29. März 2024, 06:13:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Medikamente in der Türkei  (Gelesen 134013 mal)

Antwort #90
am: 22. Mai 2016, 21:28:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
antibiotika gibts nur noch auf rezept! das hatten wir glaube ich jahresanfang schon mal in der diskussion, nun ist es so.- in bodrum zumindest.
ich war in der nacht bevor wir nach cesme sind noch in der apo und wollte welche da mira ne beginnende angina hatte....geht nicht, nur gegen rezept.....nu wollt ich aber nicht noch in die klinik mit ihr, der apotheker gab mir dann eine stinkende paste mit, die ich heiss auf den hals auftragen sollte. also nachts noch wickel gemacht, am nächsten morgen war das kind pumperlgesund.
normal mach ich sowas nicht gleich zu hammer greifen, aber das konnten wir nu gar nicht brauchen und sie hat das ja öfters mal und kriegt immer dasselbe.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #91
am: 07. September 2016, 20:46:40

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
evening :)

  schmerzmittel wie "thomapyrin" werden in der tuerkei aus dem
  verkehr gezogen. in deutschland und in oesterreich zwar noch
  erhaeltlich aber aufgrund der nebeneffekte bald nicht mehr.
  die tuerkei hat diesbezueglich einen vorsprung.

  fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.