26. April 2024, 19:39:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 144750 mal)

Antwort #45
am: 22. Mai 2016, 14:10:13

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Wahnsinnspreis? Jein. Wer etwas nach- und mitdenkt wird sich bei dem Preis vorstellen können was z.B. zum Abendessen aufgetischt werden könnte. Qualität wird der Koch bei dem dann vorhandenen Budget sicherlich nicht einkaufen können. Auch beim Service wird es Abstriche geben müssen. Wer Ramschpreise zahlt muss sich nicht wundern wenn er Ramsch bekommt.

Die Türkei verpasst es wieder einmal aus einer Krise zu lernen. Anstatt Überkapazitäten abzubauen und auf mehr Qualität zu zielen verramscht sich das Land, bzw. die türkische Riviera. Wie schon einmal erwähnt - wer will denn nächstes oder übernächstes Jahr einen höheren Preis zahlen? Ein Kumpel von mir, Bierbrauer von Beruf sagte mal: "Wenn wir den Wahnsinn mitmachen und den Kasten Pils für 10 € verkaufen lassen, dann ist künftig niemand mehr bereit den Standardpreis von 14,50 € zu zahlen. Alle warten dann wieder das Angebot mit 10 € ab." Genau so oder ähnlich könnte es sich mit der türkischen Riviera entwickeln.

Antwort #46
am: 22. Mai 2016, 14:23:22

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Und was erwartet man für 174€?

Antwort #47
am: 22. Mai 2016, 15:05:04

günes

  • Gast
Du hast das ganz richtig geschrieben, Revealmap.. Bei dem gerade angeführten Dumpingpreis möchte ich eigentlich in dem Hotel nicht essen. Dort hat man doch dann garantiert pro Gast und pro Tag nur ein sehr sehr abgespecktes Budget zur Verfügung. Und das für AI-Rundumverköstigung lecker
Günes

Antwort #48
am: 22. Mai 2016, 16:29:04

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Unsere Reise ist jetzt gerade um 410 Euro teuerer geworden, wie gebucht im Februar bei genau gleichen Leistungen im September Sunis Kumkoey Beach Resorts.
Weit über 3000 Euro!

Antwort #49
am: 22. Mai 2016, 18:34:47

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Meine  Freundin hat da die richtige Einstellung. Sie erwartet gar nichts.Sauberes Bett und Bad und Kaffee aus Automat am Morgen.Sie ist nur unterwegs und isst meistens Draußen.

Antwort #50
am: 22. Mai 2016, 22:10:53

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Und warum sollte man nicht buchen bei Schnäppchen?
Wenn ich die Gegend kenne und vielleicht sogar das Hotel?
Ganz ehrlich, soll man nicht buchen weil es billig ist?
Was kann man persönlich dafür?
Was man dafür bekommt steht auf einem anderen Blatt...
Die Otto Normalverbraucher Touristen können doch nix für die Misere.
Soll man für 500 Euro buchen, wenn man es auch für 174 Euro bekommen kann?
Die Preise macht ja nicht der Kunde für gewöhnlich.

Die ach so verhassten Russen fehlen halt doch in der Türkei.
Dann noch die terror Weltkrise...

Es ist kein gutes Jahr... Das die Türken Angst haben und die Preise nicht halten können,ist leider so.
Es ist ein überlebenskampf für viele...
Die Titanic ist am sinken...

Antwort #51
am: 22. Mai 2016, 22:24:46

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Es kann jede/r selbst entscheiden ob er oder sie buchen möchte. Nur sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es für die 174 € keine Qualität geben kann. Da ist es egal ob man das Hotel kennt oder nicht. Von Luft und Liebe und der Bekanntschaft mit Kunden kann der Hotelchef auch kein Personal bezahlen, den Küchenchef zum Einkauf von hochwertigeren Produkten schicken oder die Minibar mit Markengetränken auffüllen usw. usw.

Antwort #52
am: 22. Mai 2016, 22:42:53

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Du, ich meine es nicht böse. Aber ich kann es verstehen wenn jemand sich über ein Schnäppchen freut, vorallem wenn man über Jahre oder Jahrzehnte  schon viel Geld in die Türkei gebracht hat...

