19. Mai 2024, 09:58:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Steiniger Weg durchs Paradies  (Gelesen 15750 mal)

Antwort #15
am: 26. Januar 2016, 18:40:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 3. Tag: Von Ovacik nach Faralya

Kurzer Transfer zum Wanderbeginn, dann steigen Sie auf guten Pfaden hoch auf den Baba Dag mit schönen Aussichten auf die Küste von Ölu Deniz. Anschließend geht es hinunter nach Faralya mit Aussichten auf das Schmetterlingstal. Übernachtung in Faralya, hoch über der Küste gelegen. 5 ½  Stunden

Zusatzübernachtung Faralya:  Abstieg ins Schmetterlingstal absteigen. Der Abstieg, der z. T. ausgesetzt und mit Seilen gesichert ist,  hat es in sich. 4 Stunden Kletterpartie. Nicht an einem regnerischen Tag zu empfehlen.

http://www.vividus-reisen.de/lykischer-weg-west
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 26. Januar 2016, 20:33:51

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
muhaha Das Tanzen und Singen würden wir sein lassen - sofern die Angst heidernei  ned siegt.



Die Berichte sind widersprüchlich. Es gibt solche wie du sie gefunden hast und andere welche von kürzeren "Gehzeiten" sprechen z.B. als Halbtageswanderung oder der hier. Scheint aus 2011 zu sein.

Am nächsten Tag klettern wir ins Schmetterlingstal. Sind etwas erschrocken über den steilen und schmalen Abstieg. ‚Die gefährlichsten Stellen sind mit Seilen gesichert‘ steht im Reiseführer, aber nicht, dass man sich senkrecht abseilen muss. Nach einer Stunde erreichen wir das grüne Hippietal mit vielen Obstplantagen. Von den angeblich Millionen Schmetterlingen sehen wir einen.

Im touristischen Ölüdeniz springen wir vom 1960 Meter hohen Babadag und schweben mit dem Gleitschirm über die Lagune.


Quelle: abdiepost.net

Antwort #17
am: 26. Januar 2016, 20:50:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich weiss für mich, dass ich den "weg" darunter sicher niemals gehen würde nachdem was ich nun alles gelesen habe. mir hat in kappa das damals gereicht mit einem höhenunterschied von 1.50-2metern, wo ich vor angst die hosen voll hatte.......die anderen normal runtergekraxelt sind. das war zuviel des guten für mich.
allerdings denke ich nu nach dem einlesen in viele sache in der ecke, dass ich den lykia yolu echt die nächsten jahre in angriff nehmen muss, solange ich noch nicht fungs alt und klapprig bin  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 06. Februar 2016, 11:26:56

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hab mir nun einen Wanderführer gekauft  :coolman: Ich und wandern ist in etwa so wie Kaffee mit Salz muhaha


In diesem kleinen Büchle ist der Weg/Abstieg, so scheint mir, ziemlich genau beschrieben.

... nach 4 Minuten wird eine mit 2 Seilen gesicherte Schlüsselstelle erreicht, wobei es eine 15 m hohe Felswand abzusteigen gilt. Gleich danach schließt sich eine gut 10 m lange Felsrinne an, sie ist ebenfalls mit einem Seil gesichert. Es folgt eine ausgesetzte Stelle ohne Seil über einen schmalen Sims. Hier tastet man sich an der Wand entlang ... 5 min. darauf kommt eine weitere Passage, an der ein Seil nicht unbedingt notwendig ist, doch der Hang mehr als 100 m abfällt - hier ist Schwindelfreiheit gefordert ....

- zitiert aus "Rother Wanderführer"

Wir haben vor uns das auf jeden Fall zumindest anzuschauen. Mit der Schwindelfreiheit hapert es bei mir beträchtlich  heidernei

Antwort #19
am: 06. Februar 2016, 12:04:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jesses maria!!! 15 m runter, 10 m runter...... haarig näääää!  muswech ich spring seit jahren schon nimmer vom 10meter turm im schwimmbad  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 08. Februar 2016, 09:25:28

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
bei diesem Weg sollte man ja auch runterklettern und nicht runterspringen  ;D ;D ;D ;D

