21. Juli 2017, 21:51:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Club Alla Turca in Dalyan  (Gelesen 217 mal)

12 Antworten am Club Alla Turca in Dalyan
am: 06. Juli 2017, 19:59:20

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 457
Club Alla Turca in Dalyan
vom 26.6.-3.7.2017

Buchungsart:
Pauschal mit 5vorflug

Mit wem bist Du verreist?
Partner

Hotel Allgemein:
Das Hotel liegt nördlich vom Zentrum Dalyans, unweit vom Fluss und Ortsende hat ca. 90 Wohneinheiten, auf mehrere 2-stöckige Gebäude verteilt, einen schönen, sauberen und gepflegten Garten und Pool mit Poolbar, Whirlpool, Kinderbecken.
Im großen, schön begrünten Garten gibt es reichlich verschiedene Liegen und Sitzplätze
Im Hauptgebäude befinden sich neben der Lobby, das Restaurant, die Küche im EG, im OG ein großzügiger Aufenthaltsraum mit Leseecke, großem Tisch, Bücherregal mit einigem Inhalt, verschiedene Spiele, grosser TV, Billardtisch und Dachterrasse mit tollem Ausblick.
Die komplette Anlage ist sehr gepflegt und sauber.
Mitgäste waren britisch, holländisch, türkisch und aus Ost-Ländern... keine Deutschen, überwiegend Paare, wenige Familien.
Hoteleigener Parkplatz mit Beschattung

Zum Zentrum ca 10 min am Fluss entlang, 3 min zum nächsten Lokal am Fluss, gute 5 min zum nächsten Minimarkt

Zimmer:
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit guter Größe, schöner Einrichtung, schönem, modernem Bad und kleinem Balkon (Tischchen und zwei Stühle) hinten raus, also sehr ruhig.
Im Zimmer Schreibtisch, großer Schrank (auch einige Kleiderbügel), Safe (kostenlos), TV, Klima, kostenpflichtige Minibar, Doppelbett leider nur 1,6m.
Im Bad normalgroße Dusche mit Glasschiebewänden, Pflegeartikel

Verpflegung:
wir hatten HP mit Buffet, Mittagessen von der Karte, Zimmer auch nur mit Frühstück möglich.
Zum Abendessen wurde im Pool ein Springbrunnen installiert und einige Tische auf die Poolterrasse aufgebaut. Im klimatisierten Restaurant gab es auch viele Tische.
Das Essen war perfekt, abwechslungsreich, lecker, türkisch, frisch und in sehr guter Auswahl, ich bin immer noch begeistert  :lecker:  :lecker:  :lecker:
Zwei bzw 3 Köche haben immer frisch fritiert oder gebraten
Die Theken alle blitzblank und gut gekühlt, bzw warm
Getränke zu normalen Preisen, komischerweise verschiedene Preise bei Poolbar, Restaurant, Mittags oder Minibar

Service:
Seeehr freundliches Personal in allen Bereichen, der Junge Mann in der Poolbar versteht bzw spricht etwas deutsch, ansonsten englisch
Putzfeen haben wirklich gute Arbeit gemacht
Shuttleservice ins Zentrum hin um 9.00, 9.30 und 10.00 zurück um 17.00

Sport / Unterhaltung:
Keine bzw Billard, Spiele, Bücher

Technik:
Kostenloses Wlan im Poolbereich und Restaurant, leider nicht konstant gut...

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Suuuper  :daumen:

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Bedenkenlos, wenns zum Gast passt ;)


Antwort #1
am: 07. Juli 2017, 10:39:18

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 457
Eingang:



Parkplatz:



Lobby:



Pool und Gebäude mit Zimmern:



Pool am Abend:



Poolbar, Restaurant und darüber Billardraum, Leseraum, Dachterrasse



Antwort #2
am: 07. Juli 2017, 10:42:09

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 457
Unser Zimmer, ebenerdig, hinten raus.... super ruhig











Antwort #3
am: 07. Juli 2017, 10:51:45

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 457
Öffentlichen Räume über der Lobby bzw Restaurant:

Dachterrasse mit Aussicht


Bar


Sofa


Bücherregal


Billardraum

Antwort #4
am: 07. Juli 2017, 11:01:27

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 457
Im Restaurant / am Buffet:




























Das war so super, wie es auf den Bildern aussieht  :daumen:

Antwort #5
am: 07. Juli 2017, 11:46:45

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 457
Und noch ein paar Bilder aus dem Garten:

















Antwort #6
am: 07. Juli 2017, 12:30:24

Online Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 395
Hallo Socola

Vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder :daumen:
Es ist ja wirklich einladend.
Das wäre auch etwas für uns mal schauen was sich so ergiebt.
LG Anita :blume2:
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #7
am: 07. Juli 2017, 13:07:08

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 457
Und mehr wie günstig, ich kann es wirklich empfehlen  :daumen:

Wir haben auch wieder was unternommen, :pfeif: obwohl wir die totale Affenhitze hatten   
Kommt noch ;)

Antwort #8
am: 07. Juli 2017, 14:11:58

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40766
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dankeschön socola  :blume2: das ist aber mehr als eine sehr schöne auswahl am buffet für so ein kleines hotelchen  :daumen:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 07. Juli 2017, 15:17:19

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 457
Wirklich wahr, die Auswahl war super, es gab auch Lamm und Fisch und es war wirklich alles sauguat ;)
Nix trocken oder zäh, und auch schönes Gemüse war da  :daumen:





Das geschnittene Obst (Pfirsiche, Pflaumen) fand ich auch perfekt.











Die Buffet-Bilder hab ich a bisserl durcheinander drin, aber am Abend gabs 4-5 verschiedene Fleisch/Fisch-Gerichte, 2-3 Beilagen und zweierlei Gemüse. Die Vorspeisenauswahl auf dem Bild weiter oben ist nur die Hälfte

Die Getränkepreise waren ganz normal, draussen hat man im Lokal ähnliches bezahlt, Bleifrei (Cola, Saft usw) 6-7Lira
Flasche Wein ab 60 Lira 


Antwort #10
am: 07. Juli 2017, 17:14:11

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 526
Sehr ansprechendes Hotel. Kommt zu meinen Links.

Vielen Dank

Reyhan

Antwort #11
am: 07. Juli 2017, 17:51:55

Online Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 4916
Gefällt auch mir  :daumen:

Danke socola  :)


Antwort #12
am: 08. Juli 2017, 10:31:34

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 457
Noch ein bisserl was:
wir hatten eine wunderbare Woche dort und haben uns absolut wohl gefühlt.
Es ist eine angenehme Umgebung, man kann auch einge Wanderungen unternehmen, in der Ebene bietet sich auch Fahrradfahren an, Dolmus ab dem Zentrum nach Ortaca oder Iztuzu, Auto hatten wir vor Ort für 25.-/Tag.
Auch hier kann man, wenn man will ein paar kleine Fehler oder Macken finden.... für uns unbedeutend.... nur, falls sich jemand über einen Sprung in der Duschtasse aufregen möchte

http://www.cluballaturca.com/en/



Im Ort Daylan war es sooo ruhig und leer, allerdings waren wir am Abend nie im Zentrum unterwegs, aber es wurde uns bestätigt, daß nix los ist... Leere Lokale, Märkte, Boote,  :sad: ich wünsche allen Händlern, Gastwirten usw, daß sie diese Flaute überstehen.