19. April 2024, 05:10:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Türkei lockt Touristen  (Gelesen 54666 mal)

Antwort #210
am: 04. Juli 2016, 01:46:10

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
night by side!  :)

     side ist vielleicht nicht so betroffen aber wie man so hoert schwimmen die leute
     in manavgat jedes jahr. ein riff?

     ich stelle mir das ganze plastisch vor: ich gehe mit neopraenanzug, taucherbrille,
     flossen, sauerstoffflaschen, unterwasserkamera an den strand von side.........
     huups, da koennte irendetwas nicht richtig sein - denke ich ´mal.

     fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #211
am: 06. Juli 2016, 13:08:39

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Die russischen Touristen strömen in die Türkei.

Nach dem der russische Präsident Wladimir Putin die Reisesanktionen gegen die Türkei aufgehoben hat, haben die russischen Bürger die Reiseagenturen regelrecht gestürmt. Die russischen Fluggesellschaften können die derzeitige Nachfrage nicht decken.

Die russischen Reiseveranstalter forderten die Zuständigen auf, zusätzliche Charterflügen zur Verfügung zu stellen. Die entsprechenden Vorbereitungen seien auf Hochtouren. Russische Behörden forderten die türkische Fluggesellschaft auf, die russischen Fluggesellschaften mit Flugzeugen zu unterstützen.


Quelle

Antwort #212
am: 06. Juli 2016, 14:09:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier ziehn die preise aktuell richtig an, zufall?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #213
am: 06. Juli 2016, 14:53:57

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
uuuups : hab gerade mal geguckt

mein Titanic Urlaub Belek Ende August kostet jetzt ca. 800,- mehr  haarig haarig haarig haarig

LG Anette

Antwort #214
am: 14. Juli 2016, 07:45:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Türkei zieht an – aber jetzt fehlen Flüge

Erst gab es viele Flüge, aber keine Kunden. Doch nun, zur Hochsaison, wollen doch wieder mehr Menschen Urlaub in der Türkei machen. Die Preise sind ja auch günstig – aber nun mangelt es an Flügen.

Nach den schweren Rückschlägen der vergangenen Monate erholt sich der Türkei-Tourismus derzeit wieder. Das zumindest legen aktuelle Auskünfte der Veranstalter nahe. Nach ihren Angaben kommt es streckenweise sogar zu Engpässen bei Flügen in die Türkei.

„Im Juli sind viele Abflugdaten für Antalya nicht mehr verfügbar. Es fehlen Flugsitze“, sagt Deniz Ugur, Chef von Bentour Reisen auf Anfrage. „Das Ausmaß ist zwar nicht dramatisch, aber wir hätten mehr verkaufen können.“ Die jetzige Situation komme aber nicht wirklich überraschend. „Auch in vermeintlich schwierigeren Jahren hatte die Türkei immer eine sehr starke Hochsaison-Nachfrage“, so Ugur.

Auch Öger Tours verspürt den Engpass und hat bereits im Juni mit 10.000 zurückgeholten Flugsitze ab acht großen deutschen Flughäfen gegengesteuert. „Dennoch sehen wir kurzfristig für die Sommerferien weitere Nachfrage nach Kapazitäten“, sagt Türkei-Produktmanager Altan Tarakci. „Wir erhalten aktuell viele Anfragen von Reisebüros, die sich dringend mehr Flugsitze wünschen, weil Familien vor dem Counter stehen und buchen möchten.“ Reisebüros empfehle man, auch ab Flughäfen in anderen Bundesländern nach Angeboten Ausschau zu halten. „Da wir Rail & Fly anbieten, können unsere Gäste rasch und komfortabel anreisen.“
Sun Express will Kapazitäten weiter erhöhen

