21. Juli 2017, 21:51:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Uchisar  (Gelesen 19882 mal)

10 Antworten am Uchisar
am: 14. März 2009, 22:49:02

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40766
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Um die Region zu erkunden bietet es sich an, Uchisar als Ausgangspunkt zu wählen. Dieses noch schön verschlafene Dorf ist touristisch und somit kommerziell noch nicht so erschlossen und überlaufen wie Göreme und Ürgüp. Es liegt in der Mitte des Dreiecks Nevsehir, Göreme und Ürgüp.
Uchisar bietet zusammen mit Ortahisar den Anblick einer natürlichen Festung. Auch sein Name - Hisar bedeutet Festung - stammt daher.
Es ist bekannt, das diese natürliche Festung in der Zeit der Hittiter und Byzantiner zu Zwecken der Verteidigung  verwendet wurden.
Ersteigt man den Gipfel von Uchisar bietet sich ein Wunderbarer Ausblick auf die Umgebung.
Diese natürliche Festung bot in früheren Zeiten vielen Familien einen Unterschlupf. Danach wurde sie für weitere Ansiedlungen geschlossen!
Von Uchisar lassen sich die beiden Täler, das Liebes- und das Taubental bequem erreichen!

Quelle: Türofed/Kaptid

Weitere Informationen zu Uchisar hier oder direkt von der Belediye  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 15. März 2009, 18:38:29

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 526
..war unser Standort und ich kanns nur empfehlen !

Wer sich mal richtig was gönnen möchte http://www.elairestaurant.com/

Nett, aber nicht mehr soooo empfehlenswert : http://pagesperso-orange.fr/kapadokya/pensiongb.htm

Superschön, aber nur für den gefüllten Geldbeutel :http://www.cappadocia.info/cappadocia-boutique-hotel.html

Reyhan

Antwort #2
am: 10. Oktober 2010, 01:05:13

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3353
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Unser Hotel Lale Saray lag in Uchisar, einem halb verschlafenen Örtchen, das aber auch über eine intakte Infrastruktur verfügt. Auf der einen Seite der alte Teil mit in den Berg gebauten Häusern, auf der anderen Seite moderne Häuser außerhalb des Berges und allem, was ein Ort so notwendiger Weise braucht. Oberhalb von Uchisar ist die von den Einwohnern liebevoll Kale genannte Festung. Diese kann von morgens 7.30h bis abends 19.00h besichtigt werden. Der Eintritt kostet 4 Lira.  ;) Von oben hat man einen guten Überblick über das umliegende Gebiet und bei gutem Wetter bis zum Erciyes in Kayseri.  :yeah: Der Kale wird auch von Reisegesellschaften angefahren, sodass sich öfter große Busse über die schmalen Straßen bergauf bewegen.

Hier die Bilder von Uchisar und vom Kale:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #3
am: 10. Oktober 2010, 01:07:54

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3353
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Und weiter gehts:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #4
am: 15. Oktober 2010, 23:33:18

Reisemaus

  • Gast
Uchisar ist einer der bezauberndsten Orte, in denen ich auf meinen doch recht ausschweifenden Reisen bisher war!

Antwort #5
am: 15. Oktober 2010, 23:41:54

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 40766
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dieser satz beindruckt mich immer wieder  :yippieh:
auch wenn ich trotz aller möglichkeiten lange nicht soviel von der welt gesehen habe wie du......ich glaube ich würde es mit nix eintauschen wollen oder nur sehr schwer......oder vielleicht siegt doch irgendwann auch die neugier bei mir!
das hat eine magie..........ich bin jetzt lieber ruhig und mach mir nicht selber wieder das leben schwer  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 16. Oktober 2010, 01:00:16

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Uchisar ist einer der bezauberndsten Orte, in denen ich auf meinen doch recht ausschweifenden Reisen bisher war!

 :o: :o: okay............  ^-^ dann freu ich mich um so mehr  :yippieh: schicki
 :yeah: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 26. Mai 2011, 07:09:28

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
hier ein paar Impressionen des halbverschlafenen Örtchens  ;)
















 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #8
am: 26. Mai 2011, 07:21:43

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
na dann will ich mich mal Sallys Impressionen anschließen:







LG, Karla

Antwort #9
am: 06. Februar 2016, 12:55:23

Online Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 4916
Deutscher Filmregisseur schwärmt von Kappadokien: „Ein Stück Paradies auf Erden“, ich pack's mal hier rein da sich der Regiseur H-J Tögel füt den Erwerb eines alten und nicht mehr als solches genutzten Verwaltungsgebäude der Ortschaft Uçhisar entschied. Aber der Reihe nach  :coolman:

... Die Landschaft für sich entdeckt hat auch der deutsche Fernsehregisseur Hans-Jürgen Tögel. 2013 hielt er sich im Rahmen der Dreharbeiten für eine Episode der Reihe „Kreuzfahrt ins Glück“ mehrere Wochen in der Türkei auf, wohin er jetzt zurückkehrte. Allerdings war der Anlass dieses Mal nicht beruflich, sondern privat ...... „Mein Team und ich hatten eine wunderbare Zeit in Kappadokien. Die Menschen hier sind überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Und auch die Landschaft ist traumhaft. Ein Stück Paradies auf Erden für mich“, erklärt Tögel ....



>> Hier <<  :beitrag: der dtj-online.de


Zum Video der >> Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise in die Türkei <<  clickme

Antwort #10
am: 06. Februar 2016, 17:18:05

Online Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 4916
Hab die Sendung nicht angeschaut aber  :tja: an welchem Kreuzfahrthafen in Kappadokien legen die eigentlich an?  :ironie: muswech