19. April 2024, 00:41:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Manavgat!  (Gelesen 52305 mal)

Antwort #15
am: 19. Dezember 2007, 22:21:39

Belek

  • Gast
Echt Klasse !

Der "Club-Ali-Bey" Pilz steht ja immer noch ....
Die Ausflugsböötchen machen scheint's Winterschlaf.
Die Fussgängerbrücke ist schön "eluminiert".

Antwort #16
am: 25. März 2008, 19:57:20

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
mal ein Bild einer Parkanlage in Manavgat

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #17
am: 31. März 2008, 13:24:43

kedi

  • Gast
Die große Moschee von Manavgat.
Wieder mal gescannte Fotos, daher keine optimale Qualität.












LG, Kedi

Antwort #18
am: 02. April 2008, 00:40:43

agabey

  • Gast
Hallo !
Hab grad ein paar Bilder vom Wasserfall gefunden,andere Manavgatbilder muss ich noch suchen...., sitze immer noch zwischen hunderten von Fotos.







 

                                                                                                        selam,    agabey

Antwort #19
am: 02. April 2008, 13:41:22

agabey

  • Gast
hier noch ein paar Bilder aus Manavgat,

 









                                                                                                          selam,     ağabey

Antwort #20
am: 02. April 2008, 13:49:43

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
hallo agabey

danke für die Bilder, kommt doch richtig Türkeifeeling auf.
das 1. Bild erinnert mich, wenn man auf den Dolmus wartet, dass jemand immer nuschelt :"Taksi Taksi" ;D

die anderen Bilder mit den Sitzgelegenheiten am Fluss, die gibt es leider nicht mehr, sind nach oben verrutscht worden.
Der Bürgermeister hat das angeordnet, damit die Touristen mehr Platz zum laufen hätten.Ich finde das sehr, sehr schade :-\

Ich habe auch noch etliche Bilder von Manavgat :freu:

LG Reni :yippieh:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #21
am: 09. April 2008, 01:15:27

Belek

  • Gast
... mit Erstaunen habe ich bei Wiki folgende Informationen zu Manavgat gelesen:


...
Des Weiteren wurde eine neue Brücke errichtet, die auch entsprechend Yeni Köprü (deutsch: "neue Brücke") heißt. Sie ist behindertengerecht erbaut; an beiden Enden der Brücke befindet sich jeweils ein Aufzug. Der Erfolg dieses Projektes ist zur Zeit jedoch fraglich, da an dieser Stelle zumindest im Jahre 2006 nur ein sehr schwaches Touristenaufkommen zu verzeichnen war.

Probleme
Die rasante Entwicklung brachte auch viele Probleme mit sich. Etliche der Projekte, die dazu dienen sollten, mehr Touristen in die Stadt zu bringen, scheiterten schon während der Bauphase - hiervon viele aufgrund der Bombenanschläge in und um Manavgat im Sommer 2006, welche einen starken Rückgang des Tourismus zur Folge hatten. Man muss unter Betrachtung aller Gesichtspunkte von einer unkontrollierten Vergrößerung sprechen. Ein weiteres Problem ist der Rückgang der Kauffreudigkeit seitens der Touristen: Zum einen hat deren Zahl nach den Bombenschlägen stark abgenommen; zum anderen kaufen sie weniger ein, da die Türkei als Urlaubsland auch deutlich teurer geworden ist.




Der dort hinterlegte Link zum Belediye (Stadtverwaltung) führt direkt zum TARKAN-Poster.

Antwort #22
am: 11. April 2008, 06:35:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
viele bilder von manavgat gibt es nun auch in der GALERIE  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 19. Oktober 2008, 11:19:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auch von manavgat gibts neue bilder in der galerie  :sun:
dankeschön kukisoft  :kuss:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 16. März 2009, 21:03:31

kedi

  • Gast
Manavgat.......abseits vom Tourismus!

Wohnen an der Moschee










Zeit für ein Schwätzchen, immer und überall




Markt




Frischer Fisch???






Das ist Türkei ;)










Antwort #25
am: 16. März 2009, 21:15:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke kedi  :kuss: so lieb ich das  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 16. März 2009, 21:30:34

Edgar

  • Gast
Die Bauweise sieht sehr vertrauenserweckend aus. Den Architekten sollte man für den Neubau des Kölner Stadtarchivs engagieren.  :titanic:

Und bei den Fischen läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. Viel Spaß bei der Lebensmittelvergiftung.  :kotz:

Türkei live, abseits der UAI-Bunker.  thumbsup

Antwort #27
am: 16. März 2009, 21:45:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sag mal, von was ernährst du dich eigentlich im urlaub  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 16. März 2009, 21:58:26

Edgar

  • Gast
Von allem möglichen, aber sicher nicht von ungekühlten Fischen vom Markt.  plaque

Antwort #29
am: 16. März 2009, 22:02:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja, ich bin da schon pinglig, - ist richtig! aber wenn die sachen gekühlt sind und die türken das auch essen, warum nicht?
im hotel seh ich die sache anders! das seh ich nicht wirklich, was da verarbeitet wird! aber so am markt, hat man die wahl, entweder oder!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!