18. April 2024, 19:06:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Crown Palace Side 5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 88855 mal)

Antwort #225
am: 13. Oktober 2012, 07:59:46

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Das wäre aber sehr früh für das Winterkonzept, würde aber die geschlossenen Restaurants erklären :-\

Antwort #226
am: 13. Oktober 2012, 08:00:33

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
war die aussage von gay yuksel - gästebetreuung
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #227
am: 13. Oktober 2012, 08:05:06

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Bisher wurde eigentlich immer frühestens Mitte November umgestellt, wenn die Herbstferien endeten.
Die Preise waren in dieser Zeit auch noch höher.

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #228
am: 13. Oktober 2012, 08:09:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eben shylock, da will ich drauf hinaus. sollte das ab dem 011012 gelten, wären die preise dann dafür viel zu hoch und in keinem guten verhältnis mehr! grad jetzt wo noch überall ferien sind und die leute richtig zur kasse gebeten werden,  - ein unding! aber scheinbar können sie es sich erlauben, oder glauben es zumindest!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #229
am: 13. Oktober 2012, 11:25:04

Koellegirl

  • Gast
schon sehr schade!!!
Waren ja im letzten Jahr auch bis Mitte Oktober da war noch nichts mit Winterkonzept

Antwort #230
am: 15. Oktober 2012, 09:10:52

Offline marceljas

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 181
so jetzt von mir auch ein kleiner bericht zum hotel.

nachdem wir so gegen 22.00uhr im hotel angekommen waren,mussten wir auch estmal den üblichen schreibkram erledigen und sollten

dann erstmal was essen. viel war um diese uhrzeit natürlich nicht mehr da. anschließend sind wir dann zu unseren zimmer gebracht

wurden(da ich immer mit fenster auf schlafen muss,haben wir extra kein eco-zimmer genommen um nicht zur strassenseite zu kommen)

und wie es der teufel so will ein zimmer direkt zur strasse. ich wieder runter und habe um ein anderes zimmer gebeten.an der rezeption

hieß es dann kommen sie morgen früh wieder. nach einer nacht mit wenig schlaf sind wir dann nach dem frühstück wieder zur rezeption 

und haben die auskunft bekommen das alle zimmer zur poolseite noch belegt sind und ich doch noch ein tag warten möchte. o.k. ein tag

aus den koffer leben ging ja. sonntag hieß es dann wir haben heute nur ein tag im ersten stock frei aber morgen sind dann mehr zimmer

zur auswahl.na dann muss ich ja wohl noch eine nacht mit ohrenstöpsel verbringen.montag da endlich der ersehnte zimmertausch.


jetzt zum essen.da wir immer zwischen 08.00 und 08.30 uhr gefrühstückt haben hatten wir auch keine probleme ein platz zu bekommen

oder mussten auch nicht auf irgendetwas warten.frühstück war sehr reichhaltig und immer gut. mittags war überhaupt kein problem bis

auf am mittwoch da hat es geregnet und alle wollten dann pünktlich im hauptrestaurant essen. am strand war es immer ein bischen voller.

abends sind wir immer schon um 18.30 uhr runtergegangen und haben dadurch immer ein guten platz bekommen. 10min. später sah es

schon anders aus. das essen selber war immer reichhaltig und gut(da es sehr wenig gibt was ich esse oder besser gesagt mag),ich bin

immer satt geworden. mein mann und meine tochter haben fast alles gekostet und waren auch sehr zufrieden.

in der zweiten woche wurde es dann richtig voll im hotel nrw und sh hatten jetzt auch ferien. während wir in der ersten woche am strand

oder pool gehen konnten wann wir wollen(es gab immer freie liegen) hatte man dann in der zweiten woche um 10.00 uhr schon probleme.

dann gabt es ja auch noch diese typischen liegenbesetzer die schon um 07.00 zum strand gingen 10 liegen reservieren und dann gegen

11.00 uhr irgendwann mal auftauchten. enmal habe wir schon aus bock die handtücher zusammen auf eine liege gepackt und uns dann

auch an den schönen platz wo mann sonne und schatten hatte gelegt. als die anderen dann nach und nach auftauchten haben sie zwar

getuschelt aber keiner hat uns angesprochen.

die animation war nicht so schön, in der ersten woche würde mittags so gut wie garnichts gemacht. in der zweiten woche haben sie sich

dann etwas mühe gegeben. nach dem ich ritchi dem hauptanimateur angesprochen habe wurde dann am mittwoch ein kleiner karaoke

abend gemacht. da es geregnet hatte wurde er dann in einen kleinen raum neben der rezeption gemacht,aber ausser meiner tochter hat

sich nur eine noch getraut zu singen.

im grossen und ganzen hatten wir einen sehr schönen urlaub in einen schönen hotel und würden es auch wieder buchen.

l.g.
sonja

Antwort #231
am: 15. Oktober 2012, 10:44:20

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Sonja, vielen Dank für deinen Bericht. Ich fand ihn sehr interessant, zumal ich auch schon im Palace war.
Der Bericht war auch sehr gut zu lesen, durch die Abstände  ;)
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #232
am: 15. Oktober 2012, 15:14:41

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Side Crown Palace - 04.10. - 09.10.2012 - 5 Tage
 
Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Schauinsland
 
Buchungsart:
pauschal
 
Mit wem bist Du verreist?
Familie

Hotel Allgemein
Seit diesem Jahr besteht zusätzlich zum Haupthaus ein Nebenbau, das Select. Das bedeutet, 90 zusätzliche Zimmer. Das Restaurant allerdings ist nur auf die Grösse des Haupthauses und deren Gäste ausgelegt. Daher war das Hotel total überfüllt! Zu jeder Tageszeit musste man lange einen Tisch suchen, Schlange stehen am Buffet usw. Das Einzige, was im Select in Betrieb war, waren Mittagssnacks draussen und eine kleine Bar, die ab dem späten Nachmittag geöffnet hatte. A-la-Carte-Restaurant war geschlossen, da man bereits am 1. Oktober laut Gästebetreuung auf das Winterkonzept umgestellt hat! Empfanden wir als eine Frechheit, vor allem wenn man den Preis (Ferienzeit, hochpreisig) anschaut! Die Sauberkeit im Aussenbereich liess zu wünschen übrig. Es befinden sich im Select ein paar wirklich schöne Bali-Häuschen mit jeweils 2 Liegen, die Auflagen jedoch waren verdreckt - die Bezüge wurden nie gewechselt oder gewaschen! Auch Zigarettenreste waren auf den Böden zu sehen.
 
Zimmer
Wir haben zwei Doppelzimmer (keine Sparzimmer) gebucht. Ein Zimmer belegten wir mit 2 Erwachsenen und 1 Kind. Als wir im Zimmer antrafen, fehlte ein 3. Bett für unsere Tochter. Bis wir dann alles in der richtigen Anzahl zusammenhatten, dauerte dies über 2 Stunden. Auch einer unserer Koffer ging verloren, den mussten wir dann im Hotel noch suchen. Das Zimmer war sehr klein. Wir konnten uns kaum darin bewegen. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung.
 
Verpflegung:
Das Essen war nicht gerade sehr abwechslungsreich, wir waren ja nur 5 Tage dort, aber der türkische Themenabend hatte sich bereits am 4. Tag wiederholt! Es gab praktisch nur Hühnchen und Hackfleischgerichte (Lamm) ... wenn man beides nicht mag, hatte man ein Problem. Snacks am Pool waren Fast-Food! Die Auswahl an Früchten war relativ bescheiden. Auch das haben wir letztes Jahr etwas anders erlebt.
 
Service
Die Rezeption ist ein absolutes Desaster! Check-in/out war sehr unfreundlich, fast in einem militärischen Ton! Dass Strandtücher noch dreimal wöchentlich gewechselt werden, haben wir in der Türkei noch nie erlebt. Auch nicht im letzten Jahr, als wir das SCP zum 1. Mal besucht haben. Die meisten Kellner waren freundlich, vor allem Akif. Sie versuchten aus der Situation das Beste zu machen, was für sie wahrlich auch nicht einfach war bei dem Stress in dem Restaurant!
 
Sport / Unterhaltung
Animation schlecht. Aber das ist ja nichts Neues! Man fragt sich nur, warum das Hotel nicht fähig ist, wenigstens beim 5. Versuch ein einigermassen passables Animationsteam anzuheuern. Animateure haben uns nur angesprochen, wenn sie ihre CD verkaufen wollten. Sonst nur gelangweilte Blicke. Die Abendshows waren kaum zum anhören. Man konnte sich gar nicht dagegen wehren, da man jedes Wort im Zimmer hören konnte! Es war schon peinlich!
 
Preis-Leistungs-Verhältnis:
schlecht
 
Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
nein


 
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #233
am: 19. Oktober 2012, 21:52:28

Koellegirl

  • Gast
Schauinsland hat für März diese Info schon drin

  BAUSTELLE IN 50M ENTFERNUNG. AKUSTISCHE & OPTISCHE BEEINTRAECHTIGUNG MOEGLICH

Antwort #234
am: 19. Oktober 2012, 22:06:41

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Wer und was wird denn jetzt eigentlich gebaut? Ich habe keinen Durchblick mehr, es wird überall etwas anderes geschrieben :-\

Antwort #235
am: 20. Oktober 2012, 07:28:11

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Sonja hat geschrieben, neben dem Palace. Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen, zwischen dem Palace und der Straße zum Xanthe ist noch ein Acker gewesen. Auf der anderen Seite der Straße war auch noch freies Gelände, doch sind die Grundstücke groß genug? Neben dem Select in Richtung Colakli ist auch eine freie Fläche...

Nun ja, das klärt sich demnächst. Frühstens im November wir man anfangen zu Bauen und ab 19.11. sind wir im Bereich. Dann schaue ich nach und  :photo:


Eine Ergänzung findet ihr hier: http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=13718.msg214345#msg214345
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #236
am: 29. Oktober 2012, 07:52:07

Koellegirl

  • Gast
so wie ich gehört habe informieren die ersten Anbieter ihre Gäste bereits
z.B. Öger


Antwort #237
am: 29. Oktober 2012, 08:34:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jep letzte woche und vorletzte woche schon, die meisten haben wir nun komplett rausgezogen aus der nummer und anderweitig umgebucht, wer will denn sowas und vor allem wer braucht sowas? ich weiss nicht ob die gruppe sich im gesamten damit noch einen gefallen tut!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #238
am: 29. Oktober 2012, 08:35:49

Koellegirl

  • Gast
ist immer schade für die Leute die gebucht haben
wenn dann auch keine Umbuchung angeboten wird und nur Storno bleibt
man freut sich ja drauf
schade schade

Antwort #239
am: 29. Oktober 2012, 08:42:55

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
jep letzte woche und vorletzte woche schon, die meisten haben wir nun komplett rausgezogen aus der nummer und anderweitig umgebucht, wer will denn sowas und vor allem wer braucht sowas? ich weiss nicht ob die gruppe sich im gesamten damit noch einen gefallen tut!
Melanie, das beunruhigt mich immer mehr :o