29. März 2024, 12:18:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 143946 mal)

Antwort #330
am: 28. September 2016, 14:50:54

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo Melanie  :sun:, danke für deine Antwort. Tja das Aydinbey hat dieses Jahr ganz gewaltig den Sparhahn aufgedreht und zwar in allen Bereichen  :'(. Gastronomie abgespeckt, Spezialitätenrestaurants waren sehr oft schon ausgebucht, obwohl man quasi als erster da war. Servicekräfte waren es viel zu wenig, nach dem Motto dann trinkt der Gast nicht so viel. Das Putzgeschwader, welches letztes Jahr noch regelmäßig die Liegen und Tische geputzt hat haben wir dieses Jahr in den zwei Wochen nicht einmal gesehen. Cocktails etwas dünn, Bier warm oder eiskalt. Das ganze Haus war sehr warm, weil die Klima zeitweise abgestellt wurde. Animation nix neues, seit Jahren das gleiche Programm. Die Livemusik war zum Fussnägelhochrollen  :chor:. Puplikumstechnisch die reinste Katastrophe, viele Engländer, Eis und Getränke im Pool, Teller mit Essen standen auf den Tischen neben den Liegen rum, mit nassen Klamotten ins Restaurant, da freust du dich wenn du dich dann abends mit guten Klamotten auf die nassen Polster setzt  :pieks:. Viele Kinder hatten Probleme mit den Ohren, ich selber hatte eine dicke fette Blasenenzündung, mit Blut im Urin und der Apotheker wusste schon wo ich herkam, aber er hat mir super Medis gegeben, alles wieder gut  meinheld. Das wlan funktionierte gegenüber dem Vorjahr fast gar nicht, manchmal wurde es abends auch komplett abgeschaltet.
Ich weiß, das ist alles Jammern auf hohem Niveau, aber das Hotel hat sich diesen Sommer verscherbelt und so war das Publikum. Wir haben aber den Preis vom letzten Jahr Oktober, den das Hotel für uns angeboten hat bezahlt und da erwarte ich dann auch die entsprechende Leistung.
ABER, was gar nicht geht: Andere Gäste hatten ihre Erfahrungen bei FB in der Gruppe von dieser Doris ... gepostet und dann ging das Spießrutenlaufen los  :-\. Der neue Gästebetreuer (auch in dieser Gruppe vertreten, sowie das Personal) hat uns schon am Pool vollgetextet, rechtliche Maßnahmen bei schlechten Bewertungen bei HC und bla bla  oppi. Wir hatten mit diesen Posts ja gar nichts zu tun, hatten uns aber mit dem einem oder anderen von der Animation und anderen unzufriedenen Gästen unterhalten. Zu guter letzt hat er nach Veröffentlichung meiner Bewertung (stehen bei HC mit unseren richtigen Vornamen) versucht uns telefonisch zu erreichen, wir sind aber nicht drangegangen. Dann hat er die Bewertung bei HC als Fake gemeldet, fruchtete aber auch nicht, wurde von HC nach Rücksprache mit mir wieder freigeschaltet  :D. Letzte Woche habe ich dann eine email von einem angeblichen türkischen Rechtsanwalt bekommen, dass ich es unterlassen sollte das Hotel schlecht zu bewerten. Die mail hat eine äußerst dubiose Adresse und so viel Rechtschreibfehler, dass ich an die Echtheit nicht so recht glauben kann.

Die von dir vorgeschlagenen Häuser liegen mir alle zu weit Richtung Side und das Dragon ist nicht so meins, Taj Mahal hat keine Klotür  :klo:. Was hast du dieses Jahr für Rückmeldungen vom KBR bekommen?

VG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #331
am: 28. September 2016, 15:12:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach du lieber himmel! bravo!

