20. September 2018, 07:12:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mit dem Wasserbus von Antalya nach Kemer  (Gelesen 1614 mal)

1 Antworten am Mit dem Wasserbus von Antalya nach Kemer
am: 12. Juni 2012, 06:17:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Mit Wasserbussen startet die Stadt Antalya jetzt den Personentransport zwischen Antalya und Kemer. Oberbürgermeister der Stadt Antalya Prof. Dr. Mustafa Akaydın “ Heute ist der erste Tag eines Projektes, worüber seit Jahren gesprochen wurde.“

Die drei Fähren der Stadt Antalya Termessos, Olimpos und Aspendos werden von Ulaşım AG betrieben. An der Zeremonie am Yachthafen anlässlich der ersten Schifffahrt haben Oberbürgermeister Prof. Dr. Mustafa Akaydın, der stellvertretende Gouverneur Mehmet Yavuz, Kemer Gouverneur Bayramali Köse, Vorsitzender der Partei CHP Devrim Kök, , See Handelskammer Vorsitzender Ahmet Erol, Vorstandsvorsitzender der Transport AG Antalya Bülent Yildirim, Vorstandsvorsitzender des Altstadt Marinewesens Durmus Doğru teilgenommen.

DEFIZITE WURDEN ERGÄNZT

Präsident Akaydın berichtete, dass dieses Projekt in der Vorperiode erstellt wurde und fügte hinzu:“ Als ich mein Amt antrat haben wir die Kosten von drei Wasserbussen übernommen und eine Ausschreibung gemacht, für die Betreibung hat sich Transport AG qualifiziert. Doch für den Start der Fahrten waren noch der Steg, qualifiziertes Personal und Sicherheitsvorkehrungen erforderlich. Dann haben wir die Lizenz vom Verkehrsministerium bekommen. Das Ergänzen all dieser Defizite war nicht einfach. Heute beginnt nun das seit Jahren besprochene Projekt und es macht mich sehr glücklich. Die Wasserbusse werden von der Transport AG und der Altstadt Marine Firma bewirtschaftet."

ES IST EHER EINE TOURISTISCHE DIENSTLEISTUNG

Akaydın wies auf die sehr hohen Betriebskosten hin, "Beide Busse verfügen über je zwei Motoren mit 650 PS. Die Brennstoffkosten für eine Strecke zwischen Antalya und Kemer betragen 1168 TL. Aus diesem Grunde kann man nicht mit günstigen Fahrpreisen rechnen. Der Fahrpreis beträgt 45 TL. Die Wasserbusse sind eher eine touristische Attraktion. Es bestehen bereits sechstausend Reservierungen von Tourismus-Unternehmen.

EIN TRAUM

Der stellvertretende Gouverneur von Antalya Mehmet Yavuz äußerte, dass seiner Meinung nach die Beförderung der Personen über den Seeweg sehr vorteilhaft ist.

WARTUNGSARBEITEN WURDEN DURCHGEFÜHRT

Die Eigenschaften der Wasserbusse, die das erste Mal in Antalya eingesetzt werden und den EU Standarten entsprechen, sind sehr hervorstechend. Sie fahren bis zu 45 km/h und sind mit modernster Technologie ausgestattet. Die Wasserbusse verfügen über 2 Motoren mit 650 PS, eine Kapitänskajüte, eine kleine Küche, Dusche und WC und sind 5,60 Meter lang. Da diese drei Wasserbusse seit drei Jahren nicht in Betrieb waren, wurden alle Wartungsarbeiten durchgeführt.

AN ERSTER STELLE FAHRTEN ZWISCHEN ANTALYA UND KEMER

Jeder Wasserbus bietet Platz für   42-Passagiere. Die Busse Termessos, Olympos und Aspendos werden für den Personentransport zwischen der Marina der Altstadt Antalya und der Türkiz Marina in Kemer eingesetzt. Eine Richtung dauert ca. 45 Minuten. Die Fahrzeiten: ab dem Hafen in der Altstadt 09.00-12.00-15.00-18.00-20.30; ab dem Hafen in Kemer 10.30-13.30-16.30-19.30-21.30.

Quelle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 28. April 2018, 10:09:47

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5296
An 01. Mai sollen die Deniz otobüsleri wieder 7 x die Woche die Verbindung Antlaya - Kemer aufnehmen.
Im Juni wird die Anzahl der Fahrten angeblich auf 3 pro Tag erhöht.

Seit 2014 hat man, laut Artikel, 113 000 Gäste befördert.  :titanic:

- ab Antalya Limanı: 9 Uhr + 17 Uhr
- ab Kemer: 10:30 Uhr + 19:30 Uhr

http://www.gercekalanya.com/deniz-otobuslerinde-bahar-tarifesi-basliyor-21474h.htm