29. März 2024, 14:57:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 143959 mal)

Antwort #480
am: 24. Februar 2017, 09:47:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Es gab die Tage auch einen Bericht aus Österreich 

Erstmals seit 25 Jahren heben vom Innsbrucker Flughafen keine Urlaubsflieger mehr in Richtung Türkei ab ....... Auch von allen anderen Bundesländerflughäfen würden keine Urlaubsflüge an die türkische Küste mehr angeboten, sagt Pernetta. „Nach heutigem Stand fliegt nur ein einziger Charter ab Wien nach Antalya“, schildert der Flughafendirektor. Von manchen Regionalflughäfen – etwa Graz oder Salzburg – fliege zwar noch die Turkish Airline nach Istanbul – dabei handle es sich aber hauptsächlich um den so genannten ethnischen Verkehr – also etwa um Migranten, die ihre Heimat besuchen ...

>> Fast alle österreichischen Flughäfen streichen Urlaubs-Flüge in die Türkei <<

Antwort #481
am: 24. Februar 2017, 09:52:33

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Ich hab mal persönlich am Condor-Stand (Messe München) nach Flügen zB Dalaman gefragt.... alles nix mehr...  >:( >:( ... selbst Antalya wird nicht mehr genug gebucht 

Antwort #482
am: 24. Februar 2017, 09:54:44

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ja Condor hat bis auf weiteres >> alle Flüge nach Dalaman gestrichen <<. Betrifft auch unseren.

Antwort #483
am: 24. Februar 2017, 09:57:09

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705

Antwort #484
am: 24. Februar 2017, 09:59:43

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Umgebucht durch FTI auf Sunexpress

Schon letztes Jahr wurde unser eigentlich gebuchter Condorflug gestrichen und Melanie konnte uns auf einen anderen umbuchen. Damals Nur-Flug, dieses Jahr Pauschal.

Antwort #485
am: 24. Februar 2017, 10:10:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die diskussion um die flugstreichungen auch für antalya ist schon los.
ich denke mal, sollte wider erwarten beim referendum ein ja rauskommen, kackt der tourismus dank der dt. medienhysterie komplett ab!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #486
am: 02. März 2017, 10:20:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eben eingetroffen....ein kleiner leitfaden......

"Türkeigäste sind sehr anspruchsvoll und berichten, dass sie dieses Jahr auch wieder nach Türkei reisen wollen......"

manche aber nur solange wie das der preis fürs efes bei neumann nicht in den himmel schiesst muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #487
am: 02. März 2017, 12:01:38

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Zur Information

Mein Hinflug 5.2.2017 von Stuttgart nach Antalya komplett ausgebucht.
Mein Rückflug am 26.2.2017 von Antalya nach Frankfurt komplett ausgebucht.
Bedeutet doch wohl, dass so manch Türkeireisewilliger KEINEN Flug mehr bekommen hat und daheim geblieben ist, da eine Zwischenlandung Istanbul nicht akzeptabel war.


Antwort #488
am: 02. März 2017, 13:39:43

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Das liegt wohl daran, dass sie Flüge streichen und zusammenlegen. Ich hatte von Zürich nach Antalya gebucht und musste von Basel nach Antalya fliegen, dieser Flieger war dann auch voll.

Antwort #489
am: 02. März 2017, 13:49:00

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #490
am: 04. März 2017, 14:47:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eben auf einer anderen plattform gefunden......von einem herrn j. dietz

Also ich habe fast täglich im und mit Tourismus und Touristen zu tun, Frag doch einfach mal Touristen, welche die Türkei aus früheren Urlauben kennen und im letzten Jahr in Spanien, Griechenland, Bulgarien, Kreta, Tunesien, Hurgada, Djerba e.t.c ihren schönste Zeit verbracht hatten und nun wieder aus ganz offensichtlichen Gründen in der Türkei Urlaub gebucht hatten.. Frag mal wie es war.

Und, ich habe haarsträubendes über Service und Preis/Leistung erfahren, was mit dem, was Türkische Hotels anbieten in keinem keinem Fall mithalten konnte. Sicher mag es auch da Ausnahmen geben und andere Erfahrungen.