Wir sind auch schon mal reingefallen vor 9 Jahren und hatten viel Geld für nix bezahlt... Das war damals das tanyeli in Kumköy.
Essen schlecht, Getränke ungenießbar usw

Wenn man sich keine Illusionen macht dann kann man jetzt für wenig Geld eine nette Zeit sich machen.
Wenn man eh viel draußen ist oder vor Ort eine Bekanntschaft hat, dann braucht man manchmal auch einfach nur nen Flug und Schlafplätzchen.... Ich hätte früher da auch direkt zugeschlagen...
Jetzt mit Kind niemals 😉
Mir ist Qualität wichtiger und Geld unwichtiger 😉🤐

Antwort #53
am: 22. Mai 2016, 22:51:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
egal ob nu 174€ oder 250/300€ was aktuell gang und gebe ist.......davon kriegen auch wir unsere provision, der veranstalter verdient daran, die incomingagentur vor ort, die versicherungen, transfer, der flug ist der dickste brocken mit ca. 80-100€......nu könnt ihr euch an 3 fingern abzählen, was von diesen 174€ beim hotel ankommt! und im worst case nimmt der veranstalter das hotel noch in regress wenn was schief läuft.

tina natürlich kann kein tourist etwas für die misere klar.
aber man muss es aus betrieblicher sicht sehen und das zeigt unterm strich nur eines, - dass sie keine ahnung haben.
wenn ich derart verballert werde, dann bin ich spielball und kein erstzunehmender geschäftspartner für mein gegenüber.
dann seh ich zu dass ich land gewinne, dass ich irgendwann drauf komme, dass ich ggf. aufs falsche pferd gesetzt habe und mich durch diese preise bei weiter laufenden kosten nicht noch mehr in die sch.... reinreite. licht aus, schlüssel umdrehn fertig. vom staat ist ja auch nichts zu erwarten um das überleben in der branche zu sichern. auch wenn die tayyipisten völlig andere jubelgesänge anstimmen und behaupten es würde niemand verhungern. alles nonsens.
die krise zeigt nun eindeutig die eigentlichen und wirklichen probleme an der südküste, das massive überangebot an kapazitäten.
schau tom-pit an....die preise sind gut gestiegen, schau die voyage preise an, oder andere.......alles renommierte eingesessene geschichten, geführt von menschen die wissen was sie tun. die küste ist am ende, der rattenschwanz geht die nächsten jahre weiter. revealamap hat es oben ja gut beschrieben.
ich war nun in bodrum und cesme. bodrum rammelvoll! das neue titanic, was sich noch gar nicht gross etablieren konnte am markt, ausgebucht! die bekannten qualitätshäuser am evenpoint, andere für die sehr frühe ägäissaison gut gebucht. cesme gleiches spiel, voll! egal ob hotel oder die stadt. alacati am wochenende brechend voll...ich habe weder in bodrum, noch in cesme soviele deutsche oder westeuropäische gäste gesehen wie jetzt....         in side.....und überall trauerspiel. auch wenn die buchungen nun anziehen.......die traumzahlen der letzten jahre, die ohnehin nur auf den krisen anderer länder gebaut waren, werden nie mehr erreicht werden und es wird dennoch weiter gebaut wie irre......null kurskorrektur, null einsehen, null mut etwas zu ändern.....man meint nu allen ernstes sich mit diesen preisen über den berg zu retten? wie war das neulich mit den kernigen aussagen des neuen tourismusministers......man hätte probleme mit dem billigimage........mit dem publikum aus der unterschicht? cok enteresan muhaha die südküste mutiert dies jahr ja fast zum rotkreuzheim, wenn man das nach diesen aspekten betrachtet muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #54
am: 22. Mai 2016, 23:24:19

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich sag ja nicht das der Weg richtig ist, ich verstehe aber warum viele drauf anspringen.
Diese Schnäppchen Hotels wird es wahrscheinlich auch nächstes Jahr nicht mehr geben...
Ich wollte nur sagen, das man aus Touristensicht nicht immer weitblickt, oder einfach mal vom Untergang anderer profitiert.
Nun steht diese Region eben im Regen...

Antwort #55
am: 23. Mai 2016, 06:54:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar kann man es niemanden verdenken tina......

Zitat
Diese Schnäppchen Hotels wird es wahrscheinlich auch nächstes Jahr nicht mehr geben...
grundsätzlich natürlich nicht......aber:
Die Türkei verpasst es wieder einmal aus einer Krise zu lernen. Anstatt Überkapazitäten abzubauen und auf mehr Qualität zu zielen verramscht sich das Land, bzw. die türkische Riviera. Wie schon einmal erwähnt - wer will denn nächstes oder übernächstes Jahr einen höheren Preis zahlen? Ein Kumpel von mir, Bierbrauer von Beruf sagte mal: "Wenn wir den Wahnsinn mitmachen und den Kasten Pils für 10 € verkaufen lassen, dann ist künftig niemand mehr bereit den Standardpreis von 14,50 € zu zahlen. Alle warten dann wieder das Angebot mit 10 € ab." Genau so oder ähnlich könnte es sich mit der türkischen Riviera entwickeln.

mit welchem gesicht wollen sie zurück zum regulären markt? wie will man das erklären? jeder der die preise heute sieht und bucht wird sich natürlich zu recht fragen, warum soll ich denn soviel zahlen, wenns auch anders geht und die warten dann wieder und die spirale des abwärtsstrudels dreht sich immer schneller und schneller....die, die heute von betroffen sind, denen ist nicht mehr zu helfen.
am besten die hütte entweder wie sie ist verkaufen als investment in der hotellerie, was aber sehr schwer sein wird, da leute mit kopf wissen was sache ist, oder aber das ruder umreisen, z.b. selbst umbauen....eigentumswohnungen mit verwaltung und betreuung wie das Q spa in evren......privatinvestment, 1a lage direkt am strand. immobilien gehn ja nach wie vor wie warme semmeln im raum side zu mondpreisen..und damit wäre auch der heimischen wirtschaft vor ort gut geholfen, dass wieder mehr leben kommt.......aber als hotel weiterführen, ist an sich ein todesurteil.....davon gibt es mehr als genug und die riviera ist rückläufig auch ohne die aktuelle krise.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #56
am: 23. Mai 2016, 16:35:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Mustafa Gül, der Bürgermeister von Kemer, unterstrich die enge Partnerschaft zwischen Kemer und der Reisebüro-Kooperation rtk, und brachte seine Freude über den Besuch Thomas Bösl´s in Kemer zum Ausdruck. Er betonte auch, dass die Stadt Kemer jederzeit bereit sei, mit Hilfe der rtk mit deutschen Reisebüros neue Ideen zu entwickeln und neue Wege zu suchen, die Kooperation zwischen beiden Partnern zu stärken.

aus....http://tourexpi.com/de-tr/news/thomas-bosl-ich-werde-mich-stets-mit-allen-mitteln-fur-die-turkei-einsetzen-121302.html

wir haben keine ahnung und davon ziemlich viel  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #57
am: 24. Mai 2016, 15:34:53

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Schmetterling hatte seine Tagung in der Türkei vor einiger Zeit abgesagt (ich find leider nimmer wo Mel das geschrieben hat), der DRV hält an der Tagung in Kuşadası fest.

„Mit der Ausrichtung unseres Branchenevents an der Ägäisküste unterstreichen wir als führende Interessenvertretung der Touristik unsere enge Verbundenheit mit unseren Partnern in der Türkei“, hebt DRV-Präsident Norbert Fiebig hervor. Zur Tagung vom 27. bis 29. Oktober 2016 haben sich bereits rund 300 Teilnehmer angemeldet. Die ersten Programmhöhepunkte stehen jetzt fest – hochkarätige Referenten und Redner werden erwartet. Eines der Schwerpunktthemen ist „Reisen in unruhigen Zeiten“.
Politische Umbrüche, Terroranschläge und die Flüchtlingskrise halten die Welt in Atem. Inwieweit beeinflusst das Weltgeschehen unser Reiseverhalten? Wie gehen wir mit Krisen um?


Einer der hochkarätigen Redner ist, laut tourexpi, Antonia Rados - promovierte Politologin als Krisen- und Kriegsreporterin für verschiedene Fernsehsender unterwegs und berichtet von den Konfliktherden der Welt, u.a. aus Afrika und dem Nahen Osten. Rados wird auf der DRV-Jahrestagung über ihre persönlichen Erfahrungen während ihrer langjährigen Auslandseinsätze, über die Revolutionen, Krisen und Entwicklungen im Nahen Osten, aber auch über den Umgang mit Angst berichten.
Quelle: tourexpi


Nun wusst ich grad ned ob ich muhaha oder   :'(  soll   :-X muswech

Antwort #58
am: 24. Mai 2016, 15:45:40

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Die Berichte von der Rados fand ich immer gut und so verkehrt ist sie wohl derzeit in der Türkei nicht.  :ironie:

Antwort #59
am: 24. Mai 2016, 16:09:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mir stehen die haare zu berge!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!