Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkeiforum - Hotelinfos von A-Z - Schnellübersicht mit Kontaktdaten - Factsheets und Konzepte - Bewertungen und vieles vieles mehr! => Hotelinfo Bodrum-Datca-Marmaris => Hotelinfo Bodrum => Thema gestartet von: TC Melanie am 25. Oktober 2008, 19:17:00

Titel: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 25. Oktober 2008, 19:17:00
LAGE: Direkt am Meer, ca. 7 km von Torba und ca. 10 km von Bodrum entfernt. Minibusverbindung vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Bodrum ca. 30 Minuten.

EINRICHTUNG: Das Hotel besteht aus Haupthaus mit 60 Zimmern und mehrere 2-stöckige Bungalows mit 336 Zimmern und 55 Villen. Zur Einrichtung gehören Rezeption mit Lobby und Lobbybar, Lifte, Innen- und Außenrestaurant mit Terrasse und Nichtraucherzone, 7 à la carte-Restaurants, Bars, Konferenzräume, Geschäfte, Frisör, Hallenbad, Amphitheater. In der Außenanlage befinden sich Swimmingpool-Landschaft, ein weiterer Pool mit 4 Wasserrutschen, Sonnenterrasse und Pool-/Snackbar. Arzt (stundenweise).

STANDARDZIMMER: Ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Badepantoletten, Sofa, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, kabelloser Internet-Zugang (kostenlos), Minibar, Safe, teilweise Teppichboden, Klimaanlage (stundenweise) und Balkon oder Terrasse. Meerseite gegen Aufpreis. Zimmerservice (stundenweise). Nichtraucherzimmer stehen zur Verfügung. 4 behindertenfreundliche Zimmer sind vorhanden.

BUNGALOWZIMMER: Gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch mit Fliesenboden, ohne Terrasse/Balkon und nur mit Doppelbetten. Meerseite gegen Aufpreis.

DELUXE-BUNGALOWS: Bestehend aus 1 Wohn-/Schlafraum mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Schlafsofa. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch mit Fliesenboden, Balkon oder großer Terrasse. Meerseite gegen Aufpreis.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 3 Tennisplätze (Tartan), Flutlicht für Tennisanlage, Tennisschläger und -bälle, Minifußball, Basketball, Beachvolleyball, Boccia, Tischtennis, Bogenschießen, Billard, Kanu, Segeln (mit Lizenz), Tretboot, Fitnesscenter, Aerobic, Gymnastik, Sauna, Hamam, Jacuzzi. Gegen Gebühr: Tenniskurse, Massage, Spa- und Beauty-Center. Wassersport, Tauchschule über Fremdanbieter.

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Open Air-Diskothek, Darts, ganztägige Animation. Gegen Gebühr: Internet-Café.

KINDER: Kinderbecken, Miniclub (4-12 J.), Spielzimmer, Kinderanimation, Kinderspielplatz, Kinderrestaurant mit Baby- Corner und Minidisco. Babysitting (auf Anfrage/gegen Gebühr).

STRAND UND BADEN: Badeplattform mit Steg, Beachbar (wetterabhängig). Sonnenschirme, Liegen, Auflagen, Badetücher am Strand/Pool kostenlos. Obstund Erfrischungstuch-Service. Pavillons für 4 Personen am Meer (geg. Gebühr).

KREDITKARTEN: VISA, MasterCard.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ULTRA ALL INCLUSIVE:
Frühstück, „Spätaufsteher"- Frühstück, Frühstück auf der Yacht (mit Voranmeldung), à la carte- Frühstück (mit Voranmeldung), Wochenend-Brunch, Dorf-Frühstück und à la carte-Snack (mit Voranmeldung), Mittags- und Abendbuffet (mit Diätecke), Snacks, Mitternachtsbuffet
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
7 à la carte-Restaurants (türkische, französische, mexikanische, italienische Küche, Fisch- und Barbecuegerichte/ wetterabhängig/mit Voranmeldung)
Alle Erfrischungsgetränke, lokale und einige importierte Alkoholika 24 Stunden lang (eine Bar hat 24 Stunden geöffnet)
Frisch gepresste Fruchtsäfte an der Vitaminbar
Eiscreme (stundenweise)
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier aufgefüllt
Bei Ankunft türkische Süßigkeiten in der Lobby
Zimmerservice von 2.00 bis 7.00 Uhr

Tel. 0090 252 337 1122
Fax 0090 252 337 1228
Email: sales@rixos.com
www.rixos.com
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 20. September 2009, 07:49:51
War hier schon einmal jemand und kann mir ein bisschen was darüber erzählen? :freu: :freu:

LG babs
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Gitte am 20. September 2009, 08:38:19
War hier schon einmal jemand und kann mir ein bisschen was darüber erzählen? :freu: :freu:

LG babs

Frage mal HeidiNL, bin mir zwar nicht sicher, aber............................

