29. März 2024, 08:43:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rüya Turu 2014  (Gelesen 84863 mal)

Antwort #135
am: 12. August 2014, 07:01:56

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich denke, bei Kinder empfindet man diese Armut und Hilflosogkeit als besonders schlimm, ich komme damit auch nicht klar.
Sicherlich sieht man nicht weg, weiß aber genau, man kann nichts tun, furchtbar.

Die Schuhe sehen ja wirklich schön aus und allein vom Bild spürt man/frau, wie weich sie sein müssen. Und leicht....tolle Arbeit.

Weiterhin gute und erlebnisreiche Zeit !

 :yippieh:  drueck drueck

Antwort #136
am: 12. August 2014, 09:00:27

Offline elaini

  • Türkiye Meraklar!
  • Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • *
  • 121
...mir bleibt hier fast die Spucke weg... das ist völlig genial, was Ihr da macht  :applause: ... und freue mich natürlich schon sehr, auf den nächsten Bericht und die tollen Bilder ...

Bleibt gesund

Lieben Gruß Simone


Antwort #137
am: 12. August 2014, 20:33:54

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
kinder, kleine kinder aus dem kriegsgebiet von syrien, flüchtlinge.....bettelarme.....in lump und schutt....die sich hier angesiedelt oder niedergelassen hatten mit ihren familien......und die bettelten.....die hunger hatten, die angst und schrecken in den augen hatten........die anhänglich waren.......ich werd diese bilder von diesen kinderaugen heute gar nicht los, sie verfolgen mich schon den ganzen tag.......es war fast unerträglich in diese kinderaugen zu schaun, die eigene hilflosigkeit dabei.


Ja, die nehme ich auch immer mit . Und zwar aus den örtlichen Dörfern ! Da ich nicht die ganze Welt retten kann, suche ich mir Nischen wo ich ansetzen kann. Das sind bei mir die Mädchen im Familienkreis. Die bekommen von mir alles was (nachweislich ! ) Bildung betrifft, damit sie aus diesem Kreislauf heraus kommen.

Jetzt aber wieder zum gemütlichen Teil . Die Schuhe sind der Hammer und ganz sicher ein Grund das nächste Mal nicht an Antep vorbei zu rauschen, sondern mal wieder hinein zu fahren.

Ich bin gespannt ob mir die nächsten Bilder bekannt vorkommen werden.

Reyhan


Antwort #138
am: 12. August 2014, 22:56:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Jetzt aber wieder zum gemütlichen Teil . Die Schuhe sind der Hammer und ganz sicher ein Grund das nächste Mal nicht an Antep vorbei zu rauschen, sondern mal wieder hinein zu fahren.
jaaaa! ich hab mir heut noch 2 offene galoschen bei dem geholt  :lieb: die sind zu göttlich!!!

iyi aksamlar aus gaziantep  :love:

heute morgen nach einen cok süper frühstück gings los......erkundung von antep  :yippieh:

zuerst wollten wir zur burg........



diese war allerdings wegen restaurierung geschlossen....hier im osten ticken die uhren mit solchen sachen eben andersrum.....wo bei der bruthitze des sommers nix los ist an touristen, werden diese sachen zu dieser zeit erledigt, anders wie an den küstengebieten und so widmeten wir uns einer unserer lieblingsbeschäftigungen.......das bummeln und schlönzen, wühlen und krutscheln auf dem bazar.....die innenstadt von antep ist an sich ein einziges wunderbares bazarviertel wo man nicht weiss wo man an sich zu erst anfangen soll, megagigantisch.......










haupthandwerk scheinen die kupferschmieden der stadt zu sein........in deren viertel wir auch recht schnell landeten......ein paradies für mich  :D







so fanden wir nach jahrelangem suchen auf sämtlichen bazaren der türkei endlich ein ay yildiz in entsprechender grösse und vor allem zu einem gigantisch günstigen preis, der in istanbul in den vielen bakir bahcesis sicher um ein 5 faches höher liegt.......hier regeln aber angebot und nachfrage in antep scheinbar wirklich den preis........absoluter hammer was es hier an kupferwaren gibt.........der schmied hat das ganze dann noch etwas nach unseren wünschen geändert und so wurden wir in die umliegenden schmiedereien eingeladen und durften den meistern und helfern beim schmieden und arbeiten zuschauen........ich hätte den ganzen tag da zu bringen können, so herzig und vor allem hochinteressant war das.....wie aus einer kleinen kupferplatte z.b. eine pfeffermühle wird.......unfassbar mit welchem geschick und reiner handarbeit die dinge gefertig werden!










so zogen wir weiter, ein han schliesst dem nächsten han an........und es ist kein ende in sicht...........


















und schon wie gestern auch....schnöbbten wir uns durch sämtliche baklavacis, ......bis die zähne schon weh getan haben muhaha






und irgendwann in der schlimmsten mittagshitze reichte es dann auch.........und wir suchten das museum der zeugma auf......






dieses museum in gaziantep ist an sich die weltgrösste ausstellung an antiken bodenmosaiken........
viele viele funde an mosaiken aus zeugma sind hier ausgestellt, restauriert und gerichtet.......eines schöner als das andere......auf 2 etagen eins am anderen ......nomral bin ich kein freund von museen.......aber was wir hier gesehen haben......unfassbar schön und wahnsinnig interessant.....jedes mosaik erzählt eine besondere geschichte.......




























