29. März 2024, 12:32:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 236469 mal)

Antwort #1590
am: 25. Juli 2013, 13:02:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
neulich hat es doch erst in einem anderen sunis gebrannt, oder???  o.O

im baia lara...........
ne paul, im hillside su, das gehört ja nu auch sunis....

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=74660

was für ein zufall  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1591
am: 25. Juli 2013, 13:07:35

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
achso der im mai....... ich meinte den brand in der zeit wo wir ihm royal holiday palace waren....... 


http://www.birminghammail.co.uk/news/local-news/birmingham-holidaymakers-forced-flee-turkey-4912375
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1592
am: 25. Juli 2013, 13:31:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss paul! mir gings nu nur um einen anderen zusammenhang  ;) :o: :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1593
am: 25. Juli 2013, 15:19:27

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
ich weiss paul! mir gings nu nur um einen anderen zusammenhang  ;) :o: :-X

Zusammenhang ?
Du denkst es gibt da einen Zusammenhang ? Hört sich für mich dann schn fast nach einem geplanten Ding an ?
Das wäre ja ein Ding, zumal...wer trägt denn nun die Kosten für alles und wie können in der Hauptsaison denn 1.500 Gäste wenn auch nur vorübergehend, dann jedoch untergebracht werden ?
So ein Drama !

Gitte

Antwort #1594
am: 26. Juli 2013, 06:16:12

nate

  • Gast
ich weiss paul! mir gings nu nur um einen anderen zusammenhang  ;) :o: :-X

Zusammenhang ?
Du denkst es gibt da einen Zusammenhang ? Hört sich für mich dann schn fast nach einem geplanten Ding an ?
Das wäre ja ein Ding, zumal...wer trägt denn nun die Kosten für alles und wie können in der Hauptsaison denn 1.500 Gäste wenn auch nur vorübergehend, dann jedoch untergebracht werden ?
So ein Drama !

Gitte

Na ja, mit so ein bisschen Kohle von der Feuervers. könnte man ja den Renovierungbedarf in Angriff nehmen. :pfeif: Viele Urlauber beklagen doch die alte und abgewohnte Einrichtung. :ironie:

Antwort #1595
am: 26. Juli 2013, 06:39:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mit dem "bisschen" und dem eingesparten budget von 2 tagen und 1500 paxen aus dem F&B bereich lassen sich schon locker neue tv-geräte und neue wannen besorgen  :ironie:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1596
am: 26. Juli 2013, 07:00:47

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
man sagt dem ja auch "warme sanierung............"..............
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1597
am: 12. Januar 2015, 16:38:20

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
KBR 27.12.2014 - 09.01.2015

Nach 7 Jahren Abstinenz und aufgrund eines unschlagbar günstigen Angebots über Silvester beschlossen wir (3 Erwachsene), dem KBR nochmal eine Chance zu geben. Gebucht waren 1 DZ und 1 EZ, jeweils mit direktem Meerblick. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der Zimmervergabe waren wir sehr gespannt, was uns nun denn erwarten würde. Aufgrund eines katastrophalen Fluges kamen wir mit 7 Stunden Verspätung erst mitten in der Nacht an und die Nerven lagen schon etwas blank…

Aber – oh Wunder – es klappte! Wir wurden freundlich empfangen und erhielten wie gewünscht Zimmer in der 4. Etage, ganz weit vorne. Insgesamt hat sich in den Zimmern in Haus 1 nicht viel seit unserem letzten Besuch verändert. Statt Teppich Laminat (Gott sei Dank) und ein neuer Flachbildfernseher mit leider richtig schlechter Bildqualität bei den deutschen Sendern. Aber beide Zimmer waren sauber, ordentlich, das Mobiliar machte keinen abgewohnten Eindruck, die Betten, wie damals schon, hervorragend. Im Bad immer noch die Badewanne, mit Glasschiebewand zum Duschen. Für uns kein Problem, insbesondere, da auch hier alles ok war, kein Schimmel, keine dunklen Fugen.

Morgens erwartete uns ein ausgesprochen üppiges Frühstücksbüffet. Es gibt frischen Karottensaft, Orangen- oder Grapefruitsaft kann man sich pressen. Kaffee oder Tee und sonstiges gibt’s vom Kellner, und das sogar sehr zügig. Anfangs waren noch 2 Speiseräume (von 5) geöffnet, in der 2. Woche dann nur noch einer. Das sagt auch schon einiges zur Belegung des Hauses: das Maximum waren zu Sylvester ca. 300 Leute, gegen Ende waren es weniger als 100. Und trotzdem wurden wir überall fürstlich bewirtet. Auch mittags und abends war das Büffet mehr als reichhaltig und dabei keinesfalls Hähnchen-lastig. Täglich gab es auch Kalb, Rind, Lamm, Fisch. Bei den Vorspeisen Lachs, Garnelen, Räucherfisch und eine große Käseauswahl.
Die à la Carte Restaurants waren im Wechsel geöffnet. Hier fallen die Portionen deutlich kleiner aus, als noch in der Anfangszeit des Hotels. Für mich ist das jedoch eine durchaus positive Entwicklung: die Qualität stimmt und es geht nicht die Hälfte zurück, weil es sowieso keiner schaffen kann. Positiv vermerkt wurde auch die neue Glastür vor den Restaurants. So war es auch hier – wie im Übrigen auch in den anderen öffentlichen Bereichen des Hotels – endlich einmal angenehm warm.

