29. März 2024, 11:04:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Perili Bay Resort 4* AI Datca  (Gelesen 38231 mal)

Antwort #75
am: 18. März 2015, 17:50:19

Antwort #76
am: 18. März 2015, 18:28:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du darfst ja bald  :love: du glücklicher mensch  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #77
am: 18. März 2015, 21:23:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :lieb: Ich klopf mal schnell auf Holz  katze

Antwort #78
am: 15. Juni 2015, 19:46:44

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Hotelname – Reisezeit – Reisedauer

Perili Bay Resort, Mai 2015, 2 Wochen

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?

Öger

Buchungsart:

Pauschal - FlyAway

Mit wem bist Du verreist?
Partner

Dies war nun unser 3. Urlaub im Perili Bay und so irgend möglich werden wir auch 2016 unseren Urlaub im Mai dort verbringen  :lieb:

Am Anreisetag war "Land unter" an der Rezeption! Es gab an diesem Tag sehr viele Anreisen, evtl. dem kurz darauf folgenden Feiertag geschuldet. Doch man wurde dem Ansturm Herr  thumbsup

Wir bekamen unser Bändchen und gingen erstmal zur Standbar bis der Ansturm sich etwas abgeebbt hatte. Dann ging es auf's Zimmer. Dieses mal ins "Haus mit den blauen Balkonen"  :love: Wir hatten nun das Zimmer genau gegenüber dem aus dem letzten Jahr.

Diese Zimmer sind etwas kleiner, aber zu zweit immer noch geräumig. Im Bad zwei Waschbecken, Aussicht vom Balkon auf's Meer und von der Eingangstüre auf den Pool. Wer sich nachmittags ins Zimmer zurückzieht um Ruhe zu haben könnte evtl. durch spielende Kinder gestört sein. Uns hat es nicht gestört da wir nur zum Duschen und Schlafen auf dem Zimmer und eher unempfindlich sind. Wobei  :tja:  hier saßen wir tatsächlich schon mal mit einem Glas Wein  stoesschen oder Efes abends auf dem Balkon.

Das Hotel war, wie letzten Mai, ziemlich gut gebucht. Die meisten Gäste kamen aus der Türkei, als die Ferien begannen stieg die Zahl der deutschen Urlauber etwas. Zum ersten mal waren auch Osteuropäer im Hotel.

Zitat
Ansonsten …. an der Freundlichkeit der Angestellten (egal ob Zimmermädchen, Rezeption, Kellner und und und) hat sich nichts geändert    Unser Zimmer war immer sauber – wurde nass gewischt, eine zweite leichte Decke (ich mag mich ned um eine Decke „streiten“) gab's auf Nachfrage sofort.

Ein Nackenstützkissen war vorhanden. Ein Teil des Personals ist seit unserem ersten Besuch im Hotel tätig. Einige andere Gäste bevorzugen augenscheinlich das selbe Hotel zur selben Zeit.

An einigen Stellen wurden Geländer angebracht, eine rollstuhlgerechte Toilette (die gab es, glaube ich letztes Jahr noch nicht), eine Infotafel. Es gibt nun ein "Kaffeehaus" an welchem man Kaffee/Nescafe, Tee und Türkischen Kaffee bekommt und die Auflagen am Strand wurden erneuert.
Zum Frühstück gab es u.a. frisch gebackene Simit, Poça und zusätzlich zum normalen Toaster "Klapptoaster" für Toast mit Sucuk + Käse.  Abends gab es hier immer Pide + Lamacun.

Das Katzenhaus welches letztes Jahr neu war war dieses Jahr leider wieder verschwunden  :-\ Vielleicht wird es noch aufgestellt und wir waren zu früh vor Ort.  :tja:
Im Vergleich zum letzten Jahr war das Angebot an frisch gegrilltem Fisch geringer. Mir schien auch das Gemüse/Salatangebot etwas reduziert. An Obst gab es Äpfel, Birnen, Orangen, Grapefruit und Melonen.  Die Wasserflaschen waren nicht mehr in frei zugänglichen Kühlschränken, man bekam sie aber an jeder Bar und am "Kaffeehaus".

Das a la carte Restaurant öffnet normalerweise wohl Anfang Juni. Wir hatten es noch nie besucht. Dieses Jahr wurde etwas füher geöffnet und der Platz des Restaurants gewechselt. Das a la carte Restaurant befindet sich nun auf der neu geschaffenen Fläche oberhalb des Pools/der Poolbar.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja, aber nicht jedem!

Erneut kann ich auf ein Zitat aus dem vorletzten/letzten Jahr zurück greifen ....

Zitat
Dazu kopier ich meine Worte aus dem letzten Jahr  ;)

Für uns war/ist das Perili Bay ein "kleines Paradies"

.... trotzdem würde ich es nicht jedem weiterempfehlen.

