19. April 2024, 05:19:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Das Ende der Bazare?  (Gelesen 18494 mal)

Antwort #45
am: 25. Mai 2017, 08:19:48

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Roberto Geissini Klamotten gibt es im Raum Side überall.

Antwort #46
am: 25. Mai 2017, 09:51:29

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das Zeugs von denen gibt's zwar noch,  aber kaum jemand kauft es.
Ich habe in meinem Urlaub für mich ausser den Dogos, und die sind in der Türkei hergestellt,  nichts gekauft. Habe nicht's gefunden,  aber auch nichts gesucht. 
Ein ebenfalls türkisches Portemonnaie für den Gatten,  ansonsten Gewürze,  Tee und so Zeugs. 

Antwort #47
am: 25. Mai 2017, 10:05:48

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Hi
Kann mir schlecht vorstellen das die geissens fake Mode gut läuft.
Für Engländer vielleicht noch aber der Geschmack der Russen ist das eher nicht.

Antwort #48
am: 25. Mai 2017, 11:11:28

Offline Biene1968

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
"neulich waren sie in fethiye  ;D gibts in türkei eigentlich auch deren kram?"

Ja, gibt es. Und mal abgesehen vom jeweiligen Aufdruck finde ich die Qualität der meisten Sachen für das Geld total ok. Ich hab ein paar Shirts, die ich vor 2-3 Jahren mitgebracht habe und hauptsächlich zum Sport anziehe, die sind nach wie vor topp in Ordnung.

Biene

Antwort #49
am: 25. Mai 2017, 17:08:12

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
evening!  :)

   wie auch immer - qualitaetsware kostet. hier oder in der tuerkei.
   man nehme ein beispiel: woran erkennt man einen fake-laufschuh einer
   bestimmten firma? (z.b. "nike" - keine schleichwerbung): der fake schuh
   wiegt einen halben kilo waehrend das original maximal 200 gramm hat.
   klar geht man nun nicht in ein schuhgeschaeft mit einer waage. der schuh,
   in meinem beispiel sollte leicht und biegsam sein aber wesentliches indiz -
   klingt komisch - aber schauste auf die laenge der schnuersenkel? kein original "nike"
   sportschuh hat ueberlaenge bei schnuersenkel  - grund: der schuh passt und natuerlich
   kostet der was.

   klar gibt es am bazaar immer schoene sachen und die socken sind weltklasse.

   spass beiseite - natuerlich lieben wir die bazaare und ich will sie nie missen.
   fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #50
am: 26. Mai 2017, 06:36:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja es geht ja nu nicht unbedingt um die qualität der waren. die sind ja zweifelsohne sehr gut stellenweise. es geht ja bei allem um die raubkopien und das teure design, dem diebstahl des geistigen eigentums. ich ärger mich auch wenn von mir fotos geklaut werden, oder texte übernommen werden wo damit es nicht auffällt einfach ein paar wörter umgestellt werden.....und ich nächte stellenweise mit verbracht habe, alles zu schreiben.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 26. Mai 2017, 09:15:49

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Meine Shoppingtour für diesen Urlaub ist beendet. :)

Antwort #52
am: 24. Juni 2017, 22:41:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tr. medien zufolge gabs heute mal wieder ne razzia von der polizei gegen die fake-händler. dies mal in lara. wie auch in evreseki hielten sie sich für besonders schlau und sperrten die strasse, wo die polizei dann mit wasserwerfern und bibergaz anrückte. einige der händler wurden gleich mit in u-haft genommen!  ;D
wann kapieren die es endlich, dass es vorbei ist??? statt sich neu zu orientieren leisten sie widerstand, gelten für sie keine gesetze? es ist verboten!!!!

hier kleines video...

https://www.evrensel.net/haber/324544/antalya-kunduda-esnaf-yolu-kapatti
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 24. Juni 2017, 23:58:13

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Heute war landesweit wieder eine säuberungsoperation. Viele verhaftungen und kontrollen.denke mal darum hat es in dem zuge nun lara erwischt.
Lachen mussten wir bei den verkehrskontrollen. Die zogen heute autofahrer raus und diese mussten dann sport machen. Damit die fit bleiben und nicht einschlafen. Polizeilich angeordnet und beobachtet. Wegen bayram fahren viele weit und somit passieren viele unfälle.

