07. Juni 2025, 20:06:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: The Kumul De Luxe Resort & Spa 5*AI Side Gündogdu HP  (Gelesen 25923 mal)

Antwort #15
am: 02. Januar 2008, 16:19:56

Barbara06

• Gast
Nun haben wir uns für Bali (September) entschieden und hoffen, dass sich der lange Flug für uns Kulturbanausen trotzdem lohnt.

Oh Petra  :D

Bali könnte mich auch reizen!  :freu:
Bist Du so lieb und machst ein paar Fotos für uns für die Rubrik " Seitensprünge" ??
Hast ja was tolles vor,klasse ! O0

LG babs bluemchen

Antwort #16
am: 11. Februar 2008, 09:46:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
neue bilder von der kumul baustelle letzte woche  :) sehr viel hat sich hier anscheinend nicht getan  :-\

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 13. Februar 2008, 14:08:58

Riko

• Gast
Hallo Melanie,

dankeschön für die neue Bilder. Das wird bestimmt ganz toll, wenn es fertig ist. Es ist schwer vorzustellen, das das zum 01.06. fertig sein wird  :-\ , aber ich arbeite auch nicht beim Bau und habe daher auch keine Ahnung. Vielleicht gehen die letzte Arbeiten auch schneller als man denkt. :)

Grüße
Riko

Antwort #18
am: 13. Februar 2008, 14:13:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hallo riko
das sah weihnachten herum für den stand der dinge sehr gut aus, nun anfang februar sieht man nicht viel unterschieb, wobei ich sicher bin, dass da wirklich 100e von bauarbeiter werkeln und wursten. gut ding braucht weile, bis 010608 ist es ja noch ne ecke hin, und die türken können hotels bauen, so schnell schaun wir gar nicht. lassen wir uns mal überraschen  ;)
grüssle
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 03. April 2008, 11:15:22

Riko

• Gast
Hallo Melanie,

wie ich gelesen habe bist Du im Moment im RD. :)

Hast Du auch vor "The Kumul" zu besuchen und wieder zu fotografieren?

Viel Spaß im RD

Liebe Grüße
Riko

Antwort #20
am: 05. April 2008, 11:42:30

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
huhu riko  :sun:
natürlich war ich auch am kumul  ;) aktueller eröffnungstermin ist nun der 15.06.08  8)

Antwort #21
am: 06. April 2008, 20:12:57

Riko

• Gast
Hallo Melanie,

das geht da richtig vorwärts und es sieht wunderschön aus. Ich bin mal gespannt, ob die den 15.06. einhalten können.

So wie ich gelesen habe war RD auch top.

Vielen Dank für die schöne Bilder

Liebe Grüße
Riko

Antwort #22
am: 04. Mai 2008, 15:13:34

agabey

• Gast
Hallo !, war am 21.April am "kumul", hab mit einem Bauleiter und dem Verputzer gesprochen, die ich am Vorabend in der Dolmus.Bar kennengelernt
hatte. Leider war es mir nicht möglich die Anlage zu betreten, machte aber weiter nichts,- Mel war ja schon mal da- und ich auf dem Weg ins Paradies.
(Und zu Osman natürlich).
Mir haben sie was von frühestens Oktober erzählt, wahrscheinlicher aber erst Anfang 2009, auch wegen noch nicht vorhandenem Transferweg.
Wahrscheinlich wird man sich da auch etwas Besonderes einfallen lassen, eine Seilbahn oder eine Schienenanlage mit Schrägaufzug zum Strand,
schliesslich erwartet man ja sicherlich anspruchsvolle und zahlungskräftige Gäste.
Entgegen den Angaben ist der Weg zum Strand ca 800 m. Auf dem jetzt bestehenden Weg, der auch zu Osman führt, ist es sogar fast 1.3 km. Wir brauchten ca eine Viertelstunde. Und wer schon mal in Maspalomas war, weiss wie beschwerlich ein Weg durch Dünensand sein kann.
Ich hab einige Bilder gemacht, hier mal welche vom kumul selbst...!

Also zumindest der Verputzer braucht nach eigenen Angaben mindestens noch bis zu zum 15.Mai für die jetzt fertiggestellten Gebäude, und es gibt noch
so viel Anderes zu tun und auch zu erledigen, dass ich an eine Eröffnung zum 15.06.2008 nicht glauben kann.

Eher schon 2009,  lg    ağabey     

Antwort #23
am: 04. Mai 2008, 15:31:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
danke für die neuen bilder martin  O0 hmm! viel scheint sich da nicht getan zu haben, und wenn die arbeiter solche sachen erzählen, wird was dran sein. leute aus den managements erzählen ja doch immer eher die verkaufsfördernden geschichten  :-\
über den nicht vorhandenen transferweg hab ich neulich auch schon mal nachgedacht, sah darin aber das wenigere übel, zur not schaukelt der bus die touris halt über den feldweg, egal wie zahlungskräftig, die dürfen auch ruhig merken dass sie in der türkei sind  :P

Antwort #24
am: 04. Mai 2008, 15:51:12

agabey

• Gast
Hallo und holla Mel !, ich hab solche Leute schon im Xanadu erlebt, und im Gloria,--die würden am liebsten in einer Sänfte getragen werden. Die buchten sogar tw. einen persönlichen Butler, fiel bei einem Wochenpreis von 3500,-€ - 6500,-€ (pro Person !!!!) auch nicht weiter ins Gewicht.
Man hat's ja,-- und man zeigt es auch. Und wenns keinen interessiert, dann hört man es schon mal.

