29. März 2024, 16:02:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 143966 mal)

Antwort #315
am: 18. September 2016, 16:38:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne für so einen job, wenn man sieht wie die leut sich stellenweise aufführen oder für wen die sich stellenweise halten, darfste nicht zart besaitet sein  ;) sonst hast du verloren!
ich möchte heute weder guestrelation sein, noch reiseleiter oder sonst was  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #316
am: 18. September 2016, 17:41:15

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Wär gerne sowas wie Fräulein rottenmeier aus Heidi. Mein Part ist für Zucht und Ordnung  zu sorgen :ok: bei groß und klein



Antwort #317
am: 23. September 2016, 08:31:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wie die „Ostthüringer Zeitung“ meldet, ist die Nachfrage nach Reisen in die Türkei vor dem Beginn der Herbstferien wieder stark angestiegen. Das liegt dem Bericht zufolge trotz des nach dem gescheiterten Putschversuch verhängten Ausnahmezustands vor allem daran, dass die „Nachrichtenlage aus der Türkei im Moment“ ruhig ist.

Darüberhinaus punktet die Türkei dem Bericht zufolge beim Preis-Leistungsverhältnis, wo das Land „unangefochten vorne“ liegt, mit Preisen von 400 Euro ab Erfurt für eine Woche AI in einem guten Hotel, Flug inklusive. Damit liegen die Preise, so die Ostthüringer Zeitung, um die Hälfte günstiger wie noch in den Herbstferien des vergangenen Jahres.

Eine weitere gute Nachricht für Personen, die noch einen Türkeiurlaub für den Herbst planen: Im Gegensatz zur Lage in den vergangenen Jahren gibt es dieses Jahr noch viele kurzfristige Angebote, so dass auch Kurzentschlossene noch Schnäppchen für die Türkei finden können.

Dass ein Türkeiurlaub zur Zeit attraktiv sein kann, das berichten auch Urlauber, die von der Türkischen Riviera zurückkehren. Sie beobachten verschärfte Kontrollen am Flughafen von Antalya, die natürlich der Sicherheit dienen. Dafür „könne man aktuell einen sehr entspannten Strandurlaub verbringen“, auch, weil Strände, Restaurants und Hotels nicht so überfüllt seien.

Reiseverkaufsfrauen der TUI berichten indessen davon, dass die Nachfrage für die Türkei weiterhin steigt. Auch Mitarbeiter anderer Reisebüros berichten davon, dass ihre Türkei-Urlauber mit absolut positiver Resonanz aus dem Urlaub zurückkehrten. So deutet alles darauf hin, dass sich die Türkei 2017 deutlich als Reiseland erholen könnte – solange keine neuen schlechten Nachrichten das Bild erneut trüben.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/turkei-nach-reisetief-wieder-beliebtes-reiseziel-in-herbstferien-125673.html

 dass die „Nachrichtenlage aus der Türkei im Moment“ ruhig ist.

und? war sie jemals bedrohlich für einen touristen an der küste???  :wut:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #318
am: 23. September 2016, 10:48:45

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Darüberhinaus punktet die Türkei dem Bericht zufolge beim Preis-Leistungsverhältnis, wo das Land „unangefochten vorne“ liegt, mit Preisen von 400 Euro ab Erfurt für eine Woche AI in einem guten Hotel, Flug inklusive. Damit liegen die Preise, so die Ostthüringer Zeitung, um die Hälfte günstiger wie noch in den Herbstferien des vergangenen Jahres.
Das dürfte auf Sicht ein großes Problem für die Türkei werden. Das Image als "Billigsturlaubsland" wird man so schnell nicht los.

