25. April 2024, 00:23:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 144727 mal)

Antwort #60
am: 25. Mai 2016, 07:30:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


die bizim antalya berichtete gestern abend darüber dass kemer am ende sei, pleite.....kemer würde einer geisterstadt gleichen....es wurde der weg in die misere aufgezeigt und keine lösungswege.......

wie tot isses denn nu wirklich günther?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #61
am: 25. Mai 2016, 14:10:55

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Mit einer „Goodwill & Friendship“-Tour durch Europa will sich die Region Antalya in den nächsten Wochen bei Reisebüros, Veranstaltern und Journalisten in Erinnerung rufen. In ausländischen Medien gebe es zur Zeit viele pauschale Vorurteile gegenüber der Türkei, zudem herrsche ein falscher Eindruck über die Sicherheitslage. Ziel sei es, dieses Bild zumindest innerhalb der Touristikbranche geradezurücken, so Menderes Türel ....

Das angebliche Gästeminus von ca. 20%  im Sommer führt er nicht auf die Politik von Präsident Erdogan zurück, sondern auf ein falsches Bild der Sicherheitslage.

Quelle und mehr: ta

Antwort #62
am: 25. Mai 2016, 14:23:37

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
... und die Sicherheitslage hat auch rein gar nichts mit der Politik von Erdogan zu tun  :nope: ... und der stetig steigende Islamismus im Land natürlich auch nicht ...  :censored:

Was fällt mir dazu ein ...

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....



Antwort #63
am: 25. Mai 2016, 14:58:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sehr gut klaus!  thumbsup thumbsup thumbsup
die türken denken aber zuhauf immer noch so......die sind wie hypnotisiert von ihm. da werden storys erzählt und schön geredet, die es überhaupt - nachweislich!!! - nicht gibt!

die sicherheitslage ist nicht schlechter als anderswo auf der welt. richtig ist, dass in den deutschen medien tatsächlich ein falsches bild gezeichnet wird, was aber politische gründe hat.
fakt ist aber leider, dass die leute wenn sie abstand von der destination türkei nehmen, dies mittlerweile wegen erdogan und seinen abschreckenden gebahren tun.
über ängste kann man sprechen und man kann ängste in einem gespräch auch ausräumen, gegen einen erdogan samt seinem inflationären abschreckenden auftreten kann leider keiner anstinken.
das wird auch nicht besser, solange dieser mensch weiterhin das land regiert. im gegenteil...negativwerbung für das land.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #64
am: 25. Mai 2016, 15:25:43

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich bin an einem Dienstag angereist und wir mussten wegen der Baustelle durch Kemer. Der Markt war nach meinem Empfinden gut besucht, ob die Touris aus Kemer oder den benachbarten Orten stammten, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.
Mein mehrstündiger Besuch in Kemer selbst war erschreckend - gähnende Leere. Im Restaurant saß ich so, dass ich in die Shoppingmeile schauen konnte. Wenn ich mich recht erinnere habe ich in etwa einer Stunde 6 Touris gezählt, auch das Cafe auf dem Uhrenturm war recht dürftig besucht. Die Dolmusfahrt durch Camyuva, leere Strassen, der Markt in Tekirova, wie bereits geschrieben 7 Personen. Bei meinen mehrfachen Besuchen in Tekirova war die Anzahl an Touristen an zwei Händen abzuzählen.

Gruß

Günter (ohne h)

Antwort #65
am: 25. Mai 2016, 16:11:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke günter ohne h  ;) bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #66
am: 25. Mai 2016, 16:11:35

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Wir waren Mitte Mai 1 Woche in Kiris.
Wenn ich den Apotheker richtig verstanden habe, sind ca die Hälfte der Hotels dort geschlossen.
Auf der Einkaufsstrasse von Kiris konnte man die Touristen zählen.
Für den Besuch des Wochenmarktes haben wir gar nicht erst auf den Dolmus gewartet, sondern sind mit dem Taxi gefahren.
Es waren etliche Touristen unterwegs, für die Vielzahl der Stände aber entschiedend zu wenig.
So wird man teilweise doch zum Kauf gedrängt. Natürlich bleibe ich immer freundlich, wurde dennoch als "Stein" betitelt.
Naja, man kann die Verbitterung verstehen.
Auch auf der Einkaufsstrasse war kaum was los, es ist schon traurig.