Bei FTI drückt der Schuh hinsichtlich der Flugkapazitäten ebenfalls, gleichzeitig beruhigen die Münchner aber: „Auch wenn für Mitte Juli der Wunschflugtag nicht immer verfügbar ist, finden unsere Kunden für Ende Juli sowie für August noch viele Verbindungen“, so Hicabi Ayhan, Chefmanager für die Destination. „Seit April verzeichnen wir gegenüber dem Vorjahr ein Nachfrageplus im zweistelligen Prozentbereich. Wir halten auch weiterhin an unserem Ziel fest, die Passagierzahlen des Vorjahrs leicht zu übertreffen.“

Wegen der nun doch höheren Nachfrage hat Sun Express die Kapazitäten für Juli und August kurzfristig erhöht: „Wir bieten im Juli 25.000 und im August 10.000 weitere Flugsitze an und sprechen derzeit mit verschiedenen Veranstaltern über weitere Kapazitäten“, sagte Commercial Director Peter Glade auf Anfrage. Man beobachte den Markt konstant, um kurzfristig reagieren zu können.

Quelle: travel talk

und genau deswegen wird es auch keine schnapper geben, die preise sind ohnehin in den letzten tagen regelrecht explodiert
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #215
am: 14. Juli 2016, 08:24:57

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
und genau deswegen wird es auch keine schnapper geben, die preise sind ohnehin in den letzten tagen regelrecht explodiert

das gab es schon immer Angebot und Nachfrage regelt die Preise.

Wer wirklich wollte hatte lange genug Zeit zum günstigen Preis zu buchen.

Die Preise werden zwar ansteigen, aber bleiben sich immer noch unter dem Preisniveau von Spanien, Italien ... und über die gebotenen Leistungen brauchen wir nicht zu reden damit Punktet die Türkei auf jeden Fall.

Antwort #216
am: 14. Juli 2016, 08:57:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wer wirklich wollte hatte lange genug Zeit zum günstigen Preis zu buchen.
richtig wochen und monate und es braucht nun echt niemand heulen. donnerstag nacht nach ausscheiden der deutschen bei der em sind die preise hoch, normal wären sie erst montag hoch.....
ich hatte ne anfrage......sie wollten wörtlich "von den knallerpreisen profitieren"! also mehr wie 2000€ kriegen die türken nicht....2 e + 1 älteres kind ohne ermässigung und ein 12 jähriges....10 tage....ai mit megarutsche und haste nicht gesehen solls sein......preis war bei nicht ganz 2100€ dann kam die istanbul bombe....ne lieber doch nicht....ne woche später....doch wir fliegen....waren wir dann bei 2500€.......ne geht nicht.....alternative donnerstag mittag ein angebot 2100nochwas.....das sind ja wieder 100€ mehr!!!......wir überlegen ........freitag früh.....ja wir nehmen das......der preis war dann bei 2600€ immer noch der gleiche und auch günstigste anbieter ;D tiefes schnaufen.......dieses scheiss wetter in D......ich muss erst noch bei einem kaffee drüber nachdenken......es waren scheinbar mehrererere kaffees.....am nachmittag der anruf.....ja gut, wir nehmen das......ausgebucht!  ;D :grüssle: wie war das mit dem wer zu spät kommt....?!?  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #217
am: 14. Juli 2016, 13:14:40

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Zitat
Wer wirklich wollte hatte lange genug Zeit zum günstigen Preis zu buchen.
richtig wochen und monate und es braucht nun echt niemand heulen. donnerstag nacht nach ausscheiden der deutschen bei der em sind die preise hoch, normal wären sie erst montag hoch.....
ich hatte ne anfrage......sie wollten wörtlich "von den knallerpreisen profitieren"! also mehr wie 2000€ kriegen die türken nicht....2 e + 1 älteres kind ohne ermässigung und ein 12 jähriges....10 tage....ai mit megarutsche und haste nicht gesehen solls sein......preis war bei nicht ganz 2100€ dann kam die istanbul bombe....ne lieber doch nicht....ne woche später....doch wir fliegen....waren wir dann bei 2500€.......ne geht nicht.....alternative donnerstag mittag ein angebot 2100nochwas.....das sind ja wieder 100€ mehr!!!......wir überlegen ........freitag früh.....ja wir nehmen das......der preis war dann bei 2600€ immer noch der gleiche und auch günstigste anbieter ;D tiefes schnaufen.......dieses scheiss wetter in D......ich muss erst noch bei einem kaffee drüber nachdenken......es waren scheinbar mehrererere kaffees.....am nachmittag der anruf.....ja gut, wir nehmen das......ausgebucht!  ;D :grüssle: wie war das mit dem wer zu spät kommt....?!?  ;D

