20. April 2024, 04:35:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Müssen die türkischen Hotels ‘Alles Inklusive’ bald aufgeben?  (Gelesen 8927 mal)

Antwort #45
am: 29. September 2016, 06:10:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


einfach abwarten und zwichendurch eine Cay schlürfen ... :D
du letztendlich sollen sie alle machen was sie wollen......wenn ich nu die meldung von gestern mit der hier vergleiche....1 tag zuvor!!!
Die Ermäßigungen für russische Touristen in den Hotels von Antalya werden im kommenden Sommer mindestens 30 Prozent betragen, wie der Präsident der Industrie-und Handelskammer von Antalya, Davut Çetin, bei einem Treffen mit Journalisten mitteilte. Dies berichtete der russische TV-Sender NTV.

„Wir werden die Hotelpreise einfach nicht erhöhen und sind bereit, den Bürgern Russlands beispiellose Vergünstigungen zu gewähren: mindestens 30 Prozent Rabatt vom Preisniveau des Jahres 2014. Aber unsere Hoteliers arbeiten auch Paket-Angebote und Aktionen aus, bei denen der Rabatt bis zu 90 Prozent betragen kann“, sagte Çetin gegenüber der Presse.

https://de.sputniknews.com/panorama/20160924/312689929/Antalya-wirbt-Extrem-Rabatt-russische-Urlauber.html

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:

es möge bitte kein türke mehr heulen, dass türkei ein billigimage hat!

eine hand weiss nicht was die andere macht und sagt.....das sind doch alles lutschköpf  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 29. September 2016, 06:16:16

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich glaube der Staat wird irgendwann die Richtung vorgeben. Es wird auf Dauer abgespeckt werden müssen oder die Preise schießen in die Höhe.


häää? das wär ja wie in der dädära?!?  ;D

Der macht das wie immer hintenrum... Alkohol noch teurer, keine Lizenzen mehr zum Ausschank für Hotels oder ähnliches

Antwort #47
am: 29. September 2016, 06:27:59

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich glaube der Staat wird irgendwann die Richtung vorgeben. Es wird auf Dauer abgespeckt werden müssen oder die Preise schießen in die Höhe.


häää? das wär ja wie in der dädära?!?  ;D

Der macht das wie immer hintenrum... Alkohol noch teurer, keine Lizenzen mehr zum Ausschank für Hotels oder ähnliches

dann kann der Hotelier aber auch nichts dazuverdienen, der darf ja dann nicht mal zu einem hohen Preis Alkohol verkaufen.

Aber Hoteliers in andere Länder reiben sich die Hände und warten das die Gäste kommen.

Antwort #48
am: 29. September 2016, 06:37:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eben. alkohol scheint wirklich so ein wichtiges kriterium für viele zu sein. es würde nicht mal nützen wenn man ai bestehn lässt und den alk rausnehmen würde.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 29. September 2016, 06:57:42

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich hab früher auch gerne mal einen Cocktail getrunken, aber dann war wirklich Schluss. Das könnte ich mir auch noch leisten wenn ich es bezahlen müsste. Klar, wer über den Tag 6-8 Bier trinkt oder/ und  zum Abend paar Gläser Wein- das wär teuer.
Ich glaube aber trotzdem auf Dauer wird es Veränderungen geben wenn die Leute überleben sollen.
Andere Ziele gibt es klar, aber ich glaube am Ende zieht es doch wieder alle in die Türkei.


Antwort #50
am: 29. September 2016, 07:09:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich glaube aber trotzdem auf Dauer wird es Veränderungen geben wenn die Leute überleben sollen.
so kann es nicht weitergehen.

