29. März 2024, 09:43:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Once in a Lifetime  (Gelesen 11291 mal)

41 Antworten am Once in a Lifetime
am: 30. September 2016, 11:34:20

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Diese Orte sollte man einmal in seinem Leben gesehen haben


Es gibt Fleckchen auf der Erde, die muss man einmal in seinem Leben gesehen haben. Sehnsuchtsziele und Reiseträume, manchmal ganz nah, manchmal am anderen Ende der Welt. Reisen, die Sie nie vergessen werden, zum Träumen und Nachmachen. Erfüllen Sie sich Ihre Träume. Sind Sie dabei?

Sossusvlei - Namibia
Okavango Delta - Botswana
Gorilla Tracking - Kongo
Kapstadt - Südafrika
Fregate Island, North Island, Laucala Island
Halong Bay - Vietnam
Angkor Wat - Kambodscha
Ayers Rock - Australien
Sydney Opera House - Australien
Milford Sound - Neuseeland
Grünes Tasmanien
Kangaroo Island - Australien
Galapagosinseln, Los Glaciere, Iguazu-Wasserfälle, Amazonas - Südamerika



http://www.focus.de/kultur/leben/traumziele/once-in-a-lifetime-diese-orte-sollte-man-einmal-in-seinem-leben-gesehen-haben_id_4488039.html


uuuups- da hab ich erst eins von- wär das was für Euch oder braucht Ihr das nicht ?

LG Anette

Antwort #1
am: 30. September 2016, 12:00:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist alles nix für mich. galapagosinseln ja.....aber die habe ich mangels zeit schon von meiner persönlichen to do liste gestrichen  ;D ich bin schon froh wenn ich die nächsten paar jährchen noch dubai und mauritius, wie NYC/SFO (auch wenn ich mich vehement dagegen verwehre dieses land zu betreten, es gibt da leider gottes ein gegenseitiges versprechen  :bumm:) und hawaii und meine italienrundreise und marrakesch, vielleicht noch schottland schaffe....ansonsten, vielleicht in einem späteren leben sofern es mir dann möglich ist.....baikalsee, uzbekistan, russland, mongolei.......iran natürlich, bagdat und auch syrien sofern man es wieder bereisen kann.......mekka und medine wenn sie auch mal ungläubige reinlassen..........geht alles mit dem auto von türkei aus. ansonsten indien, alaska und kanada.....sonst habe ich keine wünsche  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 30. September 2016, 12:57:23

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich hab irgendwie garnicht mehr das Verlangen ferne Länder zu erkunden.
Vielleicht kommt das ja irgendwann doch noch das Fernweh.
Reizen würden mich Mekka und Jerusalem.

Antwort #3
am: 30. September 2016, 13:01:49

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
4 davon kann ich bieten, 3 Australien und Tasmanien....mehr leider nicht .
Aber viele Ziele,  die Melanie sich erträumt, die habe ich besucht.


Antwort #4
am: 30. September 2016, 13:31:49

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Dann mal hier ein wenig Lust auf Afrika.






Antwort #5
am: 30. September 2016, 13:53:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ich hab irgendwie garnicht mehr das Verlangen ferne Länder zu erkunden.
Vielleicht kommt das ja irgendwann doch noch das Fernweh.
ich werd nu keinen schaden haben, wenn ich es nicht gesehen habe....vielleicht kommt der wirkliche drang dann auch erst wenn ich türkei für immer habe  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 30. September 2016, 19:34:53

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich habe mir 2005 einen Lebenswunsch erfüllt und bin nach Pamukkale gefahren! Damals in der Lehre habe ich ein Poster von Pamukkale im Büro gehabt und mir vorgenommen - da fährste mal hin! 34 jahre hat es gebraucht!

Noch einen Lebenswunsch habe ich noch - einmal Istanbul (solange es noch steht). Den werde ich wohl kaum mehr schaffen!

Antwort #7
am: 30. September 2016, 20:23:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wo ich unbedingt nochmal hin muss im leben.....auf den nemrud!!! zum sonnenuntergang  :allah: und zu anderen diversen orten im wilden osten..... :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 01. Oktober 2016, 11:13:40

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich war noch an keinem Ort von der Liste.
Interessieren würde mich einiges, aber das nötige Kleingeld fehlt bisher.
Ich freue mich trotzdem, dass wir uns bisher immer eine Reise leisten konnten, wenn auch nicht so weit weg.

Antwort #9
am: 03. Oktober 2016, 07:44:03

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen guten morgen!  :)
Noch einen Lebenswunsch habe ich noch - einmal Istanbul (solange es noch steht). Den werde ich wohl kaum mehr schaffen!
  mensch, diese einstellung des nicht mehr schaffen koennens oder wollens wuerde ich sofort
  in den mist schmeissen. da kommste auch noch hin!!!!