Ich glaube nach dem "Evrensekibeton" an fast nichts mehr, ausser an den allmählichen Verlust der türkischen Authentität. Maalesef .

O zaman her şey daha güzel, şimdi her tipik türkce yok. Çok yazik.
                                                                                              selamlarimla,       ağabey   

Antwort #25
am: 12. September 2008, 07:12:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das kumul, - viel ist darüber schon spelunziert worden! letzte woche durfte ich die anlage mal einen halben tag besuchen und ich war begeistert  schicki
für kinderlose, ruhesuchende, gestresste oder auch für naturliebhaber ist das kumul, das absolut perfekte haus. wunderschön in die dünenlandschaft von gündogdu integriert, kann man hier wirklich eine völlig andere und fast vergessene form des urlaubes im side bereich geniesen.
die anlage ist mit nicht mal 170 zimmern bewusst sehr klein gehalten, aber sehr weitlläufig und grosszügig angelegt. schon beim betreten umhüllt einem römische eleganz, leise hohe hallen lassen einen fast ehrwürdig andächtig werden. in der gesamten anlage ist es göttlich ruhig, man hört wirklich nur den wind leise pfeifen. keine musik, keine plärrende, primitive animation - man hat sich, den wind und das meer  thumbsup
die zimmer im kumul sind das beste was ich je in der türkei in einem hotel gesehen habe, superhypermodern, dennoch megagemütlich und funktional bis ins kleinste detail durchdacht! absoluter wohlfühleffekt!
im haus gibt es verschiedene bars und 3 restaurants, die konzeption ist momentan auf der basis der halbpension. die höhe der nebenkosten werden sich sicherlich in grenzen halten, denn z.b. die getränkepreise finden sich durchaus im humanen bereich! ebenso die preise für die snacks und kleinigkeiten zu essen für den mittag, - diese sind übrigens auch sehr schmackhaft!
der service muss sich scheinbar noch finden, aber dies ist durchaus normal bei einer neueröffnung und ich denke das management wird sicherlich gas geben, dass auch hier das level dem haus entsprechend bald angepasst sein wird.
ausserdem bietet das kumul eine wunderschöne und gut durchdachte und sehr gut gestaltete wellnessabteilung an, so dass auch körper und seele nicht zu kurz kommen!
alles in allem, round about, find ich persönlich das kumul klasse! ich werde das sicherlich mal ausgiebiger testen, wenn ich mal ohne kind unterwegs sein werde. auch wenn es einen miniclub hat, dieser ist eigentlich nur der form halber vorhanden, falls sich doch mal eine familie mit kind in der anlage verirren sollte!
alle bilder vom kumul in der galerie  :)

Antwort #26
am: 12. September 2008, 07:26:06

Edgar

• Gast
Boah, ist das nicht genau das, wonach Melitta so sehnsüchtig sucht?  :yippieh:

Antwort #27
am: 12. September 2008, 07:47:41

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
ja sehr schön,wirklich wie im alten rom ,hab ich mal im fernsehen gesehen... ;)
......aber wo sind die blumen? wo sind sie geblieben?
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #28
am: 12. September 2008, 07:48:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
jep! das ist wirklich ein traumhaus für unsere melitta, ich denke sie wäre dort in allen bereichen sehr sehr glücklich! auch der fitnesscenter ist vom allerfeinsten  thumbsup

Antwort #29
am: 12. September 2008, 09:00:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Auch angeblich "humane" Preise für Nebenkosten können zum Urlauberschreck werden, wenn die nächste private Bar abends nicht mehr zu erreichen ist.
für das klientel, welches sich im kumul findet, sind die nebenkosten auch bei einem 3 oder 4 wöchigem aufenthalt kein problem  :)
es wird sicher noch einige zeit vergehen, bis das haus seinen even point erreicht hat, aber der tag wird kommen, denn viele viele suchen genauso diese konzeption in dieser lage  :)

Zitat
für den Bau dieses Hauses entwidmeten Naturschutzgebiet. Mal abgesehen davon, dass es damit das krasseste Beispiel für Flächenverbrauch seit dem Bau des Sueno-Ex-Silence-Park im Sorgunwald darstellt,
natürlich muss ich dir hier recht geben! aber ist das inzwischen nicht bei den meisten anlagen so? mittlerweile spielt es denke ich keine rolle mehr, was verschandelt wird, sondern wieviel!