Antwort #54
am: 25. Juni 2017, 08:51:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich habs heut nacht auch gesehen  :schwester: und ja sind wieder sehr viele unfälle passiert. wer nicht drauf angewiesen ist, sollte die nächsten tage das auto stehn lassen. das halbe land ist unterwegs.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 25. Juni 2017, 08:55:36

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Alles irgendwo richtig. Trotzdem bin ich der Meinung, dass viele Marken es mit ihren Preisen mächtig übertreiben und sich das ein normal verdienender Mensch kaum noch leisten kann.
Und ich kann nachvollziehen, dass z.B. Fußballtrikot's gern gekauft werden für Kinder. Und soll mir einer erzählen was er will, ich finde die Preise hierfür stehen in keiner Relation zu den Herstellungskosten.
Wenn dann wenigstens noch in Deutschland oder so hergestellt würde aber nein auch in Bangladesch oder Pakistan.

Antwort #56
am: 25. Juni 2017, 10:00:05

günes

  • Gast
Jahrelang haben doch alle, auch wir hier im Forum, mit Freude  Fakes gekauft . Keiner hat sich aufgeregt, jeder hat sich über die preiswerten Teile gefreut. Erlaubt war es doch schon lange nicht, aber wer hat sich daran gestört?
Der Tourist auf keinen Fall!
Wer fussballverrückte Enkel hat,der hat z.B. bei den Fussballtrikots zugeschlagen.nBei den Abzockerpreisen hier in Deutschland für diese Teile ist es kein Wunder, dass man in der Türkei zu Fakes greift, gerade weil Kinder ratzfatz rausgewachsen sind. Wer wil, wer kann  da 50 oder mehr Euro ausgeben?
Und auch diese teuren Trikots stammen aus den Billiglohnländern Bangladesch, Kambodscha, China usw. genau wie die Fakes.
Also auch kein Qualitätsunterschied, meiner Meinung nach.
Habe mir auch im Juni ein  "Designerfake" T-Shirt gekauft, 5 Euro statt hier im Laden für 50 €.
Keinen Unterschied gefunden zwischen dem Fakeshirt und dem Original hier.


Antwort #57
am: 25. Juni 2017, 10:03:14

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich habe auch sehr viel Kindersachen und Trikots gekauft. Aber auch mein Mann hat etliche Adidas- Teile und auch Polos erstanden.
Zum Zeitpunkt der Käufe habe ich mich nur über die günstigsten Preise gefreut und mir keine weiter gehenden Gedanken gemacht.

Antwort #58
am: 25. Juni 2017, 10:13:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 
Zitat
Erlaubt war es doch schon lange nicht, aber wer hat sich daran gestört?
klar, da wars aber noch kein gesetz und niemand ist dagegen vorgegangen...alles war irgendwo wie so vieles nur heisse luft. jetzt mit dem gesetz siehts halt e weng anders aus.

ich bin gespannt, wann die ersten einkäufe von touristen geahndet werden.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 25. Juni 2017, 10:52:03

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Würde ich sehr schade finden. Habe mir auch gern ein paar schöne Teile gekauft.
Frage mich nur, wie dann die vielen Händler dort ihr Geld noch verdienen sollen. Klar gibt es auch türkische Marken und dort schicke Sachen aber für die Masse an Händlern?
Denke schon, dass es auch ein großes Geschäft war.
Also bei gleichen Preisen für Marken, schleppe ich die nicht vom Urlaubort mit.