29. März 2024, 06:28:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Warum Kreuzfahrtschiffe Dreckschleudern sind  (Gelesen 8999 mal)

Antwort #30
am: 14. November 2017, 09:36:24

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
ach wisst ihr, ich bin mit der Aidaprima Ende Oktober durch Sturm Herbert /Herwart (oder wie der hieß) auf ihrer letzten Metropolentour geschwankt  :daumen:

In meinem grenzenlosen Leichtsinn hab ich gedacht, wenn es zu arg wird, dann fahren die gar nicht los und lassen das Schiffchen schön sicher im Hafen in Hamburg liegen!  :daumendrueck: Schließlich wollen die ja, dass sich die Menschen wohl fühlen, sonst kommen die nicht mehr wieder!!

Abends beim Auslaufen hieß es auch nur, dass es ein bisschen schwanken wird und das man das Schiff nur vorsichtshalber sturmfest gemacht hat, soll nur bisschen wackeln.  muhana

Solange wir in der Elbe waren, war auch alles gut.. gegen halb zwei in der Nacht bin ich dann wach geworden, an Schlaf war nicht mehr zu denken. Es hat sich angefühlt wie Achterbahnfahren, rauf, runter, rechts, links, überall hat es geknirscht und gepfiffen... aber wackelt ja nur ein bisschen!  muhana

Letztendlich waren es Böen bis 160 km/ h, 9 Meter Wellen, die Gischt hat bis über Deck 16 geschlagen (gut 40 Meter hoch), mir ist der Frühstückskaffee von Tisch gerutscht, ich bin mit dem gesamten Mobiliar im Restaurant einschließlich Essen hin und her gerutscht.  :titanic:

2 Knoten sind wir noch gefahren, weil bei der Prima und dem Wellengang die Schiffsschrauben aus dem Wasser gekommen sind und dann droht der Antrieb zu überdrehen. Irgendwann hat der Kapitän dann "abgewettert", sprich wir sind aus dem Sturm Richtung Norden raus gefahren, anstelle südwestlich, Richtung Southampton.

Trotzdem hatte ich zu keiner Zeit wirklich ernsthafte Bedenken, dass ich auf dem Schiff nicht sicher bin oder die Situation irgendwie kritisch war!!

Antwort #31
am: 14. November 2017, 10:40:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Trotzdem hatte ich zu keiner Zeit wirklich ernsthafte Bedenken, dass ich auf dem Schiff nicht sicher bin oder die Situation irgendwie kritisch war!!
:ohje: und mir wird schon beim lesen schwummerant. ich wäre unter garantie der ohnmacht vor angst verfallen, wenn nicht sogar gestorben vor angst!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 14. November 2017, 12:54:50

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
ach was  ;) solange die Crew immer noch gut gelaunt im Schiff rumläuft und fröhlich ".... nice weather today.. " zwitschert... oder irgendwo "... Crew Alert..." ausgerufen wird mache ich mir keine Sorgen..

Ausserdem waren die Prima tatsächlich in dem Sturm nicht alleine. Steuerboard und Backboard waren zwei 400 Meter Tanker, die hatten die gleichen Probleme mit dem Antrieb wie die Prima, also das sie Schiffsschrauben hinten aus dem Wasser kamen. Wir hätten also Rettung direkt dabei gehabt.


 :hm:

Antwort #33
am: 14. November 2017, 14:35:37

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
 :daumen: Da spricht der erfahrene Kreuzfahrer!

Ist dir dabei aber nicht schlecht geworden? Das wäre wohl eher mein Problem in solchen Situationen, Angst hätte ich weniger.

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #34
am: 14. November 2017, 18:34:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 14. November 2017, 19:47:07

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
 :takt: "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern..." Man muss ja auch mal merken, dass man auf einem Schiff ist. Bis Windstärke 5-6 merkst das doch kaum, der Dampfer hat so viele Stabilisatoren. Wir hatten im März die perfekte Welle

Antwort #36
am: 15. November 2017, 09:18:14

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
uih  :applaus:

da haben sie aber spät den Pool abgelassen  muhana schnell den Cocktail weghalten, sonst ist er wieder voll!

@kobi: Meiner Tochter macht das gar nichts aus. Mir wird immer so ein bißchen schwummerig, nicht richtig übel, aber auch nicht richtig gut. Ich esse dann immer schön weiter, aber besten fett und zuckerfrei und was ich auf dieser Kreuzfahrt gelernt habe.. auch nicht so viel trinken! Weil das auch im Magen hin und her schwapp und das üble Gefühl verstärken kann!  :verrueckt:

Antwort #37
am: 15. November 2017, 09:37:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Weil das auch im Magen hin und her schwapp und das üble Gefühl verstärken kann!
ich versuch gerade mich rein zu versetzen.......weil das auch im magen hin und her schwappt...... :nope: ich weiss grad nicht was schlimmer ist, so ein seegang oder nach 9 raki mit latzhose aufs klo zu müssen  :musswech:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!