  @ anette01: wonderful das ganze. schoen das zu lesen. bin leider eine bargeldlose existenz
                     und kann mir sowas nur im tv ansehen und nicht leisten. umgekehrter weise
                     wuerde ich mich fragen.? was mache ich im zentrum von australien und schaue
                     mir diesen felsen an? klar, diese faszination des fremden, dieses beeindruckende,
                     und gefuehle......

            ich bin noch niemals ausserhalb des europaeischen kontinentes hinausgekommen.
            ok, tuerkei ausgenommen. wahrscheinlich verpasse ich vieles. dafuer habe ich in
            helsinki (SF) im august (!!) eishockey gespielt und z.b. im deutschen traunstein einen
            wandertag genossen oder in merano (I) die burg erklommen. ich bewundere dich, dass du
            so viele ziele erlebt und gesehen hast. wenn ich mich fragte: wohin faerst (fliegst) du wenn du
            viel geld hast? also ohne nachzudenken lautete meine antwort: tuerkei. maledieven, new york,
            oder osterhaseninseln hin oder her. bin halt irgendwie konservativ...hmm was weiss ich?
            wobei der suedpol mit hermann maier oder den k2 mit reinhold messner oder die moenche
            in tibet........wer weiss

           fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #10
am: 03. Oktober 2016, 07:50:59

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Guten Morgen !

Fritz auch ich war erst an einem der genannten Orte- obwohl ich zugeben muss das mich schon noch so einiges daran reizt !

Australien- ohja aber dieser ewig lange Flug !!

Es gibt sooo viele schöne Eckchen auf der Welt- und mich hat es schon immer in die Ferne gezogen solange ich denken kann !
Und nein es muss nicht immer schickimicki sein- USA hab ich mit Mietwagen und kleinen billigen Zimmern erkundet,und ja ich fahre genauso gern mal ins Allgäu und schnabuliere auf der Alm ein lecker Hefeweizen und Kässpatzen !

Und jeder ist anders gepolt und das ist auch gut so !! bluemchen bluemchen
LG Anette

Antwort #11
am: 03. Oktober 2016, 08:18:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
wahrscheinlich verpasse ich vieles.
kann sein, kann nicht sein......es gibt sicher viele schöne orte......einiges davon geilt mich auch......aber dann denk ich mir wieder im grunde meines herzens alles zeit und geldverschwendung.....geh lieber heim, dort biste glücklich...und bei dem gedanken wirds mir so warm ums herz... :lieb:...und selbst da gibts noch soviele sachen zu entdecken, wofür dieses eine leben nicht reicht  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 03. Oktober 2016, 08:31:58

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Melanie ich hab halt so viele Flausen im Kopp- und das leben ist so kurz! Und jeder ist eben auf seine Art und weise glücklich und findet sein Glück woanders!

Ich bin auch nach so einer " Traumtour " trotzalledem immer wieder glücklich wenn ich daheim bin- aber diese Eindrücke und Glücksmomente die ich während so einer Tour bekommen habe kann mir nie wieder jemand nehmen !

Ein grund dafür mit ist bestimmt das ich alleine lebe und keine Familie habe- da verlagern sich die Prioritäten automatisch und man macht es sich so schön wie es eben geht.

LG Anette

Antwort #13
am: 03. Oktober 2016, 08:32:07

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Die Erde ist gewiss an sehr vielen Ecken schön,  jede für sich,  stellenweise Wunder der Natur.
Ich denke,  man kann und muss nicht alles gesehen haben.Jeder, wie er mag und kann.
Es ist nur wichtig,  die großen,  aber auch die kleinen Stellen und Wunder nicht aus dem Auge zu verlieren. Seien es Landschaften,  Steine,  Meer,  all das. Aber ganz vorne sollten die Menschen stehen....jeder einzelne und immer wieder,  wo auf dieser Welt auch immer.

Antwort #14
am: 03. Oktober 2016, 08:35:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Melanie ich hab halt so viele Flausen im Kopp- und das leben ist so kurz! Und jeder ist eben auf seine Art und weise glücklich und findet sein Glück woanders!

Ich bin auch nach so einer " Traumtour " trotzalledem immer wieder glücklich wenn ich daheim bin- aber diese Eindrücke und Glücksmomente die ich während so einer Tour bekommen habe kann mir nie wieder jemand nehmen !

Ein grund dafür mit ist bestimmt das ich alleine lebe und keine Familie habe- da verlagern sich die Prioritäten automatisch und man macht es sich so schön wie es eben geht.


oh gott bitte nicht falsch verstehen!!! ich gönn jedem alles  ;D
das war nur ein gedankengang bei mir eben, weil ich mich seit einiger zeit doch näher mit beschäftige......die zeit läuft....und dann wieder zu diesem einen punkt komme.....wo ich mich wieder gut fühle....wo ich vorher sogar ein schlechtes gewissen habe, wenn ich über anderes nachdenke.....als würde ich jemanden betrügen  :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!