Zitat
Andere Ziele gibt es klar, aber ich glaube am Ende zieht es doch wieder alle in die Türkei.
alle vielleicht nicht, aber einen grossteil......schliesslich ist hier alles auch so schön deutsch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 29. September 2016, 07:21:11

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich hab früher auch gerne mal einen Cocktail getrunken, aber dann war wirklich Schluss. Das könnte ich mir auch noch leisten wenn ich es bezahlen müsste. Klar, wer über den Tag 6-8 Bier trinkt oder/ und  zum Abend paar Gläser Wein- das wär teuer.
Ich glaube aber trotzdem auf Dauer wird es Veränderungen geben wenn die Leute überleben sollen.
Andere Ziele gibt es klar, aber ich glaube am Ende zieht es doch wieder alle in die Türkei.



meine paar Getränke machen den Kohl auch nicht fett, ich subventioniere dann für Andere damit die Rechnung einigermaßen aufgeht  ;D

Nur wenn AI abgeschafft oder wie auch immer anders gehandhabt wird,  der Preis wird trotz massiven Einsparen nicht nach unten gehen, also zahlt man so oder so drauf und dann doch lieber mit AI  ;D :P dann gibt es einen Kaffee mehr  :)

Personal kann abgebaut werden in den Hotels, denn entweder der Gast bringt sich sein Trinken mit rein und verschwindet nach dem Essen auf dem Zimmer oder geht auf ein oder zwei Bier/Wein raus.

So war es doch zu Zeiten von HP man hat kaum noch jemanden am Abend zu Gesicht bekommen, ich kann mich noch gut erinnern.



Antwort #52
am: 29. September 2016, 07:25:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Nur wenn AI abgeschafft oder wie auch immer anders gehandhabt wird,  der Preis wird trotz massiven Einsparen nicht nach unten gehen, also zahlt man so oder so drauf und dann doch lieber mit AI  Grinsend Zunge dann gibt es einen Kaffee mehr  Smiley
die preise wären dann aber mal auf einem gesunden niveau, wo der eigner wirtschaften kann.
du siehst das anders aus deiner sicht.

Zitat
denn entweder der Gast bringt sich sein Trinken mit rein und verschwindet nach dem Essen auf dem Zimmer oder geht auf ein oder zwei Bier/Wein raus.

So war es doch zu Zeiten von HP man hat kaum noch jemanden am Abend zu Gesicht bekommen, ich kann mich noch gut erinnern.
das haben die preissensiblen schon immer so gehandhabt, das en gross ging raus, weils draussen günstiger war sich den abend zu vergnügen und dabei liesen die leute auch geld unterm volk!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 29. September 2016, 07:27:29

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Früher ging es aber wenigstens auch richtig ab in den Bars. Das waren schöne Zeiten... Die meisten Kellner aus Bars sind irgendwann zum kellnern in die Hotels... Weil nix mehr ging durch all inkl.

Antwort #54
am: 29. September 2016, 07:37:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
HA! weisste wie oft ich die letzte irgendwann am morgen war und irgendne bar in titreyen abgeschlossen habe  ;D highlife und halligalli tag für tag und wir haben gelebt wie gott in frankreich mit immer vollen taschen in einem geldfluss der nie versiegen wollte.......heute? sind die händler froh wenn sie sich nicht wegen einem shirt für 3,50 streiten müssen, wenn sie sich nicht von touristen sagen lassen müssen was es kosten "darf", wenn sie 1 nazar boncuk am tag verkauft kriegen, wenn sie ohne schulden aus der saison rauskommen..... :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 29. September 2016, 07:42:06

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Auch die Türkei wird sich den Marktgesetzen nicht entziehen können. Letzen Endes entscheidet der Verbraucher/Tourist über das AI. Es wurde und wird in der Türkei angeboten und damit auch überwiegend gebucht. Es ist für den Touristen bequem, einfach und fertig. Einmal zahlen und gut ist. Ich finde das Konzept nicht verwerflich. Es ist ein Teil des Angebots das man Touristen offeriert und das sehr gerne gebucht wird. Nimmt man diesen Teil des Angebots heraus werden mit Sicherheit die Buchungszahlen sinken. Ob wir hier das gut finden oder nicht. Der Mensch ist bequem und genießt es - wie oben bereits beschrieben.

Zum Thema Alkohol und AI. Ich lasse mir von nichts und niemandem und schon gar nicht von einem ausländischen Despoten vorschreiben was ich wann und zu welcher Tages-, Nacht- oder Jahreszeit zu mir nehme. Das ist meine Entscheidung und damit basta.

