01. Mai 2024, 20:48:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Postkarten-Collagen-Erinnerungen  (Gelesen 46207 mal)

Antwort #30
am: 18. Oktober 2012, 16:28:14

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Das Bild habe ich fertig - nur der Text bereitet mir noch Probleme, muss ich doch getarnt schreiben, so dass man nicht erkennt wer es geschrieben hat. Das ist bei einem Vielschreiber wie mir schwer!

Antwort #31
am: 18. Oktober 2012, 17:30:39

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ich hab das dann wohl falsch verstanden, denn ich meinte man solle "seine Türkei" oder wie man sie sieht ... welche Eindrücke, Erlebnisse beschreiben :tja:

Nein, Carlos, du hast es nicht falsch verstanden. Ich nehme nicht am Wettbewerb teil, wollte jedoch zu diesem Thema beitragen.
Genau wie im Wettbewerb, ein Foto und dazu eine Geschichte.
Und so mache es, ich nehme ein Bild und erzähle dazu etwas von der Türkei.
Wie du weißt, hat die Türkei viele Gesichter und viel für den unterschiedlich interessierten Gast zu bieten.

Ja, auch dir hatte ich Postkarten aus dem Aufenthalt in der Türkei geschickt  ^-^
Beifall ist wirklich nicht nötig, ein Dankeschön genauso wenig...
Ein bißchen Unterhaltung, türkeibezogen, vielleicht gefällt es manchen...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #32
am: 18. Oktober 2012, 21:06:45

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ein bißchen Unterhaltung, türkeibezogen, vielleicht gefällt es manchen...

Ja, ungemein!  :yeah:

Beifall ist wirklich nicht nötig, ein Dankeschön genauso wenig...

Trotzdem bekommst Du eins - von mir: Danke schön für die wunderschönen Collagen!  :kuss:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #33
am: 19. Oktober 2012, 09:39:41

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Die Türkei ist ein reiches Land, es gibt viel Wasser ! Ohne Wasser können wir Menschen nicht leben. Ich sah einmal eine Karikatur. Ein Ölscheich stand an stundenlang an einem Wasserfall. Ein Einheimischer kam vorbei und fragte, warum er so lange dastehe. Der Ölscheich erklärte, er bleibe da bis das Wasser nicht mehr komme. Der Einheimische erstaunt, das hört nicht auf. Nun meinte der Ölscheich: Welch ein reiches Land ! Ja, er hat recht...

Doch zurück zur Türkei. Wasser kann auch zum Problem werden (Frühjahr = Schneeschmelze). Stauseen sind einerseits Wasserspeicher, regulieren den Abfluß vom Wasser in den Flüssen und sie werden zur Stromerzeugung genutzt.
Wasser wird zur Bewässerung der Felder im Sommer gebraucht, man verkauft auch Wasser z. B. nach Israel.

Es gibt einige Stauseen in der Nähe der türkischen Riviera. So kann man von Lara oder Belek leicht zum Karacaören Stausee fahren. Dieser ist touristisch wenig erschlossen und liegt an der Straße nach Isparta. In der Nähe von der Stadt Manavgat gibt es z. Zt. 2 Stauseen, den Oymapınar- und den Manavgat-Stausee. Den Oymapınar-Stausee kennen viele unter dem Begriff "Green Lake" oder auch der Begriff "Green Kanyon" sagt einigen Leuten etwas. Im letzten Jahr haben die Bauarbeiten zu einem weiteren Stausee in dieser Gegend begonnen. Es wird ein Naraş-Stausee entstehen. Der Naraş mündet kurz vor der Stadt Manavgat in den Fluß Manavgat.

Bei Alanya ist das Dim-Tal. Dieses war schon immer ein Naherholungsgebiet für die Stadt Alanya. Es gibt viele Lokale am Fluß. Hier kann man im Sommer gleichzeitig seine Füsse ins Wasser hängen und etwas essen oder trinken. Es gab viel Widerstand, als man den Dim-Stausee bauen wollte. Wir haben die Bauarbeiten am See über Jahre beobachtet. Nun ist er fertig und ich denke, daß dieser See genauso ein Erholungsgebiet werden wird.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #34
am: 19. Oktober 2012, 18:31:33

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Soooderle, ich hatte viel um die Ohren in den letzten Tagen, nun habe ich mir aber auch in Ruhe alles angesehen.
Die von Everenseki gefällt mir sehr gut - trotz  :titanic: oder gerade wegen dem Wetter ein toller Eindruck!

Und bei der Collage mit den Weinbergen  :sauf: :D könnte man meinen, das wäre gar nicht in der Turkiye.
Danke Willi, für die Eindrücke.

Sehe ich es richtig, dass die alle damals schon entstanden sind bei den Reisen und Du die nun hier einstellst oder machst Du die gerade neu?
Ich würde die Daten interessante finden.

Grüße
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #35
am: 19. Oktober 2012, 20:07:45

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Wie ich schon geschrieben habe, ich mache immer meine Postkarten selbst und verschicke sie dann als eCard oder in Papierform über arcor.de
Dies bisher gezeigten Karten stammen aus dem letzten Winter...

