29. März 2024, 16:57:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: The Constantine Hotel Istanbul-Gülhane  (Gelesen 7365 mal)

5 Antworten am The Constantine Hotel Istanbul-Gülhane
am: 05. November 2017, 22:47:53

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Reisezeit – Reisedauer:

28.10. -  01.11.2017  4 Nächte

Hoteladresse:



The Constantine Hotel
Hocapaşa Mah. Alemdar Cad. No:19 Eminonu Fatih
Phone:+90 212 513 08 08
Fax:+90 212 526 05 06
Email:info@theconstantinehotel.com
http://www.theconstantinehotel.com/

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?:

Booking.com

Buchungsart:

Nur Hotel - Übernachtung/ Frühstück

Hotel Allgemein:

Gäste: Verschiedene Nationalitäten aber viele aus dem Arabischen Raum
Gutes, kleines Stadthotel. Zentrale Lage, direkt bei der Tramhaltestelle T1 Gülhane. Die meisten Sehenswürdigkeiten können zu Fuss erreicht werden.
Kleine Rezeption mit nettem Personal bei Collezione Moda.
Lift vorhanden. Überall im Hotel stehen Feuerlöscher bereit.



Zimmer:

Wir haben ein Economy-Zimmer ( 15 m2) gebucht. Es war wirklich klein. Aber nur zum Schlafen war es für uns völlig ausreichend. Das Bett war sehr gut, haben prima geschlafen. Kostenloser Safe wo auch ein kleiner Laptop Platz hat. Wasserkocher (ohne Tee oder Kaffee) und Kühlschrank mit 2 Flaschen Wasser sowie gute Beleuchtung vorhanden. Gratis schnelles Internet im Zimmer. Fernseher im Spiegel integriert.
Zimmer wurden kürzlich renoviert.





Schönes kleines Badezimmer mit Marmorplatten. Dusche mit gutem Ablauf (keine Überschwemmungen) und Regenwalddusche. Wc-Deckel mit Absenkautomatik. Duschmittel, Shampoo und Seifen vorhanden. Es hat Hotelfinken, Fön und genügend weiche Frottetücher.




Bei geschlossenem Fenster stört die Tramhaltestelle direkt vor dem Hotel nicht. Das Zimmer war sehr warm.



Verpflegung:

Leider hat das Hotel keinen Frühstücksraum und keine Lobby mehr, was mir bei der Buchung nirgends aufgefallen ist. Der Platz wurde an Collezione Moda vermietet. Hotelgäste bekommen 10% Rabatt.

Das Frühstück bekommt man im Hotel Adora (gleiche Besitzer wie Constantine) 1 Minute um die Ecke. Das 1.x wird man hinbegleitet. Der Frühstücksraum ist klein und altmodisch aber sauber. Ausser Joghurt ist alles da was man zum Frühstück braucht.




Service:

Check-in/out unkompliziert und schnell. 10% Rabatt bei Einkäufen bei Collezione Moda. Flughafenshutle kann gebucht werden.





Preis-Leistungs-Verhältnis:

Völlig in Ordnung! Kreditkarten werden akzeptiert.

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?:

Für unkomplizierte Leute JA. Wir würden jedenfalls wieder hingehen.

Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Gegenüber vom Hotel ist das Gülhane Kandil Beltur Cafe. Es grenzt an den Gülhane Park. Auf der grossen Terrasse oder im historischen Restaurant kann man wunderbar Kuchen und Kaffee geniessen oder fein Essen. Es ist sehr ruhig dort.

http://www.beltur.istanbul/images/menu/Gulhane_Kandil_Restoran.pdf









LG Ursy    :swiss:

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 05. November 2017, 23:23:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Sieht nett aus, Ursy  :)

Ich musste googlen  :peace: nach den Hotelfinken  muhana

Antwort #2
am: 06. November 2017, 00:17:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Leider hat das Hotel keinen Frühstücksraum und keine Lobby mehr, was mir bei der Buchung nirgends aufgefallen ist. Der Platz wurde an Collezione Moda vermietet. Hotelgäste bekommen 10% Rabatt.
gewusst wie  :daumen: die not macht erfinderisch und genau für sowas lieb ich die türkei besonders  :daumen:

dankeschön für die eindrücke ursy  :blume2:
das cafe gefällt mir besonders gut, hab ich mir gleich notiert  :daumen:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 06. November 2017, 13:21:28

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 :daumen: sieht schön aus.

Ich meide Hotels an dieser Ecke, nachdem ich vor einigen Jahren im Ersu hinten raus gewohnt habe und jede Tram gehört habe die um die Kurve  quietscht und an der Haltestelle ein "Gülhane" ansagt...  :nope:

Antwort #4
am: 06. November 2017, 13:39:26

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Schaut nett aus, danke Ursy. Irgendwann werde ich es vielleicht auch mal schaffen und nach Istanbul zu reisen. Aber dafür kommt die Ägäis dran.

Antwort #5
am: 06. November 2017, 19:43:37

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.