Gruß
Gitte
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 20. September 2009, 08:40:27
oder manfred?
ich bin letztes jahr nur 1x kurz durchgerauscht, mit leerem akku im foto  >:( >:( >:(
was ich aber gesehen habe, hat mich sehr angesprochen  schicki
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Gitte am 20. September 2009, 08:44:28
Eine ehem. Kollegin von mir war auch dort und sie kennt auch die meisten Rixos Hotels...sie meinte, das wäre sehr nahe am Rixos Premium, nur eben anders.....aber sie war auch ganz begeistert von dem Haus !
Gruß
Gitte
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 20. September 2009, 08:51:02
Naja wenn ich W-Lan auf dem Zimmer habe und Zeit habe (was abzuwarten bleibt  ;D :D ) werde ich Euch ein paar Bilderchen rüberschicken zum Appetit machen :P :tricky:
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 20. September 2009, 08:58:51
Zitat
sie meinte, das wäre sehr nahe am Rixos Premium, nur eben anders.....
das rixos premium belek ist ein betonklotz! das in bodrum ist superschön in die landschaft intergriert, ausstattung ist ebenso edel wie in belek, nur eben alles verspielter und filigraner!
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Gitte am 20. September 2009, 12:16:15
Zitat
sie meinte, das wäre sehr nahe am Rixos Premium, nur eben anders.....
das rixos premium belek ist ein betonklotz! das in bodrum ist superschön in die landschaft intergriert, ausstattung ist ebenso edel wie in belek, nur eben alles verspielter und filigraner!


Außen ist es tatsächlich ein Betonklotz, obwohl das gesamte Areal und der See ist schon schön angelegt und die Innenarchitektur sucht m.E. seinesgleichen, aber alles ist Geschmacksache.....lach !
Ich würde ja auch gerne mal das Rixos in Bodrum besuchen, aber da hat es ja nicht mal Familienzimmer, Preise- die ich nicht bezahlen kann und will und überhaupt.....hach !
Naja, und dann warte ich ja immer noch auf den Superschnapper in Sachen Ali Bey Elite.....räusper !
Nicht hauen, bitte !!!!!!

Gruß Gitte, die davon überzeugt ist, daß es Babs im Rixos Bodrum super gefallen wird.
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: kukisoft am 20. September 2009, 12:29:49
Naja, und dann warte ich ja immer noch auf den Superschnapper in Sachen Ali Bey Elite.....räusper !
Nicht hauen, bitte !!!!!!

Hallo Gitte - wir auch .....
Aber wann wird das denn sein  - Eröffnung 2010 ?
Ich suche noch für 14.02. - 28.02.2010....
Schönen Sonntag
Manfred
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 20. September 2009, 13:37:06
superschnapper für das elite wird es nicht geben, oder es sei denn man versteht was anderes darunter!
alleine im eröffnungsmonat april werden die tagespreise im verkauf roundabout zwischen 50-80€/tag/p.p. liegen  :-X

 offtopic bitte wieder zurück zum rixos bodrum  :)
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: manfred am 26. September 2009, 10:33:52
Hallo Barbara,

wir waren bereits im Rixos Bodrum in 2005. Wunderschöne Anlage am Hang in einer eigenen Bucht mit Insel. Die besten Zimmer sind in der 3 od. 4 Reihe ganz oben. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, ich muß mal schauen ob ich noch einen Zimmerplan bei meinen Foto's finde. Damals haben wir sehr gute Spezi-rest. gehabt. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, ist aber bestimmt Rixos-Standard. Toll sind die Sonnenuntergänge auf der Terrasse und im Fischrestaurant. Da wir am Wochenende ein Familienfest haben und vom Urlaub noch viel zu tun ist (2200 Bilder mal anschauen) komme ich leider erst nächste Woche dazu. Ich schaue mal was ich an Bilder habe, schicke Sie dir dann per PN. Ausflug nach Ephesus unbedingt machen.

Lg Manfred
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 26. September 2009, 10:42:31
Super vielen Dank Manfred ! :love:
Mit dem Ausflug nach Ephesus wird knapp werden da ich nur 4 Tage dort bin....aber nächstes mal bestimmt ! :dance:

LG babs
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Heidi NL am 30. September 2009, 06:50:05
Im Rixos Bodrum war ich noch nicht, hab aber eine NL Freundin, die mal im Premium, mal in Bodrum urlaubt.
Sie liebt beide Hotels, das Rixos Bodrum ist auf jeden Fall sehr schön und reizvoll.
Vielen ist das Premium entschieden zu gross.
Wann willst Du denn nach Bodrum, Babs ?
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 30. September 2009, 06:51:41
Huhu Heidi !

Morgen in 2 Wochen sitz ich schon im Auto auf dem Weg von Izmir nach Bodrum-wenn alles klappt :D
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Ute13 am 30. September 2009, 07:44:28
Zitat
Morgen in 2 Wochen sitz ich schon im Auto auf dem Weg von Izmir nach Bodrum-wenn alles klappt

heißt das Babs, Du hast Deinen Mietwagen bereits fest gebucht  :ok:

LG Ute
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 30. September 2009, 07:49:53
das macht die Mel gerade für mich :D
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Thomas Michael am 30. September 2009, 18:01:04
Hallo Barbara!  :freu:

Machst Du jetzt dort auch Kurzurlaub ?

LG Thomas  :love:
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 30. September 2009, 18:24:38
Huhu Thomas :love:

ja für 4 tage und danach gehts gleich ins Evren beach !