Zitat
Puplikumstechnisch die reinste Katastrophe,
das haben aber die dumpingpreise mit sich gebracht. ich weiss von einigen dass sich "die asozialen aller länder vereinigt hatten". es war schwer für die mitgäste, auch für die hotelmitarbeiter diesbezüglich, keine leute die man gern bedient. geld lassen sie auch keins vor ort....

kbr, schau mal im thread, jutta war sehr zufrieden, keine abstriche!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #332
am: 28. September 2016, 15:23:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
rechtliche Maßnahmen bei schlechten Bewertungen bei HC und bla bla  oppi. Wir hatten mit diesen Posts ja gar nichts zu tun, hatten uns aber mit dem einem oder anderen von der Animation und anderen unzufriedenen Gästen unterhalten. Zu guter letzt hat er nach Veröffentlichung meiner Bewertung (stehen bei HC mit unseren richtigen Vornamen) versucht uns telefonisch zu erreichen, wir sind aber nicht drangegangen. Dann hat er die Bewertung bei HC als Fake gemeldet, fruchtete aber auch nicht, wurde von HC nach Rücksprache mit mir wieder freigeschaltet  Lächelnd. Letzte Woche habe ich dann eine email von einem angeblichen türkischen Rechtsanwalt bekommen, dass ich es unterlassen sollte das Hotel schlecht zu bewerten.
da sieht man mal, wie überlebenswichtig dieses kacksystem in der region ist. wie erpressbar die hotels heute damit sind, wie sie sich, egal wie gut oder schlecht sie im grunde sind, sich damit am markt positionieren zu können......früher gings auch ohne udn alle waren glücklich!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #333
am: 29. September 2016, 13:43:52

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Zitat
rechtliche Maßnahmen bei schlechten Bewertungen bei HC und bla bla  oppi. Wir hatten mit diesen Posts ja gar nichts zu tun, hatten uns aber mit dem einem oder anderen von der Animation und anderen unzufriedenen Gästen unterhalten. Zu guter letzt hat er nach Veröffentlichung meiner Bewertung (stehen bei HC mit unseren richtigen Vornamen) versucht uns telefonisch zu erreichen, wir sind aber nicht drangegangen. Dann hat er die Bewertung bei HC als Fake gemeldet, fruchtete aber auch nicht, wurde von HC nach Rücksprache mit mir wieder freigeschaltet  Lächelnd. Letzte Woche habe ich dann eine email von einem angeblichen türkischen Rechtsanwalt bekommen, dass ich es unterlassen sollte das Hotel schlecht zu bewerten.
da sieht man mal, wie überlebenswichtig dieses kacksystem in der region ist. wie erpressbar die hotels heute damit sind, wie sie sich, egal wie gut oder schlecht sie im grunde sind, sich damit am markt positionieren zu können......früher gings auch ohne udn alle waren glücklich!


Melanie, mir ist klar, dass die Türkei eine beschissene Saison hinter sich hat. Aus dem Grund sind wir auch letztendlich, trotz aller Warnungen aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis, gefahren, wir hätten auch ohne weiteres, weil wir noch bei Tamer gebucht haben ohne Kosten stornieren können. Haben wir aber nicht gemacht, haben uns so sehr auf den Urlaub gefreut  :'(

Aber ich erwarte nicht wirklich, dass die Schuldigen an den Sparmaßnahmen die deutschen Gäste sind. Der Gästemanager hat sich ja gerade damit gebrüstet, dass das Hotel jetzt auch andere Märkte, England und Inland aufgetan hat und sie die deutschen Gäste dann nicht mehr bräuchten, schon gar nicht die die kritisieren oder mal was fragen, warum dieses oder jenes verändert wurde.

Ich erwarte vielmehr von einem Hotel, dass es an seinen Kritikpunkten arbeitet und sich weiter entwickelt, auch mal nach rechts und links über den Zaun schaut. Wer der Meinung ist, ihre Beachparty ist besser wie die vom Dragon soll die sich erst mal anschauen, mein Gott die sind so von sich eingenommen, finden sie machen alles richtig und der Gast soll gefälligst zufrieden sein mit dem was er kriegt ...

Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #334
am: 29. September 2016, 14:45:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Melanie, mir ist klar, dass die Türkei eine beschissene Saison hinter sich hat.
sonnestrand ich meinte nun nicht explizit dieses jahr, sondern allgemein und überhaupt, wie abhängig sie davon sind an der südküste. sowas interessiert in der ägäis niemanden!
aber auf der anderen seite dann diese sprüche klopfen wie du sie beschreibst muhaha sehr geil! das zeigt nur wieder die dummheit! alles wie gewollt und nicht gekonnt! aber angeben wie 10 nackte neger  :yippieh: ich kann viele schon nimmer ernst nehmen  :-X
klar haben sie nun andere märkte erschlossen.....aber die können die deutschen mit einem rutsch nicht ersetzen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #335
am: 30. September 2016, 15:40:51

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Mein Mann sagt, dass wäre das neue türkische Selbstbewustsein ...

