19. April 2024, 06:32:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ayvalik  (Gelesen 1443 mal)

7 Antworten am Ayvalik
am: 21. Februar 2017, 14:28:44

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Der Urlaub war 2015

Gewohnt haben wir in Sarimsakli im Palm Court, was ich auch schonmal kommentiert habe.

Die Stadt Ayvalik hat uns seeehr gut gefallen, das alte Zentrum ist im griechischem Stil, es gibt viele sehr enge Gassen, wo man mit dem Auto kaum hinkommt.
Man trifft auf nette Cafes, hübsche Pätze, gemütliche Läden und Höfe und auf Mirchen   ;D ;D .... das sind Kirchen die einfach durch anbau eines Minaretts und wenigen Änderungen im Innenraum zur Moschee wurden. Anmache vor den Läden gegen Null, wirklich nur vor einem Laden wurden wir während unseres Urlaubs dort angequatscht.

























Antwort #1
am: 21. Februar 2017, 14:32:48

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Wochenmarkt in Ayvalik

Auch dieser hatte einen einzigartigen Charakter, tolle Waren und eine absolute Gemütlichkeit.











Dort haben wir die heilende Wunderwurzel kennengelernt, die Carlos eingestellt hat  ;)

Antwort #2
am: 21. Februar 2017, 15:31:28

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Schöne Bilder  :)

Antwort #3
am: 21. Februar 2017, 18:43:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
schöne eindrücke, danke socola!
das sieht man halt nicht wenn man mal wieder nur auf die schnelle vorbeirauscht  :-X
was uns in ayvalik doch beeindruckt hat, wir landeten weil wir uns verfahren haben, mit dem wagen mitten im wochenmarkt und statt des muezzinrufes, erklang zur normalen gebetszeit die tr. nationalhymne aus den lautsprechern und alle standen stramm und hielten inne! wir dachten es sei irgendwas passiert, die ertönt ja nicht einfach so. auf nachfrage bei einigen marktleuten hies, das sei in ayvalik immer so. kann das jemand so bestätigen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 24. Februar 2017, 09:42:17

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 :tja: Ist mir jetzt nicht mehr bewusst, da müsste ich mal meine Familie fragen....

Ayvalik ist wirklich angenehm anders  :)  thumbsup


Souveniers in Schön:




Hallen-Antikmarkt bzw Flohmarkt




 und mehr...













Schiff nach Cunda




Antwort #5
am: 24. Februar 2017, 10:08:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist das mitten in ayvalik? ist dieser antikbazar täglich?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 24. Februar 2017, 10:40:41

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Ja, alles mitten in Ayvalik  ;D ;D
Dieser Antikmarkt war nicht täglich draussen, aber die Halle war jeden Tag offen  ;D
Was Foto ist von einem Samstag.


Ich denke, du solltest mal mehr wie einen versehentlichen Umweg für Ayvalik einplanen ;)

Antwort #7
am: 24. Februar 2017, 10:48:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wir waren wirklich nur am durchrauschen, die zeit schon wieder im genick, der eindruck der entstand.....normale tr. kleinstadt ohne besonderheiten  :-\

ich liebe diese antikbazare. cesme/alacati hat gleich mehrere davon, da könnt ich mich stunden rumtreiben, aber sehr teuer! das was ich bislang erstehen konnte, waren schnapper weil die sich selbst besch...haben  ;D der in altinova bei ayvalik ist auch zu herrlich und mit bruchteilen von den eigentlich üblichen preisen. schön dass es da in der stadt noch mehr von gibt  :D

wenn ich wieder zeit und muse habe, werde ich das auf jeden fall in angriff nehmen  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!