LG babs
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Thomas Michael am 30. September 2009, 18:28:19
Hallo Barbara!

Super

Lg Thomas  :lieb:
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 17. Oktober 2009, 09:26:25
Nun ein erster kurzer Bericht aus dem Rixos Bodrum...

Das Hotel ist wunderschön gelegen,mitten in die Natur integriert und hat absolut nicht die gewohnte Bunker-Atmosphäre-ganz im Gegenteil,es ist nicht über 4 Etagen hinaus gebaut und viele kleine Wohneinheiten erstrecken sich über das gesamte Gelände.Es gibt einen riesigen Baumbestand an Pinien,Palmen usw.
Die Zimmer sind gut eingerichtet,aber nicht sooooo schicki wie vielleicht im SuSesi oder den ganz neuen Hotels.Aber sie sind ok und durchaus ausreichend.
Wenn man das Hotel betritt steht man inmitten der riesigen Lobby,alles vom Feinsten und das Personal ist durchweg sehr hilfsbereit und stets freundlich.Es wird etwas deutsch und auf jeden Fall englisch gesprochen.
Nun zum Essen: Es gibt e3inen sehr schön angelegten Speisesaal und eine riesige Aussenterrasse.Das Essen ist seeeeehr lecker,die Auswahl immens und es gibt eigentlich nix was es nicht gibt.....Jeden Tag mehrere Sorten Fleisch und -die Mels wirds freuen-kaum Hähnchenlastig ... :D
sogar zum Frühstück ist ein komplettes warm-kaltes Buffet aufgebaut.Mittags gibt es das a la Carte Restaurant an der Pool-Snack-Bar oder eben das Hauptrestaurant.Mittags  a la carte find ich richtig klasse,nicht der übliche Einheitsbrei wie sonst....

Es gibt 6 a la Carte Restaurants,Französisch,Mexikanisch,Fisch,Türkisch, Barbeque. Heute abend testen wir den Italiener.
Nun zu der Anlage im Allgemeinen: Uuuuuuuunghlaublich schön !
Melittale das wär was für Dich-überall kleine PAVILLONS wo man absolut ungestört ist.Der Strand ist einfach toll inmitten einer kleinen Bucht,eine Strandbar gibt es auch und natürlich ist auch hier alles inclucive.
Eine kleine Insel ist ca. 100 m draussen im Meer und über einen Steg zu erreichen.Hier wird im Sommer z. Bsp. die " White Night" veranstaltet.


Jetzt regnet es zu doll,ich mach schluss
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 17. Oktober 2009, 10:05:23
so,nu hab ich ein überdachtes Plätzchen :D

Der Wellness-Bereich ist so wie überall woanders auch-sehr edel und die Preise sind natürlich auch ganz ordentlich.
Es gibt ein sehr schönes Hamam und überall sind kleine einzelne Pools angelegt.
Im Wellness-Bereich ist auch die Vitamin-Bar-hier bekommt ständig frisch gepresste Säfte.

Nun zum Publikum: Sehr gemischt:viele Holländer,Franzosen,Deutsche und kaum Russen( ich hab noch keine gesehen).Wenig Familien mit Kindern.
Es ist schon eine andere Art Gäste hier ...alle etwas schicki  schicki.....

Bilder folgen nächste Woche !

Achso zum W-Lan: Seeeeeeeeeeeeehr langsam.......

Wenn Ihr Fragen habt nur zu :D :D

Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: melitta am 17. Oktober 2009, 10:43:22
ooooch Barbara,  :D ich kanns kaum erwarten, die Bilder von der Anlage und den Pavillons zu sehen.  :o:
dort gibts doch sicher auch Gebäude, wo man von den Zimmern aus direkt in einen Pool gelangen kann, oder?  o.O
büdde, büdde, viele Fotos machen  :lieb:
ich wünsch dir noch einen supertollen Urlaub  :love:
Melitta
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: manfred am 17. Oktober 2009, 12:47:04
Hallo Melitta,

Zimmer mit direktem Zugang zum Pool gibt es in Bodrum nicht, da das Hotel am Hang liegt. Und die Zimmer sind alle unterschiedlich, mal große Terrasse, mal Balkon oder auch ohne.

@Barbara: Gibt es eigentlich das Schiff noch, wo man abends zum Sonnenuntergang rausfahren und morgens frühstücken kann?  Schön daß es in der Anlage nun ruhig ist. Damals (Juni 2005) war noch eine Open-Air-Disco, die das ganze Hotel bis um 3.00 Uhr beschallt hat. Daher sind wir nicht mehr dort hin, und die viele Treppen haben uns auch nicht zugesagt.

Manfred
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 17. Oktober 2009, 13:42:41
Es gibt aber einige wenige Villen mit eigenem Pool :D

Die Open-air Disco gibt es nicht mehr,nur ne richtige Disco beim Amphietheater.