Das türkische und deutsche Politiker sich gegenseitig die Keule geben ist eine Sache, das sich die Menschen nun inzwischen davon anstecken lassen ist traurig und das die Medien nur so und das berichten, was ihnen Aufmerksamkeit garantiert ist das Resultat,.
Die einen wie die anderen gehen weder mit Merkel noch mit Erdogan Putin, Trump oder anderen dieser Gattung ins Bett. Das zwischen den Kulturen und Religionen Unterschiede und andere Auffassungen bestehen ist normal und könnte eigentlich von jedem akzeptiert werden, wenn nicht Radikalismus und Besserwisserei den Brei anrühren aus dem der Hass quillt. Es herrscht allseits weder kluge Diplomatie noch Respekt. Anstatt zielführend zu verhandeln, wird erpresst und sanktioniert. Das alles getragen von und getrieben von der Interessen des Kapitals und nicht dem Wohl der Menschheit.
In Afrika verhungern Tausende, wir aber werfen Mehlsäcke ab, holzen die grünen Lungen der Welt und verschandeln oder missbrauchen die Naturlandschaften unter dem Vorwand "grüne Energie" zu produzieren. Kriege werden wegen Öl und aus Fanatismus geführt.
Wird Terror wirklich bekämpft oder dient er anderen Herren zum Zweck. NATIONALISMUS und FANATISMUS frisst immer mehr Vernunft auf.

Die Türkei touristisch boykottieren ? Was bringts, ausser eurer Frustbefriedigung, wem wird damit geholfen oder wem wird damit geschadet. Boykottiert jemand Israel wegen seiner Siedlungspolitik, China wegen seiner Umweltverschmutzung und kulinarischen, unwürdigen Ekelichkeiten Tiere zu quälen wegen der Potenz, Werden Reiseländer in Afrika boykottiert wegen quälender Kinderarbeit in den Kobalt Minen, werden Fototouren in Alaska boykottiert wenn Eisbären abgeschlachtet werden oder wenn Japan auf Haifischflossenjagd geht? Komisch, davon hört man nichts. Ich boykottiere Deutschland und rate jedem, sich eine Reise dorthin gut zu überdenken, Bombenterror in den Diskotheken, Anschläge in Museen und auf offener Strasse, Gewalt und tödliche Überfälle auf Bahnhöfen und Fastfoorestaurants, eine Politik die immer mehr Armut schafft, Bildung vernachlässigt, Odachlose überall, Drogen und Alkoholsüchtige, vollgepisste Bahnsteige und genmanipuliertes Lebensmittel, noch was? nein Deutschland ist nichts für Urlaub....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #491
am: 04. März 2017, 15:38:58

günes

  • Gast
Dann soll dieser Herr  halt Deutschland meiden! So ein schreckliches Land, dieses Deutschland!!!. Ständig Bombenterror auf Discotheken, überall tödliche Überfälle, Anschläge auf Museen und auf offener Straße, überall nur Gewalt, Drogensüchtige überschwemmen die Straßen und das tagein, tagaus. Nein da da soll er mal lieber wegbleiben.



Antwort #492
am: 04. März 2017, 23:28:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nun, liest man den bericht von amnesty international für 2016 für deutschland ist das sicher kein ruhmesblatt für das geheiligte land und die zahl der drogentoten steigt in der tat in D auch weiterhin an  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #493
am: 06. März 2017, 13:39:53

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


langsam aber sicher finde ich es lästig das man sich dagegen wehren muss, bzw. sich rechtfertigen das man die Türkei immer noch als Reiseziel wählt  >:(

Warum ich nicht nach Italien in Urlaub fliege, also geht es noch, Italien ist nun mal nicht mein Reiseziel  und im übrigen ist es doch wohl noch jedem selber überlassen wohin man in Urlaub fliegt.

Als Antwort gebe ich nun  auch noch das ich auf der Suche für Mai bin und das auch für diesen Urlaubsmonat die Türkei ganz oben auf meiner Urlaubsliste steht, dann hört die Diskussion langsam auf.


Antwort #494
am: 06. März 2017, 14:15:36

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
langsam aber sicher finde ich es lästig das man sich dagegen wehren muss, bzw. sich rechtfertigen das man die Türkei immer noch als Reiseziel wählt  >:(
Warum ich nicht nach Italien in Urlaub fliege, also geht es noch, Italien ist nun mal nicht mein Reiseziel  und im übrigen ist es doch wohl noch jedem selber überlassen wohin man in Urlaub fliegt.
Als Antwort gebe ich nun  auch noch das ich auf der Suche für Mai bin und das auch für diesen Urlaubsmonat die Türkei ganz oben auf meiner Urlaubsliste steht, dann hört die Diskussion langsam auf.

Genauso geht es mir auch.