Die Silvesterfeier fand aufgrund der relativ geringen Gästeanzahl nicht im großen Saal statt, sondern in einem kleineren Konferenzsaal. Es gab ein 7-Gang Menü mit Auswahl (Kalb oder Ente) beim Hauptgericht. Dazu gabs Live-Musik, die Band konnte sowohl türkische als auch „rentnerische“ Ansprüche befriedigen. An diesem Tag gab es Sturmböen, die den Regen in die Waagerechte brachten, so dass man sich aus Sicherheitsgründen entschied, das Feuerwerk ausfallen zu lassen.

Neu gegenüber unserem letzten Aufenthalt war die Patisserie mit einem sehr umfangreichen und auch schmackhaften Kuchenangebot. Hier gab es mittags auch noch frisch gebackene Waffeln und immer ein sonniges, windgeschütztes Plätzchen auf der Terrasse.

Tja, und nach 2 schönen Wochen im KBR mit viel Platz, gutem Service, sehr sehr gutem Essen frage ich mich, was eigentlich größer renoviert werden müsste. Wenn man der Mehrheit der Bewertungen eines großen Portals Glauben schenkt, könnte man meinen, dass einem im KBR fast die Hütte über dem Kopf zusammen fällt, wenn nicht bald was passiert. Ich kann euch versichern: dem ist nicht so. Früher wollten alle Deutschen Badewannen (ist bestimmt keine türkische Idee!), nun sind halt begehbare Regenduschen "in". Aber muss man deshalb jedem Trend sofort hinterherrennen? Ein bisschen mehr Licht im Bad wäre schön, insgesamt könnte die Beleuchtung im Zimmer etwas aufgepeppt werden. Und mit einer Satellitenschüssel sollte es eigentlich kein Hexenwerk sein, mehr als Streifen auf einem HD-Fernseher zu produzieren. Aber das wären auch schon meine Kritikpunkte. Ansonsten ist für mich beim Essen immer noch das erste Haus am Platz (ja, ich war auch schon bei den Royals, aber insbesondere die à la Carte Restaurants können dort in keinster Weise mithalten).

Das sind jedoch meine ganz subjektiven Eindrücke. KBR im Winter sehr gern wieder.

Antwort #1598
am: 12. Januar 2015, 21:37:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
KBR 27.12.2014 - 09.01.2015

Nach 7 Jahren Abstinenz und aufgrund eines unschlagbar günstigen Angebots über Silvester beschlossen wir (3 Erwachsene), dem KBR nochmal eine Chance zu geben. Gebucht waren 1 DZ und 1 EZ, jeweils mit direktem Meerblick. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der Zimmervergabe waren wir sehr gespannt, was uns nun denn erwarten würde. Aufgrund eines katastrophalen Fluges kamen wir mit 7 Stunden Verspätung erst mitten in der Nacht an und die Nerven lagen schon etwas blank…

Aber – oh Wunder – es klappte! Wir wurden freundlich empfangen und erhielten wie gewünscht Zimmer in der 4. Etage, ganz weit vorne. Insgesamt hat sich in den Zimmern in Haus 1 nicht viel seit unserem letzten Besuch verändert. Statt Teppich Laminat (Gott sei Dank) und ein neuer Flachbildfernseher mit leider richtig schlechter Bildqualität bei den deutschen Sendern. Aber beide Zimmer waren sauber, ordentlich, das Mobiliar machte keinen abgewohnten Eindruck, die Betten, wie damals schon, hervorragend. Im Bad immer noch die Badewanne, mit Glasschiebewand zum Duschen. Für uns kein Problem, insbesondere, da auch hier alles ok war, kein Schimmel, keine dunklen Fugen.