Manfred meinst Du dieses Schiff??
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 17. Oktober 2009, 14:06:46
...
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 18. Oktober 2009, 08:46:38
hier der übersichtsplan der anlage von rixos bodrum  :welcome:

(http://img245.imageshack.us/img245/2707/bodrumplan.jpg) (http://img245.imageshack.us/i/bodrumplan.jpg/)
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: manfred am 18. Oktober 2009, 09:14:49
Hallo Barbara,

ja dieses Schiff war es. Seit unserem Besuch hat sich ja einiges getan in der Anlage, die neuen Villen (6xxx), der Nordstrand, der größere Hauptstrand, die Insel wurde erschlossen. Bei uns damals war der Strand noch klein, die Wiese war wegen Wasserrohrbruch gesperrt, der Shuttle in der Anlage war noch dürftig. Daher sind wir nicht mehr dort hin. Sieht nun super aus. Da könnte man sich mal wieder überlegen, in die Agais zu gehen.   

Manfred
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 18. Oktober 2009, 15:03:10
Melittale das wär was für Dich-überall kleine PAVILLONS wo man absolut ungestört ist.D
die kosten aber richtig geld! da sind die im susesi mit 100€/tag aber noch ein schnäppchen!
auf der insel kosten die dann 100€ p.p./tag  :welcome:
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 19. Oktober 2009, 08:48:13
...
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 19. Oktober 2009, 08:55:33
nun einige Bilder vom Buffett....
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 19. Oktober 2009, 15:24:44
der Wellnessbereich
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 26. Oktober 2009, 07:38:34
und hier nun mal die Zimmer welche wirklich nicht der Brüller sind....
aber wenn ich das richtig verstanden habe macht das Rixos bis zum April oder Anfang Mai dicht und saniert alles....

Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Reni am 26. Oktober 2009, 07:42:44
Guten Morgen Babsi :love:

die Badezimmerfliessen sehen interessant aus haarig

aber ansonsten passen doch die Zimmer :)

LG Reni
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 26. Oktober 2009, 07:48:48
Ja klar Renilein-aber vom Rixos erwartet man eigentlich ein wenig mehr:
Kaffeekocher,Kosmetikspiegel,Duschkabine( ich hasse diesen Duschvorhang )
ein anderes Fernsehschränkchen und nen anderen ,keinen 30 Jahre alten Fernseher.....aber ausreichend isses schon,da hast du Recht :lieb:
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: malu am 28. Oktober 2009, 16:09:35
Hallo Barbara,
wir waren vom 08.-15.10. im Rixos in Bodrum.
@Melanie, vielen Dank für alles hat alles bestens geklappt!! :applause:
Kann deinem Bericht nur zustimmen. Das Rixos ist,was Service und Sauberkeit anbelangt mit Abstand das Beste, was wir je in der Türkei hatten.
Auch die Lage der Anlage mit Insel und Badestegen ist traumhaft. Das Wasser klar und sauber.
Leider sind die Zimmer (wir hatten ein Bungalowzimmer) von der Lage und Anordnung nicht so schön angelegt. Die wenigsten Zimmer haben in der Anlage einen Meerblick. (Aber den hat man ja sowieso den ganzen Tag) Auch von der Ausstattung der Zimmer hab ich ein wenig mehr erwartet.
Das Buffetessen hatte zwar wirklich eine riesige Auswahl, da wäre meiner Meinung nach etwas weniger Mehr gewesen. Der Service war sehr aufmerksam.
Besonders toll und am allerbesten fand ich das a la Carte Essen neben der Poolbar.
Dort waren Qualität und Präsentation der Speisen einfach erstklassig! Auch die Drinks an den Bars waren im Vergleich zu anderen Hotels erstaunlich gut.
Das a la Carte "Barbecue" war leider nicht so das was wir erwartet hatten. Statt Steak gabs reichlich Köfte und irgenwas Zähes...
Dafür Italienisch und insbesondere Fisch sind sehr zu empfehlen.
Kleines Manko ist die Vorgehensweise der Reservierung der a la Carte Lokale. Am Vorabend ab 18:00 muss man bei der "Reservierungshotline" anrufen
und vorreservieren. Leider ist die Leitung (wenn das Haus ausgebucht ist) immer belegt, was bei vielen Gästen zu Verärgerung geführt hat.
Alles in Allem ist das Rixos absolut zu empfehlen.
Viele Grüße
Malu
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 28. Oktober 2009, 16:17:09
Hallo Malu !

Ja das mit den Zimmern kann ich bestätigen,die fand ich auch nicht so doll.
Aber das a la Carte mittags in der Snack-Bar-einfach suuuuper lecker ! lecker

Spezi-Restaurant waren wir im Italienischen-da bin ich etwas vom Spice verwöhnt.....
Untergebracht waren wir im Haupthaus,ich glaube manche Bungalows waren auch sehr abgelegen,oder?

LG babs
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 29. Oktober 2009, 08:55:03
Wenns in Bodrum regnet siehts am Pool so aus.....

aber man kann sich in kuschelige Ecken zurückziehen.....
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 30. Oktober 2009, 06:59:11
Im Rixos gibts auch einen privaten Strandabschnitt für Vip-Gäste....

