16. April 2024, 19:04:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alkoholverbot in Antalya Region  (Gelesen 8637 mal)

Antwort #15
am: 28. April 2017, 16:58:47

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Dann passt das ja auch mit den 100 Lira Strafe...

Antwort #16
am: 28. April 2017, 17:00:37

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@tina_hexe,
das mit den 100TL hab ich heute auch auf einer türkischen Seite gelesen.

Antwort #17
am: 28. April 2017, 18:00:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was sind schon 100tl , das ist ja weniger als die strafe wenn man beim rauchen erwischt wird, welches verbot auch so gut wie nicht eingehalten wird.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 28. April 2017, 18:16:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hier sieht man auch welche mit Alk in der Hand zu jeder Tageszeit rumlaufen

Finde ich zum  :kotz:
ich kenne das also wirklich überhaupt nicht, ich habe das zum ersten mal in türkei im tourismus bei ausländischen touristen gesehen und rege mich jedes mal drüber auf. wie sieht das denn aus??? genauso aber auch in istanbul in parks wenn die türken schwarze tüten um ihre büchse bier haben.......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 29. April 2017, 08:06:51

FeWo-Freund

  • Gast
Das Problem sind weniger deutsche Medien, sondern Deutsche, die Medien nicht lesen können oder wollen.

Ein deutsches Rentnerehepaar mit Eigentum in Alanya (seit 30 Jahren) jammerte hier diese Woche: "erst erhöht der Erdogan wieder die Alkohlsteuer und verbietet jetzt auch noch komplett den Alkoholkonsum außerhalb geschlossenen Räumen."

Antwort #20
am: 29. April 2017, 09:07:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das Problem sind weniger deutsche Medien, sondern Deutsche, die Medien nicht lesen können oder wollen.
verstehen....kapieren....triffts besser, was erschwerend noch hinzu kommt. das ganze noch auf der grundlage im vergleich zu unserer kultur!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 29. April 2017, 10:36:04

günes

  • Gast
Auch hier in Deutschland laufen Typen mit Bierdosen oder Bierflaschen durch die Gegend, das ist nicht nur in der Türkei so. Finde ich hier auch nicht gut und es kotzt mich auch an, vom Müll, den sie verursachen, mal ganz zu schweigen. Wenn nun die Temperaturen ansteigen wird es in unseren Parks, in Anlagen usw. aussehen wie Sau.

Ich frage mich nur mit welchem Polizeipersonal man  in der Türkei alles überwachen und ahnden will.

Antwort #22
am: 29. April 2017, 11:05:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Auch hier in Deutschland laufen Typen mit Bierdosen oder Bierflaschen durch die Gegend, das ist nicht nur in der Türkei so. Finde ich hier auch nicht gut und es kotzt mich auch an, vom Müll, den sie verursachen, mal ganz zu schweigen. Wenn nun die Temperaturen ansteigen wird es in unseren Parks, in Anlagen usw. aussehen wie Sau.
da bin ich doch mal richtig froh und gut bedient hier hinter den bergen bei den sieben bergen........ :applause:
Zitat
Ich frage mich nur mit welchem Polizeipersonal man  in der Türkei alles überwachen und ahnden will.
na mit der tayyippolis  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 29. April 2017, 15:50:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
lt. diversen tr. medien möchte die anwaltskammer in antalya diese "neue" verordnung mit dem alkoholverbot rückgängig machen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 02. Mai 2017, 07:39:18

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Bei Fb wird seitenlang diskutiert,  ob man in den Shuttle- Bussen zwischen Flughafen und Hotel denn noch sein  Efes bekommt.
Zwischen Beschimpfungen,  Vorwurf des Alkoholismus bis zim Verständnis wur da alles rausgehauen. Und ist ein dolmuş öffentlich,  was ist mit der Strandbar  und so weiter.  Heftig......und was die Medien daraus machen,  auch.

Antwort #25
am: 02. Mai 2017, 07:56:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in den medien ist doch noch gar nix zu finden, ausser von erdos sprachrohren!
ich habe es bewusst hier eingestellt, noch bevor es die medien zerreissen können. damit richtig drüber gesprochen wird ohne verriss!
es sind nicht nur die medien alleine gitte, es ist auch oft die dummheit der menschen selbst! denken ist oft glückssache.

ein dolmus ist öffentlich ja, eine strandbar sofern sie keinen privaten lizensierten betreiber hat ebenfalls!
aber gut, wenn die dt. touristen keine anderen sorgen haben als ihr bier im bus..... :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 02. Mai 2017, 10:15:18

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Genau so habe ich auch gedacht......unglaublich. als ob es nichts anderes gibt,  über das ich mir im Zusammenhang mit dem Land Gedanken machen sollte.

Antwort #27
am: 02. Mai 2017, 10:22:37

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Für manche Menschen ist Bier halt wie Wasser....
Aber nun ja ist ja nix neues...  Wenn es um Alkohol geht hört für viele der Spass auf  ;D

Antwort #28
am: 02. Mai 2017, 10:27:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Bin ich froh,  dass ich kein Bier mag.......

Antwort #29
am: 02. Mai 2017, 10:28:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wenn es um Alkohol geht hört für viele der Spass auf
allerdings ohne dabei den wirklichen ernst der lage zu erkennen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!