29. März 2024, 15:20:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Müssen die türkischen Hotels ‘Alles Inklusive’ bald aufgeben?  (Gelesen 8889 mal)

Antwort #60
am: 29. September 2016, 11:09:06

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Melanie, aber die Hotels stehen nun mal an der türkischen Riviera irgendwo im Nirgendwo. Die werden gebaut ohne gewachsene Infrastruktur. Da ist nichts mit bummeln am Abend, oder flanieren an einer Promenade. Das weißt Du selbst am besten. Von daher, ohne AI, ein NoGo.

Antwort #61
am: 29. September 2016, 12:09:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss......klar! die haben alles kaputt gemacht!!! es braucht nun niemand heulen, mein mitleid hält sich sehr in grenzen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #62
am: 29. September 2016, 12:31:36

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Auch die Türkei wird sich den Marktgesetzen nicht entziehen können. Letzen Endes entscheidet der Verbraucher/Tourist über das AI. Ich finde das Konzept nicht verwerflich.

Das sehen aber Einige hier unterschwellig anders! AI wird immer mit Besaufen und Kaputfressen in Verbindung gebracht!
Es ist ein Teil des Angebots das man Touristen offeriert und das sehr gerne gebucht wird. Nimmt man diesen Teil des Angebots heraus werden mit Sicherheit die Buchungszahlen sinken. Ob wir hier das gut finden oder nicht. Der Mensch ist bequem und genießt es - wie oben bereits beschrieben.
BRAVO!!!  :ironieapp: goodposting

Zum Thema Alkohol und AI. Ich lasse mir von nichts und niemandem und schon gar nicht von einem ausländischen Despoten vorschreiben was ich wann und zu welcher Tages-, Nacht- oder Jahreszeit zu mir nehme. Das ist meine Entscheidung und damit basta.

Ich respektiere es, wenn aus religiösen Gründen z.B. um Moscheen herum kein Alkohol ausgeschenkt wird. Aber belehren oder gar umerziehen lass ich mich deshalb nicht.

Aber sowas von!


Antwort #63
am: 29. September 2016, 12:33:34

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682


einfach abwarten und zwichendurch eine Cay schlürfen ... :D

Eine sehr kluge Einstellung!

Antwort #64
am: 29. September 2016, 13:24:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das sehen aber Einige hier unterschwellig anders! AI wird immer mit Besaufen und Kaputfressen in Verbindung gebracht!
;D ne das ist völlig falsch! es gibt ja studien darüber, wie die psyche das alles aufnimmt und annimmt......wie das verhalten sich während der reise sich dabei entwickelt.......von daher kann man das so nicht mal behaupten dass das mit besaufen oder kaputtfressen zu tun hat.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #65
am: 29. September 2016, 14:17:01

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Mit der Entstehung der vielen, vielen AI Hotels hat die Türkei einen enormen Boom erlebt.
Es wurden viele Arbeitsplätze geschaffen, im Bau und in den Hotelanlagen. Dies natürlich auf Kosten der lokalen Infrastruktur, soweit diese vorhanden war.
In Lara oder Belek ist ja zB an Restaurants oder Bars so gut wie nichts vorhanden.
Ich erinnere mich an die Eröffnung des Topkapi Palast Hotels, es war der Wahnsinn, wir fühlten uns wie im Schlaraffenland, bis hin zur gratis Massage und gratis Kuaför.
Die Latte lag zu hoch, das konnte nicht gut gehen.
Natürlich hat das die Urlauber angesprochen, dazu kam die Reisefreiheit aus dem Ostblock. Die Türkei gehörte über Jahre zu den beliebtesten Reisezielen, dank der guten Hotels und deren AI Angebot.
Wenn man bedenkt, welche Massen auf die Büffets kommen und was durch AI weggeworfen wird .... Ich finde diese Verschwendung nach wie vor schlimm.
Das leistet sich kein Gast, wenn er im Restaurant für alles zahlen muss.
Auch wenn die Hotels nicht ausgelastet sind, die Urlauber erwarten ein gewisses Niveau.
Ich hab im Urlaub noch mit Gisela darüber gesprochen, dieses Käseangebot zB., das muss ja teilweise Analogkäse sein. Wenn ich noch an die Butter, den Käse und Honig im Lale Saray denke ....
Oder Brot und Brötchen, die vorgebacken die Hotels erreichen. Die guten Bäcker bei uns werden ja auch immer weniger, alles schmeckt überall gleich.
Genauso ist es mit den billigen Cocktails, zu süss, zu bunt, was trinkt man eigentlich ?  Das sind so paar Sachen, die der Massentourismus und AI mit sich gebracht haben.
Wie wird es den Urlaubern ergangen sein, die auf Spanien usw ausgewichen sind ?





Antwort #66
am: 29. September 2016, 16:04:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wenn man bedenkt, welche Massen auf die Büffets kommen und was durch AI weggeworfen wird .... Ich finde diese Verschwendung nach wie vor schlimm.
Das leistet sich kein Gast, wenn er im Restaurant für alles zahlen muss.
das ist auch ein problem.....die verschwendung ........die sorglosigkeit wie hier mit lebensmitteln umgegangen wird.
auch wie mit allem umgegangen wird, wenn ich sehe wie oft kinder mit schuhen auf sofas und sesseln rumhüpfen und alles runterranzen......macht man das zuhause auch?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #67
am: 29. September 2016, 19:56:53

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
das ist auch ein problem.....die verschwendung ........die sorglosigkeit wie hier mit lebensmitteln umgegangen wird.
auch wie mit allem umgegangen wird, wenn ich sehe wie oft kinder mit schuhen auf sofas und sesseln rumhüpfen und alles runterranzen......macht man das zuhause auch?

