:



 :klatsch:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 11. Mai 2010, 20:26:03
Und....gibt es ein Außenrestaurant, oder wie hältst Du es mit dem  dampf nach/während des Essens?

Gitte


es gibt ein Aussenrestaurant wo man auch rauchen kann liebe Gitte, habe auch Bilder gemacht, allerdings sind es nicht allzuviel Plätze und sehr begehrt.

Bisher haben wir immer ein Plätzchen gefunden  :D

Vor den Bars gibt es jeweils eine Aussenterrasse, eine ist leider geschlossen weil dort gerade gebaut wird, aber man findet immer ein Plätzchen und die Poolbar hat auch am Abend geöffnet.

LG Ute

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: tina_hexe am 11. Mai 2010, 20:43:14
Wenn man Raucher ist findet man dort irgendwie immer ein nettes Plätzchen. Habe bei meinen 2 Urlauben dort nie schlecht gelaunte Raucher erlebt ;D ;D ;D ;D ;D
Eher schlecht gelaunte Nichtraucher weil die "Raucherplätze" zu schön sind um nur zum Qualmen genutzt zu werden *grins*

lg tina
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 12. Mai 2010, 06:38:51
DANKE für die Mitteilung und ja.....rauchen nach dem Essen gehört für mich zum Genuß ( in einem 5*-Bunker.... ;), und bei 4 oder 4,5* muss frau sich eben ein Plätzchen suchen....gelle ? Jede(r), wie er/sie mag, nicht wahr?

Gitte

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 26. Mai 2010, 18:05:30
hier mal ein paar Bilder von unserem Urlaub im Aydinbey.

Unser Urlaub war auf jeden Fall sehr zufriedenstellend, das Essen, der Service alles super...
Wir würden das Hotel für unseren nächsten Mai Urlaub sofort wieder buchen, allerdings nicht für den Winter.
Rauchen im Zimmer ist nicht verboten, nur im Bett sollte man nicht rauchen.

Das Zimmer ist ausreichend groß (die Größe sollte ein Zimmer schon haben), wir hatten dazu einen 10 qm großen Balkon  :D

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 26. Mai 2010, 18:12:22


und weiter gehts mit den Bildern
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 26. Mai 2010, 18:15:09

die Plätze im Aussenrestaurant sind schon arg begrenzt.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Reisende am 26. Mai 2010, 18:23:33
Den Aushang finde ich hochinteressant. Also, Hotelbewertung bei HC machen, dann kann man eventuell einen Gratisaufenthalt gewinnen... Wird sicher einige dazu anregen, ich erspare mir den Kommentar!

Warum würdest du das Hotel im Winter nicht buchen? Da scheint es ein Problem zu geben, oder?

Jedenfalls vielen Dank für deine Beurteilung und die interessanten Bilder.
Gruß Willi
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Reni am 26. Mai 2010, 18:27:38
Danke liebe Ute  :love:

jetzt weiss ich wenigstens wie das Hotel von innen ausschaut, ich kenne ja nur den Strand :pfeif:

LG Reni
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Barbara06 am 26. Mai 2010, 18:33:02
Jaja Renilein wieder heimlich reingeschlichen,gell?? ;) ;D :kuss:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Reni am 26. Mai 2010, 18:36:54
ich sach nix  :pfeif: :love:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Barbara06 am 26. Mai 2010, 18:37:27
Ute sieht aber wirklich ganz nett aus das Aydinbey-danke für die schönen Bilder :love:

Aber das mit dem Winter versteh ich auch nicht so wirklich-ich könnte so ein kleines Haus eigentlich eher nur im Winter buchen-im Sommer wäre es mir zu eng.... :-\
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 26. Mai 2010, 18:50:12
Ute sieht aber wirklich ganz nett aus das Aydinbey-danke für die schönen Bilder :love:

Aber das mit dem Winter versteh ich auch nicht so wirklich-ich könnte so ein kleines Haus eigentlich eher nur im Winter buchen-im Sommer wäre es mir zu eng.... :-\

und mir ist es im Winter etwas zu windig und kalt draussen  :P, es gibt absolut kein geschütztes Plätzchen  dampf

Man (Frau) sollte auf jeden Fall versuchen ein Zimmer zum Dragon zu bekommen, da zum Evren Beach eine Terrasse auf Höhe der Zimmer im ersten Stock entsteht und der Blick auf den Nachbarbalkon nicht wirklich prickelnd ist.

LG Ute
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 26. Mai 2010, 18:52:28
Danke liebe Ute  :love:

jetzt weiss ich wenigstens wie das Hotel von innen ausschaut, ich kenne ja nur den Strand :pfeif:

LG Reni

und der war in Ordnung liebe Reni  ;), es gab zu jeder Tageszeit noch ausreichend freie  Liegen (auch mehrere nebeneinander).
Beliebt war die erste Reihe und die linke Aussenseite, weil man sich dort schön ausbreiten kann.

Wir hatten immer die letzte Reihe auf der linken Seite und bis auf einen Tag immer die gleichen Liegen  :P

LG Ute
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 26. Mai 2010, 18:56:33
Den Aushang finde ich hochinteressant. Also, Hotelbewertung bei HC machen, dann kann man eventuell einen Gratisaufenthalt gewinnen... Wird sicher einige dazu anregen, ich erspare mir den Kommentar!


Gruß Willi

Willi ich habe das Bild auch ohne jeden Kommentar reingestellt  ;), mal sehen ob es jemand sieht  ^-^

LG Ute
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Barbara06 am 26. Mai 2010, 19:02:25
Naja Ute...soooooo schlecht finde ich die Idee mit dem Gewinn für ne Bewertung gar nicht-müsste man nur die Frage klären ob nur die guten Bewertungen in die Verlosung kommen oder auch die schlechten.... :coolman:
aber prinzipiell finde ich die Idee gut !

LG babs
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 26. Mai 2010, 19:10:43
Naja Ute...soooooo schlecht finde ich die Idee mit dem Gewinn für ne Bewertung gar nicht-müsste man nur die Frage klären ob nur die guten Bewertungen in die Verlosung kommen oder auch die schlechten.... :coolman:
aber prinzipiell finde ich die Idee gut !

LG babs

denken aber die Meisten nicht, das sie bei einer schlechten Bewertung geringere Chancen haben  :-\
Von mir würden sie allerdings eine sehr gute Bewertung bekommen, das Preis- Leistungsverhältnis hat gestimmt, es gab bis auf kleine Mängel nichts zu beanstanden.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Barbara06 am 26. Mai 2010, 19:14:13
Stimmt Ute-viele würden so denken und die Bewertung notfalls " türken" :D
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Carlos am 26. Mai 2010, 19:23:03
Ute,
hast du deine Bewertung schon abgeschickt!? ;)

Hast du eine "Hotel-Rundreise" gebucht?

Nein, im Ernst DANKE ich guck gerne Hotelfotos thumbsup
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Christopher am 26. Mai 2010, 19:25:41
Auch von mir ein Danke an Ute, habe das Hotel ja bisjetzt immer nur beim vorbeifahren im Traktor zum Hane Family gesehen.

Liebe Grüße
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: perry600 am 27. Mai 2010, 06:41:12
Ich denke da muss man nicht lange raten, welche Bewertung
die besseren Chancen hat.



Peter oppi
Titel: Re: Urlaubsbericht 2010 im Hotel Aydinbey Kings Palace
Beitrag von: Ute13 am 31. Mai 2010, 09:20:50
Wir buchen extra Sky Flüge damit wir für unseren Aufenthalt von 21 Tagen eine Freigepäckmenge von 30 Kg erhalten, leider scheinen nicht alle Reiseveranstalter zu wissen das es bei Sky diese Regelung gibt.
Gebucht hatten wir bei 1-2Fly und die schickten uns dann unsere Tickets wo wir nur eine Freigrenze von 20 Kg auf unseren Tickets ausgewiesen hatten.
Auf Grund der Aschewolke und der Zeitspanne (Tickets kamen erst eine Woche vor Abflug) haben wir uns dann an Sky direkt gewandt, die uns dann eine Bescheinigung ausgestellt haben das wir auf den Flügen die 30 Kg Freigepäck mitführen dürfen.
Wie das jetzt allerdings gehandhabt wird wenn der Flug dann letztendlich mit einer anderen Gesellschaft, wie jetzt bei uns mit Freebird, wissen wir auch nicht genau, wir hatten dann 43 Kg und kontrolliert wurde eigentlich nicht.
Tja mit der Aschewolke hatten wir uns auch schon Gedanken gemacht, was wird wenn ...
Urlaub verschieben geht max. eine Woche nach hinten (Kollegen haben ja auch ihren Urlaub geplant) verzichten auf Urlaub nee das wollten wir auch nicht, ich habe dann nur mal in den Raum geschmissen, na dann mit dem Auto und meine besseren Hälfte war irgendwie überhaupt nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil, na ja unser Urlaub rückte ran und die Aschewolke hatte sich verzogen, aber das Thema Auto zog sich eigentlich noch wie ein roter Faden durch unseren Urlaub.

Unser Flug fand überpünktlich statt und mit Plätzen am Notausstieg auch mit ausreichend Platz.
Auf dem Hinflug war der Service sehr mickrig, die ersten Getränke gab es erst nach einer Stunde Flug, somit war am Ende auch nicht ausreichend Zeit für den Bordverkauf, obwohl ausreichend Zigaretten hatten sie eh nicht an Bord.

Die Koffer kamen relativ zügig und unser Auto (wieder bei Sait gemietet) stand auch bereit.

Der Check In im Aydinbey verlief zügig und wir bekamen ein Zimmer im ersten Stock Haus 1 in Richtung Dragon.
Das Aydinbey ist unterteilt in 3 Häusern, Haus 3 ganz vorne zum Meer, Haus 2 Mitteltrakt
und Haus 3 das Endstück.
Ein Meerblickzimmer müsst ich nicht unbedingt im Hotel haben, das sind eigentlich die Lautesten, am Morgen das Klappern zum Frühstückstische decken, am Tag die Geräusche der Poollandschaft und am Abend die Animation, Poolbar ...
Die Zimmer zum Evren sind sehr dunkel und wenn jetzt noch auf dem Dach vom Schwimmbad die Terrasse fertig ist, na ja.
Zwar ist der Einfahrtsbereich auf der Seite zum Dragon, aber auch mit offener Balkontür haben wir in der Nacht nicht viel von an- und abreisenden Bussen mitbekommen, außer man saß auf dem Balkon und da hört man sogar die D400.
Die Zabita fährt des Nachts allerdings ihre Runden mit Blaulicht, warum auch immer.
Wir hatten einen 10 qm großen Balkon der seitlich Milchglasscheiben hatte, damit der Nachbar nicht unbedingt auf den Balkon schauen konnte, somit war unser Blick vom Balkon am Besten auf das Dragon, wenn man aufs Meer schauen wollte musste man sich ganz vorn hinsetzen oder aufstehen, diese Größe vom Balkon gibt es aber nur im ersten Stock und im Erdgeschoß.
Zum Meer mussten wir also durch das gesamte Haus, mit dem Fahrstuhl nach unten (den haben wir erst nach einer Woche gefunden erst sind wir mit dem Fahrstuhl im Haus 3 eine Etage runter, dann nach hinten und dann mit dem nächsten Fahrstuhl nach unten oder einfacher 2 * 2 Treppen) dann geht es mit leichter Steigung zum Meer durch die Anlage, dann über die zweispurige Schnellstrasse mit Grünstreifen dazwischen (man nennt sie auch Promenade) dann waren wir am schönen und ausreichend großen Strandabschnitt vom Aydinbey wo es zu jeder Tageszeit ausreichend freie Liegen gab.
Die beliebtesten Strandplätze waren, klar die erste Reihe und dann die linken Außenplätze und sogar die letzte Reihe.

An der Strandbar gab es zu Mittag mehrere Gerichte: Pizza, Döner, Huhn, Hamburger und Salate.
Von 14-15 Uhr gab es beim Kinderclub immer 3 Sorten leckeres Eis.

Frühstück, Mittag und Abendbrot im Hauptrestaurant waren sehr sehr gut und lecker, es gab jeden Tag ausreichend verschiedene Gerichte und Salate auch das Nachspeisenbuffet war sehr gut und lecker.
Beim Obst gab es entweder Erdbeeren oder Melone, Apfelsinen, Äpfel etc.
Außenplätze für Raucher sehr begrenzt.
Bei dem Preis- Leistungsverhältnis das wir fürs Aydinbey hatten waren wir mehr als zufrieden.

Allerdings hatten wir einige Tage wo das Hotel wohl voll ausgelastet war, da ist der Bereich für die Präsentation der Speisen viel viel zu klein und auch der Speiseraum

Klar, es gab Urlauber die zur Kaffeezeit sich ins Evren eingefunden haben (weil Bekannte dort urlaubten und sie angeblich den Manager gut kennen) und das Buffet im Aydinbey nicht gut genug fanden, nur vergaßen sie dabei zu erwähnen das sie für 2 Wochen Aufenthalt knappe 700 Euro pro Person gezahlt haben und die Bekannten über 1000 Euro.
Wir haben uns das Evren auch mal angeschaut und Kaffee haben wir dort auch probiert (aber nur einmal), die Präsentation der Speisen sieht schon ansprechender aus, aber irgendwoher muss der Preisunterschied schon kommen.

Was wir zu kritisieren oder als Verbesserungsvorschlag haben, das der Speiseraum zu dunkel ist und das es zur Mittagszeit auf der Außenterrasse nur 3 Sonnenschirme gibt.

