29. März 2024, 12:08:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Für die Selbstfahrer!  (Gelesen 2954 mal)

14 Antworten am Für die Selbstfahrer!
am: 26. Mai 2016, 08:20:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
für die eigenen sicherheit sollte man sich, sofern man den sila yolu über serbien und mazedonien fährt, etwas geld in der landeswährung einstecken.
läuft man in eine radarfalle und wird rausgezogen ist eine sofortige zahlung fällig, und das geht nur in der landeswährung!!! es werden weder euros noch ec oder kreditkarten akzeptiert.
hat man das nicht bei, geht das vor gericht und man wird festgesetzt!!!!
einem dt.-tr. ist das nun passiert und er sass fast eine woche in serbien fest!!!

besser noch, man hält sich wirklich an die vorgeschriebene geschwindigkeit, so dass man erst gar nicht in die verlegenheit kommt
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 26. Mai 2016, 08:49:36

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Die Landeswährung von Serbien und Mazedonien kann in Deutschland nicht getauscht werden!

LG Brigitte

Antwort #2
am: 26. Mai 2016, 08:52:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist nicht wahr oder???  haarig und dann???  heidernei
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 26. Mai 2016, 09:19:11

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Eventuell hinter der Grenze direkt Geld ziehen ?

Antwort #4
am: 26. Mai 2016, 09:20:42

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
damit gibt es bei uns keinen Handel und muß vor Ort getauscht werden.

LG Brigitte

Antwort #5
am: 26. Mai 2016, 09:23:46

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Serbisches Geld kann man bekommen bei moneygramm bzw Exchange. Gerade geschaut
http://www.exchange-ag.de/Wechselkurse.html

Antwort #6
am: 26. Mai 2016, 09:40:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
damit gibt es bei uns keinen Handel und muß vor Ort getauscht werden.

LG Brigitte
warum soll es damit keinen handel geben? ist das so wertvoll?  ;D
vor ort tauschen ist in der weiten einsamkeit denke ich ein unlösbares problem wenn die das gleich wollen.  :-\
wir überlegen nu echt ernsthaft ob wir nicht österreich, ungarn, rumänien, bulgarien fahren sollen........die haben doch den schlag nimmer gehört, die sind eh immer solche dreggsägg wo nur die leut ärgern wollen  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 26. Mai 2016, 10:13:07

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
warum soll es damit keinen handel geben? ist das so wertvoll?  ;D

Melanie, über unsere Bank kann ich keine Währung von Exoten (da gehört auch Serbien und Mazedonien dazu) bestellen, da einfach zu teuer. Wenn es gehen würden dann nur mit Mindestabnahme und nur für einen schlechten Kurs.  Meine Kunden nehmen alle Euro in kleiner Stückelung mit.

Antwort #8
am: 26. Mai 2016, 10:40:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
exoten  :applause: :applause: :applause: ja die sind schon sehr exotisch um es noch wohlwollend auszudrücken  ;D
das ist ja echt der hit! das sind so ärmliche länder.....das geld ist doch nix wert. die kleine stückelung braucht man dort immer, ist richtig. für suppengeld, bakschisch....je nachdem wer es wie nennt  :o:

bülent meinte eben, wir sollten vielleicht einfach den tempomat einschalten durch serbien, ....irgendwann wenn es sich lichtet und die ganzen türken irgendwann sich zum schlafen legen oder an ihren beliebten stellen rasten, gibt man ja automatisch gas und rauscht durch.........andersrum über bulgarien steht die katz´ja auf die alten füsse, die sind ja keinen deut besser  :-\ allerdings muss man nu ohnehin erst mal schaun wie es sich mit den streiks der griechen verhält. letzte woche standen die tage in ipsala und die grenze wurde bestreikt, die leute sind von griechenland dann über bulgarien nach türkei  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 26. Mai 2016, 12:29:32

FeWo-Freund

  • Gast
Zumindest in Mazedonien hat man mit Euros kein Problem. Es sei denn man ist Grieche.

Antwort #10
am: 26. Mai 2016, 12:41:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das stimmt, die nehmen alles! war von mir im eingangsposting vielleicht falsch geschrieben wer den weg fährt über serbien mazedonien....- das ganze betrifft als nur serbien!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 26. Mai 2016, 14:44:31

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Na, mal schauen..... Werde mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten....
Morgen früh fliegt die Rennsemmel los!  :yippieh:

Antwort #12
am: 26. Mai 2016, 14:51:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nääää ne!! isses schon soweit???? boah!!! mein neid sei euch gewiss  :'(
iyi yolculuklar  wägelchen schweinderl katho :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 26. Mai 2016, 18:54:08

Offline Gerd49

  • Misafirler!
  • Profil
  • 9

von Manfred
Melanie, über unsere Bank kann ich keine Währung von Exoten (da gehört auch Serbien und Mazedonien dazu) bestellen, da einfach zu teuer. Wenn es gehen würden dann nur mit Mindestabnahme und nur für einen schlechten Kurs.  Meine Kunden nehmen alle Euro in kleiner Stückelung mit.
Frage an Manfred
geht es nicht oder ist es einfach nur zu teuer??
Gerd49

Antwort #14
am: 26. Mai 2016, 21:01:20

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530

von Manfred
Melanie, über unsere Bank kann ich keine Währung von Exoten (da gehört auch Serbien und Mazedonien dazu) bestellen, da einfach zu teuer. Wenn es gehen würden dann nur mit Mindestabnahme und nur für einen schlechten Kurs.  Meine Kunden nehmen alle Euro in kleiner Stückelung mit.
Frage an Manfred
geht es nicht oder ist es einfach nur zu teuer??
Gerd49

Hallo Gerd49, über unsere Bank kann ich keine serbische Dinar bestellen.