Das machen gar nicht nur die Kinder, viele Erwachsene haben ihre Füsse auf den Sofas oder Tischen, mit oder ohne Schuhe, denen würde ich am liebsten allen eine hinter die Ohren geben sht

Antwort #68
am: 29. September 2016, 20:02:42

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Zitat
Das sehen aber Einige hier unterschwellig anders! AI wird immer mit Besaufen und Kaputfressen in Verbindung gebracht!
;D ne das ist völlig falsch! es gibt ja studien darüber, wie die psyche das alles aufnimmt und annimmt......wie das verhalten sich während der reise sich dabei entwickelt.......von daher kann man das so nicht mal behaupten dass das mit besaufen oder kaputtfressen zu tun hat.

Erzähl keine Märchen! Immer wenn hier das Thema AI aufkam, war das massive Alkohol trinken und die übervollen Teller ein Thema!

Antwort #69
am: 29. September 2016, 20:07:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
falsch werner! andere behaupteten man würde damit die säufer subventionieren.....und übervolle teller findest du auch an einem HP buffet.
es gibt aber nu wirklich studien darüber, kein witz! daraufhin ist das system aufgebaut. hat mir ein hotellier in side selbst gezeigt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #70
am: 29. September 2016, 20:10:08

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Jeder darf ja seine Meinung haben- dann gibt es halt Befürworter und Gegner...! So what!?
Alsob wir das nun entscheiden persönlich wie es im Tourismus da weitergeht, wohl kaum...
Meine Schwester und ich würden nicht mehr all inkl buchen, meine Eltern niemals ohne all inkl.
Jeder wie er will.
Nur ich denke halt auch weiter als nur an meine Bedürfnisse. Vielleicht sind wir näher an den Türken dran und sehen die Nöte beim " kleinen Otto Normalverdiener" im Tourismus. Und wir kennen die Preise der Lebensmittel usw.
Da sieht man all inklusive eher als Fluch als Segen

Antwort #71
am: 29. September 2016, 20:17:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
egal wie praktisch es sicherlich ist........
Zitat
Nur ich denke halt auch weiter als nur an meine Bedürfnisse. Vielleicht sind wir näher an den Türken dran und sehen die Nöte beim " kleinen Otto Normalverdiener" im Tourismus. Und wir kennen die Preise der Lebensmittel usw.
Da sieht man all inklusive eher als Fluch als Segen

und richtig, wir werden es eh nicht entscheiden, das tut die breite masse. ist dann eben irgendwann eben nur die frage des preises, der leistung oder der qualität, denn kein hotelier ist bei der wohlfahrt sondern leitet ein wirtschaftsunternehmen. oder würdet ihr an deren stelle nur weils den leuten so gefällt auf euren gewinn, verdienst oder wirtschaftlichkeit verzichten?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #72
am: 30. September 2016, 05:56:59

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


müßte es dann nicht eigentlich Länderübergreifend alle Hotels/Hoteliers betreffen die auf der Welt AI für die breite Masse anbieten?

Warum also wieder nur die Türkei?

Antwort #73
am: 30. September 2016, 06:33:05

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich würde auch in anderen Länder kein all inkl buchen.
In Deutschland gibt es das ja im bayrischen Wald auch teilweise schon.
Meine Eltern hatten das mal gebucht... War recht lächerlich... Jeden Mittag gab es Bockwurst mit wechselnder Beilage  ;D

Im allgemeinen verpasst man einfach viel vom Land wenn man nur sich aufs all inkl verlässt. Egal ob Ägypten, Karibik oder Türkei. Und den Hoteliers ist damit meistens auch nicht mehr geholfen.

Wenn man die Preise sehr hoch schraubt wie in Griechenland oder auf den Kanaren, dann geht die Rechnung auf bei all inkl.
Aber die Türkei hat jahrelang viel geboten für wenig Geld. Die Kosten steigen im Moment und es war ein schlechtes Jahr. Das kann nicht mehr lange so gehen. Wenn all inkl bleiben soll, dann muss der Gast halt mehr zahlen. Aber das will der Gast wahrscheinlich auch nicht einsehen. Teufelskreis halt...
Es gibt ja auch Häuser die recht teuer sind in der Türkei und die laufen gut. Ich meine die nun nicht.
Die sind ja den richtigen Weg gegangen

Antwort #74
am: 30. September 2016, 07:05:44

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Im allgemeinen verpasst man einfach viel vom Land wenn man nur sich aufs all inkl verlässt. Egal ob Ägypten, Karibik oder Türkei. Und den Hoteliers ist damit meistens auch nicht mehr geholfen.
Der überwiegende Anteil der Gäste an der türkischen Riviera möchte keinen Sightseeing- sondern einen Strandurlaub verbringen. Für diese Urlauber ist auch das AI-Konzept mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dort für den Urlaub zu buchen. Das ist nicht verwerflich sondern eben eine andere Art der Urlaubsgestaltung.