Bei den Spezialitätenrestaurants haben wir nur das Fischrestaurant genutzt und fanden es sehr gut und lecker. Bilder folgen

Am Abend hat man die Möglichkeit in zwei verschieden Bars zu sitzen, Innenplätze sind ausreichend und bequem (so sehen sie jedenfalls aus) vorhanden.
An Außenplätzen vor den Bars sieht es bescheiden aus.
Außerdem ist die Poolbar bis 24 Uhr geöffnet und der Außenbereich vom Restaurant wurde als Sitzmöglichkeiten mitbenutzt.

Einmal die Woche findet eine Ledermodenschau der Firma Side Leder statt, der man sich leider nicht entziehen kann da sie im vorderen Pool Bereich stattfindet und mit etwas leiserer Musik es auch gehen würde.
Über die Animation kann ich ansonsten nix sagen da wir sie nicht genutzt haben.

Belästigt wird man in dem Hotel nur von der  blonden Damen vom Friseurgeschäft, die unbedingt Kunden sucht.

Wenn das Preis- Leistungsverhältnis so bleibt, würden wir das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Vom Wetter hatten wir ja wieder Glück, die ersten zwei Urlaubswochen waren für Anfang Mai schon sehr warm und auch die Wassertemperaturen waren schon sehr angenehm.
Die 3. Woche war dann etwas kühler und windiger aber trotzdem sommerlich warm.

Leider gehen auch 3 Wochen vorbei, die gehoffte Aschewolke kam nicht und somit mussten wir dann wieder heim fliegen.
Auch der Rückflug fand mit Freebird statt, allerdings mit bedeutend motiviertem Personal und auch hier sind wir überpünktlich in Antalya abgehoben und 20 Minuten zeitiger in Friedrichshafen gelandet, so dass wir einen früheren Zug noch geschafft haben.
Zug zum Flug hatten wir bei 1-2Fly dabei und finden es gar nicht so übel.

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Anke1963 am 31. Mai 2010, 09:38:17
Danke Ute13 für den tollen Bericht. Jetzt freue ich mich umso mehr auf unseren Urlaub im Aydinbey. Am 1. Juli geht es los, auch für 3 Wochen. Seid Ihr auch in der Disco gewesen? Mein 16-jähriger Sohn hofft, dass dort ordentlich was los ist.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 31. Mai 2010, 09:42:43
Danke Ute13 für den tollen Bericht. Jetzt freue ich mich umso mehr auf unseren Urlaub im Aydinbey. Am 1. Juli geht es los, auch für 3 Wochen. Seid Ihr auch in der Disco gewesen? Mein 16-jähriger Sohn hofft, dass dort ordentlich was los ist.

nee Anke aus dem Alter sind wir raus  :P, aber freut Euch auf Euren Urlaub  :)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: jens1977 am 31. Mai 2010, 16:04:33
also als wir letztes jahr im september da waren, war immer wenig los in der disco aber wie es jetzt keine ahnung.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Anke1963 am 07. Juli 2010, 18:13:43
Liebe Grüße aus dem Aydinbey. Es ist zu hier einfach super. Genauer Bericht folgt, wenn ich wieder zu Hause bin

Anke
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 07. Juli 2010, 19:08:09
Liebe Grüße aus dem Aydinbey. Es ist zu hier einfach super. Genauer Bericht folgt, wenn ich wieder zu Hause bin

Anke


schön das es Dir so gut gefällt  :ciao:

LG Ute
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Anke1963 am 28. Juli 2010, 12:27:48
Reisebericht vom 1.-22.7.2010 von Anke

Nach einem super pünktlichen  Flug mit der von uns allen geliebten Sky  :ironie:sind wir am 1.7.2010 im Aydinbey Kings Palace angekommen. Der Check-In  ging zügig über die Bühne.

Unser erstes Familienzimmer lag im Erdgeschoss (Zimmer 2003). Dieses lag nicht so schön, man hatte vom Balkon aus den Blick auf einen fetten Baumstamm und den Angestelltengang des Evren Beach. Dadurch bedingt kam kaum Tageslicht ins Zimmer. Vorteil allerdings war, dass dort beide Räume eine Klimaanlage hatten. Da wir aber keine 3 Wochen ohne Tageslicht zubringen wollten (auch wenn wir nur wenig im Zimmer waren) gingen wir flugs an die Rezeption und baten um Wechsel. Dies war auch problemlos am nächsten Tag möglich, da wechselten wir dann in den zweiten Stock (Zimmer 1217). Dieses Zimmer lag mit Blick auf das Side Sun und den Wirtschaftszugang des Aydinbey. Klimaanlage war nur eine für beide Zimmer, wodurch der erste Raum zwar gut gekühlt wurde, das zweite Zimmer aber kaum kühle Luft bekam. Außerdem ist der Hotelchef recht sparsam, die Klimaanlage lässt sich nicht individuell regeln, feste Einstellung auf 24 Grad. Außerdem schaltet sie sich nach ca. 1-1,5 Stunden selbsttätig ab. Wir hatten also die Nachts die Wahl - entweder steht man alle 1-2 Stunden mal auf und aktiviert die Klimaanlage neu oder man schläft mit offener Balkontür und wird früh des Morgens geweckt vom  ankommenden Personal und hat zusätzlich den Buslärm. Hat uns jetzt aber nicht wirklich gestört, wir haben es mal so und mal so gemacht und gut geschlafen.

Zum Publikum:
In den ersten beiden Wochen unseres Urlaubs waren die Deutschen klar in der Überhand, beim WM-Gucken  deutschelandhat man dies deutlich gemerkt. Schade war, das die Spiele in einem Konferenzraum gezeigt wurden, es wurde zwar immer angekündigt, heute Abend im Amphittheater, wenn’s dann aber soweit war, waren wir wieder im Keller. Es war eine Mörderstimmung, die Gäste waren mit allem was dazu gehört ausgestattet, Vuvuzelas, Schals, Trikots usw. Wir waren ca. 300-350 deutsche Fußballfans. In der dritten Woche wurde der Anteil anderer Nationen etwas größer, trotzdem war das Gästeverhältnis sehr ausgewogen. Wenig Osteuropäer, die allerdings auch zum großen Teil Deutsch sprachen, Norweger, Deutsch-Türken, Österreicher, Schweizer, also bunt gemischt. Mein Sohn hat gleich zu Beginn des Urlaubs Bekanntschaft mit einer großen Horde Jugendlicher  gemacht und ward fast 2 Wochen von uns nicht gesehen.

Das Aydinbey kann ich wirklich nur empfehlen. Die Zimmer sind alle modern eingerichtet und sehr sauber. Das Familienzimmer ist allerdings nicht so schön, wie das, was wir im letzten Jahr im Paraiso Verde in Belek hatten. Es ist leider ein Durchgangszimmer. Mein Sohn, 16 Jahre, musste also damit leben, dass wir morgens, wenn er noch schlief, durch seinen Bereich kasperten. Da in diesem Bereich auch der Zugang zum Badezimmer lag, war das natürlich für ihn noch störender. Die Zimmerreinigung war immer am späten Nachmittag. Wir hatten auch nichts zu beklagen, alles war pikobello.

Die Strandtücher werden im Massagecenter ausgegeben. Klappt meistens gut. Nur wenn Ali die Verteilung übernahm, konnte es schon mal sein, dass man sich mit ihm anlegen musste. Wir waren einen Tag in Manavgat und erst mittags im Hotel, da hieß es von Ali, wir würden jetzt keine Handtücher mehr bekommen, dann hätte er keine mehr für ankommende Gäste. Schließlich wären wir lange genug da um zu wissen, dass die Ausgabe nur bis 11.30 Uhr ist. Da muss man dann schon mal energisch werden...

Die Gänge im Hotel sind schlecht beleuchtet, was zum Sparkonzept des Besitzers passt. Es wurde nur jede 2. Lampe aktiviert. Der Hotelbesitzer ist ein kleiner muffiger Gnom, der wirklich täglich mehrfach durch die Anlage flaniert und es nicht für nötig hält, einem Gast auch nur freundlich zuzunicken geschweige denn zu grüßen. Bei Personal spricht er, so haben wir es beobachtet, auch nur mit den höher angesiedelten Kräften.

Die Poolanlage ist sehr schön, er ist an allen Stellen 1,40 m tief. Wir haben diesen kaum bis gar nicht genutzt, da wir reine Strandgänger sind. Unser Kind hat diesen mehr genutzt und war begeistert.
Der Strand war sehr schön, feinsandig und flachabfallend ohne Steine im Wasser. Es waren ausreichend Liegen vorhanden, wobei  es in der ersten Woche deutlich voller war am Strand. Die Liegen stehen allerdings dicht an dicht und man hat das Gefühl  Ölsardine zu sein. Schöner als die vorhandenen Sonnenschirme wären allerdings Sonnendächer gewesen. Wir haben uns dann damit beholfen, eine Liegenauflage zwischen 2 Schirme zu legen, funktionierte super.
Der Strandboy ist sehr sehr nett. Er schuftet von morgens bis abends wie ein Tier. Er bringt jedem seine Auflage an die Liege und weiß auch genau, in welcher Reihe noch was frei ist. Wenn Gäste dann gehen, sammelt er diese auch wieder ein. Er war eigentlich den ganzen Tag mit Auflagen schleppen beschäftigt. Zwischendurch musste er dann noch die Mülleimer leeren, Wege fegen und - was eigentlich seine Aufgabe war - das Meer beobachten. Erst, als an einem Tag fast was passiert wäre, durfte er einen Tag auf seinem Wachturm verbringen. Danach war aber auch schon wieder Schluss. Wir haben uns mit ihm mehrfach unterhalten, er spricht gut Deutsch und spielt für sein Leben gern Sudoko. Wer also hinfährt, bringt ihm doch bitte ein Sudokoheft mit. Auch über Trinkgeld freut er sich sehr, wir haben ihm des öfteren was gegeben und er war echt dankbar.  Wie allgemein üblich in der Türkei  verdient das Personal  sehr wenig.

Zur Verpflegung:
Das Essen war hervorragend. Beim Frühstück haben wir den letzten 1 ½ Wochen die Goldene Kaffeebohne verteilt. Die Kellner waren so aufmerksam, so schnell konnten wir unseren Kaffee gar nicht trinken wie wir neuen bekommen haben. Teilweise waren 2 Kellner gleichzeitig unterwegs um uns mit Getränken zu versorgen. Es hieß immer nur "2 Kaffee schwarz, 2 Orangensaft, bitte sitzen, ich bringe". Dann raste der eine los und der Kellner mit dem Kaffeewagen eilte herbei um uns schnell zu bedienen (sie wussten natürlich dann schon, was wir immer nehmen). Wir haben dann die letzte Tasse auf Kommando gleichzeitig geleert und sind aufgestanden, sonst wären wir vom Frühstück nie weg gekommen. Es gab Eier in allen Variationen, als Gekochtes, Rührei, Spiegelei oder Omelette.  Ich kann gar nicht aufzählen, was es sonst noch so alles gab, wir sind definitiv nicht verhungert.

Das Mittagessen konnte man entweder am Strand in der Beachbar oder aber im Hauptrestaurant einnehmen. In der Beachbar wurde auch bedient, es gab dort allerdings überwiegend Fast-Food. Dort haben wir einmal gegessen. Wir haben uns dann für das Hauptrestaurant entschieden. lecker Auch hier ausreichend Auswahl an Salaten, warmen Speisen und natürlich Obst und Kuchen. Es gab jeden Mittag Pommes und Nudeln mit Tomatensoße, so dass die Kids auch abgedeckt waren. Getränke wurden am Tisch serviert, klappte auch hervorragend.

Beim Abendessen war es dann etwas hektischer. Da die Zeiten recht eng waren (19.00-21.00 Uhr) und es nur wenige Plätze im Außenbereich gab, musste man schon zeitig da sein. Wir hatten nachher aber unser System entwickelt, um 18.45 einen Drink an der (im Übrigen sehr schönen) Poolbar, von dort dann sofort nach Öffnung den Tisch im Außenbereich entern.  Die Schlangen am Buffet waren abends schon recht lang. Da musste man schon Geduld mitbringen. Der Chefkoch hat ein paar Mal versucht, durch Umstellen  der Speisen dies zu entzerren, hat aber nur bedingt geklappt. Selbiger ist übrigens sehr nett, wir wurden nachher immer persönlich mit Handschlag von ihm begrüßt und gefragt, ob alles ok ist. Auch unsere Vorschläge hat er teilweise aufgegriffen, wie z. B. das Umstellen der Speisen .  Es wurde draußen immer etwas gegrillt, mal einen dicken Thunfisch, mal den Döner. Wir haben  in den 3 Wochen immer  etwas leckeres gefunden und waren das Essen auch noch nicht über!

Sehr zu empfehlen ist das Barbecue. Dort hat man die Möglichkeit, sein Fleisch selber zu grillen. Nach unserem ersten Besuch dort haben wir all unsere Möglichkeiten genutzt, dort öfter zu essen. Es sind ca. 10 Tisch à max. 6 Personen. Man holt sich sein Fleisch, was man essen möchte, Salate usw. an den Tisch. Es sind aber auch nette Kellner zur Hilfe da. Und - Fleisch vom Feinsten!

Das Asiatische Restaurant hat uns nicht so gut gefallen. Wir essen nun keinen Fisch und kein Sushi, insofern war die Auswahl etwas begrenzt. Die Ente als Hauptgericht war allerdings sehr lecker.
Die anderen Spezialitätenrestaurants haben wir nicht ausprobiert, wir haben lieber die Möglichkeit zum Barbecue genutzt.

Zur Animation:
Die Jungs und Mädels haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Wir haben dies aber nicht genutzt, unser Sohn hatte da schon mehr Ambitionen. Am besten war "Super-Mario" , dieser war bei  Jung und Alt sehr beliebt. Die Disco ist sehr klein und leider im Keller des Hotels.  Wir haben 2 x den Anlauf genommen,  waren aber die einzigen Gäste. 3 x die Woche findet die Disco für 1 Std. in der Beachbar statt, auch das wird nicht so angenommen, da dann überwiegend türkische Volksmusik gespielt wird.