und dann das highligt vor dem herrn..........wer kennt es nicht.......das weltberühmte mosaik des zigeunermädchens???
in einer separierten abteilung, völlig abgeschirmt und mit security aus angst des diebstahles gesichert, durfte man es dann bewundern.....









ergriffen und mit tränen in den augen stand ich dann davor..........ich weiss nicht was es war, aber dieses mosaik hat so eine magie......die augen in 3d, egal wie man sich bewegt......die augen verfolgen dich........das ganze von ununununfassbarer schönheit.........ich glaube ich habe 30 40 aufnhamen davon.......unfassbar!!

stunden waren wir mit diesem museum beschäftigt und können es nur jedem empfehlen, es ist höchstintressant und erzählt soviele geschichten aus der mythologie.....einfach nur schön..........

so und nu...heul!!! - ....nu ist schluss mit meinem rüüüüüüüüüüüüüyaaaaa  :'( 2 wochen sind wir nun schon unterwegs.....ab morgen ist relaks angesagt......
nach dem frühstück fliegen dann wieder die motoren der schwarzen kutsche an und wir werden ca. 700km gen westen ziehen.....

Zitat
Ob ihr wohl an der Küste entlang fahren werdet...Seufz !

evet! tabiki  ;)

inşallah yarin akşam görüşürüz  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #139
am: 13. August 2014, 04:32:55

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Au Mann das wäre für mich ein eigener Urlaub gewesen.... Basare ohne Ende mit Kunsthandwerk (sicher über 500 Fotos!!!) und dann noch "alte Steine" in einem tollen Museum! Mein Neid fährt langsam bei euch mit!

Antwort #140
am: 13. August 2014, 05:33:45

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
2 wochen sind wir nun schon unterwegs.....ab morgen ist relaks angesagt......
nach dem frühstück fliegen dann wieder die motoren der schwarzen kutsche an und wir werden ca. 700km gen westen ziehen.....

wie schnell doch die Zeit dahinfliegt ...   mal sehen was es auf den 700 Km Strecke noch so zu sehen gibt ...

Weiterhin eine schöne Zeit und ja auch das Relaxen muß sein  :D

Antwort #141
am: 13. August 2014, 06:11:45

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Wiederum ganz grosse Klasse, abwechslungsreich und sehr sehenswert.
Ich wùnsche Euch eine gute Weiterreise und passt auf Euch auf.

Antwort #142
am: 13. August 2014, 07:11:13

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
ganz wunderschöne Bilder  :love: :love:
Danke

Antwort #143
am: 13. August 2014, 07:14:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Faszinierend schön diese Mosaike, eine Kunst für sich, so wie diese Kupferkünstler auch, das ist tatsächlich noch HAND-Werk, wunderbar.Wirklich!
Könnt ihr diese ganzen Eindrücke eigentlich noch verarbeiten? Ich hätte da wirklich Probleme, was wo war.

Wohin führt euch nun der Weg ????

Liebe Grüße und habt eine gute Fahrt, wohin auch immer, wir werden es hoffentlich erfahren.

Gitte

Antwort #144
am: 13. August 2014, 07:19:15

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
In so einer Kupferschmiede wäre ich auch gern dabei gewesen, gaaanz toll.

Danke auch für die vielen tollen Bilder  :D

Gute Weiterfahrt und entspanntes Relaxen  :)

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #145
am: 13. August 2014, 09:42:49

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Liebe Melanie,
interessiert verfolge ich Eure Reise. Waaahnsinn die Fotos vom Nemrud Dag. Ich hatte gehofft, da Ihr schon in Sanliurfa ward, Bilder von Göbekli Tepe zu sehen.
Aber auch die Bilder von Haran fand ich absolut faszinierend. Das werde ich wohl nicht zu sehen bekommen, weil alles was östlich von Adana liegt, mir doch zu gefährlich erscheint und bettelnde Kinder kann ich gar nicht ab. Schade!
Ich werde weiter im Geiste mitreisen.

Antwort #146
am: 13. August 2014, 11:47:06

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
. Das werde ich wohl nicht zu sehen bekommen, weil alles was östlich von Adana liegt, mir doch zu gefährlich erscheint

Melanie und Co beweisen doch gerade das Gegenteil !

Wenn Du jetzt Hakkari geschrieben hättest ....

Reyhan

Antwort #147
am: 13. August 2014, 19:44:49

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
nach dem frühstück fliegen dann wieder die motoren der schwarzen kutsche an und wir werden ca. 700km gen westen ziehen.....

Zitat
Ob ihr wohl an der Küste entlang fahren werdet...Seufz !

evet! tabiki  Zwinkernd

Ich tippe Adana, Mersin, Silifke , Tasucu, Anamur, Gazipasa > Side !  Wenn in einem Rutsch,  wird das eine sehr, sehr lange Fahrt....

Kommt gut an

Reyhan

Antwort #148
am: 13. August 2014, 20:25:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wir sind nach reyhans beschreibung und 10 std. Fahrt wohlbehalten angekommen in side! Morgen mehr, ich muss mich erst mal von hundertfachen magendrehungen durch die berge erholen, mir ist immer noch schlecht  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #149
am: 13. August 2014, 22:40:04

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Zitat
. Das werde ich wohl nicht zu sehen bekommen, weil alles was östlich von Adana liegt, mir doch zu gefährlich erscheint

Melanie und Co beweisen doch gerade das Gegenteil !

Wenn Du jetzt Hakkari geschrieben hättest ....

Reyhan

Die können aber auch Türkisch.