Morgens erwartete uns ein ausgesprochen üppiges Frühstücksbüffet. Es gibt frischen Karottensaft, Orangen- oder Grapefruitsaft kann man sich pressen. Kaffee oder Tee und sonstiges gibt’s vom Kellner, und das sogar sehr zügig. Anfangs waren noch 2 Speiseräume (von 5) geöffnet, in der 2. Woche dann nur noch einer. Das sagt auch schon einiges zur Belegung des Hauses: das Maximum waren zu Sylvester ca. 300 Leute, gegen Ende waren es weniger als 100. Und trotzdem wurden wir überall fürstlich bewirtet. Auch mittags und abends war das Büffet mehr als reichhaltig und dabei keinesfalls Hähnchen-lastig. Täglich gab es auch Kalb, Rind, Lamm, Fisch. Bei den Vorspeisen Lachs, Garnelen, Räucherfisch und eine große Käseauswahl.
Die à la Carte Restaurants waren im Wechsel geöffnet. Hier fallen die Portionen deutlich kleiner aus, als noch in der Anfangszeit des Hotels. Für mich ist das jedoch eine durchaus positive Entwicklung: die Qualität stimmt und es geht nicht die Hälfte zurück, weil es sowieso keiner schaffen kann. Positiv vermerkt wurde auch die neue Glastür vor den Restaurants. So war es auch hier – wie im Übrigen auch in den anderen öffentlichen Bereichen des Hotels – endlich einmal angenehm warm.

Die Silvesterfeier fand aufgrund der relativ geringen Gästeanzahl nicht im großen Saal statt, sondern in einem kleineren Konferenzsaal. Es gab ein 7-Gang Menü mit Auswahl (Kalb oder Ente) beim Hauptgericht. Dazu gabs Live-Musik, die Band konnte sowohl türkische als auch „rentnerische“ Ansprüche befriedigen. An diesem Tag gab es Sturmböen, die den Regen in die Waagerechte brachten, so dass man sich aus Sicherheitsgründen entschied, das Feuerwerk ausfallen zu lassen.

Neu gegenüber unserem letzten Aufenthalt war die Patisserie mit einem sehr umfangreichen und auch schmackhaften Kuchenangebot. Hier gab es mittags auch noch frisch gebackene Waffeln und immer ein sonniges, windgeschütztes Plätzchen auf der Terrasse.

Tja, und nach 2 schönen Wochen im KBR mit viel Platz, gutem Service, sehr sehr gutem Essen frage ich mich, was eigentlich größer renoviert werden müsste. Wenn man der Mehrheit der Bewertungen eines großen Portals Glauben schenkt, könnte man meinen, dass einem im KBR fast die Hütte über dem Kopf zusammen fällt, wenn nicht bald was passiert. Ich kann euch versichern: dem ist nicht so. Früher wollten alle Deutschen Badewannen (ist bestimmt keine türkische Idee!), nun sind halt begehbare Regenduschen "in". Aber muss man deshalb jedem Trend sofort hinterherrennen? Ein bisschen mehr Licht im Bad wäre schön, insgesamt könnte die Beleuchtung im Zimmer etwas aufgepeppt werden. Und mit einer Satellitenschüssel sollte es eigentlich kein Hexenwerk sein, mehr als Streifen auf einem HD-Fernseher zu produzieren. Aber das wären auch schon meine Kritikpunkte. Ansonsten ist für mich beim Essen immer noch das erste Haus am Platz (ja, ich war auch schon bei den Royals, aber insbesondere die à la Carte Restaurants können dort in keinster Weise mithalten).

Das sind jedoch meine ganz subjektiven Eindrücke. KBR im Winter sehr gern wieder.

dankeschön kiboko für das ausführliche feedback  thumbsup das hört sich schöööön an.....ich denke gerne an die zeit im kbr zurück, ich habe selten ein hotel gehabt, wo ich mich so zuhause gefühlt habe!

Wenn man der Mehrheit der Bewertungen eines großen Portals Glauben schenkt, könnte man meinen, dass einem im KBR fast die Hütte über dem Kopf zusammen fällt, wenn nicht bald was passiert.
das übliche......immer höher schneller besser weiter......jaja.....aber keiner ist dann bereit auch gerne mehr dafür zu zahlen. warum auch, draussen stehn ja zig neue hotels auf die auf gäste warten und sich demnächst drum schlagen....
ich glaub ich muss dem haus doch wieder mal einen persönlichen besuch abstatten  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1599
am: 22. Mai 2015, 10:20:15

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
News aus dem KBR:

In der gesamten Anlage einschließlich der Zimmer gut es nun WLAN, funktioniert auch ziemlich gut, sogar mit mehreren Geräten gleichzeitig.

Auch im Haus 1 sind nun die Badewannen gegen Duschwannen ausgetauscht worden. Als Abtrennung gibt es eine feste Glaswand, die leider sehr kurz geraten ist, so dass man nach dem Duschen einiges zum Aufwischen hat. Auch wurden unglücklicherweise die alten Armaturen belassen inkl. Haltegriffe in Höhe des vorherigen Badewannenrandes. Insofern hat man leider nur bei Lilliputanergröße was zum Greifen, wenn es einem bei dem flutschigen Boden die Beine wegreißt...

