29. März 2024, 12:29:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Capsis Hotel 4*ÜF Thessaloniki  (Gelesen 8259 mal)

8 Antworten am Capsis Hotel 4*ÜF Thessaloniki
am: 23. April 2017, 17:05:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gebucht wurde das hotel donnerstag abend kurzfristig nach unserer verlängerung in cesme online über booking.
ausschlaggebend war für die entscheidung der preis. es war für freitag angedacht und am wochenende ist thessaloniki oft sehr teuer. also egal......."dörf ja nix kost"........ist das wichtigste, für eine nacht tuts was einfaches und nach aller erfahrung in griech. hotels ist es egal was man zahlt......am besten erwartet man bei den stadthotels gar nix bis nicht viel. auch die schlechte bewertung von 7.4 im booking - schlechter als die plaza bude oder das tourist hotel von der heimreise im november über die ich nichtmal ein wort verlieren möchte  kann es auch nicht sein- schreckte mich nicht ab, zumal ich inzwischen auf bewertungen egal wo, gar nix mehr gebe. wie gesagt, ein halbwegs sauberes bett und bad wird es schon geben und für alles andere gibts meister proper und sagrotan.


anreise freitag abend, aufenthalt 1 nacht, gebucht war ein standart dz.
wir reisten an.....und potz blitz! jackpot!!! so einen führnahmen laden haben wir in ganz selanik noch nicht gesehen!

als stadt und buisnesshotel in betrieb verfügt das haus über alle standarts und annehmlichkeiten die man sich nur wünscht, das ganze in einer schlichten edlen noblesse.
das hotel liegt sehr zentral mit sehr gutem parkangebot mitten in selanik, 15 min. fussmarsch braucht es zum aristoteles platz wo man gut und günstig essen kann bei seiner enormen auswahl an kneipen und bistros, 10 min. bis zur party und fresszone beim plazahotel.
das zimmer entpuppte sich als eines der nichtrenovierten, aber für 70€ für 3 erwachsene inkl. frühstück absolut egal. es war sauber, tip top sauber sogar, wie ich es von den bislang bekannten häusern in selanik gar nicht kenne.
einzig die betten waren eine katastrophe. steinhart und die kissen haben auch nicht dazu gepasst. früh um 4 stand ich auf allen 4en im bett und wusste nimmer wohin mit kopf und genick vor lauter schmerzen, bülent im deliriumschlaf bekam die breitseite dann als er die augen öffnete. wir merkten das schon abends beim einschlafen, baten um ein anderes zimmer, alles voll! anderes kissen gabs nicht da das housekeeping schon ausser haus war. pech! oder doch einfach nur geiz ist nicht geil? für 12€ mehr hätten wir auch eines der neuen zimmer buchen können........was wir so ja nicht wussten, wir gingen von den tollen fotos bei booking aus. wäre was frei gewesen, hätten sie uns ein anderes gegeben, aber selanik brummt wie gesagt am wochenende.

allerdings wurden wir nach dieser nacht dann beim frühstück entschädigt!
nie gesehn in einem hotel in GR, sagenhafte auswahl, hygienisch einwandfrei in wärmebehältern oder auf kälteplatten angerichtet, frisches brot!!! und keine aufgebackenen billigbackwaren oder tage alte brötchen....frischer o-saft und richtig richtig guter kaffee!!! ganz grosse klasse! ich wär gern noch ne runde am buffet gelaufen, aber unser sklaventreiber drängelte schon wieder zur abfahrt. schade! aber es war sicher nicht der letzte aufenthalt im capsis! auch wenns nur zum schlafen war, war schön, hat uns sehr gut gefallen. - bis aufs bett!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 23. April 2017, 17:06:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 23. April 2017, 17:31:04

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
das wär doch was für nen Städtetrip :coolman:

Antwort #3
am: 23. April 2017, 17:45:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
selanik ist ne tolle stadt. inzwishcen hat es schon kultstatus bei uns. wo ich mich vor jahren immer noch (angeheizt durch die dt. medien!!!) wehrte.......bin ich gerne dort und bülent sowieso der ein faible für griechenland hat.
das hotel ist wirklich klasse für die verhältnisse für ein stadthotel, das war wirklich ein jackpot! vor allem bei den lächerlichen bewertungen. bin ich wieder bestätigt, dass das alles nix zu sagen hat!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 23. April 2017, 17:51:58

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
selanik ist ne tolle stadt. inzwishcen hat es schon kultstatus bei uns. wo ich mich vor jahren immer noch (angeheizt durch die dt. medien!!!) wehrte.......bin ich gerne dort und bülent sowieso der ein faible für griechenland hat.
das hotel ist wirklich klasse für die verhältnisse für ein stadthotel, das war wirklich ein jackpot! vor allem bei den lächerlichen bewertungen. bin ich wieder bestätigt, dass das alles nix zu sagen hat!

Welcher Flughafen wäre das? Hat Thessaloniki einen eigenen?

Antwort #5
am: 23. April 2017, 18:17:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja hat einen eigenen SKG thessaloniki.
ich hab uns nu gleich für die heimfahrt im juni wieder gebucht  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 23. April 2017, 18:25:33

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
ja hat einen eigenen SKG thessaloniki.
ich hab uns nu gleich für die heimfahrt im juni wieder gebucht  :D

Das muss ich mir merken..wäre wirklich mal was

Antwort #7
am: 23. April 2017, 18:53:50

Offline Liza

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 226
 thumbsup
Das Hotel ist für die nächste Zwischenübernachtung vorgemerkt

Antwort #8
am: 23. April 2017, 19:26:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mach mal gissi! ist wirklich super!
du weisst ja, dass wir da in der sache wirklich mittlerweile schmerzfrei sind, einchecken, gut sauberes bett und bad und früh ein kaffee.....gute lage, dass wir zum aristoteles platz gallopieren können zum schnabbulieren, beine vertreten und ab ins bett, nächster morgen weiter...da brauchts nicht viel....aber das hat wirklich nu spass gemacht  thumbsup
nach 2 ibuprofen fürs genack und dem tollen frühstück war auch das bett vergessen  :P

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!