Wären ja mal 10 nackte Neger dagewesen, dann hätte es zumindest Stimmung gegeben  :applause:

Ich habe dieses Jahr die Türkei von einer ganz anderen Seite kennengelernt  :'(. Bisher habe ich immer gesagt, in der Türkei gibt es weniger Kopftücher wie hier in Deutschland, ich hab immer geschwärmt  :love:, wie modern doch die Frauen dort sind, gut die letzten Jahre weniger. Auch kannte ich Burkinis bisher nur vom Hörensagen. Dieses Jahr in jedem Schaufenster wo es Bademoden gibt ausgestellt und im Hotel dann live vorgetragen   haarig . Ich meine jetzt nicht die schicken Modelle, so Radlerhose mit schmalen, längeren Oberteil ohne Ärmel drüber, wo die Frauen sich dann doch wagen die Hosenbeine auf der Liege hochzuziehen. Nein, es waren Zelte!!!! mit Bünchen an Ärmeln und Knöcheln und Zugband am Gesicht, damit nur kein Haar rausrutscht und extra Badeschuhen, damit man nur nicht zuviel Haut sieht  :klatsch: Wenn die aus dem Wasser sind und aufs Klo im Hotel, dann brauchtest du die nächste halbe Stunde nicht gehen, denn da willst du dann nicht in der Pfütze stehen.
Das war ein ganzer Trupp Hochgläubiger  katho  haben morgens die letzte Liege ergattert und dann solange rumgezankt, bis die Leute neben ihnen das Weite gesucht haben, dann hatten sie ihre Liegen. Die Bedeutung des türkischen Auges hat für mich jetzt eine ganz andere Qualität, ich hätt´es mir am liebsten umgehangen, solche Blicke hatten die drauf. Ich war immer heilfroh, wenn die nichts in unserer Nähe gefunden haben.

Ich hab´mir so sehr die Frau Wollersheim, räkelnd auf der Luftmatratze oben ohne mit ihren Silikonhupen gewünscht ...  :askim:

Und trotzdem werden wir nächstes Jahr wieder hin fliegen, die Hoffnung stirbt halt zuletzt, irgendwann muss es doch wieder anders werden ...
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #336
am: 30. September 2016, 18:06:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Mein Mann sagt, dass wäre das neue türkische Selbstbewustsein ...
jaja, absolut sicheres selbstbewusstes, oft gar grosskotziges auftreten bei völliger ahnungslosigkeit  thumbsup

tja und alles andere....das ist die yeni türkiye....die neue türkei....was niemand braucht.
ich kann dich voll und ganz verstehen  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #337
am: 03. Oktober 2016, 09:02:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im spanischen ferienort malaga kam es in einem cafe zu einer schweren explosion mit über 90 verletzten.........
geb ich heute malaga im google ein......gerade mal 7 nachrichten zur sache......
aber wehe in türkei lässt eine ziege einen furz  :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #338
am: 03. Oktober 2016, 12:42:34

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Och Melanie, am Freitagmorgen musste man nach Nachrichten über den Brand im Bergmannsheil lange suchen - erst ab 9 Uhr ging das nachrichtentechnisch so richtig los!

Antwort #339
am: 03. Oktober 2016, 13:26:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du vergleichst äpfel mit birnen werner.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #340
am: 03. Oktober 2016, 17:36:22

Antwort #341
am: 03. Oktober 2016, 18:04:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn das in einem feriengebiet wäre sicher nicht. das wäre ein gefundenes fressen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #342
am: 03. Oktober 2016, 21:12:32

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
du vergleichst äpfel mit birnen werner.

Bist du sicher? Ich sicher nicht!

Antwort #343
am: 03. Oktober 2016, 21:21:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja bin ich, weil ich hier vom tourismus ausgehe.
was im bergmannsheil ggf. totgeschwiegen oder verharmlost oder was auch immer hier auch möglich ist, wurde.....ist eine andere sache
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #344
am: 04. Oktober 2016, 04:37:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Es war erstaunlich dass ich vor der Dialyse (7 Uhr) noch nichts davon mitbekommen habe! Und danach kam das erst kleckerweise! Das ist für so ein Großereignis schon bemerkenswert!

Bei deinem Fokus auf die Türkei mag dir jeder Ziegenfurz dort wie ein Großereignis vorkommen, hier tangiert das die Leute nur periphär.