29. März 2024, 07:37:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Müssen die türkischen Hotels ‘Alles Inklusive’ bald aufgeben?  (Gelesen 8886 mal)

Antwort #75
am: 30. September 2016, 07:19:12

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
ich finde es langsam sehr amüsant, hab nicht behauptet, das es verwerflich ist...
Wenn überhaupt schädlich für die Türkei. Dazu stehe ich und dabei bleibe ich...
Ich rufe ja nicht zum boykott auf, oder?
Nochmal, ich nehme niemanden das all inklusive weg  ;D
Ich hab halt nur eine andere Meinung und Sichtweise


Antwort #76
am: 30. September 2016, 08:39:17

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nach wie vor ist fuer mich AI nur eines der Verpflegungsangebot! Wenn ein Hotel aber nur AI anbietet ist das einzig deren Problem und ihre Kalkulation.

Antwort #77
am: 30. September 2016, 09:18:04

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
@tina_hexe

Du hast meinen Beitrag evtl. falsch aufgefasst oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich kritisiere nicht Deine Einstellung und Sicht der Dinge. Ist doch völlig in Ordnung wie Du die Sache siehst.

Die Hoteliers in der Türkei haben doch in der Vergangenheit mit dem AI-Konzept glänzende Geschäfte gemacht. Rücksichtnahme auf umliegende Bars, Kneipen, Gaststätten - Fehlanzeige. Jetzt aber, mit dem Buchungsrückgang im Rücken, wird so langsam überrissen, was AI bedeutet. Aber nicht um die Infrastruktur drumherum zu stärken sondern weil es den Herrn Hoteliers zu teuer wird. Würden morgen die Buchungszahlen wieder durch die Decke schießen, die Preise ein normales Niveau erreichen - die Diskussion um das AI-Konzept wäre, meiner Ansicht nach, schlagartig beendet.

Antwort #78
am: 30. September 2016, 09:43:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Würden morgen die Buchungszahlen wieder durch die Decke schießen, die Preise ein normales Niveau erreichen - die Diskussion um das AI-Konzept wäre, meiner Ansicht nach, schlagartig beendet.
ne. das hat nu nicht unbedingt was mit der diesjähirgen buchungslage zu tun! es wird ja seit jahren schon gejammert, nur die kosten sind nun eben an einem punkt....und richtig ja, es hat sie jahrelang einen sch....gekümmert was aussenrum passiert, hauptsache die hütte ist voll....alles andere juckt nicht! jeder war sich immer nur selbst der nächste. jeder hat immer gemacht was er wollte, keine absprachen kein gar nix. gutes personal ist eine frage des geldes....in cesme z.b. haben sich alle untereinander abgesprochen, in jedem hotel gibts denselben lohn...da gibts von der seite auch keine treibereien....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #79
am: 30. September 2016, 10:42:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


müßte es dann nicht eigentlich Länderübergreifend alle Hotels/Hoteliers betreffen die auf der Welt AI für die breite Masse anbieten?

Warum also wieder nur die Türkei?

weil die kosten in türkei anders als anderswo exorbitant in die höhe geschossen sind. alkohol, fleisch, strom, mindestlohn, usw..........schau griechenland an mit seinen preisen, die lange nicht das leistungsspektrum und die qualität bieten,.....und noch wesentlich teuerer bei wesentlich weniger kosten sind......bei ihnen lohnt das.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!