Zur Lage:
Besser kann man nicht wohnen. Evrenseki  ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, aber mehr als 1-2 mal muss man dort nicht unbedingt hin. Im 15-20 Minuten zu Fuß ist man über die Promenade (die wirklich super super schön ist) in Colakli oder die andere Richtung in Kumköy. Mit dem Dolmus kann man dann noch nach Manavgat zum Bauernmarkt (hat uns nicht gefallen - zu voll und viel zu teuer, wenig verhandelbar) oder nach Güdogdu. Dieses kleine Örtchen fanden wir besonders schön. Sehr nett zum shoppen mit annehmbaren Preisen. Wir waren sehr überrascht, dass der Preisunterschied von Belek zu Side so gravierend ist.

Ach, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, mein Herz ist noch ganz voll von den vielen schönen Erinnerungen. Für uns 3 war es ein absoluter Traumurlaub mit hohem Erholungswert. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen, wahrscheinlich sogar schon im nächsten Jahr. Ach, könnt ich doch nochmal umdrehen.....

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 29. Juli 2010, 17:34:05

Leider kann man die Seite 
Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
in Hotelberichte - Erfahrungen Side - Manavgat Hotels!

im Moment nicht aufrufen und den Bericht von Anke lesen  :'(
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Barbara06 am 29. Juli 2010, 17:42:16
Ute dann stell ich es vorübergehend noch einmal hier ein  :kuss:

Reisebericht vom 1.-22.7.2010 von Anke

Nach einem super pünktlichen  Flug mit der von uns allen geliebten Sky  :ironie:sind wir am 1.7.2010 im Aydinbey Kings Palace angekommen. Der Check-In  ging zügig über die Bühne.

Unser erstes Familienzimmer lag im Erdgeschoss (Zimmer 2003). Dieses lag nicht so schön, man hatte vom Balkon aus den Blick auf einen fetten Baumstamm und den Angestelltengang des Evren Beach. Dadurch bedingt kam kaum Tageslicht ins Zimmer. Vorteil allerdings war, dass dort beide Räume eine Klimaanlage hatten. Da wir aber keine 3 Wochen ohne Tageslicht zubringen wollten (auch wenn wir nur wenig im Zimmer waren) gingen wir flugs an die Rezeption und baten um Wechsel. Dies war auch problemlos am nächsten Tag möglich, da wechselten wir dann in den zweiten Stock (Zimmer 1217). Dieses Zimmer lag mit Blick auf das Side Sun und den Wirtschaftszugang des Aydinbey. Klimaanlage war nur eine für beide Zimmer, wodurch der erste Raum zwar gut gekühlt wurde, das zweite Zimmer aber kaum kühle Luft bekam. Außerdem ist der Hotelchef recht sparsam, die Klimaanlage lässt sich nicht individuell regeln, feste Einstellung auf 24 Grad. Außerdem schaltet sie sich nach ca. 1-1,5 Stunden selbsttätig ab. Wir hatten also die Nachts die Wahl - entweder steht man alle 1-2 Stunden mal auf und aktiviert die Klimaanlage neu oder man schläft mit offener Balkontür und wird früh des Morgens geweckt vom  ankommenden Personal und hat zusätzlich den Buslärm. Hat uns jetzt aber nicht wirklich gestört, wir haben es mal so und mal so gemacht und gut geschlafen.

Zum Publikum:
In den ersten beiden Wochen unseres Urlaubs waren die Deutschen klar in der Überhand, beim WM-Gucken  deutschelandhat man dies deutlich gemerkt. Schade war, das die Spiele in einem Konferenzraum gezeigt wurden, es wurde zwar immer angekündigt, heute Abend im Amphittheater, wenn’s dann aber soweit war, waren wir wieder im Keller. Es war eine Mörderstimmung, die Gäste waren mit allem was dazu gehört ausgestattet, Vuvuzelas, Schals, Trikots usw. Wir waren ca. 300-350 deutsche Fußballfans. In der dritten Woche wurde der Anteil anderer Nationen etwas größer, trotzdem war das Gästeverhältnis sehr ausgewogen. Wenig Osteuropäer, die allerdings auch zum großen Teil Deutsch sprachen, Norweger, Deutsch-Türken, Österreicher, Schweizer, also bunt gemischt. Mein Sohn hat gleich zu Beginn des Urlaubs Bekanntschaft mit einer großen Horde Jugendlicher  gemacht und ward fast 2 Wochen von uns nicht gesehen.

Das Aydinbey kann ich wirklich nur empfehlen. Die Zimmer sind alle modern eingerichtet und sehr sauber. Das Familienzimmer ist allerdings nicht so schön, wie das, was wir im letzten Jahr im Paraiso Verde in Belek hatten. Es ist leider ein Durchgangszimmer. Mein Sohn, 16 Jahre, musste also damit leben, dass wir morgens, wenn er noch schlief, durch seinen Bereich kasperten. Da in diesem Bereich auch der Zugang zum Badezimmer lag, war das natürlich für ihn noch störender. Die Zimmerreinigung war immer am späten Nachmittag. Wir hatten auch nichts zu beklagen, alles war pikobello.

Die Strandtücher werden im Massagecenter ausgegeben. Klappt meistens gut. Nur wenn Ali die Verteilung übernahm, konnte es schon mal sein, dass man sich mit ihm anlegen musste. Wir waren einen Tag in Manavgat und erst mittags im Hotel, da hieß es von Ali, wir würden jetzt keine Handtücher mehr bekommen, dann hätte er keine mehr für ankommende Gäste. Schließlich wären wir lange genug da um zu wissen, dass die Ausgabe nur bis 11.30 Uhr ist. Da muss man dann schon mal energisch werden...

Die Gänge im Hotel sind schlecht beleuchtet, was zum Sparkonzept des Besitzers passt. Es wurde nur jede 2. Lampe aktiviert. Der Hotelbesitzer ist ein kleiner muffiger Gnom, der wirklich täglich mehrfach durch die Anlage flaniert und es nicht für nötig hält, einem Gast auch nur freundlich zuzunicken geschweige denn zu grüßen. Bei Personal spricht er, so haben wir es beobachtet, auch nur mit den höher angesiedelten Kräften.

Die Poolanlage ist sehr schön, er ist an allen Stellen 1,40 m tief. Wir haben diesen kaum bis gar nicht genutzt, da wir reine Strandgänger sind. Unser Kind hat diesen mehr genutzt und war begeistert.
Der Strand war sehr schön, feinsandig und flachabfallend ohne Steine im Wasser. Es waren ausreichend Liegen vorhanden, wobei  es in der ersten Woche deutlich voller war am Strand. Die Liegen stehen allerdings dicht an dicht und man hat das Gefühl  Ölsardine zu sein. Schöner als die vorhandenen Sonnenschirme wären allerdings Sonnendächer gewesen. Wir haben uns dann damit beholfen, eine Liegenauflage zwischen 2 Schirme zu legen, funktionierte super.
Der Strandboy ist sehr sehr nett. Er schuftet von morgens bis abends wie ein Tier. Er bringt jedem seine Auflage an die Liege und weiß auch genau, in welcher Reihe noch was frei ist. Wenn Gäste dann gehen, sammelt er diese auch wieder ein. Er war eigentlich den ganzen Tag mit Auflagen schleppen beschäftigt. Zwischendurch musste er dann noch die Mülleimer leeren, Wege fegen und - was eigentlich seine Aufgabe war - das Meer beobachten. Erst, als an einem Tag fast was passiert wäre, durfte er einen Tag auf seinem Wachturm verbringen. Danach war aber auch schon wieder Schluss. Wir haben uns mit ihm mehrfach unterhalten, er spricht gut Deutsch und spielt für sein Leben gern Sudoko. Wer also hinfährt, bringt ihm doch bitte ein Sudokoheft mit. Auch über Trinkgeld freut er sich sehr, wir haben ihm des öfteren was gegeben und er war echt dankbar.  Wie allgemein üblich in der Türkei  verdient das Personal  sehr wenig.

Zur Verpflegung:
Das Essen war hervorragend. Beim Frühstück haben wir den letzten 1 ½ Wochen die Goldene Kaffeebohne verteilt. Die Kellner waren so aufmerksam, so schnell konnten wir unseren Kaffee gar nicht trinken wie wir neuen bekommen haben. Teilweise waren 2 Kellner gleichzeitig unterwegs um uns mit Getränken zu versorgen. Es hieß immer nur "2 Kaffee schwarz, 2 Orangensaft, bitte sitzen, ich bringe". Dann raste der eine los und der Kellner mit dem Kaffeewagen eilte herbei um uns schnell zu bedienen (sie wussten natürlich dann schon, was wir immer nehmen). Wir haben dann die letzte Tasse auf Kommando gleichzeitig geleert und sind aufgestanden, sonst wären wir vom Frühstück nie weg gekommen. Es gab Eier in allen Variationen, als Gekochtes, Rührei, Spiegelei oder Omelette.  Ich kann gar nicht aufzählen, was es sonst noch so alles gab, wir sind definitiv nicht verhungert.

Das Mittagessen konnte man entweder am Strand in der Beachbar oder aber im Hauptrestaurant einnehmen. In der Beachbar wurde auch bedient, es gab dort allerdings überwiegend Fast-Food. Dort haben wir einmal gegessen. Wir haben uns dann für das Hauptrestaurant entschieden. lecker Auch hier ausreichend Auswahl an Salaten, warmen Speisen und natürlich Obst und Kuchen. Es gab jeden Mittag Pommes und Nudeln mit Tomatensoße, so dass die Kids auch abgedeckt waren. Getränke wurden am Tisch serviert, klappte auch hervorragend.

Beim Abendessen war es dann etwas hektischer. Da die Zeiten recht eng waren (19.00-21.00 Uhr) und es nur wenige Plätze im Außenbereich gab, musste man schon zeitig da sein. Wir hatten nachher aber unser System entwickelt, um 18.45 einen Drink an der (im Übrigen sehr schönen) Poolbar, von dort dann sofort nach Öffnung den Tisch im Außenbereich entern.  Die Schlangen am Buffet waren abends schon recht lang. Da musste man schon Geduld mitbringen. Der Chefkoch hat ein paar Mal versucht, durch Umstellen  der Speisen dies zu entzerren, hat aber nur bedingt geklappt. Selbiger ist übrigens sehr nett, wir wurden nachher immer persönlich mit Handschlag von ihm begrüßt und gefragt, ob alles ok ist. Auch unsere Vorschläge hat er teilweise aufgegriffen, wie z. B. das Umstellen der Speisen .  Es wurde draußen immer etwas gegrillt, mal einen dicken Thunfisch, mal den Döner. Wir haben  in den 3 Wochen immer  etwas leckeres gefunden und waren das Essen auch noch nicht über!

Sehr zu empfehlen ist das Barbecue. Dort hat man die Möglichkeit, sein Fleisch selber zu grillen. Nach unserem ersten Besuch dort haben wir all unsere Möglichkeiten genutzt, dort öfter zu essen. Es sind ca. 10 Tisch à max. 6 Personen. Man holt sich sein Fleisch, was man essen möchte, Salate usw. an den Tisch. Es sind aber auch nette Kellner zur Hilfe da. Und - Fleisch vom Feinsten!

Das Asiatische Restaurant hat uns nicht so gut gefallen. Wir essen nun keinen Fisch und kein Sushi, insofern war die Auswahl etwas begrenzt. Die Ente als Hauptgericht war allerdings sehr lecker.
Die anderen Spezialitätenrestaurants haben wir nicht ausprobiert, wir haben lieber die Möglichkeit zum Barbecue genutzt.

Zur Animation:
Die Jungs und Mädels haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Wir haben dies aber nicht genutzt, unser Sohn hatte da schon mehr Ambitionen. Am besten war "Super-Mario" , dieser war bei  Jung und Alt sehr beliebt. Die Disco ist sehr klein und leider im Keller des Hotels.  Wir haben 2 x den Anlauf genommen,  waren aber die einzigen Gäste. 3 x die Woche findet die Disco für 1 Std. in der Beachbar statt, auch das wird nicht so angenommen, da dann überwiegend türkische Volksmusik gespielt wird.

Zur Lage:
Besser kann man nicht wohnen. Evrenseki  ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, aber mehr als 1-2 mal muss man dort nicht unbedingt hin. Im 15-20 Minuten zu Fuß ist man über die Promenade (die wirklich super super schön ist) in Colakli oder die andere Richtung in Kumköy. Mit dem Dolmus kann man dann noch nach Manavgat zum Bauernmarkt (hat uns nicht gefallen - zu voll und viel zu teuer, wenig verhandelbar) oder nach Güdogdu. Dieses kleine Örtchen fanden wir besonders schön. Sehr nett zum shoppen mit annehmbaren Preisen. Wir waren sehr überrascht, dass der Preisunterschied von Belek zu Side so gravierend ist.

Ach, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, mein Herz ist noch ganz voll von den vielen schönen Erinnerungen. Für uns 3 war es ein absoluter Traumurlaub mit hohem Erholungswert. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen, wahrscheinlich sogar schon im nächsten Jahr. Ach, könnt ich doch nochmal umdrehen.....


Titel: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Barbara06 am 04. August 2010, 08:23:15
Reisebericht vom 1.-22.7.2010 von Anke

Nach einem super pünktlichen  Flug mit der von uns allen geliebten Sky  :ironie:sind wir am 1.7.2010 im Aydinbey Kings Palace angekommen. Der Check-In  ging zügig über die Bühne.

