09. Mai 2025, 22:55:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkei - Land, Leute und Sprache: Bursa mit Hacivat und Karagöz  (Gelesen 2162 mal)

5 Antworten am Türkei - Land, Leute und Sprache: Bursa mit Hacivat und Karagöz
am: 13. November 2010, 08:55:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf ndr am 271110 um 06.30uhr
Türkei - Land, Leute und Sprache: Bursa mit Hacivat und Karagöz
Spielerische Einführung in die türkische Sprache durch Begleitung der vier Touristen Renate, Sylvia, Peter und Vedat während einer Rundreise durch die Türkei.

Spielszenen in türkischer und deutscher Sprache werden ergänzt durch ausführliche Informationen über Land und Leute durch im Hintergrund wirkenden, die Reise begleitenden Kommentator.

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 13. November 2010, 08:58:37

Ela

• Gast
06:30 Uhr  :o

Ist das ein Schreibfehler? Dsa würde ich gerne sehen, aber um die Zeit ??????? o.O

Antwort #2
am: 13. November 2010, 09:00:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne kein schreibfehler! du siehst, früh aufstehen lohnt sich  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 13. November 2010, 09:04:44

Ela

• Gast
Da bin ich ja noch gar nicht aufnahmefähig!

Antwort #4
am: 13. November 2010, 09:45:04

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Für solche unmöglichen Sendezeiten gibt es doch ein Mittel: Aufnehmen und später ansehen!  ;)  ;D

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #5
am: 13. November 2010, 13:51:13

aybil

• Gast
Das ist schon steinalt, hab ich auf Video, schon aufgenommen, lange, bevor ich ausgewandert bin. Da gibt's auch Bücher dazu: Ver elini, Türkiye
Allerdings um die Sprache zu lernen, ist es eher ungeeignet, aber man bekommt einen ersten Eindruck von der Türkei