(http://www.bildercache.de/bild/20091030-065658-192.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20091030-065739-388.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20091030-065818-438.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

(http://www.bildercache.de/bild/20091030-065857-144.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 31. Oktober 2009, 20:09:58
Das Rixos Bodrum schliesst am Montag über den Winter,saniert alles und eröffnet dann im April oder Mai wieder.
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 26. November 2009, 08:14:40
viele fotos vom rixos bodrum gibts nun in der galerie (http://tuerkei-reiseinfo.de/Gallerie/thumbnails.php?album=152)  :welcome:
danke an babs für die aufnahmen  :love:
Titel: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 29. November 2009, 22:05:31
bericht von barbara06, aufenthalt oktober 2009  :)

Nun ein erster kurzer Bericht aus dem Rixos Bodrum...

Das Hotel ist wunderschön gelegen,mitten in die Natur integriert und hat absolut nicht die gewohnte Bunker-Atmosphäre-ganz im Gegenteil,es ist nicht über 4 Etagen hinaus gebaut und viele kleine Wohneinheiten erstrecken sich über das gesamte Gelände.Es gibt einen riesigen Baumbestand an Pinien,Palmen usw.
Die Zimmer sind gut eingerichtet,aber nicht sooooo schicki wie vielleicht im SuSesi oder den ganz neuen Hotels.Aber sie sind ok und durchaus ausreichend.
Wenn man das Hotel betritt steht man inmitten der riesigen Lobby,alles vom Feinsten und das Personal ist durchweg sehr hilfsbereit und stets freundlich.Es wird etwas deutsch und auf jeden Fall englisch gesprochen.
Nun zum Essen: Es gibt e3inen sehr schön angelegten Speisesaal und eine riesige Aussenterrasse.Das Essen ist seeeeehr lecker,die Auswahl immens und es gibt eigentlich nix was es nicht gibt.....Jeden Tag mehrere Sorten Fleisch und -die Mels wirds freuen-kaum Hähnchenlastig ... :D
sogar zum Frühstück ist ein komplettes warm-kaltes Buffet aufgebaut.Mittags gibt es das a la Carte Restaurant an der Pool-Snack-Bar oder eben das Hauptrestaurant.Mittags  a la carte find ich richtig klasse,nicht der übliche Einheitsbrei wie sonst....

Es gibt 6 a la Carte Restaurants,Französisch,Mexikanisch,Fisch,Türkisch, Barbeque. Heute abend testen wir den Italiener.
Nun zu der Anlage im Allgemeinen: Uuuuuuuunghlaublich schön !
Melittale das wär was für Dich-überall kleine PAVILLONS wo man absolut ungestört ist.Der Strand ist einfach toll inmitten einer kleinen Bucht,eine Strandbar gibt es auch und natürlich ist auch hier alles inclucive.
Eine kleine Insel ist ca. 100 m draussen im Meer und über einen Steg zu erreichen.Hier wird im Sommer z. Bsp. die " White Night" veranstaltet.

Der Wellness-Bereich ist so wie überall woanders auch-sehr edel und die Preise sind natürlich auch ganz ordentlich.
Es gibt ein sehr schönes Hamam und überall sind kleine einzelne Pools angelegt.
Im Wellness-Bereich ist auch die Vitamin-Bar-hier bekommt ständig frisch gepresste Säfte.

Nun zum Publikum: Sehr gemischt:viele Holländer,Franzosen,Deutsche und kaum Russen( ich hab noch keine gesehen).Wenig Familien mit Kindern.
Es ist schon eine andere Art Gäste hier ...alle etwas   .....

Bilder folgen nächste Woche !

Achso zum W-Lan: Seeeeeeeeeeeeehr langsam.......




weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=3779.0)
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 29. November 2009, 22:06:21
bericht von malu, aufenthalt oktober 2009  :)

wir waren vom 08.-15.10. im Rixos in Bodrum.
@Melanie, vielen Dank für alles hat alles bestens geklappt!! :applause:
Kann deinem Bericht nur zustimmen. Das Rixos ist,was Service und Sauberkeit anbelangt mit Abstand das Beste, was wir je in der Türkei hatten.
Auch die Lage der Anlage mit Insel und Badestegen ist traumhaft. Das Wasser klar und sauber.
Leider sind die Zimmer (wir hatten ein Bungalowzimmer) von der Lage und Anordnung nicht so schön angelegt. Die wenigsten Zimmer haben in der Anlage einen Meerblick. (Aber den hat man ja sowieso den ganzen Tag) Auch von der Ausstattung der Zimmer hab ich ein wenig mehr erwartet.
Das Buffetessen hatte zwar wirklich eine riesige Auswahl, da wäre meiner Meinung nach etwas weniger Mehr gewesen. Der Service war sehr aufmerksam.
Besonders toll und am allerbesten fand ich das a la Carte Essen neben der Poolbar.
Dort waren Qualität und Präsentation der Speisen einfach erstklassig! Auch die Drinks an den Bars waren im Vergleich zu anderen Hotels erstaunlich gut.
Das a la Carte "Barbecue" war leider nicht so das was wir erwartet hatten. Statt Steak gabs reichlich Köfte und irgenwas Zähes...
Dafür Italienisch und insbesondere Fisch sind sehr zu empfehlen.
Kleines Manko ist die Vorgehensweise der Reservierung der a la Carte Lokale. Am Vorabend ab 18:00 muss man bei der "Reservierungshotline" anrufen
und vorreservieren. Leider ist die Leitung (wenn das Haus ausgebucht ist) immer belegt, was bei vielen Gästen zu Verärgerung geführt hat.
Alles in Allem ist das Rixos absolut zu empfehlen.
Viele Grüße
Malu

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome: (http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=3779.0)
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 07. April 2010, 14:00:18
Habe gerade Nachricht aus dem Rixos Bodrum bekommen:

24 of may they will open. they change everything here, even island)))) you will see .....