Antwort #67
am: 25. Mai 2016, 16:33:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Naja, man kann die Verbitterung verstehen.
jein. gestern abend heulte ein freund auf face, der einen laden in side hat........sie kapierens aber nicht. es muss noch viel schlimmer kommen als es jetzt schon ist, dass sie aufwachen.
die touristen anzupfeiffen ist unterirdisch. ich wäre nicht freundlich geblieben.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #68
am: 25. Mai 2016, 17:02:42

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Klar hab ich mich darüber geärgert und für einen Moment überlegt, etwas zu sagen. Aber soll ich wegen 10 /20 Euro in Diskussion gehen ?
Die Händler meinen, für uns sind die paar Euro Peanuts, dass aber der Händler vom Stand links, rechts, vor und hinter ihm das gleiche von mir erwartet, das vergisst er.
Die Händler rudern und die paar Touristen können die Welt nicht retten.
All die Jahre war dieser Handel deren Brot, welche Alternativen haben sie ?

Antwort #69
am: 25. Mai 2016, 19:29:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sie haben die alternative auf die strassen zu gehen und einen herren zum teufel zu jagen heidi. dann kommen zuerst die russen wieder in kemer, ich bin sicher, putin lässt seine leute erst wieder nach türkei wenn der weg ist und der rest europas kommt dann sowieso auch wieder. die russen lieben die türkei und der westeuropäer, gerade familien wissen auch immer das schöne preisleistungsverhältnis und die kinderfreundlichkeit zu schätzen.

vielleicht kann der eine oder andere nichts für die misere von den 50 50.......aber die touristen können erst recht nix dazu. niemand muss sich dumm von den leuten anmachen lassen.

die tage hat mir eine rückkehrerin aus side erzählt, wie sie ihn in side und umgebung alle hochjubeln......JEDER laden würde zinslose darlehn kriegen die erst nach 5 jahren zurückzuzahlen wären, kindergeld, windelgeld, dies jenes...- völliger nonsens!!- ...ja warum sind sie denn dann viele so agressiv zu den leuten wenns ihnen wie im paradies geht wo milch und honig auf den bäumen wachsen und das geld von den doofen touristen gar nicht brauchen?

die denken alle wenn das jahr vorbei ist, ist alles wieder ok. die wissen noch gar nicht wie tief der fettnapf ist, in dem sie grad alle sitzen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #70
am: 26. Mai 2016, 19:27:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Mit einer „Goodwill & Friendship“-Tour durch Europa will sich die Region Antalya in den nächsten Wochen bei Reisebüros, Veranstaltern und Journalisten in Erinnerung rufen. In ausländischen Medien gebe es zur Zeit viele pauschale Vorurteile gegenüber der Türkei, zudem herrsche ein falscher Eindruck über die Sicherheitslage. Ziel sei es, dieses Bild zumindest innerhalb der Touristikbranche geradezurücken, so Menderes Türel ....

Das angebliche Gästeminus von ca. 20%  im Sommer führt er nicht auf die Politik von Präsident Erdogan zurück, sondern auf ein falsches Bild der Sicherheitslage.

Quelle und mehr: ta
der trupp ist schon unterwegs wie die turizm güncel heute berichtet.....
http://www.turizmguncel.com/haber/antalya-belediye-baskani'ndan-almanya'daki-turklere-cagri-h27888.html

ich übersetz den quatsch nu nicht  ;D ;D ;D nur soviel.....die auslandstürken sollen dies jahr doch alle in türkei urlaub machen....ein nationales problem in den tourismus zu ziehen, sei nicht gut...
....UND......wer den tourismus unterstützt, setzt ein zeichen für den weltfrieden!!!

bin ich nu ein friedenstäubchen ruuuuuuckukuukuuuhhhhh  :saxo: oder muss ich morgen mit rechnen nimmer grad unter meinem mir über nacht gewachsenen heiligenschein laufen zu können??? muhaha muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #71
am: 27. Mai 2016, 08:46:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eben in den morgennachrichten.....antalya küste aktuell ca. 40% weniger gäste als zuvor. einbußen bislan über 4,7 milliarden dollar.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #72
am: 27. Mai 2016, 10:22:13

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Das wirkt augenscheinlich an der Promenade von Side und in meinem Hotel auch so.... Es sind erstaunlich viele Liegen frei!

Antwort #73
am: 27. Mai 2016, 10:50:54

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich habe gestern beim Verabschieden im Adalya Ocean nach der aktuellen Belegungszahl gefragt, der Mann an der Rezeption meinte, sie seien fast voll. (War aber auch gefühlt so, wenngleich es immer freie Plätze am Strand gab.)

Antwort #74
am: 27. Mai 2016, 11:04:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
einige hotels u.a. das adalya ocean haben überhaupt keine probleme. quer durch die saison nicht. andere krebsen vor sich her oder machen eben gleich gar nicht auf.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!