28. März 2024, 09:40:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Bekannt??  (Gelesen 16681 mal)

Antwort #75
am: 20. April 2017, 20:38:59

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
kann auch nu ne männliche ausrede sein ;D

Das glaube ich auch muhaha

Antwort #76
am: 20. April 2017, 20:45:42

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo Melanie

Die ersten Erik waren sehr teuer. Vor 3W haben wir für eine kleine Tüte zw. 4 und 7 TL bezahlt.
Ich habe die gleiche TR- Seite gefunden wie du...75 TL/kg

http://www.ahaber.com.tr/ekonomi/2017/03/28/erik-kilosu-75-tlden-tezgahlarda-yerini-aldi
http://www.gazetevatan.com/yesil-erik-cep-yakiyor-1056562-ekonomi/



Leider steht bei Antalya Belediyesi genau bei den Erik kein Preis. Trotzdem eine interessante Seite und vom Datum her aktuell.

https://www.antalya.bel.tr/Content/UserFiles/DailyPriceFromMarketImage/d2709353-e12c-4b11-a3f7-4de06aad9cee.pdf


Liebe Grüsse aus der Schweiz    Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #77
am: 20. April 2017, 20:47:28

Antwort #78
am: 20. April 2017, 20:47:39

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Was ich noch vergessen habe...

Es kommt natürlich immer auf die Qualität und Grösse der Früchte an. Wir hatten immer kleinere Früchte.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #79
am: 20. April 2017, 21:07:41

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Habe leider nicht nach dem Preis gefragt.... wollte ja auch keine kaufen

Antwort #80
am: 21. April 2017, 20:21:18

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
night soweit!  :)

     1 kilo "erik" -  800 tl .?? verzeihung aber da muss der fehler
     sich im 0  bereich  befinden. ehrlich.  ;D :huhu:
     
     also bei den 80 tl koennte ich mich anschliessen.
     fritzi  :)
     
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #81
am: 22. April 2017, 09:27:33

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Letztes Jahr waren sie so um die 70 TL um diese Zeit. Niemals 800. Da hat Bülent schief geschaut.

Antwort #82
am: 22. April 2017, 11:04:48

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
800 lira kann fast sein. Die ersten werden schweineteuer verkauft und danach geht der prwis steil nach unten.
War letztens ein bericht bei ahaber drüber.

Antwort #83
am: 23. April 2017, 10:41:20

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
hello und mittag aus wien!  :)

    800 tl sind fuer mich utopisch. man rechne sich das in € um.
   
    fritzi  :klatsch:  :huhu:

     
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #84
am: 23. April 2017, 15:34:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also die sind zu bestimmten zeiten schon sakrisch teuer. er hatte sich nun in der tat verschaut, bzw. meinte mehr oder weniger dass sie neulich 800 kosteten statt nun 80tl.......andere in unserem umfeld bestätigten dies auch so und je nach verkäufer.....manche nehmens eben von den lebendigen, schliesslich steht auch in türkei jeden tag ein dummer auf, nicht nur bei uns!

vorgestern morgen als wir in cesme losfuhren, brachten uns einige liebe menschen aus dem näheren umfeld viel proviant für diese schrööööcklich lange reise nach almanya......ganz süss die leute, soviel als hätten wir ne weltreise vor uns .... ich hatte fast tränen in den augen!
darunter auch eine halbe tüte vom bim voller eriks....frisch vom baum!



ein wahres vermögen in dem sinne! muhaha bis wir in selanik freitag abend ankamen, war die hälfte weg.....unterwegs geschnöbbt.....dementsprechend spät konnten wir gestern morgen auch erst in selanik starten für die fahrt zurück nach almanya  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #85
am: 24. April 2017, 11:45:23

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
mittag!  :)

    weisste melanie, wenn wir keine andere sorgen haben als uns um
    den preis der fruechte zu kuemmern empfinde ich das als sehr
    lobenswert. interessant jedoch ein ausblick, dass es uns ganz gut geht.
 
      es geht ja nicht darum was die fruechte kosten zumindest fuer mich
      sondern ehrlich gesagt darum, dass man mitreden will. (ich schaeme mich). :-X
     
      die wahrheit
      fritzi  :)

     
   
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #86
am: 25. April 2017, 14:24:39

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
nachmittag!  :)

   nachtrag: heute um 07:00 uhr tuerkischer zeit auf der
                  atatuerk caddesi (alanya) 1 kilo "erik" - 20 tl.

                  fritzi  :-X
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #87
am: 25. April 2017, 18:00:28

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622

   nachtrag: heute um 07:00 uhr tuerkischer zeit auf der
                  atatuerk caddesi (alanya) 1 kilo "erik" - 20 tl.

             

Das ist ein realistischer Preis thumbsup

Antwort #88
am: 26. April 2017, 07:44:15

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morning!  :)

    weiss ich doch.  ;D will ja dieses Thema nicht unnoetig in die laenge ziehen.
    nur eines weiss ich, dass ich mit meinem freund nyiasi schon mehrmals um
    03:00 uhr !!!! auf diesem grossmarkt in alanya war. (der hatte einen mini-market) -
    war spitzenmaessig dort. die melonenverschieberung z. b. war weltklasse.
    "fang" hiess es stets - vom lastwagen runter (die melonen). war ja richtige knochenarbeit.

     das erstaunliche dabei: mein freund war puenktlich um 02:40 uhr vor der tuer.
     (in mahmutlar).

     episoden eben.....nicht besonders wesentlich aber gerne denkt man halt daran.
     fritzi  :)
   
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #89
am: 09. Mai 2017, 15:47:45

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622

Gestern auf dem Markt in Manavgat

1 Kilo 6 Lira