29. März 2024, 10:26:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Einreise mit einem Schengen-Visa  (Gelesen 3121 mal)

19 Antworten am Einreise mit einem Schengen-Visa
am: 25. April 2017, 07:44:01

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Mal eine Frage,
wenn jemand ein Schengen Visum hat, wo als Ersteinreiseland Deutschland steht, muss dann ein Flughafen in Deutschland angeflogen werden oder ist das egal und kann auch z.Bsp. Zürich als Flughafen gewählt werden.



Antwort #1
am: 25. April 2017, 07:56:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn das dt. konsulat das visum vergeben hat, muss die erste grenze im schengen auch die dt. grenze sein. wie es schon da steht, ersteinreiseland deutschland! was danach kommt interessiert niemanden
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 25. April 2017, 08:01:02

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Antwort #3
am: 25. April 2017, 09:15:00

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Falls es sich um ein Schengen-Visum handelt :

Zitat
Mein Visum wurde durch eine deutsche Auslandsvertretung ausgestellt. Kann es auch genutzt werden, um in andere Länder in Europa zu reisen?

Muss ich in Deutschland ein- und ausreisen oder ist dies auch woanders möglich?
Inhaber eines Schengenvisums (Text im Visaetikett: "gültig für Schengener Staaten" in der jeweiligen Sprache des ausstellenden Staates) oder eines Aufenthaltstitels bzw. nationalen Visums (Kategorie "D") eines Mitgliedstaats können sich bis zu 90 Tage je Zeitraum von 180 Tagen im Schengenraum aufhalten. Der Schengenraum besteht aus den Ländern Deutschland, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

Das Schengen-Visum muss bei der Auslandsvertretung des Landes beantragt werden, welches das Hauptreiseziel darstellt. Der Ort der Ein- und Ausreise ist dabei nicht ausschlaggebend. Die Ein- und Ausreise in den Schengen-Raum kann daher an jedem beliebigen Grenzübergang erfolgen.

Quelle :https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/18-SchengenEinreiseD.html?nn=350374

Reyhan

Antwort #4
am: 25. April 2017, 09:28:37

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Danke Reyhan, in dem Fall wäre eine Einreise über die Schweiz doch möglich  thumbsup

Antwort #5
am: 25. April 2017, 09:33:59

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Yep, da die die Schweiz zum Schengenraum gehört.

Reyhan

Antwort #6
am: 25. April 2017, 09:43:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich würde da aktuell bei der lage in europa keine experimente vollführen! grad bei türken nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 25. April 2017, 09:47:49

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Du liebe Güte !

Was soll denn da passieren, wenn man alle Unterlagen dabei hat ? Die Deutschen sind ja nun wirklich für die genaueste Prüfung der Visa bekannt.

Fakt ist :  es ist erlaubt !

Reyhan

Antwort #8
am: 25. April 2017, 09:50:14

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
ich würde da aktuell bei der lage in europa keine experimente vollführen! grad bei türken nicht!

es geht nicht um einen türkischen Staatsbürger  :)

Antwort #9
am: 25. April 2017, 09:58:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ob das erlaubt ist oder nicht reyhan! du musst an der grenze nur an den richtigen geraten, auch das ist fakt! egal wo in europa!
ob das bülents dt. pass war der schon in frage gestellt wurde, oder am wochenende miras neuer dt. pass wo wir ne stunde in kroatien rechts ran mussten und festgehalten wurden deswegen, weil die ihn nicht kannten und für ne fälschung hielten und damit verschwunden waren!!! ganz europa hat doch ne schwarzkopfallergie inzwischen.
wenn da steht ersteinreiseland deutschland würde ich mich persönlich auf nichts anderes einlassen! in der fremde der willkür der behörden ausgesetzt zu sein, ist das letzte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 25. April 2017, 10:10:21

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


allerdings geht es hier auch um einen Person wo es der erste Flug im Leben ist und dann mit Zwischenstopp etc. pp  :o:

Antwort #11
am: 25. April 2017, 10:26:35

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
wo es der erste Flug im Leben ist und dann mit Zwischenstopp etc. pp  :o:

Da würde ich allerdings versuchen, wenn eben machbar,  einen Non-Stop-Flug zu bekommen !
Nicht wegen des Visums sondern wegen der " Aufregung , erster Flug ".

Zitat
ob das erlaubt ist oder nicht reyhan! du musst an der grenze nur an den richtigen geraten, auch das ist fakt! egal wo in europa!
ob das bülents dt. pass war der schon in frage gestellt wurde, oder am wochenende miras neuer dt. pass wo wir ne stunde in kroatien rechts ran mussten und festgehalten wurden deswegen, weil die ihn nicht kannten und für ne fälschung hielten und damit verschwunden waren!!! ganz europa hat doch ne schwarzkopfallergie inzwischen.
[/b]

Ach du liebe Güte ! Weil die Kroaten oder wer auch immer einen neuen  Pass nicht kennen ? Ich habe meinen Reisepass verloren, mittlerweile einen neuen und muss bei jeder 2. Kontrolle Rede und Antwort stehen ob dieser Reisepass denn wieder aufgetaucht oder immer noch verschwunden ist. Witzigerweise brauche ich immer länger für die Passkontrolle als mein Mann mit seinem türkischen Pass und dem E-AT.

Aber gut, jeder macht seine eigenen Erfahrungen...meine bestehen aus 2 Welten !

Reyhan

Antwort #12
am: 25. April 2017, 12:00:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dass du das anders siehst war mir schon klar!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 25. April 2017, 12:42:20

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Also mein Mann wird jedesmal in Deutschland lange kontrolliert.  Höhepunkt war Januar 2016 in Paderborn...  Dabei kam er aus Ankara aber mit Zwischenlandung in München...  Dabei sieht er nicht mal nach Türke aus.  Aber aus seiner Jackentasche sah man ein kleines Stückchen von der gebetskette und er hatte einen Dreitagebart... 
Die Kontrolle dauerte 20min OHNE Gepäckkontrolle

Antwort #14
am: 25. April 2017, 13:02:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der bart ja! bülent rasiert sich auch bei jeder rückreise nun äusserst gründlich und holt die besten sonntagsklamotten raus - seit europa kopf steht wegen den flüchtlingen und die kontrollen so extrem sind! :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!