Ich respektiere es, wenn aus religiösen Gründen z.B. um Moscheen herum kein Alkohol ausgeschenkt wird. Aber belehren oder gar umerziehen lass ich mich deshalb nicht.

Während ich hier geschrieben habe, hat auch Melanie einen Beitrag eingestellt. Ich kann mich nun noch sehr gut an die Urlaube in Belek-Bogazkent erinnern. Da war nix aber auch fast nichts an Infrastruktur um die Hotels herum. Selbst bei bestem Willen wollten wir da am Abend die Hotelanlage nicht verlassen. Selbst ohne AI wären wir da nicht raus, hätten das Hotel aber mit Sicherheit nicht mehr gebucht.

Antwort #56
am: 29. September 2016, 07:51:06

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Mit Geiz ist geil wird mehr kaputt gemacht als geholfen. Das ist wie bei uns in Deutschland mit Discountern, die die Tante Emma Läden verdrängt haben oder die billig Friseure, die den normalen Friseuren das Leben schwer machen.
Warum sollten wir an die Türken denken, wenn wir nicht mal im eigenen Land auf Qualität achten  ;)

Antwort #57
am: 29. September 2016, 08:02:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich kann mich nun noch sehr gut an die Urlaube in Belek-Bogazkent erinnern. Da war nix aber auch fast nichts an Infrastruktur um die Hotels herum. Selbst bei bestem Willen wollten wir da am Abend die Hotelanlage nicht verlassen. Selbst ohne AI wären wir da nicht raus, hätten das Hotel aber mit Sicherheit nicht mehr gebucht.
für was sollte da was sein??? warum sollte da investiert werden? die leute gehn doch eh nicht raus. im hotel ist alles bezahlt! früher bei HP war leben........da haste um 9 nach dem essen draussen probleme gehabt, irgendwo noch ein schönes plätzchen zu finden...
heute gehn die leute max raus nach dem abendessen um sich mal die beine zu vertreten...aber sie konsumieren nichts, sie geben kaum geld aus........immer die uhr im blick, dass man auch ja pünktlich zur show wieder da ist. wir haben vor jahren mal einen abend in evrenseki "geopfert" und haben uns an die kreuzung gehockt um das verhalten der leute zu beobachten.....wie die zinnsoldaten....ab 20 20.30 gings los mit dem gänsemarsch......die meisten steuerten gezielt diverse geschäfte an, um dann im stechschritt spätestens um 21.30 wieder richtung hotel zu gehn. um 22uhr war alles tod!
es gibt ausserhalb aber auch nichts, was einen dazu verleitet oder lockt sich draussen aufzuhalten. weder findet man ein schönes ambiente wo man sich gerne mal niederlässt oder anheimelnde lädchen und boutiquen, alles ist nur auf billig ausgelegt, fakes ohne ende, kneipen mit unmöglicher ausstattung und einem personal was ebenso abschrecken kann.....der einzige ort ist hier noch antik side wo man sich gerne aufhalten kann......
deswegen sind wir grad glücklich in bodrum oder cesme......dort ist die zeit diesbezüglich stehen geblieben, das leben findet draussen statt.....ich bin zwar heute in einem alter wo ich keine nächte mehr durchtanzen kann, aber ich würde irre werden meine zeit in einem hotel zu versauern. ich bin das ganze jahr eingesperrt in 4 wänden.....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #58
am: 29. September 2016, 08:56:39

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
für was sollte da was sein??? warum sollte da investiert werden? die leute gehn doch eh nicht raus. im hotel ist alles bezahlt! früher bei HP war leben........da haste um 9 nach dem essen draussen probleme gehabt, irgendwo noch ein schönes plätzchen zu finden...

Und wenn ich mal wirklich ehrlich bin, waren das die schönsten Urlaube, weil man was gesehen und erlebt hat.  :D :D :D Die Erinnerungen kann dir keiner nehmen und das verbindet auch mit einem Urlaubsland.
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #59
am: 29. September 2016, 09:12:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
diese vielen jahre damals vor ort waren die schönsten in meinem ganzen leben! die erinnerung bleibt natürlich, aber genauso erschreckt sie dich eiskalt, wenn du dann wieder mal mit den realitäten konfrontiert wirst.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!