Vielleicht hast du gesehen, es sind keine Weinberge, es sieht nur so aus, auf den ersten Blick. Wir machten uns da einen Spaß, hier in der Pfalz gibt es Weinberge!
Doch auch in der Türkei wird Wein angepflanzt, nur eben nicht in dieser Gegend. Da gibt es Bananen, sehr  lecker

Wir werden erst in einem Monat wieder in der Türkei sein, dann gibt es wieder Baustellen-Bilder, dies interessiert die Meisten. Wir werden allerdings wieder viel unterwegs sein, teils zu bekannten Stellen, doch auch wieder auf Erkundungstouren.

Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #36
am: 19. Oktober 2012, 20:20:25

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ein Naturfreund wird sich an den schönen Gegenden rund um den Dim-Stausee erfreuen. Wir haben beide Seiten des Sees erkundigt. Teilweise waren die Straßen gut, teilweise hatten wir auch nur Feldwege.
Es gibt einfach alles, Wasserfälle, Kanyons, ganz wild romantische Gegenden und sagenhafte Ausblicke !
Am 16. Februar 2012, also in diesem Frühjahr, waren wir auf der südlichen Seite des Sees. An der Küste blühte alles, oben war noch Schnee. Die Straße war zwar frei, doch es gab auch Nachmittags schon
einige vereiste Stellen. Die Bilder entstanden ca. 36 km von Alanya entfernt. Wir freuten uns sehr, als wir den Hafen von Alanya in der Ferne sahen.

Es war ein wunderschöner Tag, wir wollen das Ganze in diesem Winter unbedingt wiederholen...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #37
am: 20. Oktober 2012, 07:35:53

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Zu einem Urlaub gehört es auch Postkarten zu schreiben. Zuhause will man wissen, sind sie gut angekommen, wie sieht es dort aus und und...
Die Bilder zu dieser Collage machte ich am 15.11.2011, also vor einem Jahr. Wir waren damals im Crown Palace in Evrenseki.
Auf dem unteren Bild (links) ist eine freie Fläche. Bald danach kamen die Bagger und heute steht da das Crown Select!
Wer einen Winterurlaub macht, muß damit rechnen, daß über Nacht Baustellen entstehen. Oder man renoviert im Hotel. Die Leistungen werden im Winter immer herunter gefahren...
Sommer- und Wintersaison = 2 Paar Stiefel ! Absolut nicht vergleichbar!
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #38
am: 20. Oktober 2012, 11:18:40

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Zu Weihnachten baue ich ja immer wieder eine Collage aus den Fotos die ich bis dahin im Urlaub gemacht habe, incl. eines gestellten Fotos von Uschi und mir. Diese Collage geht- wenn es technisch klappt, an alle die mir in diesem Jahr eine eMail geschickt haben und deren Adresse ich deswegen in meinem Thunderbird Adressbuch habe.

Leider kamen immer wieder technische Probleme auf, so dass ich improvisieren musste. Probleme die ich in Deutschland nicht kannte. Bin mal gespannt was dieses Jahr passiert!

Antwort #39
am: 20. Oktober 2012, 14:52:49

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe nun mal versucht, eine Collage zu erstellen. Ich habe Fotos von meinen Wanderungen in meiner schönen Heimat genommen. Die Collage ist nicht so schön gestaltet wie jene von Willi, aber aller Anfang ist schwer :o:.





Antwort #40
am: 20. Oktober 2012, 15:01:30

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Warum kommt denn bei mir immer so viel Werbung, wenn ich auf das von mir eingestellte Foto klicke? Wie kann ich das ändern, kann mir jemand helfen :-\

Antwort #41
am: 20. Oktober 2012, 16:21:02

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: warum lädst du die Fotos nicht mit dem hier angebotenen Programm hoch ?
oben in der leiste Bilder laden-das ist frei v. Werbung  ;)
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #42
am: 20. Oktober 2012, 16:29:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@malbun,
wenn ich deine Collage anklicke sehe ich KEINE Werbung!

Für den ersten Versuch finde ich sie ganz gelungen thumbsup


Ja Willi,
die Baustellenbilder werden viiiiiiiel öfters geklickt als Fotos in Reisetipps. Schade eigentlich. Ich seh lieber deine Karten oder Fotos von den Erlebnissen ausserhalb der Hotels. Wobei ich die Collagen zu den Hotels und ihrer "Behindertentauglichkeit" auch klasse finde thumbsup

Antwort #43
am: 20. Oktober 2012, 16:45:22

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
:coolman: warum lädst du die Fotos nicht mit dem hier angebotenen Programm hoch ?
oben in der leiste Bilder laden-das ist frei v. Werbung  ;)
 busi sally
Habe ich auch schon gemacht, dann kommt bei mir aber auch immer Werbung o.O Meine hochgeladenen Fotos schauen immer anders aus, wie eure :-\

Antwort #44
am: 20. Oktober 2012, 16:47:47

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Wie ich schon geschrieben habe, ich mache immer meine Postkarten selbst und verschicke sie dann als eCard oder in Papierform über arcor.de
Dies bisher gezeigten Karten stammen aus dem letzten Winter...

Vielleicht hast du gesehen, es sind keine Weinberge, es sieht nur so aus, auf den ersten Blick. Wir machten uns da einen Spaß, hier in der Pfalz gibt es Weinberge!
Doch auch in der Türkei wird Wein angepflanzt, nur eben nicht in dieser Gegend. Da gibt es Bananen, sehr  lecker


Verstehe, danke...das die alle aus dem letzten Winter sind habe ich irgendwie überlesen. Dass Du die verschickst, habe ich schon mitbekommen, auch, dass es nicht um echte Weinberge geht - aber sieht echt so aus und gar nicht türkisch!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...