Na dann harren wir mal der Dinge die da kommen :):) :freu: :freu: :freu: :yippieh:
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Angelique am 07. April 2010, 14:05:27
Wirklich alles???? Neugierig macht das ja!
Angelika
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 07. April 2010, 14:06:25
Jooooooooo mich auch ! Werde dann im Juni sofortigens berichten ! :D
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Angelique am 07. April 2010, 14:08:02
Wahrscheinlich sind nun 2 ALIS inclusive!  ;D
Angelika
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 07. April 2010, 14:09:52
na besser als gar keiner  :P ;D ;D
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Gitte am 07. April 2010, 19:53:03
na besser als gar keiner  :P ;D ;D


Nimm bloß dein T-Shirt mit........ :D :D ;) ;)

Gitte
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 24. Mai 2010, 07:41:47
Jaaaaaaaaaaa eeendlich: heute ist Saisoneröffnung im Rixos ! :freu: :freu:
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Heidi NL am 24. Mai 2010, 18:14:25
Ich sehe gerade, das Rixos Bodrum heisst jetzt auch Premium.
Ist es nur der Name oder gibt es einige Neuerungen ?
Bin gespannt, Babs.
LG Heidi
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 24. Mai 2010, 18:29:29
Ich auch Heidi :kuss: werde dann natürlich berichten :yippieh: :freu:
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Gitte am 29. Mai 2010, 17:33:27
Wenn die auch nur so "abgehalftert" sind, wie die anderen Rixos-Hotels, dann Prost Mahlzeit.Lern schon mal ein wenig Russisch.......ne, mal im Ernst, ich hoffe, daß es da anders zugeht - ist ja schließlich auch Ägäis und nicht Riviera......!

Gitte
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 29. Mai 2010, 17:42:04
Gitte die haben da ja nun alles neu gemacht und ich bin auch gespannt was sie alles so verändert haben und wie es ist.... :D :D
und russisch lerne ich dort eh jeden Abend :yippieh: ;)
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Gitte am 29. Mai 2010, 17:56:49
SUPER...............und denke bloß an Dein Shirt....Du weißt schon !!!!

Gitte
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 29. Mai 2010, 18:02:16
Na klarooooooooo schicki schicki das hab ich schon rausgelegt :D :D :kuss:
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Gitte am 29. Mai 2010, 18:17:43
Braves Mädchen....., ich hoffe,daß die Russen das nicht lesen können............ :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Gitte.
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 29. Mai 2010, 18:19:36
Für die hab ich doch immer nen Heiligenschein auf Gitte :engel: :engel: ;D ;)
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Gitte am 29. Mai 2010, 18:52:38
Für die hab ich doch immer nen Heiligenschein auf Gitte :engel: :engel: ;D ;)

Komisch, daß der mir noch nie ins AUge gestochen ist..... :yippieh: :yippieh: :yippieh:

Gitte
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 29. Mai 2010, 19:51:30
Also das versteh ich nun auch nicht Gittelein-warte mal ab,nächsten Trip trag ich extra für Dich nen farbigen... schicki schicki
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Gitte am 30. Mai 2010, 10:19:35
Also das versteh ich nun auch nicht Gittelein-warte mal ab,nächsten Trip trag ich extra für Dich nen farbigen... schicki schicki

Einen farbigen Heiligenschen ???? In Neonfarben, oder wie ?
Nun ja, vielleicht sollte man/frau einen Heiligenschein auch eher spüren, als sehen ?

Gitte
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 22. Juni 2010, 15:58:37
Mein 2. Aufenthalt im Rixos: 03.06.-10.06.2010 ( ich beschränke mich aber auf die Veränderungen zum Oktober 2009 )

Rixos Premium Bodrum  



Lage
Direkt an einer von Olivenbäumen umgeben superschönen Bucht . Die Entfernung nach Bodrum beträgt ca. 8 km, die Transferzeit zum Flughafen Bodrum ca. 30 Minuten.
Das Rixos wird aber meistens als eines der ersten Hotels angefahren.



Einrichtungen
Die weitläufige Anlage erstreckt sich über eine Fläche von 187.000 qm. Die Zimmer sind auf ein Hauptgebäude und Bungalows verteilt. Im Hauptgebäude befinden sich 56 Standardzimmer und 4 behindertengerechte Zimmer, in den Bungalows 198 Standard- und 118 Deluxe-Zimmer sowie 13 Suiten.

Im vergangenen Winter wurde die gesamte Anlage renoviert.Sämtliche Zimmer wurden neu gemacht-was auch nötig war.Die neue Einrichtung ist sehr schön und edel geworden.