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ein kleiner Krimi
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #218
am: 14. Juli 2016, 16:29:29

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
  ;D ;D ;D
Ja so kann es gehen.
Wir haben auf Mel gehört und haben noch was Schönes zum guten Preis bekommen

Danke Mel  :love:

Antwort #219
am: 14. Juli 2016, 19:48:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wer wirklich wollte hatte lange genug Zeit zum günstigen Preis zu buchen.
richtig wochen und monate und es braucht nun echt niemand heulen. donnerstag nacht nach ausscheiden der deutschen bei der em sind die preise hoch, normal wären sie erst montag hoch.....
ich hatte ne anfrage......sie wollten wörtlich "von den knallerpreisen profitieren"! also mehr wie 2000€ kriegen die türken nicht....2 e + 1 älteres kind ohne ermässigung und ein 12 jähriges....10 tage....ai mit megarutsche und haste nicht gesehen solls sein......preis war bei nicht ganz 2100€ dann kam die istanbul bombe....ne lieber doch nicht....ne woche später....doch wir fliegen....waren wir dann bei 2500€.......ne geht nicht.....alternative donnerstag mittag ein angebot 2100nochwas.....das sind ja wieder 100€ mehr!!!......wir überlegen ........freitag früh.....ja wir nehmen das......der preis war dann bei 2600€ immer noch der gleiche und auch günstigste anbieter ;D tiefes schnaufen.......dieses scheiss wetter in D......ich muss erst noch bei einem kaffee drüber nachdenken......es waren scheinbar mehrererere kaffees.....am nachmittag der anruf.....ja gut, wir nehmen das......ausgebucht!  ;D :grüssle: wie war das mit dem wer zu spät kommt....?!?  ;D

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ein kleiner Krimi
so geht das aber jeden tag! die leute lassen sich irre machen von den medien.....türkeikrise, türkeiflaute, wahnsinnseinbrüche bla bla bla.....täglich findet man doch irgendne meldung dazu.......die leute glauben alles........dass aber derweil die kapazitäten massiv beschränkt wurden und es sich bei allem echt um restplätze handelt, das glaubt immer niemand. wer mich kennt, weiss dass ich niemanden drängle....im gegenteil! aber wenn ich mal sage es wird eng oder es brennt, dann brennt es auch! aber die leute denken wirklich immer es geht noch billiger und noch billiger und alle warten nur auf sie  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #220
am: 26. Juli 2016, 08:57:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
FTI-Chef Ralf Schiller: ‘Die Türkei wird zu alter Stärke zurückkehren’
In einem Gespräch mit dem Tagesspiegel betonte der FTI-Chef seinen Glauben an die Zukunft des Touristenziels Türkei.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/fti-chef-ralf-schiller-die-turkei-wird-zu-alter-starke-zuruckkehren-123626.html
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #221
am: 27. Juli 2016, 07:53:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #222
am: 01. August 2016, 08:04:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Schauinsland-Chef Kassner: ‘Wir werden tun was wir können für die Türkei’
Gerald Kassner, der Vorstandsvorsitzende des Reiseveranstalters Schauinsland Reisen, sprach bei einer von Summer Tour in Antalya organisierten Veranstaltung vor Touristikern in Antalya. Anwesend war die Crème de la Crème der Reisebranche Antalyas.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/schauinsland-chef-kassner-wir-werden-tun-was-wir-konnen-fur-die-turkei-123828.html
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #223
am: 01. August 2016, 09:10:13

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


also ich höre ja nun verstärkt, Du willst doch nicht wirklich im November wieder in die T.....