Unser erstes Familienzimmer lag im Erdgeschoss (Zimmer 2003). Dieses lag nicht so schön, man hatte vom Balkon aus den Blick auf einen fetten Baumstamm und den Angestelltengang des Evren Beach. Dadurch bedingt kam kaum Tageslicht ins Zimmer. Vorteil allerdings war, dass dort beide Räume eine Klimaanlage hatten. Da wir aber keine 3 Wochen ohne Tageslicht zubringen wollten (auch wenn wir nur wenig im Zimmer waren) gingen wir flugs an die Rezeption und baten um Wechsel. Dies war auch problemlos am nächsten Tag möglich, da wechselten wir dann in den zweiten Stock (Zimmer 1217). Dieses Zimmer lag mit Blick auf das Side Sun und den Wirtschaftszugang des Aydinbey. Klimaanlage war nur eine für beide Zimmer, wodurch der erste Raum zwar gut gekühlt wurde, das zweite Zimmer aber kaum kühle Luft bekam. Außerdem ist der Hotelchef recht sparsam, die Klimaanlage lässt sich nicht individuell regeln, feste Einstellung auf 24 Grad. Außerdem schaltet sie sich nach ca. 1-1,5 Stunden selbsttätig ab. Wir hatten also die Nachts die Wahl - entweder steht man alle 1-2 Stunden mal auf und aktiviert die Klimaanlage neu oder man schläft mit offener Balkontür und wird früh des Morgens geweckt vom  ankommenden Personal und hat zusätzlich den Buslärm. Hat uns jetzt aber nicht wirklich gestört, wir haben es mal so und mal so gemacht und gut geschlafen.

Zum Publikum:
In den ersten beiden Wochen unseres Urlaubs waren die Deutschen klar in der Überhand, beim WM-Gucken  deutschelandhat man dies deutlich gemerkt. Schade war, das die Spiele in einem Konferenzraum gezeigt wurden, es wurde zwar immer angekündigt, heute Abend im Amphittheater, wenn’s dann aber soweit war, waren wir wieder im Keller. Es war eine Mörderstimmung, die Gäste waren mit allem was dazu gehört ausgestattet, Vuvuzelas, Schals, Trikots usw. Wir waren ca. 300-350 deutsche Fußballfans. In der dritten Woche wurde der Anteil anderer Nationen etwas größer, trotzdem war das Gästeverhältnis sehr ausgewogen. Wenig Osteuropäer, die allerdings auch zum großen Teil Deutsch sprachen, Norweger, Deutsch-Türken, Österreicher, Schweizer, also bunt gemischt. Mein Sohn hat gleich zu Beginn des Urlaubs Bekanntschaft mit einer großen Horde Jugendlicher  gemacht und ward fast 2 Wochen von uns nicht gesehen.

Das Aydinbey kann ich wirklich nur empfehlen. Die Zimmer sind alle modern eingerichtet und sehr sauber. Das Familienzimmer ist allerdings nicht so schön, wie das, was wir im letzten Jahr im Paraiso Verde in Belek hatten. Es ist leider ein Durchgangszimmer. Mein Sohn, 16 Jahre, musste also damit leben, dass wir morgens, wenn er noch schlief, durch seinen Bereich kasperten. Da in diesem Bereich auch der Zugang zum Badezimmer lag, war das natürlich für ihn noch störender. Die Zimmerreinigung war immer am späten Nachmittag. Wir hatten auch nichts zu beklagen, alles war pikobello.

Die Strandtücher werden im Massagecenter ausgegeben. Klappt meistens gut. Nur wenn Ali die Verteilung übernahm, konnte es schon mal sein, dass man sich mit ihm anlegen musste. Wir waren einen Tag in Manavgat und erst mittags im Hotel, da hieß es von Ali, wir würden jetzt keine Handtücher mehr bekommen, dann hätte er keine mehr für ankommende Gäste. Schließlich wären wir lange genug da um zu wissen, dass die Ausgabe nur bis 11.30 Uhr ist. Da muss man dann schon mal energisch werden...

Die Gänge im Hotel sind schlecht beleuchtet, was zum Sparkonzept des Besitzers passt. Es wurde nur jede 2. Lampe aktiviert. Der Hotelbesitzer ist ein kleiner muffiger Gnom, der wirklich täglich mehrfach durch die Anlage flaniert und es nicht für nötig hält, einem Gast auch nur freundlich zuzunicken geschweige denn zu grüßen. Bei Personal spricht er, so haben wir es beobachtet, auch nur mit den höher angesiedelten Kräften.

Die Poolanlage ist sehr schön, er ist an allen Stellen 1,40 m tief. Wir haben diesen kaum bis gar nicht genutzt, da wir reine Strandgänger sind. Unser Kind hat diesen mehr genutzt und war begeistert.
Der Strand war sehr schön, feinsandig und flachabfallend ohne Steine im Wasser. Es waren ausreichend Liegen vorhanden, wobei  es in der ersten Woche deutlich voller war am Strand. Die Liegen stehen allerdings dicht an dicht und man hat das Gefühl  Ölsardine zu sein. Schöner als die vorhandenen Sonnenschirme wären allerdings Sonnendächer gewesen. Wir haben uns dann damit beholfen, eine Liegenauflage zwischen 2 Schirme zu legen, funktionierte super.
Der Strandboy ist sehr sehr nett. Er schuftet von morgens bis abends wie ein Tier. Er bringt jedem seine Auflage an die Liege und weiß auch genau, in welcher Reihe noch was frei ist. Wenn Gäste dann gehen, sammelt er diese auch wieder ein. Er war eigentlich den ganzen Tag mit Auflagen schleppen beschäftigt. Zwischendurch musste er dann noch die Mülleimer leeren, Wege fegen und - was eigentlich seine Aufgabe war - das Meer beobachten. Erst, als an einem Tag fast was passiert wäre, durfte er einen Tag auf seinem Wachturm verbringen. Danach war aber auch schon wieder Schluss. Wir haben uns mit ihm mehrfach unterhalten, er spricht gut Deutsch und spielt für sein Leben gern Sudoko. Wer also hinfährt, bringt ihm doch bitte ein Sudokoheft mit. Auch über Trinkgeld freut er sich sehr, wir haben ihm des öfteren was gegeben und er war echt dankbar.  Wie allgemein üblich in der Türkei  verdient das Personal  sehr wenig.

Zur Verpflegung:
Das Essen war hervorragend. Beim Frühstück haben wir den letzten 1 ½ Wochen die Goldene Kaffeebohne verteilt. Die Kellner waren so aufmerksam, so schnell konnten wir unseren Kaffee gar nicht trinken wie wir neuen bekommen haben. Teilweise waren 2 Kellner gleichzeitig unterwegs um uns mit Getränken zu versorgen. Es hieß immer nur "2 Kaffee schwarz, 2 Orangensaft, bitte sitzen, ich bringe". Dann raste der eine los und der Kellner mit dem Kaffeewagen eilte herbei um uns schnell zu bedienen (sie wussten natürlich dann schon, was wir immer nehmen). Wir haben dann die letzte Tasse auf Kommando gleichzeitig geleert und sind aufgestanden, sonst wären wir vom Frühstück nie weg gekommen. Es gab Eier in allen Variationen, als Gekochtes, Rührei, Spiegelei oder Omelette.  Ich kann gar nicht aufzählen, was es sonst noch so alles gab, wir sind definitiv nicht verhungert.

Das Mittagessen konnte man entweder am Strand in der Beachbar oder aber im Hauptrestaurant einnehmen. In der Beachbar wurde auch bedient, es gab dort allerdings überwiegend Fast-Food. Dort haben wir einmal gegessen. Wir haben uns dann für das Hauptrestaurant entschieden. lecker Auch hier ausreichend Auswahl an Salaten, warmen Speisen und natürlich Obst und Kuchen. Es gab jeden Mittag Pommes und Nudeln mit Tomatensoße, so dass die Kids auch abgedeckt waren. Getränke wurden am Tisch serviert, klappte auch hervorragend.

Beim Abendessen war es dann etwas hektischer. Da die Zeiten recht eng waren (19.00-21.00 Uhr) und es nur wenige Plätze im Außenbereich gab, musste man schon zeitig da sein. Wir hatten nachher aber unser System entwickelt, um 18.45 einen Drink an der (im Übrigen sehr schönen) Poolbar, von dort dann sofort nach Öffnung den Tisch im Außenbereich entern.  Die Schlangen am Buffet waren abends schon recht lang. Da musste man schon Geduld mitbringen. Der Chefkoch hat ein paar Mal versucht, durch Umstellen  der Speisen dies zu entzerren, hat aber nur bedingt geklappt. Selbiger ist übrigens sehr nett, wir wurden nachher immer persönlich mit Handschlag von ihm begrüßt und gefragt, ob alles ok ist. Auch unsere Vorschläge hat er teilweise aufgegriffen, wie z. B. das Umstellen der Speisen .  Es wurde draußen immer etwas gegrillt, mal einen dicken Thunfisch, mal den Döner. Wir haben  in den 3 Wochen immer  etwas leckeres gefunden und waren das Essen auch noch nicht über!

Sehr zu empfehlen ist das Barbecue. Dort hat man die Möglichkeit, sein Fleisch selber zu grillen. Nach unserem ersten Besuch dort haben wir all unsere Möglichkeiten genutzt, dort öfter zu essen. Es sind ca. 10 Tisch à max. 6 Personen. Man holt sich sein Fleisch, was man essen möchte, Salate usw. an den Tisch. Es sind aber auch nette Kellner zur Hilfe da. Und - Fleisch vom Feinsten!

Das Asiatische Restaurant hat uns nicht so gut gefallen. Wir essen nun keinen Fisch und kein Sushi, insofern war die Auswahl etwas begrenzt. Die Ente als Hauptgericht war allerdings sehr lecker.
Die anderen Spezialitätenrestaurants haben wir nicht ausprobiert, wir haben lieber die Möglichkeit zum Barbecue genutzt.

Zur Animation:
Die Jungs und Mädels haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Wir haben dies aber nicht genutzt, unser Sohn hatte da schon mehr Ambitionen. Am besten war "Super-Mario" , dieser war bei  Jung und Alt sehr beliebt. Die Disco ist sehr klein und leider im Keller des Hotels.  Wir haben 2 x den Anlauf genommen,  waren aber die einzigen Gäste. 3 x die Woche findet die Disco für 1 Std. in der Beachbar statt, auch das wird nicht so angenommen, da dann überwiegend türkische Volksmusik gespielt wird.

Zur Lage:
Besser kann man nicht wohnen. Evrenseki  ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, aber mehr als 1-2 mal muss man dort nicht unbedingt hin. Im 15-20 Minuten zu Fuß ist man über die Promenade (die wirklich super super schön ist) in Colakli oder die andere Richtung in Kumköy. Mit dem Dolmus kann man dann noch nach Manavgat zum Bauernmarkt (hat uns nicht gefallen - zu voll und viel zu teuer, wenig verhandelbar) oder nach Güdogdu. Dieses kleine Örtchen fanden wir besonders schön. Sehr nett zum shoppen mit annehmbaren Preisen. Wir waren sehr überrascht, dass der Preisunterschied von Belek zu Side so gravierend ist.

Ach, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, mein Herz ist noch ganz voll von den vielen schönen Erinnerungen. Für uns 3 war es ein absoluter Traumurlaub mit hohem Erholungswert. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen, wahrscheinlich sogar schon im nächsten Jahr. Ach, könnt ich doch nochmal umdrehen.....


Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Anke1963 am 06. August 2010, 07:43:44
Hallo Barbara,

vielen Dank, aber ich kann es nirgends finden. Irgendwie ist da bei mir wohl der Wurm drin oder ich bin doch zu blond  :klatsch:

Lieben Gruß
Anke
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Barbara06 am 06. August 2010, 07:59:01
Huhu Anke !

Schau mal hier :  http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=9270.0 (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=9270.0)     ;)
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Anke1963 am 11. August 2010, 09:50:27
Hallo Barbara, versuche verzweifelt, die Bilder einzustellen. Auch beim 5. Versuch erscheint immer wieder dies:
Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte senden Sie Ihren Beitrag erneut.
Kein Betreff angegeben.
Textfeld wurde nicht ausgefüllt.
Ich weiß nicht mehr weiter plaque
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 11. August 2010, 09:59:56
anke, möchstest du über das interne system bilder einstellen?

dann musst du xxx oder.... ins textfeld schreiben, dass da was steht, einfach nur fotos hochladen intern geht leider nicht!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: karinNL am 16. September 2010, 22:00:15
Hallo Ihr lieben,
Meine Tochter fliegt in februar 2011 in das Aydinbey Kings Palace und Sie liebt den Hamam.
Nun möchtte Sie gerne wissen was in dieses Hotel ca verlangt wird fuer ein Komplett programm kann uns vielleicht jemand eine Auskunft geben.
Und ob im Hamam auch Frauen Arbeiten???
Liebe Gruesse in namen meier Tochter die sich sehr freuen wuerde ueber eure Antworten
Gr aus Holland
Karin und Michaela :sun:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 17. September 2010, 06:40:41
Hallo Karin,
bin im Oktober einige Tage in diesem Hotel und werde gerne die Preise für Dich erfragen.
Aber schau doch mal nach, gestern hat doch jemand das Wellness-Center in Kumköy vorgestellt und das las sich sehr gut und die Preise sind auf jeden Fall weitaus günstiger als jeder, mir bisher bekanntgewordene, Hotelpreis?
Den Thread müsstest Du Dir bitte suchen....

Gruß
Gitte
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: karinNL am 17. September 2010, 15:28:51
Hallo Liebe Gitte,
Wenn du die Preisse nach fragen kannst waehre meine Tochter sehr sehr Dankbar.

