dann will ich auch mal im Gedächtnis kramen:
- in der Teenie-Zeit (so zwischen 15 und 17) habe ich Bacardi-Cola trinken können wie 'ne Große, da konnte ich, wenn's drauf ankam, die Jungs in unserer Clique in Grund und Boden trinken. Bis ich dann mit 16 mal einen richtig scheußlichen Liebeskummer hatte und bei einer Fete zu einem falschen Mischverhältnis von Cola und Bacardi gegriffen habe (eher Bacardi mit einem Schuß Cola ;-) - das war das erste und einzige Mal, dass mich meine Eltern irgendwo abholen musste, weil ich alleine nicht mehr heim gekommen wäre. Im gleichen Sommer folgte ein zweiter Bacardi-Rausch im Urlaub mit meiner Freundin in Spanien, und seither kann ich Bacardi nicht mal mehr riechen bad
- Bier schmeckt mir nicht, von Sekt bin ich sofort knülle (legt sich aber auch schnell wieder), von Rotwein bekomme ich grundsätzlich Kopfweh, bei Weißwein hab ich auch schnell einen sitzen. Was aber allgemein eher daher rührt, dass ich (reif und erwachsen wie ich nach der Teeniezeit inzwischen bin ;-) eher selten Alkohol trinke und schlichtweg nicht mehr soviel vertrage
- was ich aber richtig gut kann (und relativ wenig "besoffen" davon werde) ist schnäpseln! Brauner Tequila, Marillenschnaps, Selbstgebrannte diversester Art, Ramazzotti usw.usw. - kein Problem, dabei ist bisher seltenst ein Unglück passiert männle
- jetzt aber der ultimative Tipp zum Thema "Getränke der Saison", der In-Drink in unserer Stammkneipe: Tropical Radler!
Das ist Pils + Maracuja-Saft + Grenadine - wunderbar fruchtig und süffig mit einer leckeren Farbe und das schmeckt selbst mir als Bier-Verächter! stoesschen stoesschen
Skol, Andrea