10. Juni 2026, 02:44:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Der adidas-Check  (Gelesen 5304 mal)

13 Antworten am Der adidas-Check
am: 12. Mai 2012, 09:16:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
am 210512 auf ard um 20.15uhr

Ob bei Hip Hoppern oder Altherren-Kickern, ob auf dem Laufsteg oder auf dem Pausenhof - die Marke adidas ist allgegenwärtig. Ehemals ein kleiner Turnschuh-Hersteller, macht adidas heute Milliarden-Umsätze weltweit mit einer breiten Produktpalette von der Sonnenbrille bis zum Golfschläger.
Geplante Wachstumsrate im Einzelhandel: zweistellig.
Aber warum kommt die Marke so umwerfend gut an? Sind die Produkte wirklich so gut - oder setzt bei Anblick der drei Streifen bei vielen einfach der Verstand aus? Läuft es sich zum Beispiel in Sportsachen von adidas leichter, vielleicht sogar schneller? Was unterscheidet echte adidas-Kleidung von Fakes aus der Türkei - außer dem Preis? Und passt der Fairplay-Gedanke zu den Produktionsbedingungen in den Entwicklungsländern? "Der adidas-Check" erforscht die psychologische Macht der drei Streifen bei Lauftests mit vertauschten Logos, macht Textil-Analysen im Labor und lässt Fußball-Prominenz in verschiedenen Schuhen kicken. Außerdem machen sich die Check-Reporter auf die Suche nach den adidas-Produktionsstätten.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 12. Mai 2012, 09:33:36

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich habe gerade mal ein Addidas T-Shirt und sonst nichts, ich stehe eher auf Nike!

Antwort #2
am: 12. Mai 2012, 10:02:27

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
buenos!  :)
ich stehe eher auf Nike!

adi dassler oder sein bruder. in jedem steckt ein "puma". carl lewis hat sicher passende schuhe fuer seine
   von ihm ausgeuebte sportart gefunden. und was der puma kann wird und jusain bolt zeigen. (in kuerze).
   ich stehe eher auf Nike!

ich habe auch fast nur nike klamotten - nicht weil ich eitel bin oder sowas sondern weil sie mir einfach passen.
      vor allem die schuhe - spart man am falschen ende kriegst du eines tages die rechnung. (knoechel, kreuz und gelenke)

fritzi  :)

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #3
am: 12. Mai 2012, 10:14:04

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

vor allem die schuhe - spart man am falschen ende kriegst du eines tages die rechnung. (knoechel, kreuz und gelenke)

Stimmt ungemein
Ich zahl gerade die Rechnung von meiner Handballzeit, wo ich aufgrund Geldmangels keine vernünftigen Hallenschuhe hatte!

Antwort #4
am: 12. Mai 2012, 10:16:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
an schuhen soll man nie sparen! weder bei sportschuhen, noch bei anderen galoschen die das fusswerk tragen und schmücken, - unsere füsse müssen uns ein leben lang tragen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 12. Mai 2012, 12:48:56

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
nachmittag!  :)

klingt vielleicht bloed. diese dinger (sportschuhe) sind sehr teuer.
    ueberleben jede waschmaschine, sind in kuerze nach dem waschen trocken.
    keine werbung fuer irgend eine firma da die fuesse und die schuhe unterschiedlich sind.
    aufzupassen natuerlich bei der air daempfung.....einmal ein loch in der daempfung
    und der ganze effekt ist im eimer. klaro. ein handtuch um die schuhe und sie sind ein wenig geschuetzt,
    in der waschmaschine.......

aber hast du sie einmal erwischt, dann bist du dankbar. (die richtigen schuhe).
       meine bloeden nike-laufschuhe kosten jedesmal € 150,-- (plus/minus je nach modell,
       farbe, aktualitaet usw...............)

aber die fusshaltung passt. kann man bei sportveranstaltungen mittels roentgen kostenlos
      feststellen lassen und die groesseren sportschuhhersteller machen das in jedem
      sportshop. (pronation und supination) und so.

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die

Antwort #6
am: 12. Mai 2012, 18:44:43

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
abend auch!  :)
schicki schicki schicki

hat mit schiki nix zu tun. in zehn jahren koennten wir ein resuemee ziehen,
  gesundheitlicher natur.

Antwort #7
am: 13. Mai 2012, 05:50:47

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

hat mit schiki nix zu tun. in zehn jahren koennten wir ein resuemee ziehen,
  gesundheitlicher natur.

Definitiv!