- Langjährigen "Riviera Touristen" die sich in den bisherigen Hotels und deren Umgebung wohl gefühlt haben würde ich das Hotel z.B. nicht empfehlen
- Gehbehinderten Urlaubern auf Grund der Lage am Hang würde ich empfehlen sich genau zu überlegen ob ein Urlaub machbar ist
- Urlauber die Action und Leben drumrum brauchen sind hier, meiner Meinung nach, fehl am Platz

Ideal ist das Perili Bay für Urlauber die Ruhe und was für's Auge suchen  :)  und keine "deutschen Maßstäbe anlegen"

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und waren mit Sicherheit nicht das letzte mal im Perili Bay.   :love:



Nie im Leben hätte ich es für möglich gehalten ein Hotel immer wieder besuchen zu wollen, aber  :welcome:  es ist noch immer "Unser kleines Paradies".  :love:
Selbst aus dem wunderschönen, schnuckeligen Loca Hotel   clickme in welchem wir uns sehr wohl gefühlt haben sind wir gern wieder zurück ins Perili Bay.

Antwort #79
am: 15. Juni 2015, 19:51:18

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Zimmer im "Haus mit den Blauen Balkonen"

Antwort #80
am: 15. Juni 2015, 19:53:47

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Aussicht ... und weitere  :photo:

Antwort #81
am: 15. Juni 2015, 19:56:59

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #82
am: 15. Juni 2015, 20:01:30

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Das a la Carte Restaurant befindet sich nun oberhalb des Pools.

Antwort #83
am: 15. Juni 2015, 20:03:05

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #84
am: 20. Juni 2015, 08:20:12

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir haben keine Erfahrungen was das Kum Spa im Hotel angeht. Ausser, dass man unaufdringlich angesprochen und ein Nein akzeptiert wurde.

Die Preisliste/Angebote aus Mai 2015 ...

Antwort #85
am: 20. Juni 2015, 09:03:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist aber sehr günstig für 30€ peeling und massage. das gibts in der regel nicht unter 45€ in den hotels  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #86
am: 20. Februar 2016, 13:35:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


SOMMERFERIEN Niedersachen, Thüringen, Sachsen & Sachsen-Anhalt!
⭐⭐⭐⭐AI PERILI BAY RESORT - DATCA
2 Wochen, 2 Erwachsene + 2 Kinder 12Jahren, Direktflug ✈Familienzimmer

BACK TO THE ROOTS ‼️. TÜRKEI ERLEBEN!!! ❤


am 25.06.2016
ab Hannover gesamt 3108€
ab Berlin Schönefeld gesamt 2660€

am 29.06.2016 ab Paderborn gesamt 2672€

Weitere Anlagen und Ferientermine gerne auf Anfrage! Beratung und Buchung unter ☎ 09775 858 0 385 oder reisepreisalarm@aol.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #87
am: 23. Juni 2016, 19:21:13

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Perili Bay Resort, Mai/Juni 2016, 2 Wochen

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Condor/FTI getrennt gebucht

Buchungsart:
Fly Away

Mit wem bist Du verreist?
Partner


Im Mai 2016 waren wir zum 4. mal im Perili Bay, mittlerweile isch's scho a bisserl wie hoimkumma  :lieb: Wir hatten das selbe Zimmer wie im Jahr zuvor daher erübrigen sich Fotos die gibt’s bereits eine Seite zuvor  ;)

Viel verändert hat sich nicht …. bis auf  :tja: Filiz (für uns ein Urgestein des Perili Bay) hat leider das Hotel gewechselt. Für Gäste welche nur der deutschen Sprache mächtig sind könnte dies ein Minuspunkt sein. Die beiden Nachfolgerinnen waren jedoch sehr nett und alles klappte prima  thumbsup Englisch wird fast überall verstanden/gesprochen und einige bemühten sich auch um deutsche Vokabeln.

Der Hauptteil der Urlauber bei unserem diesjährigen Urlaub waren Gäste aus der Türkei.

Ich hatte den Eindruck man habe am Strand mehr Liegen aufgestellt. Wobei diese schätzungsweise noch ned mal zu 20 % belegt waren. Selbst am Pool waren immer sehr viele freie Liegen. Dies liegt sicher mit an der Belegung. Im Gegensatz zu unseren vorherigen Besuchen bei denen das Hotel nahezu ausgebucht war lag die Belegung bis kurz vor Beginn der türkischen Ferien bei ca. 30 %. Schön für uns – weniger schön für das Hotel.  engelteufel

Die Stammgäste bzw. Gesichter welche uns aus den letzten Jahren bekannt waren waren wieder vor Ort. Beim Personal wurde wohl ziemlich durchgewürfelt. Sehr viele junge Angestellte welche teilweise noch eingewiesen wurden. Altbekannte Gesichter waren nur noch 2 oder 3 zu finden was unserer Urlaubsfreude aber keinen Abbruch tat.

Das a la carte Restaurant öffnete am 01. Juni.

An den Zimmereingängen in Haus mit den blauen Balkonen wurden Handtuchhalter/Wäschetrockner angebracht.