Antwort #319
am: 23. September 2016, 11:03:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich hab grad ne woche maxx gebucht für ne woche mit 1 kind, 3750€ - das hat schon immer soviel gekostet.
es sind die ganzen klitschen mit ihren überkapazitäten die verramscht und verscheuert werden, die die ohnehin zuviel am markt sind!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #320
am: 23. September 2016, 11:09:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
mit Preisen von 400 Euro ab Erfurt für eine Woche AI in einem guten Hotel, Flug inklusive.
das liegt immer im auge des betrachters.....in einem guten hotel......wenn ich die schwarte an hotels durchschaue zu diesen herbstferien für erfurt, ist grad 2 3 bei in dem segment was ich mit kindern anbieten würde....und dann mit vorbehalten, da ich für diesen preis an sich nix erwarten kann wie sonst!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #321
am: 27. September 2016, 07:10:35

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Melanie was denkst Du denn : wann sollte man den Sommer 2017 am besten buchen ?
Wird es allgemein eng oder noch warten ?
LG Anette

Antwort #322
am: 27. September 2016, 07:15:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
den kann man ruhig jetzt schon buchen!
wer meint es würden wieder dumpingpreise kommen, irrt! es sind von grund auf weniger maschinen im einsatz wie dieses jahr, dementsprechend klein die kapazität und diese plätze werden sicher nicht verramscht. ebensowenig aufgrund der tatsache, dass die russen 2017 wieder kommen, hat keiner die preisschleuder mehr nötig.
deswegen, wenn der preis für einen passt, fix machen  :) da kommt nix mehr gross nach. es ist ruhig im land und es werden auch keine grösseren katastrophen erwartet, an die sich die deutschen medien wieder bis zur extase geilen und die leute irre machen können.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #323
am: 27. September 2016, 07:28:08

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
ok danke,muss mich nur noch selbst aufs Hotel einigen  ;D ;D
LG Anette

Antwort #324
am: 27. September 2016, 07:58:27

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
hmmm ich weiss nicht wo ich hin will....möchte im Sommer eine woche alleine los....

soll schick sein und gehobenen Anspruch mit bissel Schnickedöns haben...so Titanic,Rixos,vielleicht auch mal Susesi...was fällt Euch noch ein ? Ach ja und natürlich ai  ;D ;D
LG Anette

Antwort #325
am: 27. September 2016, 08:17:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hmmmm. rixos bodrum.....titanic bodrum......oder die üblichen verdächtigen an der riviera eben! mit ai ist ja kein problem.........................................................................
....................nur mit dem ali inklusive gibts ab der neuen saison etwas probleme. dies an dieser stelle gleich mal als neueste info!  :ironie:
hier bietet man ab 50+ nur noch die comfortpakete mit extra flausch schlappen und diesem kerl hier....der spricht nicht mal mit einem  >:(



Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #326
am: 27. September 2016, 09:10:49

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Sind denn jetzt überhaupt schon alle Veranstalter mit ihren Angeboten verfügbar?

Antwort #327
am: 27. September 2016, 09:24:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so gut wie! vieles muss man manuell abfragen, da noch nicht gelistet in der übersicht.....aber alles machbar!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #328
am: 27. September 2016, 16:13:23

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo,

ja es gibt mich noch. Hab´lang nix mehr von mir hören lassen, ist aber ein anderes Thema. Lesetechnisch war ich aber immer bei euch.

Wir haben jetzt erstmal Flüge Erfurt - Antalya und zurück bei Germania für August 2017 gebucht. Für sage und schreibe 79€ pro Nase und Strecke, so günstig sind wir noch nie geflogen.

Jetzt suchen wir ein Hotel, die letzten vier Jahre waren wir im Aydinbey, aber das hat sich mit dem diesjährigen Aufenthalt erledigt. Ich liebäugel ja mit dem Paloma Oceana, Melanie was meinst du, kannst du es empfehlen?

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #329
am: 27. September 2016, 18:03:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hi sonnestrand, grüss dich  :D schön dass es dich noch gibt  :applause:
was war denn im aydinbey dies jahr???
paloma oceana.......zum einen ist es ne preisfrage, ob man bereit ist das geld auf den tisch zu legen, zum anderen weiss ich nicht inwieweit und schnell und ob überhaupt sie zu alter stärke nach diesem jahr zurück finden. die sind nämlich auch einer von den kanditaten, die schon merklich gespart haben, lt. diverser kundenrückmeldungen, auch im paloma grida in belek.
ansonsten raum side......side star elegance, die stone häuser, crystal sunset und sunrise queen, voyage.....alles gleichbleibende qualität.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!