Schonmal eine schöne Zeit in das Aydin Bey Kings Palace. drueck
Gr Karin
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 17. September 2010, 16:08:36
Klar, Karin,
das mache ich gerne !
Schönes Wochenende,
Gitte
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 20. September 2010, 18:25:48
Reisebericht vom 01.05.2010-21.05.2010

Der Check-In im Aydinbey Kings Palace verlief zügig und wir bekamen ein Zimmer im ersten Stock Haus 1 in Richtung Dragon.
Das Aydinbey ist unterteilt in 3 Häusern, Haus 3 ganz vorne zum Meer, Haus 2 Mitteltrakt und Haus 3 das Endstück.

Ein Meerblickzimmer müsste ich nicht unbedingt im Hotel haben, das sind eigentlich die Lautesten, am Morgen das Klappern zum Eindecken der Frühstückstische, am Tag die Geräusche der Poollandschaft und am Abend die Animation, und da an der Poolbar die Tische nicht ausreichen wird auch der Außenbereich vom Restaurant mit genutzt.
Die Zimmer zum Evren Beach sind sehr dunkel und wenn jetzt noch auf dem Dach vom Schwimmbad die Terrasse fertig ist, na ja, dann kann man vom Balkon seine Getränke bestellen.
Zwar ist der Einfahrtsbereich der Busse auf der Seite zum Dragon, aber auch mit offener Balkontür haben wir in der Nacht nicht viel von an- und abreisenden Bussen mitbekommen, außer man saß auf dem Balkon und da hört man sogar die D400.
Die Zabita fährt des Nachts allerdings ihre Runden mit Blaulicht, warum auch immer.
Wir hatten einen 10 qm großen Balkon der seitlich Milchglasscheiben bestückt war, damit der Nachbar nicht unbedingt auf den Balkon schauen kann, somit war unser Blick vom Balkon am Besten auf das Hotel Dragon, wenn man aufs Meer schauen wollte musste man sich ganz vorn hinsetzen oder aufstehen, diese Größe vom Balkon gibt es aber nur im ersten Stock und im Erdgeschoß, also auch eingeschränkten seitlichen Meerblick (schade).
Die Zimmer sind ausreichend groß mit einem Doppel- und einem Einzelbett, der Safe ist kostenlos und es passt auch gut ein Laptop mit rein, Fernsehprogramme sind ausreichend deutsche Sender vorhanden, die Minibar ist mit Wasser und Saft bestückt.
Zum Meer mussten wir durch das gesamte Haus, mit dem Fahrstuhl nach unten (den haben wir erst nach einer Woche gefunden erst sind wir mit dem Fahrstuhl im Haus 3 eine Etage runter bis zur Rezeption, dann nach hinten und dann mit dem nächsten Fahrstuhl nach unten oder einfacher 2 * 2 Treppen) dann geht es mit leichter Steigung zum Meer durch die Anlage, dann über die zweispurige Schnellstrasse mit Grünstreifen dazwischen (man nennt sie auch Promenade) dann waren wir am schönen und ausreichend großen Strandabschnitt vom Aydinbey wo man  zu jeder Tageszeit ausreichend freie Liegen fand.
Die beliebtesten Strandplätze waren, klar die erste Reihe und dann die linken Außenplätze und sogar die letzte Liegenreihe.

An der Strandbar gab es zu Mittag mehrere Gerichte: Pizza, Döner, Huhn, Hamburger und Salate.
Von 14-15 Uhr gab es beim Kinderclub immer 3 Sorten leckeres Eis.

Frühstück, Mittag und Abendbrot im Hauptrestaurant waren sehr gut und lecker, es gab jeden Tag ausreichend verschiedene Gerichte und Salate auch das Nachspeisenbuffet war sehr gut.
Beim Obst gab es entweder Erdbeeren oder Melone, Apfelsinen, Äpfel etc.
Außenplätze für Raucher sind sehr begrenzt und in der Mittagshitze stehen nur 3 Sonnenschirme zur Verfügung.

Allerdings hatten wir einige Tage wo das Hotel wohl voll ausgelastet war, da ist der Bereich für die Präsentation der Speisen viel zu klein und auch der Speiseraum reicht für die Masse der Leute nicht aus.
Auch wenn man später zum Essen gehen wollte hat dies an der Situation kaum was geändert.

Bei den Spezialitätenrestaurants haben wir nur das Fischrestaurant genutzt und fanden es sehr gut.

Am Abend hat man die Möglichkeit in zwei verschieden Bars zu sitzen, Innenplätze sind ausreichend und bequem (so sehen sie jedenfalls aus) vorhanden.
An Außenplätzen vor den Bars sieht es bescheiden aus.
Außerdem ist die Poolbar bis 24 Uhr geöffnet und der Außenbereich vom Restaurant wurde als Sitzmöglichkeiten mitbenutzt.

Einmal die Woche findet eine Ledermodenschau der Firma Side Leder statt, der man sich leider nicht entziehen kann,
da sie im vorderen Pool Bereich stattfindet, ich frage mich immer warum man die Musik so wahnsinnig laut machen muß.
Über die Animation kann ich ansonsten nix sagen da wir sie nicht genutzt haben.

Belästigt wird man in dem Hotel nur von der  blonden Damen vom Friseurgeschäft, die unbedingt Kunden sucht, da reicht nicht ein Nein aus.

Bei gleichen das Preis- Leistungsverhältnis, würden wir das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.
Zu bemängeln oder als Verbesserungsvorschlag haben wir lediglich, das der Speiseraum zu dunkel ist und das es zur Mittagszeit auf der Außenterrasse nur 3 Sonnenschirme gibt, morgens liegt der Bereich im Schatten.

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 20. September 2010, 18:28:25
so und da sich die Bilder wieder angefunden haben, kann ich die nun auch einstellen  :D

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 20. September 2010, 18:32:50

Bilder vom Fischrestaurant


Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 20. September 2010, 18:35:06


Bilder vom Buffet und vom Restaurant

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 09. Oktober 2010, 07:51:50
entgegen anderslautender meldungen bleibt das aydinbey auch im winter geöffnet!
aufgrund der baustelle zwischen aydinbey und dragon werden ab dem 181110 keine zimmer mehr zu dieser seite vergeben!
zudem wird wird zusätzlich ein sichtschutz errichtet!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Angelique am 09. Oktober 2010, 07:56:35
Daraus könnte man ja auch schließen, dass sich der Baulärm bis 18.11. noch in Grenzen hält! Ob das wirklich so ist?
Angelika
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 09. Oktober 2010, 08:04:01
naja du weisst ja die aussagen der veranstalter zur sache völlig unterschiedlich!  :-\
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: ulla am 09. Oktober 2010, 08:16:39
Guten Morgen  :ciao:
da ich vom 15.10. bis 29.10. im Aydinbey bin, könnte ich über den Baulärm berichten,
allerdings habe ich mein Laptop nicht dabei. Aber vielleicht gibt es ja eine andere
Möglichkeit  :pfeif:
Liebe Grüße aus dem Harz von Ulla  :hexe:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Angelique am 09. Oktober 2010, 08:28:35
Ulla, ich denke, du hast gerade noch Glück!
Angelika
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: ulla am 09. Oktober 2010, 08:35:12
....achso, du meinst, bis zum 01.11. ist Baustopp?
Egal, wenn es was Wichtiges gibt, wird es auf jeden Fall berichtet.

Noch eine Woche  :ciao:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: karinNL am 19. Oktober 2010, 17:50:57
Hallo ihr lieben,
Das Aeydinbey kingspalace schliesst nun angeblich doch die Türen.
Meine Tochter hat heute eine nachricht bekommen das ab den 01-12-2010 die Türen schliessen.
Sie kann umbuchen oder kostenlos stornieren.

Liebe gruesse
Karin
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: ulla am 02. November 2010, 22:08:43
Hier kommt nun mein Bericht vom Urlaub im Aydinbey Kings Palace  :coolman:

Pünktlich um 18.55 Uhr startete ich mit Sky Airlines von Hannover nach Antalya. Allerdings hatte man 2 Flüge zusammengelegt,
so dass wir in Dalaman einen Zwischenstopp einlegten, um die Hälfte der Passagiere dort abzusetzen.
Die Maschine wurde aufgetankt, wir konnten derweil im Flieger bleiben. (ich muss sagen, so ganz wohl war mir dabei nicht  bOEs)
Dann ging es weiter Richtung Antalya, wo wir dann so gegen 0.30 Uhr landeten.
Transfer war problemlos, eine Stunde später war ich im Aydinbey.  :freu:
Ich bekam mein Economyzimmer, packte meine Sachen aus und wollte dann den Balkon und die Aussicht inspizieren.(soweit das nachts möglich war)
…..ich hatte einen sogenannten französischen Balkon, ( ca. 30cm tief) ebenerdig, unter mir der Generatorraum,
neben mir ein Schacht aus dem es qualmte  haarig
Am nächsten Morgen sah ich von meinem Bett aus das Personal vorbeiflanieren, zum Glück hatte ich die Gardine vorgezogen. schicki
Ich fragte an der Rezeption, ob ich ein anderes Zimmer bekommen könnte, und ich bekam am zweiten Tag ein DZ sogar mit seitlichem Meerblick.

 Gitte hat ja schon sehr ausführlich über das Aydinbey berichtet, ich kann mich nur ihrer Meinung anschließen.
Preis/Leistung und Service sind ok.
An der Lage direkt an der Strandpromenade/Strand gibt es nichts auszusetzen, man hat einen tollen Blick auf die Mole mit dem kleinen Hafen.
Shoppen kann man in Evrenseki (5-10Min), Colakli (15Min) und Kumköy (15Min).

Was mir nicht gefallen hat sind die nicht in ausreichender Zahl vorhandenen Liegen am Strand (der Sonnenschutz wurde auch Tag für Tag abgebaut), und natürlich viel zu wenige Plätze im Außenbereich zu den Mahlzeiten.
Das Restaurant ist sehr düster und der Geräuschpegel war manchmal unerträglich.

Es war ein sehr schöner Urlaub, ich habe es genossen, 2 Wochen mit lieben Menschen
zusammen zu sein und liebe Menschen zu treffen.

Der Rückflug war dann weniger schön. Lt. Abflugliste sollte ich um 10.50Uhr vom Hotel abgeholt werden,
Abflug nach Hannover 15.10Uhr. Ich wurde pünktlich abgeholt und stand auch am Check-in,
nur ich stand nicht auf der Flugliste. Was nun?  :tja:  :titanic:
Man schickte mich zum GTI-Schalter, dort erfuhr ich, dass man mich umgebucht hatte, in einen Flieger, der um 6.15Uhr ging.
Ganz toll, man hatte die Änderung also nicht weitergegeben, und ich hatte den Flieger verpasst.  sht
Um es kurz zu machen, ich musste hoffen, dass ein Passagier aus irgendwelchen Gründen ausfiel.
Das war dann auch der Fall, ich musste ein neues Ticket kaufen, und konnte dann in letzter Minute in den Flieger steigen.


Liebe Grüße von Ulla, die immer noch von den angenehmen Temperaturen träumt..... :'(
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 03. November 2010, 04:48:19
Zitat
Das war dann auch der Fall, ich musste ein neues Ticket kaufen, und konnte dann in letzter Minute in den Flieger steigen.

Huhu Ulla,

wie kann ich das verstehen, mußtest Du den Rückflug noch einmal bezahlen???

LG Ute  :yippieh:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 03. November 2010, 06:10:18


wie sieht es jetzt eigentlich mit den Sonnenschirmen auf der Aussenterasse vom Restaurant aus, gibt es immer nur noch 3 Stück oder hat man mal ein paar mehr angeschafft?

LG Ute
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: ulla am 03. November 2010, 07:45:26
 :yippieh: Ute,
ja, ich musste das Ticket noch einmal bezahlen  :klatsch:

Gruß
Ulla
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Reni am 03. November 2010, 07:57:30
Hallo Ulla,


bekommst Du wenigsten das Ticket wieder ersetzt?

LG Reni
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Ute13 am 03. November 2010, 08:01:57
:yippieh: Ute,
ja, ich musste das Ticket noch einmal bezahlen  :klatsch:

Gruß
Ulla


die haben Schuld und Du mußt zahlen  :wut:, konnten die Dir das auch erklären liebe Ulla??

LG Ute

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: ulla am 03. November 2010, 09:13:42
....die Erklärung war, dass ich für den 6.15 Uhr Flieger gebucht war, also meinen Flug verpasst hatte.

Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: kedi am 28. November 2010, 12:27:00
Hier noch mal der Teil von Gittes Bericht über's Aydin Bey :)

SO und nun noch meine persönlichen Eindrücke, falls das hier die falsche Stelle sein sollte, bitte ich einen der Mod's, das einfach zu verschieben :

Habe Aydinbey und Ali Bey zusammengefaßt :

Am 17. Oktober habe ich dann endlich meine Reise antreten können, auf die ich mich seit Monaten gefreut habe. Deshalb war ich weniger erfreut, dass ich schon mit Fieber an Bord der SKY-Maschine mit den unglaublich "freundlichen" (Vorsicht, Ironie ) Stewardessen - sprich Flugbegleiterinnen) ging. :hieb:
Während des Landeanfluges kam es dann, wie es kommen musste, ein Knall in meinem Ohr, Schmerzen und ich hörte nichts mehr und wenn ich sprach, hörte ich auf dem anderen Ohr meine Stimme doppelt. Ein wirklich ätzendes Gefühl.
 :-X
Im Terminal 2 angekommen, warteten wir dann alle bei enormer Stauhitze ungefähr 1 Stunde auf unsere Koffer, ich sah meinen Privattransfer schon flöten gehen.
Aber nein, dort stand dann draußen ein "Männecken" mit einem Schild in der Hand, raste vor mir her zum Bus, der bereits mit 18 Leuten besetzt war….um dann das Terminal 1 anzufahren, wo wir noch einen Gast aufgabeln mussten. Dass der auf sich warten ließ, versteht sich fast von selbst an diesem Tag. wägelchen

Irgendwann ging es dann doch los Richtung Evrenseki, in sehr gemäßigtem Tempo, warum weiß Allah alleine, es dauerte und dauerte und dann…..fährt der Typ doch an der Einfahrt zum Hotel vorbei Richtung Kumköy. Ich nach vorne, über Taschen stolpernd und versuche ihm zu erklären, dass ich das Aydinbey aufsuchen wolle. Fragende Blicke, grinsende Mitpassagiere, also Kehrtwende und ihm den Weg gezeigt. So wirklich getraut hat er mir wohl nicht, seinen Blicken nach zu urteilen.

