29. März 2024, 14:43:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Eure Erfahrung mit den Klöpsen der Urlauber  (Gelesen 2822 mal)

25 Antworten am Eure Erfahrung mit den Klöpsen der Urlauber
am: 21. März 2017, 21:00:24

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Wir hatten gerade das Thema über merkwürdiges Verhalten von Urlaubern. Hier können wir doch weitere auffällige und skurile Verhalten der Urlauber schildern. (Oder hatten wir schon mal so ein Thema?  dann bitte verschieben.)

Ein weiteres highlight ein Liegenreservierer. Man konnte fast die Uhr stellen. Gegen 6 Uhr wurden mit zwei aus der Heimat mitgebrachten Spannbettlaken "SEINE" Liegen reserviert. Und dann noch die Farbe: ROSA.

Anmerkung: Ich bin Sonnenauf- und -untergangfan und somit auch Frühaufsteher.

Das ist oft so peinlich, was sind denn das nur für Menschen? Ich bewundere die Gästebetreuung, wie diese trotz allem immer so freundlich bleiben können.

Ich habe auch meine bevorzugten Plätze in einem Restaurant, ich sitze gerne am Fenster und einwenig abseits. Aber wenn dort nichts frei ist, dann nehme ich halt einen anderen Tisch.

Antwort #1
am: 21. März 2017, 21:17:53

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Wir hatten gerade das Thema über merkwürdiges Verhalten von Urlaubern. Hier können wir doch weitere auffällige und skurile Verhalten der Urlauber schildern. (Oder hatten wir schon mal so ein Thema?  dann bitte verschieben.)

Ein weiteres highlight ein Liegenreservierer. Man konnte fast die Uhr stellen. Gegen 6 Uhr wurden mit zwei aus der Heimat mitgebrachten Spannbettlaken "SEINE" Liegen reserviert. Und dann noch die Farbe: ROSA.

Anmerkung: Ich bin Sonnenauf- und -untergangfan und somit auch Frühaufsteher.

Antwort #2
am: 21. März 2017, 22:36:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn einer eine reise tut, dann kann er was erzählen muhaha
bringen die ihre spannbettücher von daheim mit, ich fass es nicht  haarig also es ist immer wieder unfassbar, auf was die leute alles kommen?!?

Der Gipfel im AO war die Silvesterreservierung. Ab 14 Uhr konnte man bei der Guest Relation Tische für die Silvesterfeier reservieren. Um kurz nach 12 Uhr waren die ersten Reservierer samt Stuhl am Schreibtisch der Guest Relation. Dumm nur das Mittagessen, aber erst ging Mama, kam zurück und wechselte Papa ab, damit er am Mittagsstammplatz essen konnte.
sylvester und die dazugehörige reservierung der "besten" tische, scheinen auch so ein phänomen in jedem hotel zu sein oder?
wir haben es mal im kumköy beach erlebt, die haben sich bald geschlägert rund um den tisch der gästebetreuung,  aber das waren keine jungen testosteronschwangeren kerlich, sondern gestandene mannsbilder bis zum rüstigen rentner.....ich zwischendrin dabei hab schon das schwitzen angefangen  :nope: und die dazugehörigen ehegesponse fast keifend im hintergrund!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 22. März 2017, 07:02:08

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ein Ehepaar im AI-Hotel nahm jeden Abend zwei doppelte Cognac als Absacker mit auf das Zimmer. Nichts Besonderes, nur es wurde nicht getrunken, sondern in Wasserflaschen abgefüllt, war die Flasche voll ging es vor das Hotel und die Urlaubskasse wurde aufgebessert. Besonders nett, wenn man mit seinen Taten auch noch prahlt.

Antwort #4
am: 22. März 2017, 09:23:26

Offline paula63

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 81
Hallo
so etwas ist mir im Crystal Sunrise Queen auch passiert. Es war ein "älterer" Herr der mich als blöde Kuh bezeichnete weil ich auf eine Liege mich gelegt habe. Angeblich müsste ich doch sehen, dass die Liege/Strand belegt ist. Außerdem wäre er Stammgast und ich nicht. Obwohl wir auch "Stammgäste" waren. Habe ihn reden lassen.... Mein Mann kam später dazu und ich habe ihm die Geschichte erzählt. Er hat nur gelacht... Aber es ist schlimm mit den Stammgästen, die meinen doch tatsächlich "Sie" wären etwas besseres. Wir waren auch schon oft im SQ, aber haben es nie raushängen lassen dass wir Stammgäste sind/waren. Die Qualität und die Quantität des SQ hat sehr gelitten, es stimmt vieles nicht mehr dort. Sicher ist es ein schönes Hotel, aber hinter den Kulissen bröckelt es schon gewaltig dort.  oppi

Wir haben am ersten Tag am Strand auch 2 Stammgastliegen erwischt. ;D

Und dann, erzähl mal, war sicher unterhaltsam :D

Mir ging es im April auch so im Adalya Ocean. Ich bin morgens an den Pool und wollte mich auf eine freie Liege legen. Da kam ein älterer Herr von einer anderen Liege, mit dem Rasierapparat in der Hand angesprungen und sagte, die Liege sei reserviert. Ich sagte, warum, die ist doch frei, es liegt ja nichts drauf. Wutentbrannt sagte er zu mir: Was denken Sie sich denn, warum ich hier bin, gehen Sie mal dahin, wo Sie herkommen, Sie haben hier gar nichts zu suchen, ich bin hier Stammgast und diese Liege ist reserviert. Ich war so erschrocken, vor so viel Hass, dass ich nur sagte, hoffentlich werde ich im Alter nicht so. Als ich dann zu einer anderen Liege ging, sah ich, wie er sich weiter am Pool rasierte und die Liege bewachte.

Unglaublich so was, das habe ich noch nie erlebt. Ich habe dies auch der Gästebetreuerin mitgeteilt, aber die machen ja sowieso nichts.

Antwort #5
am: 22. März 2017, 10:56:35

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Im damaligen Amara in Gündogdu packte eine Frau morgens kiloweise die Teebeutel am Büffet ein. Und in Tiefkühlbeuteln die Müslisorten.
Hab dann ganz laut einen Kommentar abgegeben. Wenn Blicke töten könnten säße ich nicht mehr hier.   

Antwort #6
am: 22. März 2017, 11:38:00

Offline charlyjackson

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 85
Wir reisen am 22.04. im Adalya Ocean an, dann unser 4. Aufenthalt in diesem  Hotel, muß ich mal aufpassen ob wir uns auch schon so aufführen. Da wir aber immer am Strand entlang unterwegs sind, ( mal nach Side zum Apollo Tempel, mal die andere Richtung bis zum  Aktas ). Hoffentlich wagt es keiner in meine Fussstapfen zu treten, denn der Sand ist ja reserviert !!! :kleingedrucktes:  :tricky: :freu:

Antwort #7
am: 22. März 2017, 11:40:04

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ein Ehepaar im AI-Hotel nahm jeden Abend zwei doppelte Cognac als Absacker mit auf das Zimmer. Nichts Besonderes, nur es wurde nicht getrunken, sondern in Wasserflaschen abgefüllt, war die Flasche voll ging es vor das Hotel und die Urlaubskasse wurde aufgebessert. Besonders nett, wenn man mit seinen Taten auch noch prahlt.

du willst aber damit nicht sagen, dass sie den Cognac dann auf der Strasse verkauft haben :nope:

Antwort #8
am: 22. März 2017, 11:56:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
muß ich mal aufpassen ob wir uns auch schon so aufführen.
ja!  ;D man konnte schon regelrechte persönlichkeitsspaltungen bei manchen beobachten  ;D mit dem ersten lungenzug hotelatmosphäre waren alle lampen am brennen  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 22. März 2017, 12:20:54

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Vor etlichen Jahren im recht kleinen HP-Hotel war da auch eine, die vom Frühstücksbuffet eine ordentliche Brotzeit für den ganzen Tag eingesackt hat... und für die Oliven hatte sie auch eine Tupperbox dabei.
Der Hotelier hat sie drauf angesprochen und sie war dann recht bald weg  :pfeif:

Antwort #10
am: 22. März 2017, 12:30:19

Offline Busch

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 73
Schön finde ich auch, wenn sich die Leute Essen von zu Hause mitbringen.

Sehr beliebt waren Maggi und Salami

Antwort #11
am: 22. März 2017, 14:02:37

Offline ElaS

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 383
Schön finde ich auch, wenn sich die Leute Essen von zu Hause mitbringen.

Sehr beliebt waren Maggi und Salami
Ich habe mir auch schon Salami mitgebracht.  lecker

Antwort #12
am: 22. März 2017, 14:10:54

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Gäste welche sich Carepakete richten haben wir auch schon erlebt. Wozu man die in einem AI Hotel braucht ist mir noch immer schleierhaft.

Einmal hatten wir'ne Dame  koenichin welche sich abends an der Strandbar immer 3 oder 4 Rakı bestellte. Einer wurde getrunken die restlichen füllte sie in eine leere Wasserflasche, diese verschwand dann in ihrer Tasche. Das AI zählte rund um die Uhr. Warum tut man sowas? Fällt der Pegel wenn man nix mit auf's Zimmer nimmt bei Nacht?

In Göynük gab es eine füllige schicki die morgens mit Bikini + durchsichtigem Hemdchen welches noch ned mal den halben A**** bedeckte, grünen Badelaschen aber mit "Gucci-Täschchen"  zum Frühstück erschien.  ichweissnix  Abends takelte man sich dann etwas auf aber an den Füssen klebten noch immer die grünen Gummibadelatschen.

Egal ob die Person nun füllig oder bretzeldünn ist, ich setz mich ungern später auf deren Stuhl  :censored:


Auch in Kemer/Göynük erlebt:

Zitat
Der Service im Restaurant und der Bar war freundlich. Man versuchte sein Möglichstes auch wenn man die jeweilige Sprache eher weniger verstand. Wobei einem die Kellner manchmal schon leid tun können. Dem einen ist zu wenig Alkohol im Glas, der anderen der Wein ned kalt genug und wenn dann noch'n Bayer ankommt und den armen Kellner der eh kaum deutsch versteht anranzzt: A Wossa wui I! Host gheard a WOSSA. Host koa Wossa!??? plaque Sorry ich mag die Bayern, aber das war schon zum Fremdschämen. Man kann sich wohl vorstellen wie der arme Kerl aus der Wäsche guckte!

Antwort #13
am: 22. März 2017, 15:01:14

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Haha, jetzt bekomme ich richtig gute Laune, es liest sich einfach köstlich :applause: :applause: thumbsup thumbsup ;D ;D :freu: :freu:
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #14
am: 22. März 2017, 17:42:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Schön finde ich auch, wenn sich die Leute Essen von zu Hause mitbringen.

Sehr beliebt waren Maggi und Salami
Ich habe mir auch schon Salami mitgebracht.  lecker

in einem hotel hat mal ein rentner eine tupperdose mit schwarzwälder schinken aufgemacht am tisch. in dem moment war ich richtig neidisch  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!