Antwort #21
am: 08. Februar 2016, 09:40:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das nimmt sich für mich nix  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 08. Februar 2016, 11:48:02

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Also doch besser von unten mit dem Ausflugsboot  ahoiiii
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #23
am: 08. Februar 2016, 12:01:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich glaube das ist die gesündere variante für alle beteiligten, auch wenn bei der bootstour ein ganzer tag drauf geht bei  :-\

schaut euch mal die fotos an..... heidernei

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g298031-d552742-Reviews-Butterfly_Valley-Fethiye_Mugla_Province_Turkish_Aegean_Coast.html#photos
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 08. Februar 2016, 12:59:03

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Vielleicht gibt's sowas wie'n Guide der das mit uns macht  :tja: Hab aber bisher dazu nix gefunden. Mit dem Boot möcht ich da nicht hin  :nope:

Antwort #25
am: 08. Februar 2016, 15:44:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
einen guide kann ich dir organisieren. willst du da weiss gott runterkraxeln?  haarig du bist mutig, RESPEKT!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 08. Februar 2016, 20:07:53

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wie gesagt anschauen würde ich mir das gerne, ob ich mich dann traue ist 'ne andere Frage  :pfeif:

 :tja: Mein Mann wird, so glaube ich, von einem Guide ned so begeistert sein. Da ist man dann zeitlich gebunden und wir sind meist ziemlich unorthodox unterwegs. Wir werden das besprechen und ich melde mich bei dir wenn ich darf  :)

Antwort #27
am: 08. Februar 2016, 22:20:22

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen abend!  :)
ich spring seit jahren schon nimmer vom 10meter turm im schwimmbad  :nope:

      nun, was spicht dagegen, dass du es nicht wieder tust?
      just a jump und alles is vorbei!
       
           du macht es. ich habe mir bei meiner sportlehrerausbildung
           dem einfachen 1/2 halben fachen auch in die hose
           geschissen.

           und wider erwarten, ich lebe noch.
           fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #28
am: 02. Juli 2016, 12:29:19

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir haben uns den Abstieg nun angeschaut. Es blieb beim Anschauen  :lieb:  u.a. auch da uns vom Besitzerehepaar unseres Hotel Symbola Ölüdeniz Beach Hotel entsetzt abgeraten wurde  haarig  :nope:  oppi
Tage zuvor war jemand beim Versuch abgestürzt. Ich hatte den Artikel gelesen meinem Mann aber verschwiegen  :censored:





Allerdings muss ich im Nachhinein gestehen: Selbst wenn ich da irgendwie runter gekommen wäre - im Leben ned wär ich wieder rauf gekommen!  :nope:

Zitat
In diesem kleinen Büchle ist der Weg/Abstieg, so scheint mir, ziemlich genau beschrieben.

... nach 4 Minuten wird eine mit 2 Seilen gesicherte Schlüsselstelle erreicht, wobei es eine 15 m hohe Felswand abzusteigen gilt. Gleich danach schließt sich eine gut 10 m lange Felsrinne an, sie ist ebenfalls mit einem Seil gesichert. Es folgt eine ausgesetzte Stelle ohne Seil über einen schmalen Sims. Hier tastet man sich an der Wand entlang ... 5 min. darauf kommt eine weitere Passage, an der ein Seil nicht unbedingt notwendig ist, doch der Hang mehr als 100 m abfällt - hier ist Schwindelfreiheit gefordert ....
- zitiert aus "Rother Wanderführer"

Bereits nach dem ca. 4 minütigen Weg bis zum ersten Seil bei an die 30 Grad zurück kam dann noch das Schnauffen dazu. Meine "Puste" hätte für das Hochklettern beileibe nicht gereicht. Meinem Mann war selbst der Weg bis zum ersten Seil bei der Hitze zu viel. Das  :motz: :klatsch: klingt mir noch heute in den Ohren  ichweissnix









Antwort #29
am: 02. Juli 2016, 12:32:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
soooooo schön!!!!
hmmm. wenn man runterkommt.....klar....muss man auch wieder rauf....daran hab ich ja noch nie gedacht  haarig


hier auch ein schöner blogbeitrag....

http://outdoorsuechtig.de/2016/05/31/der-lykische-weg-540-km-durch-die-antike/
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!