18. Mai 2024, 08:28:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Windows 8  (Gelesen 2006 mal)

2 Antworten am Windows 8
am: 27. November 2012, 16:14:04

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hallo!

Hab mir ein neues Netbook gekauft. Hier ist Windows 8 drauf. Komm mit dem Windows 8 überhaupt nicht zurecht. Hab mal gehört, man könne, wenn man Windows 8 drauf hat auch umschalten auf Windows 7. Weiß jemand von Euch, wie das geht?

Danke bereits im Voraus!

LG
Egypt2008

Antwort #1
am: 27. November 2012, 17:45:25

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
....Hab mal gehört, man könne, wenn man Windows 8 drauf hat auch umschalten auf Windows 7. Weiß jemand von Euch, wie das geht?
Hallo Egypt2008,
Grundsätzlich: Man muss beide Betriebssysteme gekauft haben, da sie unabhängig voneinander sind.
Wenn man also eines nicht hat, muss man es zukaufen. Man könnte dann beide installieren - aber auf einer anderen Festplatten-Partition als das Hauptsystem. Über den "Bootmanager" kann man dann beim Hochfahren des Rechners auswählen ob Version 7 oder 8.
Das wäre aber nur für erfahrene Anwender ratsam - beim Netbook schon evtl. ein Problem wegen der einzelnen Festplatte.
Windows 8 ist nun mal das neueste Betriebssystem - aber eigentlich für Touch-Bildschirme ausgelegt - also für Tablett-PC!
Ich habe es für meinen neuen Desktop-PC (Windows7) für 14,99 € miterworben, um es als 2. System zu testen und weil es im nächsten Jahr über 200 € kosten würde. http://www.chip.de/news/Windows-8-15-Euro-Upgrade-fuer-Windows-PC_56522949.html
Auf meinem Rechner ist aber Windows 7 als System angelegt.
Ich verfahre dann mit dem Bootmanager wie beschrieben.
Man kann aber die Oberfläche mit Classic Shell ohne Probleme ändern, damit man die gewohnten "Start-Fenster" hat.
Ich denke, da liegt bei Dir das Hauptproblem.
Classic Shell" bringt die Optik und einige Funktionen zurück :
http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

Evtl. kann man den Rechner noch tauschen ( mit Windows 7 ) ?
Ich hoffe, es ist klar geworden.
Gruß
Manfred

Antwort #2
am: 30. November 2012, 21:28:29

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
DANKE!!!!