Im Aydinbey angekommen, warteten schon 2 liebe  :love: Forumsmitglieder ungeduldig auf mein Eintreffen. Also rasche Umarmung, einchecken, Blick ins Zimmer  haarig( geht gar nicht, ich schaue auf ein Vordach), raus aus dem Zimmer, zur Rezeption und großes Verhandeln. Schlussendlich landete ich dann im 5. Obergeschoß, das war für mich okay. Die arme Ulla stand immer noch in dem ersten Zimmer und bewachte mein Gepäck. Die Zimmer im Aydinbey sind wirklich nett gestaltet, sauber, alles soweit okay und praktikabel.
Dann ging es erst einmal, immer noch fast taub, an die Poolbar, um dort richtig "Hallo" zu sagen und etwas zu trinken. Der Rest des Abends war mir irgendwie durch das Fieber und mein Taubsein entglitten, das Essen schmeckte mir auch nicht und ich war rasch im Bett verschwunden. kling

Die nächsten Tage ergingen sind in  :sun: :sun: urlaub1 urlaub1 Sonne, Strand ( Liegen standen da in Sardinenbüchsenbreite ) und shoppen, shoppen und shoppen ( hatte schließlich einen Auftragszettel mit) ( ja, nee, is klar….). Evrenseki ist wieder ein Stück gewachsen, was die Lädchen anbelangt.

Zwischendurch meinte der Himmel mal, seine Schleusen öffnen zu müssen, was uns dazu brachte, das Hamam zu besuchen und uns mit einer Massage verwöhnen zu lassen. Über die Preise kann man übrigens verhandeln!

Abends wollte ich mir noch einen Drink an der Bar holen ( der Service dort war grottenschlecht und die Cocktails ebenfalls), bestelle also ein Getränk und der Kellner fragt : Only one ?  Ich sage Ewet und er…….knöpft sein Hemd auf, macht sich halb frei und fragt : (nun auf deutsch?) : Immer noch ????  :coolman:
Häääääääääää???? :klatsch: :klatsch:

Nachdem wir am Folgetag quer durch Kumköy und darüber hinaus gelaufen sind ( Blasenpflaster ist übrigens sehr teuer in der Türkei ), haben wir uns ( von außen ) dass neue Kumköy-Wellness-Center angeschaut, schmuddelig, körmelig und nicht zu empfehlen. Eine weitere Forumsfreundin hat dort einen Besuch gewagt und meinte nur : NIE MEHR WIEDER! plaque plaque plaque

Des Abends haben wir uns dann mit Mochitos getröstet, das einzige Getränk, welches ansatzweise neben Raki und Wein genießbar war. :sauf:
Zwischendurch haben wir auch die liebe Hexenschnecke getroffen und hatten in paar nette Stunden bei Neumann.

So liefen die Tage vor sich hin, zwischenzeitlich kackte mal ein Harabeli der Ulla auf die Schulter, irgendeiner seiner Brüder hatte vorher den Bauch des schlafenden Wattwurmes als Landeplatz betrachtet und vor lauter Schrecken mussten wir dann abends mal auf Lumumba umstellen ( und es wurde draußen merklich kühler, falls jemand eine Erklärung für den Lumumba benötigt… :sauf:.) Ich wusste nicht, wie Sahnehäubchen auf türkisch heisst, welch ein Spaß für das Servicepersonal….hahaha! Aber es schmeckte auch ohne Sahne !

Wir haben das osmanische ( sehr zu empfehlen), das italienische ( ging auch ganz gut ) und das Asia-Spezialitätenrestaurant ( bah pfui ) ausprobiert, einfach um dem elenden und würdelosen Gedränge beim Kampf um die Plätze beim Abendessen im Außenbereich zu entgehen. Unter Einsatz der Ellbogen ( mit eingebauten Rasierklingen ) und Stühleumwerfen wurden die wenigen Tische "erobert"…..eine für mich schlimme Situation ! sht sht :pieks:

Zwischenfazit : Das Preis/Leistungsverhältnis für das Aydinbey stimmt, ich persönlich würde es nicht mehr besuchen wollen ( was aber aus Sicht anderer Menschen ichts Heißen muss)!
.........................


So, nun bin ich wieder im Dienst und versuche, nach innen zu hören, dem Wellenschlag des Meeres zu lauschen, versuche, die Wärme auf der Haut zu spüren, versuche, diese Düfte aufleben zu lassen !


Gitte
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 28. November 2010, 12:51:17
Blick auf die Mole bei Neumanns :

(http://img547.imageshack.us/img547/7439/trkeioktober2010019.jpg) (http://img547.imageshack.us/i/trkeioktober2010019.jpg/)


Eingang Aydin Bey bei Nacht:

(http://img209.imageshack.us/img209/9536/trkeioktober2010039.jpg) (http://img209.imageshack.us/i/trkeioktober2010039.jpg/)


Die heiss umkämpfte Terrasse für Raucher (?) und Abendessen

(http://img227.imageshack.us/img227/4042/trkeioktober2010041.jpg) (http://img227.imageshack.us/i/trkeioktober2010041.jpg/)

Ein bisschen aus den Spezialitätenrestaurants:

(http://img809.imageshack.us/img809/552/trkeioktober2010053.jpg) (http://img809.imageshack.us/i/trkeioktober2010053.jpg/)


Und dann noch einmal die Halle im Inneren des Aydin Bey:

(http://img684.imageshack.us/img684/9217/trkeioktober2010043.jpg) (http://img684.imageshack.us/i/trkeioktober2010043.jpg/)



Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Heddi am 26. Februar 2012, 23:35:32
Hallo,
war Anfang Februar für eine Woche im Aydinbey. Es hat mir sehr gut gefallen. Der Service war ausgezeichnet, wie es sich für ein 5 Sterne Hotel gehört. Die Küche war auch gut, jeden Abend unter einem anderen Motto. Besonders toll war der Gala-Abend. Die Spezialitäten-Restaurants haben wir leider nicht genutzt, da wir einmal zu spät zur Anmeldung kamen und alle Plätze schon vergeben waren und beim 2. Mal mussten wir schon wieder abreisen. Der Wellness-Bereich war ebenfalls sehr gut, gute Massage. Bademäntel und "Schlappen" im Zimmer. W-Lan Empfang hatte man nur in der Lobby bzw. Lounge Bar, im Zimmer nicht. Die Animation gab sich sehr viel Mühe und war jeden Tag anwesend, auch der Kinderclub, obwohl nur wenige Kinder dort waren. Das Publikum war sehr gemischt, Familien mit Kindern (in einigen Bundesländern waren Ferien), junge Pärchen über Urlauber mittleren Alters bis hin zu Rentner, die auch schon längere Zeit (zumTeil 8-10 Wochen) im Hotel verweilten. An 2 Tagen war es herlich warm, so dass sofort die Auflagen auf die Liegen gelegt wurden und man die Sonne (Einige im Bikini und Badehose) genießen konnte. Die Strandbar war an diesen Tagen ebenfalls geöffnet. Es war eine schöne und erholsame Woche im Aydinbey, trotz des durchwachsenen Wetters.
Liebe Grüße Heddi
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 27. Februar 2012, 07:58:01
Das, was du da beschreibst, hört sich ja gut an.
Wir waren im Oktober 2010 dort, und da gab es weder Gala- oder Themenabende, noch war das Essen "gut", - meiner Meinung nach.
Und ich empfand auch die Speiseräume als sehr dunkel, der "run" am Abend auf die Tische im Außenbereich war entwürdigend und grenzte an Rempelei und Schlägerei, furchtbar.
Mir war das Hotel insgesamt " zu duster"......!

Aber offenbar hat man dort einiges gelernt, oder auch geändert, schön für die Gäste!

Gitte
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: paul.schweiz am 27. Februar 2012, 20:10:16
da bin ich wirklich auch etwas erstaunt. wir waren im juli 2010 im aydinbrey (das erste mal überhaupt in der türkei). wir waren damals noch positiv überraschst, kann aber vieleicht auch damit zusammenhängen dass es unser 1. türkei urlaub war. die kinderanimation war damals süss, darum haben wir uns 2011 nochmals fürs aydinbey entschieden................... hätten wir aber besser nicht gemacht. das hotel hatte mühe aufgrund der baustellen port side und seamelia die zimmer zu verkaufen (da nicht sicher war ob insbesondere das seamelia rechtzeitig öffnet). es wurden sehr viele zimmer an türken und russen verramscht.
das hotel war übervoll, es wurden sogar kurzfristig zwei paare in ein familienzimmer untergebracht und solche sachen. freundlichkeit war ein fremdwort. im gegenteil, uns wurde zweimal der tisch abgeräumt, obwohl unsere frisch gebrachten getränke (ja wir gehören noch zu der gattung leute die erst platz nehmen - dann die getränke bestellen und dann zum buffet gehen...... also nicht mc doof-mässig) sowie die handtasche meiner frau noch am stuhl gehangen hat. die essensauswahl war sehr eintönig und für's fleisch (95% hänchen, truten und hackfleisch) existierte nur eine gewürzmischung. kam dazu dass die "billig" ins hotel gebrachten türken und russen sich dem bezahlten preis entsprechend benommen haben, jedoch besser gehalten waren (vor allem durch die führungspersonen).
nur ein kurzer abriss unseres frustes im sommer 2011 - aber überrascht mich wenn sie den weg zurück geschafft haben.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: paul.schweiz am 09. März 2012, 10:31:18
Aydinbey Kings Palace - 13. - 26. Juli 2011

Hotel Allgemein
Sauberes, gepflegtes Hotel schöne Aussenanlage, auf das äussere Erscheinungsbild wird grossen Wert gelegt

Verpflegung
Gute Qualität des Essens, jedoch nicht sehr Abwechslungsreich und etwas sehr gleichmässig gewürzt. Getränkeauswahl war in Ordnung.

Service
Am Empfang wurde man teilweise weder in Deutsch noch in Englisch richtig verstanden. Der Kofferträger (Nachtankunft fand auch Morgens um 02.00 unser Zimmer nicht, obwohl die Nr. vom Empfang korrekt auf dem Koffer notiert wurde - musste den Träger dann im Hotel suchen...... - Zwei Gästebetreuerinnen - die einte für die Russischen Gäste konnte kein Deutsch und Englisch verstand sie wenig. Die andere Dame sprach sehr gut Deutsch - war aber in der Hochsaison die ersten 1 1/2 Wochen in den Ferien.......... - Der Service im Hauptrestaurant war sehr hektisch, zudem wurde unser Tisch zweimal mitsamt Getränken abgeräumt - da wir es gewagt hatten, gemeinsam (Eltern und beide Kinder) zum Buffet zu gehen. Wie wir zurück waren sassen da andere Gäste - neue Getränke und die Handtasche meiner Frau war allerdings noch am Stuhl......

Zimmer
Wir hatten ein Dopelzimmer mit Zustellbett seitl. Meerblick gebucht. Das Zimmer war im 2. Stock man musste den Kopf aus dem Balkon strecken um etwas vom Meer sehen zu können. Es war gleich oberhalb der Wasserpfeiffenbar. ab 17.00 hatte man die ganze Nacht durch dann den Geschmack auf dem Balkon oder bei offener Tür im Zimmer. Geschmackssache. Die Zimmerreinigung erfolgt immer später - mit der Zeit auch nicht mehr wirklich Reinigung sondern Bettenmachen Tücher ersetzten fertig - die Minibar wurde mit Wasser mit und ohne Kohlensäure gefüllt - keine Softdrinks. Toilettenpapier und Duschmittel wurde dann und wann vergessen aufzufüllen. Beim Nachfragen bei der Guestmanagerin (für die russischen Gäste) kam dann bald darauf ein Techniker mit einem Duschschlauch - obwohl ja eigendlich nur Duschmittel gefehlt hat......., man hört im Zimmer sehr gut wenn auf dem Gang gesprungen wird oder das zuschlagen der anderen Türen - aber das ist ein verbreitetes Problem.

Sport / Unterhaltung
Weder gute noch schlechte Unterhaltung - durchschnittlich - ohne wirkliche Höhepunkte noch wirkliche Tiefpunkte. Solange einen übertriebene homosexuelle Gehabe oder Auftritte als Transen einen nicht stören. Kein I-Net gebraucht

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das Hotel war in der Hochsaison total am Anschlag - den Preis zahlten die Gäste - Für die Hochsaison zu teuer - sonst wohl eine gute alternative zu den umstehenden Hotels

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
FTI

Stimmten die Katalogangaben?
1. Ja

Buchungsart:
1. Pauschal

Reisebüroart:
Telefonisch

Preis-Leistungs-Verhältnis:
4. Ausreichend

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
3. Unter Vorbehalt - ja

Art und Grund des Aufenthaltes
1. Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
13 Tage
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: paul.schweiz am 09. März 2012, 10:34:08
Aydinbey Kings Palace - 13. - 26. Juli 2011

Hotel Allgemein
Sauberes, gepflegtes Hotel schöne Aussenanlage, auf das äussere Erscheinungsbild wird grossen Wert gelegt

Verpflegung
Gute Qualität des Essens, jedoch nicht sehr Abwechslungsreich und etwas sehr gleichmässig gewürzt. Getränkeauswahl war in Ordnung.