Antwort #1600
am: 22. Mai 2015, 11:09:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
türkiye burasi  ;D ;D ;D ;D oh mann........ ;D
aber das mit dem wlan ist doch schon mal ein guter fortschritt  thumbsup :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1601
am: 01. Februar 2016, 22:41:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


RUNTER VOM SOFA - AB IN DEN FRÜHLING!!!





Sunis Kumköy Beach Resort AI Side Kumköy
2 Wochen per Direktflug

2 Personen im DZ SMB

am 13.02.2016
ab Frankfurt p.p. 750€
ab Hannover p.p. 748€
ab München p.p. 737€
ab Berlin Tegel p.p.720€

am 14.02.2016
ab Köln p.p. 720€
ab Saarbrücken p.p. 772€
ab Stuttgart p.p. 742€
ab Berlin Schönefeld p.p. 753€
ab Zürich p.p. 734€

Weitere Termine gerne auf Anfrage! Buchung und Beratung unter ☎ 09775 858 0 385 oder 📯 reisepreisalarm@aol.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1602
am: 20. Februar 2016, 11:42:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


SOMMERFERIEN Niedersachen, Thüringen, Sachsen & Sachsen-Anhalt!
⭐⭐⭐⭐⭐AI SUNIS KUMKÖY BEACH RESORT & SPA Side Kumköy
2 Wochen, 2 Erwachsene + 2 Kinder 12Jahren, Direktflug

Familienzimmer 1 Raum

am 24.06.2016
ab Paderborn gesamt 4478€
ab Hannover gesamt 4791€
ab Dresden gesamt 4999€

am 25.06.2016 ab Leipzig gesamt 4753€

am 26.06.2016
ab Erfurt gesamt 4726€
ab Bremen gesamt 4879€

Weitere Anlagen und Ferientermine gerne auf Anfrage! Beratung und Buchung unter ☎ 09775 858 0 385 oder reisepreisalarm@aol.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1603
am: 25. September 2016, 20:24:04

Offline Mersmann

  • Misafirler!
  • Profil
  • 4
Vorab ein freundliches " Hallo" in die Runde,
wir, dass sind meine Mutter, ihre Freundin ( beide um die 80 Jahre) und meine Freundin sind seit letzter Woche Montag aus dem KBR zurück. Aufgrund der gesamten Berichterstattung sind wir in diesem Jahr mit gemischten Gefühlen in den Urlaub geflogen.

Der Hinflug ab Münster-Osnabrück mit Sunexpress ging pünktlich um 0.25 h.
Gegen 8.00 h sind wir im KBR angekommen.
Nun hieß es erstmal wieder das Prozedere an der Rezeption zu überstehen. Bei unserer Ankunft waren ca.700 Gäste im Hotel.
Auf meine Frage hin, wann wir die Zimmer beziehen können bekam ich zur Antwort: Nach internationalem Standard nicht vor  14.00 h. Ich bemerkte daraufhin, dass ich selbst bei fast voller Auslastung noch nie so lange auf ein Zimmer warten musste. Die Antwort der Rezeption: Sie haben Zimmer mit Landblick gebucht. Diese Zimmer wünschen alle Gäste, weil sie billiger sind.  sht. Letztlich waren die Zimmer dann um 11.00 fertig.
Die Krise scheint an der Rezeption völlig vorbei gegangen zu sein. Bei voller Auslastung habe ich durchaus Verständnis, wenn ich mit einer Wartezeit rechnen muss aber in diesem Jahr war das Verhalten schon fast schikanös. Zumal wir breits zum 12.x unseren Urlaub dort verbracht haben.

Dann war es aber wie immer super. Zimmer dürften mal renoviert werden. Essen wie immer spitze. Strand und Pool super.
Wir habe die Tage in vollen Zügen genossen. Meine Mutter und ihre Freundin waren restlos begeistert.
LG
Jutta


Antwort #1604
am: 26. September 2016, 06:59:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo jutta, willkommen in unserer runde  bluemchen
danke für dein feedback.........
Zitat
Die Krise scheint an der Rezeption völlig vorbei gegangen zu sein. Bei voller Auslastung habe ich durchaus Verständnis, wenn ich mit einer Wartezeit rechnen muss aber in diesem Jahr war das Verhalten schon fast schikanös.
das denk ich mir öfters in anderen hotels auch. es muss niemand betteln oder sich anbiedern, aber grad die die dies jahr trotz aller weltuntergangsstimmung dennoch gekommen sind, sollten so nicht abgewatscht werden.

sonst war es wie immer, gab es irgendwas, wo man merkte hier wird gespart, oder lief alles im normalbetrieb?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!