22. Mai 2018, 01:15:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Yörük Parki bei Kemer  (Gelesen 2912 mal)

10 Antworten am Yörük Parki bei Kemer
am: 28. November 2008, 09:03:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41730
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Eine Art ethnografisches Museum wurde in Kemer an der Westküste des Golfs von Antalya mit dem Yörük Parki gebaut. Es zeigt das Leben der Yörük, Nomaden, anhand von nachgestellten Alltagsszenen. Lebensgroße Puppen sitzen in schwarzen Kamelhaarzelten, machen Butter oder spielen auf typischen Musikinstrumenten. Besucher können Nomaden-Spezialitäten probieren. Das Oba, Lager, liegt auf einer schmalen Landzunge hinter der Marina im Norden der Stadt.





Quelle: Traveltainment
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 28. November 2008, 14:10:53

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 416
Hallo Melanie
Yörük Parki war ich 2001 ,das heißt, da kann ich mal wieder hin
es war sehr schön und interessant :love:
LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #2
am: 11. März 2012, 13:51:53

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Dann will ich mal was für die wenigen Reisetips für Kemer tun und hänge mich an diesen Thread dran.  ;)

Der Yöruk Parki liegt im oberen Teil auf der kleinen Halbinsel zwischen dem Yachthafen und dem Moonlight Beach in Kemer, ist also nicht zu verfehlen und gut ausgeschildert.

Hier findet man einige nachgebaute Nomadenzelte, in deren Inneren einige Szenen aus dem Nomadenleben nachgestellt sind. In Mels Beitrag sieht man z.B. das innere des Hochzeitsnachtzeltes. Weiterhin ist eine große Küche aufgebaut. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. So kann man z.B. einen Cay trinken (kostete 3 Lira für ein sehr großes Glas!) oder eine Kleinigkeit (z.B. Gözleme) essen. Unter den vielen Bäumen dürfte es auch im Sommer sehr angenehm sein, da man dort im Schatten sitzen kann. Urig sind auch die kleinen Holztische mit davor angebrachten Holzsitzen.  :yeah:

Eintritt kostete 2 Lira (oder, wenn man mit Euro bezahlen möchte, 1 Euro).

Aber seht selbst:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #3
am: 11. März 2012, 13:54:57

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Und noch ein paar - besonders gut hat mir der Spruch auf dem Bild 10 gefallen:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #4
am: 11. März 2012, 14:11:13

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10367
Schön, Biene und danke und Du hast Recht, der Spruch ist gut!

Gitte

Antwort #5
am: 11. März 2012, 14:41:34

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
da sitzt sichs bestimmt schön im Sommer  thumbsup
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #6
am: 11. März 2012, 14:43:06

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2630
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
 thumbsup danke für die schönen Bilder:)


Erinnert mich an 2002 ;)....... der Park ist klein aber die Aussicht von da oben ist sehr schön (finde ich )


@sally


ja sehr schön sogar ...wenndann noch ein laues Lüftlein weht ist es perfekt ;)


lg Floh


http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #7
am: 11. März 2012, 16:11:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5239
Danke Bienchen,
den hatte ich auch auf der Liste. Nach deinen Fotos hat sich das bestätigt. Super  thumbsup

Antwort #8
am: 11. März 2012, 18:34:38

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1482

Hast Du gut gemacht Bienchen  heuschnupfen Es lohnt sich wirklich dort hinauf zu gehen.

Ich habe noch ein paar Fotos vom Uferweg.



@Sally
Ja, ist wirklich schön dort zu sitzen und etwas zu trinken  stoesschen

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #9
am: 28. Oktober 2012, 16:58:37

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5239
Danke Bienchen,
den hatte ich auch auf der Liste. Nach deinen Fotos hat sich das bestätigt. Super  thumbsup

Nochmal auch an Bienchen ein Danke  heuschnupfen

Wir haben den Yörük Park in diesem Urlaub besucht. Auch unserer Meinung nach ist der Park einen Besuch wert! thumbsup


Fotos gibt's schon genug. Meine wären fast dieselben daher nur das "Dankeschön" :)

Antwort #10
am: 09. Februar 2018, 16:40:56

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 673
Wenn ich so die Bilder ansehe hat sich so gut wie nichts verändert, nur der Zahn der Zeit nagt. War ganz nett. Der Besuch ein KANN, aber kein MUSS.