Bisher hält mich nichts davon ab...

Was mich nun aber wirklich mal interessieren würde, wie laufen die Frühbucher für die Wintersaison liebe Mel?

Bekannte haben glaub ich bereits ihre Buchungen abgeschlossen  ;)


Antwort #224
am: 01. August 2016, 10:01:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es läuft alles völlig normal, auch für nächsten sommer gibt schon buchugen für türkei! nach jeder bombe óder aufreger stockt es klar, aber die kommen wieder....
es ist doch auch quatsch es nun an der politik eines landes fest zu machen. wenn ich danach gehe, dürfte ich die halbe welt nicht mehr bereisen.
menschenrechte, meinungsfreiheit, pressefreiheit, demokratie...all diese defizite gibt es auch in mexiko, in malaysia, china und was weiss ich nicht noch wo und? die leute reisen auch dahin....wir deutschen nehmen uns da immer ein bisschen zu wichtig, wenn man bedenkt in wessen hintern unser kopf steckt und wir kräftig mitmischen :coolman:

wenn man wirklich die sache objektiv und ohne das allseitsbekannte feindbild betrachtet, hat es in türkei noch nie wirklich sowas wie menschenrechte, demokratie, pressefreiheit und co. gegeben, das hat vorher auch niemaden interessiert und man hat sich fett an den strand geflatscht und alle vorzüge des türkischen tourismuses genossen. das alles gibt es schon sehr lange und auch eine akp regiert nicht erst seit gestern genauso wie die vielen anderen geschichten nun schon seit jahren so laufen.......in die öffentlichkeit hier kamen sie eben nun erst mit dem unsäglichen flüchtlingsdeal und der inflationären präsenz des allseitsbekannten feindbildes...wieviele bomben sind früher schon hoch und niemanden hat es gejuckt? was ist täglich in istanbul los, auch ohne oder vor der akp und erdogan?.....istanbul war schon immer ein kessel, man muss wissen wo man sich aufhält.......was soll heute also anders sein für den touristen als vorher? man reist auch zu den saudis, wo die wahabiten ihr volk kaum anders regieren als der IS im strafmassnahmenkatalog...übertüncht vom glitter und glammer der wolkenkratzer......fragt da jemand im bekanntenkreis ob man da noch hinmöchte? nein! ey emirate coooool, ist bestimmt geil da gell!  so geil, dass erst letzte woche eine frau verhaftet wurde weil sie fahrrad gefahren ist, wo ist da der aufschrei bei den leuten hier??? :klatsch: es ist bei allem soviel dummheit, doppelmoral und heuchelei dabei.......das ist das was mich an allem am meisten aufregt! und bomben können auch bei uns hochgehen. in türkei ist der tourismus nicht das ziel selbiger, hier bei uns kann jeder dran kommen.
ihr seid touristen, ihr fliegt runter, habt ne schöne zeit ohne dass ihr was von irgendwelchen geschehnissen merkt wie immer.....niemand will einem was böses und die menschen im tourismus sind auch plötzlich keine anderen, neulich waren sie noch freunde!
wenn denn alles soooo schlimm wäre, meint ihr die dt. veranstalter würden sich sonst derart stark machen für türkei ? die haben doch die welt in der hand und können jedes andere ziel forcieren nach belieben.

wenns wirklich schlimm wäre oder wird......dann reagieren wir alle schon rechtzeitig, wir haben schliesslich alle eine verantwortung!

also wie gesagt, alles normal bei mir....ich weiss allerdings auch was läuft, genauso wie alle anderen türkischen kollegen, die genauso keine einbrüche für türkei haben.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!