Zimmer
Alle Zimmer sind neu renoviert.Ich hatte ein Economy-Zimmer gebucht,aber auch dieses war wunderschön mit Flatscreen,Wasserkocher ,Klimaanlage, Safe und Minibar ausgestattet.
Im Bad befand sich neben einem Fön,Kosmetikspiegel und Kosmetikutensilien noch eine begehbare Dusche.

Internet ist in der gesamten Anlage kostenpflichtig:1 Stunde 7 USD,I Tag 25 USD und 1 Woche 135 USD !
Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei . Ebenso auch die Auffüllung der Minibar.Zur Begrüssung hatte ich ein Etagere mit Obst und kleinen Kuchenhäppchen auf dem Zimmer.

Verpflegung
Das Essen ist sehr reichhaltig und wirklich lecker.Auch frisches Obst und Gemüse wird reichlich angeboten.Lediglich beim Nachtisch hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht.

Alle Mahlzeiten können im Hauptrestaurant eingenommen werden.

Das Mittagessen kann ebenso entweder im a la carte Restaurant an der Snackbar oder aber im türk. Nomadenzelt eingenommen werden.
Jeden Tag gibt es leckeres Eis: zu den Essenszeiten im Hauptrestaurant oder von 15-17 Uhr an der Poolbar.

Abendessen
à la Carte Restaurants (mit Vorreservierung), Mitternachtsbuffet oder Hauptrestaurant in dem täglich wechselnde Themenabende stattfinden.


Anlage
Die gesamte Anlage wurde auch in " Schuss " gebracht.Überall gibt es nun Hollywoodschaukeln,Springbrunnen,kleine Pavillons und künstlich angelegte Flüsschen.Die Insel wurde ebenso von Grund auf neu gemacht und ist nun ein absolutes Highlight.Dort wurde eine Open-Air Disco für Veranstaltungen sowie ein Restaurant untergebracht.
Die Poolbar , welche auch abends sehr gut besucht ist, wurde um fast das Doppelte vergrössert.

Service
Ich muss sagen das ich den Service wirklich als grosses Plus empfunden habe! Gut geschultes Personal,immer freundlich und zuvorkommend ( wenn schon manchmal auch etwas übertrieben....Brille putzen,Serviette auf die Beine legen.... ;) ). Manchmal dauerte es an der Poolbar etwas länger-aber man hat ja schliesslich Zeit und Urlaub.

Mein Fazit: Ein für mich absolutes Top-Hotel in dem man so richtig die Seele baumeln ,relaxen und geniessen kann. Auch als alleinreisende Frau hatte ich keinerlei Probleme!
Und nicht zu vergleichen mit der Riviera !

Ich freue mich auf 2 Wochen im Oktober :freu:
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Barbara06 am 02. August 2010, 15:55:36
Na da wäre ich ja gerne dabei......

(http://www.bildercache.de/bild/20100802-165442-917.jpg)(http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Heidi NL am 02. August 2010, 19:01:35
Och Babsi, Melanie hat bestimmt einen Last Minute Trip für Dich ....
Du könntest Dich auch dahin träumen, ist 'ne ganze Ecke billiger.
LG  Heidi
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Lueb44 am 21. Oktober 2010, 08:38:04
Ich war jetzt zum 2.Mal im Rixos Bodrum. Was ist hier "Premium" geworden außer dem Preis?
Das Hotel wurde modernisiert(machen andere auch), die Leistungen gegenüber Mai 2008 sind deutlich reduziert worden.
Das Hotel ist nach wie vor sehr gut, aber teurer und schlechter als 2008.
Híer habe ich weitere Info's: http://tuerkeireise.wordpress.com (http://tuerkeireise.wordpress.com)
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 21. Oktober 2010, 09:35:31
danke lueb für deine rückmeldung  bluemchen

Zitat
Das Hotel wurde modernisiert(machen andere auch), die Leistungen gegenüber Mai 2008 sind deutlich reduziert worden.
Das Hotel ist nach wie vor sehr gut, aber teurer und schlechter als 2008.
das ist aber in vielen häusern so, in den 2 jahren von 2008 bis 2010 sind auch die kosten für die hotelliers immens angestiegen und irgendwo muss man doch noch auf einen nenner kommen! und im falle bodrum muss man auch immer bedenken, die saison geht hier nur max. 6 monate, die preise sind hier eh immer höher als anderswo, dann noch ein rixos haus.......das summiert sich einfach unterm strich  :-\
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 29. Oktober 2010, 21:15:10
rixos bodrum schiessst nu scheinbar den vogel ab  haarig was ich bisher in den vakanzen für sommer 2011 ersehen kann, ist nicht nur das AI konzept gestrichen, sondern nur noch übernachtung/frühstück buchbar! - nu kann man es aber auch übertreiben!  haarig
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Lueb44 am 04. November 2010, 14:17:38
ja das war's dann wohl mit dem Rixos Bodrum. Lt. Aussage der Angestellten bietet das Hotel ab 2011 "Bed & Breackfast" . Die Annimationsmannschaft hat keine Verträge für das nächste Jahr erhalten. Das sieht wirklich nach einer totalen Neuausrichtung aus. Die neuen Villen sollen ja auch gebucht werden, dieses Publikum möchte keine AI Urlauber dort.
Wir haben eine lustige Begebenheit erlebt, eine russische Familie ( ca. 8 Leute) hatte sich in eine Villa eingebucht, die haben auch einen Butler-Service inklusive. Einer der Kellner wurde also als persönlicher Butler abgestellt, er reservierte im restaurant zu den MAhlzeiten immer einen großen Tisch, deckte alles sehr sorgfältig ein und holte dann die Familie mit dem Golf-Caddy ab. Nach dem Essen wurden die Damen zum shoppen gefahren( zu den 3 Läden an der Poolbar), die kauften dann erst mal ordentlich ein. Der Kellner ( Butler) war über und über mit Tüten behängt und musste den Caddy wieder an die Treppe fahren um dann die Damen zur Villa zu bringen......
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: malbun am 14. Oktober 2015, 19:09:41
Wer war in der letzten Zeit in diesem Hotel und kann mir ein paar Eindrücke schildern? Darf denn die Strandinsel von allen Gästen genutzt werden? Ich suche für anfangs Mai noch ein Reiseziel, sofern es die politische Lage zulässt.
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 14. Oktober 2015, 19:48:08
niemand von hier meines wissens uli, nur andere kunden. alle begeistert, wie es auch anders nicht sein könnte. auf die insel kommt man als normalsterblicher kaum drauf, nur gegen teuer geld.
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Anette01 am 15. Oktober 2015, 03:54:15
Ich war das letzte mal 2010 im Rixos Bodrum- danach wurde auf BB umgestellt....

