29. März 2024, 08:13:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Matematik-Köy bei Sirince  (Gelesen 1686 mal)

3 Antworten am Matematik-Köy bei Sirince
am: 18. Januar 2017, 11:10:18

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Wir sind dann nach einer Runde im Dorf noch wandern/spazierengegangen, die Männer eine größere Runde und wir Mädels zum Matematik-Köy.
Das Köy ist nur ca. einen km vom Lokal links am Anfang des Ortes entfernt.
Man läuft dort bequem auf einem Fahrweg und muss sich am Anfang links halten, dann kann man es schon nicht mehr verfehlen

http://nesinkoyleri.org/ Soweit ich das mitbekommen werden dort Matematik-Seminare abgehalten. Ein netter Ort  thumbsup







Die Bilder sind vom März 2015 und es wurde damals noch fleissig gebaut.


Nochmal etwa einen Kilometer weiter wurde vor wenigen Jahren dieses in den Felsen gearbeitet:






Antwort #1
am: 18. Januar 2017, 14:16:28

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
War mir völlig unbekannt, danke  heuschnupfen

Die Fotos auf der Website  :love:  ein schöner Ort zum lernen.

Antwort #2
am: 21. März 2017, 14:03:07

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@socola,
am 10. März zierte eine Info zum Mathematikdorf das Kalenderblatt des >> Buske Sprachkalender <<  :)

Die deutsche Info:
Nesin Matematik Köyü
In einem Dorf, 1 km von Şirince entfernt im Landkreis Selçuk in der Provinz İzmir, haben alle Menschen die Möglichkeit, auf verschiedenen Niveaus Mathmatik zu lernen und zu lehren. Geplant wurde das Dorf von dem berühmten Autor Aziz Nesin. Sein Sohn Ali Nesin reaisierte die Idee.

Antwort #3
am: 16. April 2017, 12:15:45

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Das Dorf, diesmal von der anderen Talseite: