29. März 2024, 10:44:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Dengler-Die schützende Hand...Wie kamen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt ums Leben  (Gelesen 2068 mal)

1 Antworten am Dengler-Die schützende Hand...Wie kamen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt ums Leben
am: 05. November 2017, 12:20:00

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Morgen 06.11.2017 um 20:15 Uhr im ZDF der Film: Dengler - Die schützende Hand zum Buch "Die schützende Hand" von Wolgang Schorlau



Mundlos und Böhnhardt erschossen sich selbst. So lautet jedenfalls die offizielle Version. Absurd, sagen Insider. Dengler braucht die in Amsterdam untergetauchte Hacker-Aktivistin Olga Illiescu, um an entscheidende NSU-Akten auf dem Server des BKA zu kommen.

Olga ist zunächst überzeugt davon, dass nur die rechte Ecke mit so einem Schwachsinns-Auftrag an Dengler herantreten könne, und dass er sich hat kaufen lassen, um die Täter zu Opfern zu machen. Doch als Dengler und Olga beginnen, sich mit dem NSU-Komplex und den Vorfällen in Eisenach-Stregda zu beschäftigen, tauchen immer mehr Widersprüche auf. Unglaubliche Ermittlungspannen treten zu Tage. Die Polizei vor Ort, der Verfassungsschutz, das BKA – eine Verstrickung verschiedener V-Leute, ein unübersehbares Netz von Abhängigkeiten stülpt sich über die NSU-Thematik.

Beraten von seinem Mentor Dr. Schweikert und mit Hilfe von LKA-Mann Marius Brauer rekonstruieren Dengler und Olga die Vorkommnisse im und um das Wohnmobil in Eisenach-Stregda und stoßen auf Schlampigkeiten, mysteriöse Vorfälle und Widersprüche am Tatort, so auch auf irritierende Autopsie-Berichte von Böhnhardt und Mundlos. Warum hatte Mundlos keinen erhöhten CO-Hb-Wert? Warum sieht man kein Blut an den Wänden? Keine Fingerabdrücke? Wie konnten sich die beiden jahrelang im Untergrund Lebenden mit einem Arsenal an Waffen von zwei Streifenpolizisten so aus der Ruhe bringen lassen, dass sie umgehend Selbstmord begingen? Warum wurde das Wohnmobil vom Tatort abgeschleppt? Dengler steigert sich hinein in Verschwörungstheorien. Er und Brauer sprechen mit involvierten Zeugen: Vermutet man eine Antwort auf eine Frage, taucht schon die nächste Widersprüchlichkeit auf.

Dengler, Olga und Brauer tauchen ein in die Untiefen des NSU-Komplexes und das Netzwerk von Staatsschützern und Neofaschisten. So tief, dass Dengler nicht bemerkt, dass die vermuteten Drahtzieher sie selbst ins Visier genommen haben. Er hat in ein Wespennest gestochen.


Quelle: https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/dengler---die-schuetzende-hand-100.html


Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen nachdem Zeugen, die befragt werden sollten, nach und nach plötzlich unerwartet verstarben.  :hebaby:

Man muss nicht einmal mehr Verschwörungstheoretiker sein, um seltsam zu finden, wie viele junge Menschen aus dem rechten Umfeld eines überraschenden Todes sterben, weil sie die braunen Gefilde hinter sich lassen wollten. Wer nachzählt, kommt mittlerweile auf fünf Tote, und das sind nur die Offensichtlichen, die sofort ins Auge springen .... Im Angebot als Todesursachen sind unter anderem zwei Suizide, einer aus Liebeskummer, einer einfach nur so, außerdem die Lungenembolie einer 20-Jährigen und der „unerkannte Diabetes“ eines V-Mannes im mittleren Lebensalter. Der starb, so die offizielle Version, aus heiterem Himmel am Zuckerschock.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article152527660/Warum-sterben-so-viele-NSU-Zeugen-auf-dubiose-Art.html


Leseprobe zum Buch http://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?https=false&isbn=9783462046663


Irgendwo in den Weiten des Forums müsste bereits was zum Buch zu finden sein. Ich bin allerdings zu doof meine eigenen Beiträge zu finden

Antwort #1
am: 11. Juli 2018, 12:40:45

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348


Es geht um merkwürdige DNA-Funde, wenig plausible Zeugenaussagen und nicht verfolgte Spuren: Clemens Binninger hat als Bundestagsabgeordneter der CDU jahrelang die Verbrechen des sogenannten "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU) aufgearbeitet. Zunächst im ersten Untersuchungsausschuss des Bundestags, dann als Vorsitzender in einem weiteren.

Zur Aufklärung hat er beitragen können, doch es bleiben viele offene Fragen, die auch das Verfahren gegen Beate Zschäpe und die Unterstützer des NSU nicht geklärt hat. Vor dem am Mittwochmorgen erwarteten Urteil im NSU-Prozess erklärt Binninger im Interview mit t-online.de, warum er Zweifel hat, dass der NSU nur aus drei Personen bestand – und warum er es für möglich hält, dass weitere Täter noch auf freiem Fuß sind.

Lesen Sie hier das vollständige Interview:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84091366/nsu-aufklaerer-binninger-zweifel-dass-nsu-nur-aus-drei-personen-bestand-.html


Nun gibt es ein Urteil. Das Strafmaß für Fr. Tschäpe hätte ich so nicht erwartet.
Allerdings wird man wohl nie die Wahrheit über alles erfahren - meine persönliche Meinung. Da glaube ich schon eher an "die schützende Hand"