Auf Grund der geringeren Auslastung fiel das Buffet etwas kleiner aus. Fehlte irgendetwas wurde auf Nachfrage versucht dies zu beschaffen z.B. fragte ich an einem morgen nach Helva (den gab es zuvor immer). Der Koch brachte einen kleinen Teller mit Helva an unseren Tisch und auch am Buffet wurde einer platziert. Ein älterer Herr bekam immer „seine Tomate“ im Ganzen, anscheinend mochte er keine geschnittenen ....



Für uns ist das Perili Bay noch immer „unser kleines Paradies“  :love: Wir werden, falls möglich, auch 2017 wiederkommen.

2017'de görüşürüz, inşhallah  :lieb:




Antwort #88
am: 21. Oktober 2017, 18:41:27

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Wir haben es geschafft und waren im September für 10 Tage im Perili.  :cheerleader:
Nachdem Carlos schon sooo viel hier geschrieben hat gibt's für mich nicht mehr soo viel zu schreiben ;)

Unser Eindruck:
Die Umgebung ist superruhig und in der Nähe kann man etwas wandern, aber zu Besichtigen gibt's wirklich nicht viel, es war auch noch recht heiss. Dafür hatte der Strand etwas mehr von uns, das Wasser fand ich suuupertoll, die letzten Tage gabs etwas mehr Wind und es war nicht mehr so heiß. Unser Auto war natürlich sehr praktisch ;)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Gestaltung der Anlage ist (für meinen Eindruck) kaum zu toppen, soooo viele schöne und unterschiedliche Details :lieb: :daumen:
Halt an manchen Ecken schon in die Jahre gekommen (erbaut wurde sie 1966)
 
Wir hatten eines der kleinen, älteren Zimmer mit aufwändiger aber niedriger Decke, viel Holz, etwas dunkel, das Zimmer war ok, das Bad recht klein, aber dafür hatten wir einen privaten kleinen Balkon mit Aussicht aufs Meer. Auch in unserer Dusche gab es Renovierungsbedarf, die hatte aber eine neue Glastüre.

Mit so vielen deutschen Gästen hatte ich nicht gerechnet (hätte ich die letzten Seiten besser lesen sollen ;) ) und vom Personal haben auch ein paar Herren deutsch gesprochen, insgesamt waren sie alle recht nett, ist aber keiner besonders positiv oder negativ aufgefallen. Der junge Mitarbeiter an der Rezeption, extra für die deutschen Gäste, war überaus bemüht.

Das Essen hat uns gut gefallen, die Auswahl war ok, Qualität und Geschmack war gut, wir haben immer ausreichend Gerichte nach unserem Geschmack gefunden. Der Pide-Ofen wurde auch öfter (Mittags) angeheizt. In den letzten Tagen wurde die gesamte Mittagsverpflegung ins Hauptrestaurant verlegt.
Getränke wurden im linken Teil des Restaurants auch mal serviert... ansonsten SB, was für mich auch Ok ist. Saftkonzentrat und Wein haben uns hier nicht geschmeckt.

Was mir gaar nicht gefallen hat  :nope: : Manches war schmutzig (Zimmerreinigung war gut) aber im Restaurant lag der Staub richtig dick auf den Getränkeautomaten, die Theke wurde auch kaum geputzt und an der Strandbar (auch die Tische dort) war die Sauberkeit Mangelware und die Herren dort haben sich allesamt keinen Haxen ausreissen müssen. Da muss täglich oder bei Bedarf noch viel öfter sauber gemacht werden. Die Wepsen an der Strandbar hats gefreut.
Auch war Müll auf dem Weg zwischen den Gebäuden, der die ganze Zeit dort liegen blieb.  :(

Animation haben wir ausser dem Live-Musiker an ein paar Abenden keine gesehen/gehört.
Wer hier nicht entspannen kann, ist selber Schuld.

Während unseres Aufenthalts waren mehrere Gäste super unzufrieden und wollten das Hotel wechseln, was zum Teil an der aufgemotzen Webseite des Hotels lag, die supertollen Zimmer und auch der Segelclub werden ja wirklich sehr schick und perfekt präsentiert und das entspricht leider so gar nicht der Realität.

Wir können uns einen weiteren Aufenthalt als Relaxurlaub dort gut vorstellen, wir lieben es gemütlich und auch mal rustikal, Talent zum Lieblingshotel hats eher nicht, was zum Teil am langen Transfer liegt ... mal sehen, was in ein paar Jahren für ein Urlaub ansteht.


Für "nicht viel" hab ich ganz schön was an Text zusammengebracht ;)


Ich habe mal nachgesehen und keine Möglichkeit gefunden im Jahr 2018 zu buchen, vielleicht steht ja eine größere Renovierung an (mel?)  :tja:
Schaden würde es an manchen Ecken nicht, wie ein Platzregen während des Frühstücks zeigte, wo das Wasser an vielen Stellen durch das Restaurantdach lief. Wenn es so sein sollte und es dann den Standard der Webseite (oder der der Olive Farm) angeglichen wird, wird's nicht mehr unsere Preisklasse sein. Warten wirs ab.






Antwort #89
am: 21. Oktober 2017, 22:03:50

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo socola

Danke für alle deine Berichte die ich immer gerne lese.  :blume2:

Es grüsst dich Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.