damals konnte jeder auf die Insel- da fanden abends immer die Partys statt  :D :D

tja die Umstellung damals auf BB hat denen wohl nicht unbedingt gut getan.....denn vorher war es wirklich suuper da ! :applause:
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: malbun am 15. Oktober 2015, 07:04:11
Danke für die Infos. Kann man dort am Strand laufen? Was heisst denn "BB"?
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 15. Oktober 2015, 07:14:20
bed & Breakfast.....nur mit frühstück uli. das ging einen sommer.....nun ist wieder AI da.
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Anette01 am 15. Oktober 2015, 07:26:02
Am Strand laufen- na ja.... es ist kein Strand wie man ihn von der Riviera her kennt- sondern ne superschöne kleine Bucht....und laufen kann man bis zur Insel..sind aber nur geschätze 500 Meter
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: malbun am 15. Oktober 2015, 08:10:08
danke :love:
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Thommy am 15. Oktober 2015, 08:39:50
Es sieht sehr eng am Strand aus, oder täuscht das?
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 15. Oktober 2015, 10:38:15
arg breit sind die strände in bodrum allgemein nicht thommy.
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: Anette01 am 15. Oktober 2015, 10:46:22
und wie gesagt die Fotos sind 5 Jahre alt- aber das Wasser da und die Buchten- einfach herrlich !!
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 15. Oktober 2015, 10:58:23
für leute die strandspaziergänge wie an der riviera lieben, isses das nix. aber für andere, die sich allein an der schönheit der natur und den unendlichen blauschattierungen ergötzen können, ist das natürlich wunderbar.
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: malbun am 15. Oktober 2015, 11:04:19
Ich will mich nicht nur an der Schönheit der Natur ergötzen, ich will mich dort auch bewegen ;D
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 16. Oktober 2015, 11:13:13
(https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/12088470_902591466483168_2350324870421370825_n.jpg?oh=0913c0894a603e426b3a4af455e17e66&oe=568D5476)

RIXOS PREMIUM BODRUM 5*UAI in Bodrum Torba

2 Wochen im Mai über Pfingsten, per Direktflug, VIP Transfer DZ Deluxe Gartenseite 2 Personen z.B. am 13.05.2016 ab

Düsseldorf p.p. 1199€
Frankfurt p.p. 1262€
Hannover p.p. 1178€
Hamburg p.p. 1188€
München p.p. 1277€
Stuttgart p.p. 1291€
Zürich p.p. 1242€

oder am 12.05.2016 ab Berlin SXF p.p. 1197€

Anfragen, Buchung und Beratung unter info@flyaway-diereiseagentur.de oder Tel. 09775 858 0 385
http://bit.ly/1O9erMQ (http://bit.ly/1O9erMQ)
Titel: Re: Rixos Bodrum 5* UAI Bodrum Torba
Beitrag von: TC Melanie am 20. Februar 2016, 13:09:58
(https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlt1/v/t1.0-9/12743672_963610323714615_8845810578048109265_n.jpg?oh=ed6fb8823baf11ff8228bb0c589b7b1d&oe=572828B4)

SOMMERFERIEN Niedersachen, Thüringen, Sachsen & Sachsen-Anhalt!
⭐⭐⭐⭐⭐ UAI RIXOS PREMIUM BODRUM - BODRUM TORBA
2 Wochen, 2 Erwachsene + 2 Kinder 12Jahren, Direktflug

Familienzimmer

am 24.06.2016 ab Hannover gesamt 4241€
am 30.06.2016 ab Berlin Schönefeld gesamt 3893€

Weitere Anlagen und Ferientermine gerne auf Anfrage! Beratung und Buchung unter ☎ 09775 858 0 385 oder reisepreisalarm@aol.com