26. April 2024, 00:13:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: SunTrips Reisen in Zahlungsschwierigkeiten  (Gelesen 8319 mal)

Antwort #15
am: 10. August 2016, 12:57:37

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
die internetbucher wissen doch eh immer alles besser  :)

 ;) ja da hast du recht. Viele wissen aber gar nicht, dass sie im Reisebüro die gleichen oder noch bessere Angebote erhalten und dazu noch Hilfe, falls mal was nicht klappt.

Antwort #16
am: 10. August 2016, 13:01:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die leute denken im internet isses billiger! ist überhaupt nicht wahr! meist haben wir hier viel bessere preise zu besseren konditionen oder können nach wunsch selektieren, was das internet gar nicht kann. do it yourself ist nicht immer der beste weg. mein dach muss ich auch vom profi machen lassen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 10. August 2016, 13:16:48

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
die leute denken im internet isses billiger! ist überhaupt nicht wahr! meist haben wir hier viel bessere preise zu besseren konditionen oder können nach wunsch selektieren, was das internet gar nicht kann. do it yourself ist nicht immer der beste weg. mein dach muss ich auch vom profi machen lassen!

ich denke eher bei vielen ist es die Bequemlichkeit ins Reisebüro zu gehen  :P heute wird doch auch viel nebenher auf Arbeit gebucht, denn fast jeder hat Internet ...



Antwort #18
am: 10. August 2016, 13:22:38

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
och also ich muss nicht ins reisebüro (wäre auch zu weit) ein - zwei - drei Nachrichten reichen oder ein anruf ;-)

stimmt schon i.d.R. kann einem das Reisebüro die eigenen Wünsche buchen - findet auch noch alternativen (z.b. andere Flüge zu einer ausgeschriebenen Pauschale)........ - aber es gibt vereinzelt auch Ausnahmen........

Wie heisst es so schön keine Regel ohne Ausnahme.....
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #19
am: 10. August 2016, 13:41:24

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
na klar gucke ich auch vorher im Internet und weiss dann meistens ( nicht immer ) genau was ich will- aber dann reicht eben ein Anruf und schwupps :ok: :ok: :ok:
buch ich eben über Melanie- teils auch zu Preisen die günstiger sind als ich sie gefunden habe ! :kuss:
LG Anette

Antwort #20
am: 10. August 2016, 14:39:24

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Bei mir passts vor allem, weil ich die meist gewünschten 8Tagereisen nur von Mel bekomme, die sieht man im Internet nicht. Ich informiere mich auch im Vorfeld übers Internet, damit ich ungefähr erfahre, was es gibt und kann mich vorher z. B. über das Hotel informieren.
Ich hab jetzt nach 10 Jahren aus best. Gründen mal NICHT bei Melanie gebucht, das bleibt aber die Ausnahme und ich habs Mel im Vorfeld schon gesagt. Ein immer erreichbarer Ansprechpartner ist durch nix zu ersetzen.  :kuss:

Antwort #21
am: 20. August 2016, 09:23:42

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Infolge des Insolvenzantrags von Suntrips ist der Reiseveranstalter LMX Touristik eine Kooperation mit dem Asien-Spezialisten eingegangen. Nachdem Suntrips alle bestehenden Reiseverträge kündigen musste, bietet LMX betroffenen Kunden die Übernahme der Reisen an. Die Kunden würden von Suntrips darüber informiert, dass sie die gleiche Reise zum gleichen Preis bei LMX buchen könnten, berichtet LMX-Geschäftsführer Mario Krug. Entscheide sich der Kunde dafür, komme ein neuer Vertrag mit LMX zustande.


Quelle und weiterlesen: >> ta <<  :beitrag:

Antwort #22
am: 22. August 2016, 19:41:12

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
LMX Touristik bietet seit vergangener Woche die Übernahme der Suntrips-Reisen an. Der Asien-Spezialist hatte seine Ankündigung, die gebuchten Reisen trotz Insolvenzantrag durchzuführen, nicht umsetzen können
Außerdem müssen Suntrips-Kunden ihre Reise nicht noch einmal bezahlen, wenn sie von LMX übernommen wird: Sie können ihre Forderungen gegenüber Insolvenzversicherung an den Veranstalter abtreten, der sie auf den Reisepreis anrechnet. Auch diese Regelung wurde erst am Montag eingeführt. Auf Kunden, die ihre Forderungen bereits bei der Hanse Merkur eingereicht haben, kann sie nicht mehr angewandt werden.

Quelle:   >> ta <<

Antwort #23
am: 20. Oktober 2016, 14:36:12

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Am 31. Oktober soll das Insolvenzverfahren gegen den Berliner Asien-Spezialisten Suntrips eröffnet werden. Wie es danach mit dem Veranstalter weitergeht, ist noch offen.

Der Dynamic-Packing-Anbieter LMX Touristik plant, Teile des insolventen Spezialisten zu übernehmen und die Marke zu erhalten. Es seien allerdings noch viele Fragen offen, die erst nach der Eröffnung des Verfahrens geklärt werden könnten ...



Quelle: ta

Antwort #24
am: 03. Dezember 2016, 15:26:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Mitte August hatte LMX Touristik die Reisen des insolventen Asien-Spezialisten Suntrips übernommen, jetzt folgt der nächste Schritt. Die Marke Suntrips bleibt erhalten – nun mit LMX „als starkem Partner an der Seite des erfahrenen Teams in Berlin“, wie es heißt ....

Quelle: ta  :beitrag: