19. April 2024, 04:36:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Horror oder Paradies ?  (Gelesen 4561 mal)

Antwort #15
am: 26. Mai 2017, 12:34:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
vor 38 Jahren auf den Malediven,
ich stells mir grad bildlich vor.....da war ich 7 und das erste mal nach tunesien geflogen, eine weltreise für uns.....wie mag sich das wohl bis ans andere ende der welt gestalten haben?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 26. Mai 2017, 12:37:58

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich glaub, ich würde nach 2 Tagen nen Koller kriegen! Ich mag zwar Ruhe und Erholung, brauch aber auch ein bisschen"Auslauf". Und ich beobachte gerne Leute, die am Strand vorbeilaufen.... Dort würde ich ja am 2. Tag alle kennen. Das Gefühl, ich könnte auch ein Stück weit gehen (Und nicht nach 5 Min wieder am selbern Platz wie vorhin zu stehen!), ist mir wichtig.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das ein Lebenstraum sein kann. Und wer sich den dann mal erfüllt (erfüllen kann): alles richtig gemacht!

Antwort #17
am: 26. Mai 2017, 12:49:21

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Ich war ja nun auf Meeru- die Insel war mir eindeutig zu gross ! Ca 1 km lang und 500 Meter breit,mit Fussballplatz,Tennisplstz usw.

Neeee sowas brauch ich da nicht- und zu gross auch deshalb weil man ja fast 50 Minuten gebraucht hat um da einmal rum zu sein ! Haben wir einmal gemacht und dann nicht mehr  ;D ;D

Und Angelique: da guckste eben nicht Leute sondern Fischis :)
LG Anette

Antwort #18
am: 26. Mai 2017, 13:00:18

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Über die kann ich aber so schlecht lästern!  :pfeif:

Aber trotzdem: Mir wäre das zu viel Geld, um eine Woche da genießen zu können. Da würde ich eher ne Kreuzfahrt oder so was machen, wo ich etwas mehr von der Welt sehen kann, was auch immer. Darüber hab ich noch nicht nachgedacht

Antwort #19
am: 26. Mai 2017, 13:31:52

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Zitat
vor 38 Jahren auf den Malediven,
ich stells mir grad bildlich vor.....da war ich 7 und das erste mal nach tunesien geflogen, eine weltreise für uns.....wie mag sich das wohl bis ans andere ende der welt gestalten haben?!?

WER kannte vor 38 Jahren die Malediven, kaum jemand, aber ein Geschäftskollege war da und hat mir die Zähne lang gemacht.
Der Jahreswechsel 1978/79 war durch einen extremen Kälteeinbruch in Deutschland geprägt, in vielen Regionen unter MINUS 30 Grad. Am 5. Januar bin ich dann von München nach Sri Lanka gestartet, immer noch minus 19 Grad. Toll schon damals gab es Zug zum Flug. Wir überflogen Bagdad, von oben einer der schönsten Städte die ich je gesehen habe, Zwischenlandung in Dubai. Nach 12 Stunden Ankunft in Colombo, 46 Grad 99% Luftfeuchtigkeit. Nach einer Woche Rundreise ging es ab auf die Malediven. Der Flughafen Hulule noch im Ausbau und wir einer der ersten größeren Flieger die dort landeten, na ja der Pilot hat erst beim dritten Anflug die Landebahn getroffen. Der Flughafen hatte nur zwei Wellblechhütten und wir saßen auf dem Rollfeld auf unseren Koffern. Wir wurden gefilzt bis zum geht nicht mehr, auf der Suche nach Rauschgift wurden selbst Tuben und Flaschen geöffnet. Endlich auf DER Insel und wir freuten uns auf leckeren Fisch. Zu unserem Erstaunen gab es aber Rindersteak. Am nächsten Tag nightfishing, sooooo viel gefangen, wir hätten noch 3 Wochen länger bleiben müssen um alles zu futtern. Die Unterwasserwelt einfach nur grandios, das Wasser super klar und man konnte fast 30 Meter am Riff hinunterschauen. Der Besuch der Hauptstadt Male (damals gab es 39 Autos) teilweise befremdlich, keine Frauen zu sehen, dafür alles was man aus dem Meer verhökern konnte. Schlimm die Lampen aus Schildkrötenpanzern, massenhaft Haifischgebisse und riesige Mengen an schwarzer Koralle (gibt es schon lange nicht mehr und heute ein Vermögen wert).
Die Sonnenuntergänge ein Erlebnis. Die Sonne sinkt soooo schnell, eigentlich müsste es im Wasser platschen und innerhalb weniger Minuten von hell auf stockdunkel.
Super die Getränkepreise. Es gab nur eine Kasse an der Bar und immer der gleiche Beleg 75 Cent, egal was serviert wurde.
Getränke, Poster, T-Shirt, Ausflüge, eine Stange Zigaretten und kleine Geschenke, alles zusammen 72 Dollar, auch aus diesem Grund ein Traumurlaub.
Der Rückflug über Sri Lanka, Dubai nach München (immer noch Minusgrade). Ganz besonders in Erinnerung, die Türkei von oben. Das ganze Land weiß, nur ein winziger Streifen im Süden braun.