Antwort #8
am: 13. Mai 2012, 06:47:35

DeJe

• Gast
Ich denke die Zeiten haben sich auch in der Beziehung gewaltig geändert. Ich habe selbst Fabriken in Sri Lanka besucht, wo Adidas - Klamotten genäht wurden, im gleichen Betrieb aus dem gleichen Stoff von den gleichen Näherinnen mit dem gleichen Garn Klamotten für Discounter. Das gleiche weiß ich von der Produktion von Boxhandschuhen und anderen Boxsportartikeln in Pakistan. Anders wird es auch nicht für andere Artikel sein.
Also wenn schon dann Trigema, die ja bekanntlich ausschließlich in Deutschland produzieren. Was aber nicht zwangsläufig heißt, dass die besser sind, denn die besuchten Werke in Sri Lanka waren hochmodern und das Personal sehr gut ausgebildet.
In Zeiten der Globalisierung  sind Marken nur noch Schall und Rauch. Für Qualität gelten schon realistischere Kriterien als drei Streifen oder irgend sonst ein Markenlogo.

Antwort #9
am: 13. Mai 2012, 07:45:45

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
So DeJe war das nicht gemeint. Meine Handballzeit war in den späten 60ern und frühen 70ern. Damals gab es so die Umstellung von den alten Sporthallen mit Parkettboden auf Kunststoff. Und es dürfte klar sein, dass man da das Schuhwerk anpassen musste. Aus finanziellen Gründen konnte ich den Wechsel nicht mitmachen. Statt mit 3 Streifen oder nem Raubtier auf den Schuhen spielte ich mit den billigen 2 Streifen weiter! Damals war von Globalisierung noch keine Regelung, ich nehme eher an, diese Ware wurde im Osten Deutschlands gefertigt.

Als Kreisläufer musste ich viel auf dem stumpfen Boden schnelle Drehungen machen ..... "ideal" für die Knie und Bänder!
Jahre später beim Football hatte ich erst amerikanische Schuhe, die dann vom Verband verboten wurden, in denen viel Wissen um den Sport war. So spielten wir in normalen Fußballschuhen - auch 2 Streifen. Heute haben die Spieler 2 oder 3 Paar Schuhe ja nach Platzverhältnissen mit hohen Schäften - das war damals außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten!

Es gibt heute Sportshops mit eingehender Beratung für nahezu alle Sportarten und es bleibt jedem überlassen welche Marke er nimmt, nur einheitlich sollte es sein - es sieht fürchterlich blöd aus 3 verschiedene Marken (Schuhe, Hosen, T-Shirt) zu tragen.
Dazu kommt, das einige Vereine Ausrüsterverträge haben. Aber würdest du im Winter bei Matsch und Schnee einen weißen Traininganzug tragen? Nö, ich nicht und da waren die Fakes aus der Türkei schon nützlich und hatten den Nike-Winkel drauf!

Antwort #10
am: 13. Mai 2012, 08:40:25

DeJe

• Gast
Moin Werner, mein Beitrag war auch nicht vordergründig an dich und deine Schuhprobleme der 70er gerichtet, eher als allgemeine Bemerkung zu Qualität bzw. Nichtqualität von Marke- und Nichtmarkenklamotten HEUTE, worum es ja hier eigentlich auch im Thema geht.
Übrigens wurden so wie heute in Sri Lanka und Pakistan viele Markenklamotten früher im Osten Deutschlands produziert. Habe selbst mal in einer Firma gearbeitet, die zu 90% Ordner und Hefter mit Herlitz-Logo produziert hat. Das war damals der VEB Falkenregistraturen Peitz. Die gleichen Ordner erhielten zu 90% das Etikett Herltz und ging in den Westen 10% bekamen ein Etikett FALKEN und blieb im Osten

Antwort #11
am: 15. Mai 2012, 03:25:47

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
morgen!  :)

meine ganz bescheidene meinung und ansicht:

man setze seinen corpus in bewegung und nach spaetestens drei tagen wird man wissen
         was original und nichtoriginal ist. knoechel und knie (in dieser reihenfolge) werden bescheid geben.

die wahl der firma beruecksichtige nur aus einem grund, weil sie des schnittes wegen
           fuer mich wichtig ist. jeder mensch hat halt unterschiedliche fuesse. markenware kostet eben
           egal in welchem lebensbereich.

Antwort #12
am: 15. Mai 2012, 08:14:40

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
da hast du voll und ganz recht thumbsup

Antwort #13
am: 15. Mai 2012, 08:32:29

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264

die wahl der firma beruecksichtige nur aus einem grund, weil sie des schnittes wegen
           fuer mich wichtig ist. jeder mensch hat halt unterschiedliche fuesse. markenware kostet eben
           egal in welchem lebensbereich.

Da ja adidas,Puma,Nike bei mir in der Nähe sind, wird für den Sport nur solche Sportschuhe gekauft. Manchmal gibt es Prozente und da schlag ich meistens zu.Mein Enkel ist ja Fussballer und der braucht sehr viele Schuhe,natürlich müssen das dann solche sein, wie die großen auch haben. z.B. hier,mittlerweile hat er auch so pinkfarbene habe ich am Samstag gesehen.Die Klamotten werden,soviel ich weiß gesponsert von einem größeren Verein, der den Nachwuchs fördert.Das kostet natürlich,aber wie Fritzi sagt, die Füße werden es einem danken :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!