Service
Am Empfang wurde man teilweise weder in Deutsch noch in Englisch richtig verstanden. Der Kofferträger (Nachtankunft fand auch Morgens um 02.00 unser Zimmer nicht, obwohl die Nr. vom Empfang korrekt auf dem Koffer notiert wurde - musste den Träger dann im Hotel suchen...... - Zwei Gästebetreuerinnen - die einte für die Russischen Gäste konnte kein Deutsch und Englisch verstand sie wenig. Die andere Dame sprach sehr gut Deutsch - war aber in der Hochsaison die ersten 1 1/2 Wochen in den Ferien.......... - Der Service im Hauptrestaurant war sehr hektisch, zudem wurde unser Tisch zweimal mitsamt Getränken abgeräumt - da wir es gewagt hatten, gemeinsam (Eltern und beide Kinder) zum Buffet zu gehen. Wie wir zurück waren sassen da andere Gäste - neue Getränke und die Handtasche meiner Frau war allerdings noch am Stuhl......

Zimmer
Wir hatten ein Dopelzimmer mit Zustellbett seitl. Meerblick gebucht. Das Zimmer war im 2. Stock man musste den Kopf aus dem Balkon strecken um etwas vom Meer sehen zu können. Es war gleich oberhalb der Wasserpfeiffenbar. ab 17.00 hatte man die ganze Nacht durch dann den Geschmack auf dem Balkon oder bei offener Tür im Zimmer. Geschmackssache. Die Zimmerreinigung erfolgt immer später - mit der Zeit auch nicht mehr wirklich Reinigung sondern Bettenmachen Tücher ersetzten fertig - die Minibar wurde mit Wasser mit und ohne Kohlensäure gefüllt - keine Softdrinks. Toilettenpapier und Duschmittel wurde dann und wann vergessen aufzufüllen. Beim Nachfragen bei der Guestmanagerin (für die russischen Gäste) kam dann bald darauf ein Techniker mit einem Duschschlauch - obwohl ja eigendlich nur Duschmittel gefehlt hat......., man hört im Zimmer sehr gut wenn auf dem Gang gesprungen wird oder das zuschlagen der anderen Türen - aber das ist ein verbreitetes Problem.

Sport / Unterhaltung
Weder gute noch schlechte Unterhaltung - durchschnittlich - ohne wirkliche Höhepunkte noch wirkliche Tiefpunkte. Solange einen übertriebene homosexuelle Gehabe oder Auftritte als Transen einen nicht stören. Kein I-Net gebraucht

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das Hotel war in der Hochsaison total am Anschlag - den Preis zahlten die Gäste - Für die Hochsaison zu teuer - sonst wohl eine gute alternative zu den umstehenden Hotels

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
FTI

Stimmten die Katalogangaben?
1. Ja

Buchungsart:
1. Pauschal

Reisebüroart:
Telefonisch

Preis-Leistungs-Verhältnis:
4. Ausreichend

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
3. Unter Vorbehalt - ja

Art und Grund des Aufenthaltes
1. Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
13 Tage
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Shylock am 09. März 2012, 17:54:38
Reise nach Side Evrenseki
Hotel Aydinbey Kings Palace

Zeitraum: 17. 2. - 29.2. 2012 (12 Tage)

Veranstalter: Ltur

Pauschalreise (Super Last Minute)
Verreist als Paar

Hotel allgemein:
Das 2008 erbaute Haus liegt an der Promenade von Evrenseki. Es besteht aus 3 Gebäudeteilen und hat  359 Zimmer.
Es ist umgeben von anderen Hotels. Zimmer mit direktem Meerblick sind verfügbar, aber nicht in großer Anzahl.
Das Haus verfügt über einen Speisesaal, 2 Spezialiätenrestaurants (in der Wintersaison), einer großen Bar in der Lobby mit Patisserie, einer Poolbar,
Hallenbad, Wellnesscenter, Bowlingbahn, diverse Geschäfte.
Die Lobby ist mit bequemen Sitzgelegenheiten ausgestattet, wo man  problemlosen Internetempfang hat. Stecksdosen sind ausreichend vorhanden, da sich bei den Sitzgruppen Lampen befinden.

Zimmer:
Wir erhielten ein Doppelzimmer im Block 3 in der 2. Etage. Es war ausreichend groß und verfügte über ein Doppel- und ein Einzelbett. Stauraum war genügend vorhanden. Das Zimmer verfügte über einen Flachbildschirm, Minibar, die täglich mit Wasser, Soda und Saft aufgefüllt wurde. Telefon und Safe, der im Reisepreis includiert war, war vorhanden. Der Raum war gut beleuchtet. Die Klimaanlage war fast lautlos. Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet. Der Balkon war verhältnismäßig groß.
Das Bad war mit einer Badewanne ausgestattet, der Einstieg war bequem. Die Ablagefläche empfanden wir als ausreichend. Ein leistungsfähiger Föhn war vorhanden, ebenso ein Kosmetikspiegel, der für mich (1.64 m ) etwas zu hoch angebracht war.
Badezimmerutensilien, wie Duschgel, Shampoo u. a. wurden nach Bedarf unaufgefordert aufgefüllt. Bademäntel und Schluffen standen kostenlos dem Gast zur Verfügung.
Hand- und Duschtücher wurden täglich gewechselt.
Das Einzige, was wir etwas vermissten, war ein Wasserkocher, der sich in der Winterzeit als sehr nützlich erweisen kann.
Die Reinigung war sorgfältig, wurde weitgehend nachmittags durchgeführt.

Verpflegung:
Das Haus ist mit AI zu buchen. Mit dem Essen, sowie deren Auswahl waren wir sehr zufrieden. Manchmal hätte es etwas wärmer sein dürfen.
Für Schwerbehinderte waren spezielle Tische ausgewiesen, damit der Weg für diese Personen zum Buffet nicht zu weit ist.
Getränke wurden umgehend von der Kellnern gebracht. Der benutzte Geschirr wurde zügig abgeräumt.
Die Spezialitätenrestaurants haben wir  bei der Gästebetreuung gebucht. Das Angebot hat uns sehr zugesagt und wir haben die Bedienung als sehr zuvorkommend empfunden.

Service:
Wir sind gegen 21 Uhr im Hotel eingetroffen und wurden sehr freundlich empfangen. Die Mitarbeiter sprachen alle gut deutsch, was für den gesammten Servicebereich galt.

Sport und Unterhaltung:
Eine Animation war vorhanden. Es wurden tagsüber die üblichen Aktivitäten angeboten. Am Abend wurden  Shows von der Animation durchgeführt, die mir recht gut gefallen haben. Einer der Animateure ist kleinwüchsig. Er ist Chef der Kinderanimation und unwahrscheinlich beliebt bei den kleinen Gästen. Auch bei den Abendshows war er äußerst aktiv beteiligt. Ich wünsche ihm weiterhin eine stabile Gesundheit.
Das Hallenbad und den Wellnessbereich haben wir nicht aufgesucht. Lediglich Strandtücher haben wir uns geholt. Wir wurden auch nie von den Ansgestellten angesprochen.

Preis- Leistungsverhältnis:
Sehr gut im besuchten Zeitraum

Wir können das Hotel weiterempfehlen. Die 12 Tage haben wir sehr genossen.


Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Koellegirl am 24. Juni 2012, 18:49:45
Huhu sind seit Donnerstag zurück aus dem Aydinbey und muss sagen besser gehts fast nicht.
Obwohl wir Umbucher waren und in einer Hauruck Aktion dort eingetroffen sind waren die Mitarbeiter überaus freundlich und kompetent.
Erst mal wurden wir zum Mittagessen geschickt - dann bekamen wir unser Zimmer. Hatten für zwei Tage ein Familienzimmer! Herrlich!!! das zweite Zimmer als Ankleidezimmer genutzt - wollte ich immer schon mal haben - dann in ein normales DZ umgezogen beides mit seitlichem Meerblick.

Also die Größe der Zimmer war absolut ok.
Den Teppichboden bräuchte ich nicht aber war ok..
Minibar täglich mit Wasser und Mineralwasser sowie Cola Fanta und Sprite aufgefüllt.

Essen war super!!!!!

Haben vier der sieben Spezialitäten-Restaurants  ausprobiert und waren alle gut - kann ich nur jedem raten - absolute entspannte Atmosphäre und sehr gutes Essen.


Am Strand bekam man bis halb elf immer noch Liegen und Schattenplätze das kenne ich von anderen Hotels ganz anders

Also wir waren rundum zufrieden

Die Lage ist ein absoluter Traum


Bei Fragen immer melden

Köllegirl
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Koellegirl am 11. August 2012, 09:13:58
Hallo weiss jemand von Euch ob in den Wintermonaten auch das UAI Konzept gilt?
Oder stellen die auf AI um?
In den Beschreibungen der Veranstalter weicht das leider ab.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Koellegirl am 15. August 2012, 19:37:16
und war schon mal einer von euch im März im Aydinbey und kann bisschen was berichten überlegen das für nächstes Jahr ist zwar noch was hin aber egal informieren kann man sich ja schon mal grins
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Koellegirl am 22. August 2012, 19:48:25
Aydinbey Kings Palace  Juni 2012

Hotel Allgemein

sehr schöne Anlage mit relativ kleinem Grundstück bei dem aber jeder cm ausgenutzt wurde
direkt an der schönen Strandpromenade
und in 5 Minuten an der Einkaufsmeile
ca. 4 Jahre alt
sehr gepflegt und gute Ausstattung
 
Verpflegung
 ultra AI
Super Frühstück
ein a la Carte Frühstück Restaurant bzw. wurde draussen im Zelt serviert
Mittagessen a la carte am Strand
Hähnchen im Zelt
Mittagessen im Hauptrestaurant
Göszleme
Eis am Nachmittag
Abendessen im Hauptrestaurant
6 a la Carte Restaurants
Getränke waren gut nur der Baleys schmeckt mir nicht - aber das ist Geschmacksache
die Pina Colada und das Efes sowie der Weisswein waren gut

Service
 
war zu unserer Zeit sehr gut - fleissige Kellner - aber ich breche mir auch keinen ab wenn ich mir mal meinen Kaffee selber holen muss - stehen ja die Automaten bereit
Service auf der Lobbyterasse war 1a

Zimmer
die ersten zwei Tage ein Familienzimmer zu zweit - also einen Schlafraum  -ein Ankleidezimmer - welche Frau findet das nicht toll lach
Bad mit Wanne ok da finde ich ne Dusche besser
Minibar tägliche Auffüllung mit Cola Fanta Wasser still und Mineralwasser

normales DZ ausreichend groß mit drei Betten
Flat TV

sauber
ausreichender Schrank

nur der Teppichboden muss nicht sein - der wirkte aber auch sauber - man muss ja nicht barfuss drauf laufen
 

Sport / Unterhaltung
 
nicht genutzt

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
 
waren Umbucher - hatten das Port gebucht - sind im Turan gelandet dann wieder ausgezogen und ins Aydinbey gezogen - beste Entscheidung!!!

wer einen schönen entspannten Urlaub haben will ist hier richtig - Liegenproblem am Strand gab es im Juni nicht
Strandbar war recht voll zu Mittagszeit aber man kann ja ins Hotel zurück oder sich Gözleme holen oder Hähnchen usw.
gibt eigentlich immer irgendwo was daher alles kein Thema

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
 Öger Tours

Stimmten die Katalogangaben?
 
ja

Buchungsart:
1. Pauschal

Reisebüroart:
 
Internet

Preis-Leistungs-Verhältnis:
sehr gut

 

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?

auf jeden Fall!!!
 

Art und Grund des Aufenthaltes
 
Erholungs-und Strandurlaub

Dauer des Aufenthaltes
 
8 Tage
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Koellegirl am 06. November 2012, 13:29:30
lt. Gästemanangerin in den Wintermonaten nur AI
und zwei Spezialitäten Restaus haben auf
osman. und Fisch
Minibar soll nur mit Wasser und Soda aufgefüllt sein in den Wintermonaten

hatte ich in ner Bewertung schon mal anders gelesen aber egal
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Koellegirl am 21. Februar 2013, 17:57:13
stimmt es das es für die Wintermonate einen Raucherraum gibt?
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Koellegirl am 18. März 2013, 13:21:01
Komme gerade aus dem Adinbey und muss sagen es war echt ein super Urlaub.

Super Essen.

drei Spezirestaurants hatten auf

Strand-und Poolbar wurden umgehend geöffnet wenn das Wetter mitspielte.

Einen Raucherraum gab es auch.

Es war sehr viel los im Hotel.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Arkadas am 11. April 2013, 07:36:52
Uschi hat ja mit ihren Freunden geredet die ihr den Floh mit dem Aydinbey Kings Palace ins Ohr gesetzt haben und ich habe nun mal ein wenig in Kritiken geforscht. Mich reizt da wenig und ich versuche sie immer noch woanders hinzubekommen! Klar, Evrenseki ist nur wegen der Promenade schön, aber ansonst ist da der tote Hund überm Zaun! Für den  wägelchen ist es allerdings ein gutes Terrain! Außer direkt vor dem Hotel wo die Bordsteine arg defekt waren.