Antwort #20
am: 26. Mai 2017, 13:59:37

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357

Antwort #21
am: 26. Mai 2017, 16:13:16

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Danke fürs teilen deiner Malediven Erlebnisse.

Zu der Zeit war ich noch brave Schülerin und mit meinen Eltern im Urlaub  :-\




Ich kann gar nicht sagen ob Traum oder Albtraum.. :tja: . eher Albtraum, denke ich

Schaut schon schön aus, mir wär die Insel echt zu klein,  zu teuer sowieso... Dafür verdien ich mein Geld zu langsam, das könnt ich auch nicht genießen und selbst mit einem Gewinn wärs mir das nicht Wert.
Da hätte ich sooo viele andere Ideen, was ich machen könnte

Antwort #22
am: 26. Mai 2017, 16:43:20

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Wär für mich der blanke Horror. Eingesperrt auf einer winzigen Insel - niemals, egal wie schön es auch ausschaut.  :nope:

Antwort #23
am: 26. Mai 2017, 19:29:57

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Wäre für mich ein Traum, aber niemals nur für eine Woche. Dafür ist mir der Flug devinitiv zu lang. Unter 3 Wochen tue ich mir so etwas nicht an.

Ich war vor einigen Jahren auf Tioman, da gab es außer unserem Hotel in der Bucht nur 2 kleine Lokale am Eingang des Hotels. Ein kleines Dorf war 10 Minuten Fußweg entfernt und das war es.
Man konnte auch mit dem Boot auf die andere Seite der Insel, dort waren wohl noch mehr Hotels.

Ich habe die ganze Zeit faul am Strand gelegen und gelesen oder gestrickt. Für mich ein Paradies.

Antwort #24
am: 26. Mai 2017, 20:17:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich würde das schon auch wirklich gerne mal sehen, aber ich glaube auch dass ich nach spätestens 3 tagen einen vogel bekommen würde  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 26. Mai 2017, 21:03:24

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
night soweit!  :)

  der horror nicht so unbedingt aber wuenschen wuerde ich mir das nicht. so schoen
  kann keine insel sein. ich brauche luft in alle himmelsrichtungen. eine kreuzfahrt - fuer mich
  eine unvorstellbare sache. ich haette da die titanic-angst und was machste da den ganzen tag?
  klar, ich bin eine bargeldlose existenz aber hierbei nicht neidisch. und die malediven - zufaellig
  weiss ich wer da ist. happy urlaub. nee. aber was ich sagen wollte, eingesperrt auf einer insel,
  flugangst, schiffsangst....nein nein, 3 stunden flug in die tuerkei reichen mir.

     hoffe, dass ihr gut zurueckkommt aus male.
     fritzi  :)          bye, bye pm bekommen - melde mich -wenn ich darf
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #26
am: 27. Mai 2017, 07:32:30

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
aber da kann man doch mal sehen wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind !
Für die einen ist es der blanke Horror auf so nen kleinen Insel- für die anderen ist es der Inbegriff von Ruhe und Erholung !

Aber gut das wir nicht alle gleich sind  schicki :yippieh:
LG Anette

Antwort #27
am: 30. Mai 2017, 14:45:26

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Für mich eher Horror.

Wir waren vor ca. 20 Jahren 1 Woche auf den Malediven im Anschluss an 2 Wochen Sri Lanka. Allerdings ohne den Luxus von Anette. Die Getränkepreise waren, gegenüber derer von GKB1970, zu unserer Zeit bereits explodiert!
Bei uns gab es z.B. nur Salzwasser aus den Duschköpfen/Wasserhahn. Kein Pool, keine Wasservillen - ein Restaurant, ein Kiosk, ein Dive Center. Wir waren zu der Zeit noch richtige Strandlieger. Uns reichte die Woche völlig aus. Es war schön, aber nochmal muss ich dort nicht hin.