Warten wir mal die Preise für den nächsten Winter ab .....
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 11. April 2013, 07:58:38
das haus ist völlig überzogen werner! wenn du ein paar euronen drauflegst, kannste sogar ins dragon!
was sehr gut ist im preis nächsten winter ist die villa side residence!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 11. April 2013, 08:15:05
Jeder hat sicherlich eine andere Erwartungshaltung, und wenn Kollegegirl von Super Essen spricht, ich kann das nicht nachvollziehen, es sei denn, da hat sich in der Küche mächtig etwas getan....und ich frage mich immer noch, woher die den Mut nehmen, solche Preise zu verlangen....da würde ich mich mal an Mels Vorschlag wegen der Villa orientieren, das ist gut zulaufen, zu fahren, wie auch immer! Und man ist auch schell mitten im Leben....Strand fällt ja eh flach im Winer.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Arkadas am 11. April 2013, 18:21:46
das haus ist völlig überzogen werner! wenn du ein paar euronen drauflegst, kannste sogar ins dragon!
was sehr gut ist im preis nächsten winter ist die villa side residence!
Dragon kennen wir ja schon, ist uns zu weitläufig - im wahrsten Sinne des Wortes. Und der VSR fehlt ein Garten zum Liegen.

Ich kann eh kaum mit logischen Argumenten kommen, ihre Freunde wollen ins Aydinbey und sie will an meinen Dialysetagen halt nicht allein sein! Im Moment ist meine Hoffnung, dass es ihr zu teuer wird! Anders wird ihr nicht beizukommen sein!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Koellegirl am 18. April 2013, 21:30:34
@Gitte - lecker Essen ist ja wahrlich auch immer Geschmacksache - wir fanden es sowoh im letzen Sommer als auch im März super klasse.
           
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Gitte am 19. April 2013, 08:17:31
Sagte ich ja, die Geschmäcker und Empfindungen sind unterschiedlich, es ist schön, wenn es Euch geschmeckt hat!

Gitte
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Koellegirl am 27. Mai 2013, 20:26:37
hats leider zu gut lach
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 27. Mai 2013, 21:02:39
dennoch ist das preisverhältnis beinahe fast exorbitant hoch und gar dekadent. dazu passen die leistung und die qualitäten nun wirklich nicht mehr!
ich arbeite gerade an langzeitangeboten für kunden
beispiel:
aydinbey 141113-070114 im EZ 2976€!!!!
ein crytal sunset oder palace 2483€, selbe zeit, auch EZ  :coolman:
und zwischen aydin und der crystal gruppe liegen qualitativ grössere welten!!!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Arkadas am 28. Mai 2013, 08:56:43
Da werde ich mir wieder unheimliche unlogische Argumente anhören müssen! Aber ich hoffe auf einen Schockeffekt!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: TC Melanie am 06. Juni 2013, 08:29:19
AYDINBEY KINGS S PALACE
07.01.-28.02. IST DAS HOTEL GESCHLOSSEN AUFGRUND RENOVIERUNG
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Arkadas am 06. Juni 2013, 08:38:39
AYDINBEY KINGS S PALACE
07.01.-28.02. IST DAS HOTEL GESCHLOSSEN AUFGRUND RENOVIERUNG


Dann kann  ich es ja noch aufmischen!  ;D
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Juless666 am 06. Juni 2013, 11:16:20
Stehts jetzt fest, dass Ihr hinfahrt, Werner?
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Arkadas am 06. Juni 2013, 11:54:20
Stehts jetzt fest, dass Ihr hinfahrt, Werner?

Jep, höchstwahrscheinlich, aber auch hier muss man erst mal die neuen Preise abwarten da z.B. Alltours ja ganz neu kalkulieren muss. Aber terminlich ist da gerade Bewegung drin, da ich ja am 7.1. raus sein muss. D.b. es kann nun 6 Wochen werden statt 7 und das wird wohl auch billiger!
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Arkadas am 09. Januar 2014, 07:43:38
Allen Unkenrufen zum Trotz war Uschi nun 7 Wochen da und ich, in dem Zauberkunststückchen von Melanie, für 12 Tage über Weihnachten Neujahr! Das Hotel hat positiv überrascht, Uschi will sogar ihr Stammhotel Oleander dafür aufgeben!

Lage: an einer Nebenstraße zur Promenade, eigener Eingang an der Promenade (positv, mit Katzenhaus dort!!!), gegenüber des Port of Side und dem Seamelia und dahinter dem Sunis Evren Beach Resort.

Zimmerausstattung: ich hatte ein 3 Bettzimmer zur Alleinbenutzung oberhalb des Eingangs im 1. Stock (trotz der irrefuhrenden Zimmernummer 2104), da das Zimmer am Rand zur Lobby lag, war auch WLAN auf dem Zimmer möglich, Obwohl WLAN nun durch die ganzen Smartphones überlastet ist. WLAN war im Preis enthalten. Die Anmeldeprozedur nicht immer leicht, wegen der hohen Auslastunng, es gab ständig andere Fehlermeldungen.

Betten waren ordentlich, , der Balkon hatte vernünftige Dimensionen - allerdings Straßenblick und bei gutem Willen auch seitlicher Meerblick. Safe war inklusive, es gab Schlappen und ausreichend große Bademäntel! Allerdings verzichtet meine Putzfrau auf diese Handtuchtierchendeko! Sie wurde aber vom Hotel mit einem kleinen Aufsteller namentlich vorgestellt, was die Trinkgeldgaben sehr erleichterte! Die Minibar wurde nur mit 4 Wasserflaschen (2 mit Gaz, 2 ohne und 2 Safttetrapacks aufgefüllt – bei letzterem wurde geschlampt!

Die Giveaways im Bad waren reichhaltig (siehe Foto), das Bad schön groß, aber leider Dusche in der Badewanne mit hohem Einstieg und keinerlei Haltegriffe. Ich musste auf Duschen verzichten!!! Es gab ne Steckdose und nen Föhn und einen zusätzlichen Kosmetikspiegel! SAT TV mit den gängigen deutschen Programmen!

Speisesaal im Keller, d.b. zu den Mahlzeiten war Hochbetrieb an den Liften mit z.T. langen Wartezeiten! Der Speisesaal war mehrteilig und ausreichend groß. Die Bestuhlung war relativ neu.
Das Speiseangebot war sehr groß und für jeden was dabei – in jeder Hinsicht. Positiv, bei Abendessen gab es einen separates Büffetabteil für die Kinder!
Es gab eine große Bar, mit dem anhängenden irischen Cafe. Mit langer U-Theke und zahlreichen Sitzgruppen rings herum an einem Ende war die Tanzfläche und Actionfläche für den Miniclub.
Die Getränkekarte war umfangreich und sogar meinen geliebten Martini blanco gab es auf der umfangreichen Cocktailkarte. Allerdings empfinde ich Efes in einer irischen Bar für Kulturbolschewismus!

Es gab auch eine Disco und einige andere Räume die ich aber nicht genutzt habe. Auffallend, auch in der Lobby gibt es einige Sitzgruppen, hier habe ich aber nie einen Kellner erlebt!
Zwischen der Lobby und der Bar, gab es einen Ladenbereich. Uhren, Klamotten, Silber, Krimskrams. Im  Keller einen Friseur bei dem man auf Termine wert legte auch wenn niemand drin war!

Den Spa Bereich habe ich mir nicht angesehen, stand diesmal nicht auf dem Programm. Es gibt einen Fitnessraum, der mir aber beengt wirkt!
Der Indoorpool ist groß, schätze mal so 7 x 20 Meter und hat sogar einen Behindertenlift!!!

Im Außenbereich gibt es 3 verschiedene Pools. Den großen Badebereich, die Rutschen haben einen separaten Pool, die Bahnenschwimmer haben einen eigenen Pool ca. 10x20m…. der sich im Winter eigentlich zum Beheizen anbietet. Alles ist auf verschiedenen Ebenen angeordnet durch eine Rampe und kleine Treppenwege verbunden! Unten gibt es dann noch eine große Poolbar mit m.E. sehr gutem Service!

Die Strandbar hat die dort übliche Normgröße und ist im Winter großteils auf Selbstbedienung ausgelegt! Plätze am Strand scheint es genug zu geben, ist aber im Winter schlecht einzuschätzen. Der Übergang führt durch ein eigenes Tor auf der Rückseite oder ca. 150 m vom Hoteleingang über die Straße!

Ein Wort zur Behindertenfreundlichkeit! Das Haus wird als sehr behindertenfreundlich angeboten, was großteils stimmt, nur in Feinheiten sollte man es überarbeiten. Peinlich z.B. das sehr glatte Badezimmer und keinerlei Haltegriffe um von der Toilette aufzustehen, man rutscht beim Aufstehen weg! Das Thema Badewannen hatte ich schon erwähnt. Es gibt überall Rampen für Rollstühle, leider zur Hauptbar nur von einer Seite des Lifts.

Weihnachten gab es wenig Besonderes bis auf einen kleinen Snackempfang vor dem Speisesaal bei live Geigenmusik, die Silvestergala war armselig angekündigt und war m.E. das Geld nicht wert. Ein Foto des Vorspeisentellers liegt bei!

Insgesamt ein tolles Hotel was mir sehr gefallen hat – im Sommer wäre es nichts für mich, da wird es wohl zu voll sein! Uschi will wiederkommen, bei mir steht das in den Sternen!

Mehr Bilder kommen dieser Tage wenn ich sie bearbeitet habe!


Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Arkadas am 06. Januar 2015, 05:48:42
Hotel allgemein Das Beste was ich in all den Jahren in der Türkei hatte! Lage an der Strandpromenade ideal, eine hervoragende Strandbar. Shoppingmöglichkeiten nur wenige Meter entfernt. Sehr ruhig, da ja ringsum Hulli Gulli fehlt.

Zimmer Ich hatte ein 3 Bettzimmer zur Alleinbenutzung (DZ=EZ im Winter) zur Straße, über dem Hoteleingang und man hörte davon nichts! Stauraum satt, Laminatboden der gut gereinigt wurde. Bad groß, aber immer noch mit Badewanne (soll aber bald der Vergangenheit angehören).

Service Super! Auch beim Check-In gab es Verbesserungen zum Vorjahr..... obwohl ich mir im Zeitalter von Computern und Pauschalreisen da noch generell viele Verbesserungen vorstellen kann.

Das Personal ist stets freundlich - scheint Hauspolitik zu sein, ohne tipgeil zu sein. Allerdings sind die Sprachkenntnisse häufig nur rudimentär, was aber durch die Freundlichkeit getarnt ist. Das wird von vielene Gästen leider übersehen!


Strand/Pool
Spielt bei einem Winterurlaub kaum ne Rolle, ist aber im Spitzenbereich. Ein großer Badepool, ein separater Schwimmerpool (den man für den Winter auch mal mit ner Heizung ausstatten könnte), das Becken für die Wasserrutschen und ein Kinderbecken. Dazu noch ein Innenpool.

Animation, Aktivitäten Das AKP (mal ne andere Bedeutung der Abkürzung!) leistet sich ein eigenes Animationsteam, das aber m.E. zu viel ihr eigenes Ding macht ohne dass von der Hotelführung mal jemand aufpasst! Leider wirkt daher Vieles lustlos und wird halt abgewickelt und durchgezogen. Bei Starkregen (was im Winter ja nicht so selten ist) waren die komplett überfordert! Ausnahme ist die Kinderbetreuung durch Romeo, der einen guten Job macht und einen Draht zu den Kids bekommt!


Ausstattung
WLAN wurde ausgebaut und läuft nun sehr stabil und ist selbst an der Strandbar empfangbar, ich konnte auch in meinem Zimmer im 1. Stock WLAN nutzen!

Besonderes Problemfall Silvesterfeier......im Speisesaal der für solche Veranstaltungen sagen wir mal suboptimal ist. Menüessen, was sich über Stunden hinwegzog und eh nicht meinen Geschmack trifft. Eine Liveband die zwar musikalisch gut drauf war, aber gesanglich unterirdisch und eine Tombola mit sehr durchdachten Preisen und einem nahezu geheimen Losverkauf! Eine generelle Konzeption die ich schon im Vorjahr kritisiert habe.
Fazit, wenn das ne Option wäre, würde ich das abwählen und das Geld lieber in ner Kneipe vor Ort ausgeben.

Essen Reichlich und gut in alle Richtungen, Essensausgabe mit Showcooking, beim Frühstück frische (kleine) Brötchen.
Die beiden Spezialitätenrestaurants habe ich nicht genutzt!
Hervorragend sind die Snacks an der Strandbar wo es auch ein Salatbuffett gibt!

Behindertenfreundlichkeit Aufgrund der Erfahrungen im Vorjahr habe ich zuerst das Mobilchen  wägelchen im Flur abgestellt und aufgeladen, war gar nicht nötig, das bekam ich auch ins Zimmer rein. Leider gab es noch keine begehbare Dusche, so dass ich zum Duschen ins Schwimmbad gehen musste. Ne Badewanne ist mir aus leidvoller Erfahrung zu gefährlich.

Im Hotel gibt es überall Rampen und das Personal ist stets bemüht zu helfen! Schwierigkeiten gäbe es für Rollstuhlfahrer bei der Essensausgabe wo bei den Kaltspeisen Schalen zu weit auf der Theke wegstehen.

Im Innenpool gibt es einen Rollstuhllift der im Sommer auch außen angebracht wird. Vorbildlich!

Gesamtfazit Das Hotel rechtfertigt seinen guten Ruf und erfüllt sein Motto: Follow your dreams!

Nachsatz ... Bilder vom und zum Hotel kommen so nach und nach.
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Arkadas am 20. Januar 2015, 05:10:30
So, hier ein paar Fotos vom/zum Hotel
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: Arkadas am 20. Januar 2015, 05:16:38
und noch ein paar Fotos:
Titel: Re: Aydinbey Kings Palace 4*AI Side Evrenseki
Beitrag von: malbun am 20. Januar 2015, 09:43:37
Wenn ein Hotel behindertgerechte Zimmer anbietet, wäre das Bad mit befahrbarer Dusche und auch Haltegriffe bei der Toilette und Dusche eigentlich Standart oder sehe ich das falsch?